Ergebnis 121 bis 140 von 155
Thema: meine wut gegenüber nintendo
-
07.01.2007, 13:16 #121Goafraggle
-
-
07.01.2007, 16:12 #122Vendetta
AW: meine wut gegenüber nintendo
danke raziel für dein positives feedback über meinen beitrag, aber mir ist halt der geduldsfaden gerissen.
noch ein zusatz. selbstverständlich kann man pads an den pc anschließen und fans von westlichen rpgs werden auch ihre freude damit haben, jedoch hat sich in der pc ära nie wesentliches verändert.
die grafik wurde immer besser und die spielewelten immer größer, auch ein problem von 360 und ps3, das einzige kaufargument für eine ps3 anstelle einer xbox360 bildet für mich nur noch die handvoll exklusivtitel wie tekken, ff13, mgs4 usw. aber auch diese titel werden spätestens bei der nächsten generation für alle systeme verfügbar sein, es sei denn sony pumpt mal ala microsoft millionen in exklusivtitel und ihre publisher.
ich mag den pc nicht weil mir das ewige "einbau, ausbau" und die 3000 westlichen rpgs, die meiner meinung nach nicht nur fad und lieblos, sondern auch übelst langweilig sind. spielspaß mit freunden ist nur via online games möglich, auf der konsole funktioniert dies auch offline ein kleines aber feines argument. aber lassen wir das, nichts destotrotz hat der pc in bestimmten genres die nase vorn, das wird auch so bleiben (erstmal), aber lol mit roms zu argumentieren ist ja lächerlich, versuch mal 1 vernünftigen dc emulator zu finden, emulieren ist einfach nur scheisse und bringt nie und nimmer konsolenqualität.
der wii bildet unterm strich das vernünftigste kaufargument, da es an innovation und toller titel nicht zu toppen ist, aber innovativ und fassettenreich war nintendo schon immer, man kann da soviel verteufeln wie man will.
-
07.01.2007, 16:54 #123Tatjana
AW: meine wut gegenüber nintendo
Das ist deine Meinung Vendetta, ich hingegen finde die 1000 östlichen RPGs totöde und lieblos, vor allem weil die meisten in einen endlosen Level-Grind ausarten. Ich, als Liebhaberin guter Fantasystories, betrachte diese Spiele meistens als oberflächlich und die Geschichten dahinter als schwachsinnig. Aber jedem seins... nicht, dass ich nicht manchmal Lust auf oberflächliche, schwachsinnige Stories hätte. Habe auch schon viele östliche RPGs gespielt und manche sogar gerne. Die haben ohne Zweifel was Faszinierendes an sich.
Übrigens habe ich nie mit Roms argumentiert, das zeigt, dass du meinen Beitrag nicht verstanden oder ihn nicht richtig gelesen hast. Selbstverständlich ersetzt ein Emulator niemals eine Konsole. Gut, dass wir da einer Meinung sind.
Spielspaß mit Freunden? Habe ich eine Menge, schließlich spiele ich so gut wie jedes Spiel mit meinem Freund zusammen. Es gibt auf dem PC nicht weniger Spiele, die man im Multiplayer oder im LAN spielen kann, als auf der Konsole.
Das Ein- und Ausbauen von Hardware ist dir zu kompliziert? Dann lass es bleiben. =)
Dass du den PC nicht magst, ist dein Bier. Es ist mir doch schnuppe, ob du dadurch gute Spiele verpasst, oder nicht. Tja, dein Pech, denn ich spiele PC UND Konsole, weiß um die Vorzüge beider und habe so immer ein Maximum an Spielspaß.
Mit dem Unterschied zu einigen hier bin ich weder extrem Pro noch extrem Contra eingestellt. Ich treffe sozusagen die Grenze zwischen Fanboy und Hater. Das setzt natürlich ein gewisses Maß an gesundem Menschenverstand voraus, da man sich seine eigenen Gedanken machen muss und nicht nur nachplappert, was irgendjemand mal gesagt hat.
Ich mag meine Wii und ich mag meinen PC. Ich mag meinen GameCube und meinen SNES und meinen N64 und meinen DS, sogar meinen alten Gameboy, obwohl der längst eingemottet wurde.
Wer genug Beobachtungsgabe besitzt, wird schon erkennen, dass sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlen muss, da ich mehr als einmal in diesem und vielen anderen Threads die Lanze für Wii gebrochen habe. Ich habe euer Heiligtum nicht angerührt, keine Sorge. *g* Aber ist es ein Verbrechen, wenn ich auch anderweitig Spaß habe und nicht von Grund auf alles verteufle? Oder trifft hier eher das Sprichwort zu "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"? Für DICH ist Wii > alles, gut, das akzeptiere ich. Dann akzeptier du auch meine Haltung.
Und wer mir sagt, dass es auf dem PC keine guten UND grafisch anspruchsvollen Spiele gibt, der lügt oder hat schlicht und ergreifend noch keine gespielt.
Und genauso bin ich der Meinung, dass die PS3 und auch die XBox ihre Daseinsberechtigung haben.
Alles hat Vor- und Nachteile, auch wenn das ein paar verblendete Fanboys nicht erkennen wollen oder können. =)
So, das ist das erste Mal, dass ich hier auch mal "böse" werden musste. Ich hoffe, das wird sich nicht so schnell wiederholen.
Nimms mir nicht übel, aber ich kann diese verbissene "nö magsch ned, alles doooof außer Nintendo *schmoll*"-Haltung und diese Schlechtmacherei nicht ab. Tja, Toleranz scheint wohl hier ein Wort zu sein, dass nicht unbedingt groß geschrieben wird. Woher mag das wohl kommen? Wenn die Wii laut deiner Aussage so viel besser ist als alles andere, dann müsstest du dich ja wohl kaum solcher "Argumente" bedienen. Nun, ein paar Leute müssen anscheinend erst lernen, dass sie etwas nicht besser machen, indem sie etwas anderes schlecht reden.
Es ist ja wohl nicht so schwer, einzugestehen, dass andere Leute einen anderen Geschmack haben, der deswegen nicht zwangsläufig SCHLECHTER sein muss, nur weil er ANDERS ist.
-
07.01.2007, 17:34 #124Tomle
AW: meine wut gegenüber nintendo
Ich würde sogar sagen, für maximalen Spielspass BRAUCHT man alle Konsolen und einen PC wenn die Interessen halt so breit gefächert sind wie bei mir.
Egoshooter und aufwändige Rollenspiele spiele ich bei weitem lieber auf dem PC.
Auch Strategiespiele wie Schlacht um Mittelerde könnt ich mir auf der Konsole nicht vorstellen.
Jump and Run und Adventure-Rollenspiele wie Zelda spiel ich dann doch wieder gerne auf der Konsole. Eye Toy und Singstar macht allerdings auch wieder Spass und dafür hab ich halt die PS2. Und wenn man bis jetzt eine Konsole imt guter Grafik haben wollte (und Fable) kam man auch an der Xbox nicht vorbei.
Wo ich ein Rennspiel spiele ist mir ziemlich wurscht, ich hab ein Lenkrad, dass ich überall (ausser an der Wii) anschliessen kann. Aber Gran Turismo ist halt eines der besten. Hab aber das Lenkrad auch manchmal vorm PC oder dem Cube stehen.
Nur Handheld hab ich (noch) keins. Für die kleinen Spiele zwischendurch genügt mir gerade noch das Handy. Wobei, zulegen möcht ich mir die DS schon. Übers Netz zocken macht da sicher wieder mehr Spass.
-
07.01.2007, 17:35 #125italyboy6
-
07.01.2007, 17:46 #126Tengo777
AW: meine wut gegenüber nintendo
Na ich glaube Tatjana hat den Hasen verstanden. Es lebe die Vielfalt. Ich bin froh, dass es so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt Spiele zu spielen. Ich bin selbst eher ein Gelegenheitsspieler und spiele mal ein Bißchen hier und mal da. Ist doch schön, so kann ich mir auf jeder Plattform das Beste aussuchen und jede Plattform hat auch seine guten Spiele bzw. seine Vorteile. Ich selbst besitze natürlich nicht alle Konsolen oder einen SuperPC, aber spiele auch gerne bei Freunden, die eine anderen Konsole haben oder leihe mir diese mal aus.
Welche Konsole (PC) auf euren persönlichen und einzigartigen Geschmack am Besten abgestimmt ist, könnt ihr nur selber entscheiden. Diese Entscheidung könnt ihr aber nicht verallgemeinern. Erst recht nicht, wenn man selbst die anderen Konsolen gar nicht besitzt, aber trotzdem meint, darüber ein Urteil zu fällen.
-
07.01.2007, 18:19 #127Helter_Skelter
AW: meine wut gegenüber nintendo
1. der n64 während sony schon schnell auf cd setzt mussten wir nintendo leute weitere entwicklungs jahre warten bis wir endlich ein cd system bekommen. nebenbei gemerkt das war auch der grund wieso square ihr n64 final fantasy aufgaben und nintendo sie an sony verloren hat weil sie nicht auf kleine module ein kleines final fantasy machen wollten.
2. gamecube: endlich haben wir ein cd system aber dank nintendo in kleinerem format und wir können wieder auf die multimedia funktionen der anderen systeme verzichten. vor allem hat nintendo hier den sprung ins internet versäumt und den anderen herstellern jahre lange online praxis an ihre konsolen geschenckt und wir durften warten bis wii kommt bis wir endlich was online machen können.
Mit dem Wii hat Nintendo ein gutes Internetwerkzeug geschaffen, jetzt muss es noch genutzt werden. Nintendo ging es in den ersten Spielen primär darum das neue Spielgefühl zu publizieren.
3. die wii ist jetzt da und nintendo hat wegen der neuartigen steuerung die spielehersteller so lange hinhalten müssen das ausser zelda eigentlich nur müll spiele zu kaufen gibt. nintendo hat weiterhin verpasst wenigstens als wii herausgeber ein online spiel zur verfügung zu stellen damit man direkt das online spielen geniessen kann. während die xbox360 spiele sogar die die von ganz anfang allesamt zu 90 prozent online fähig sind und die neueren sowieso.
4. und jetzt schaue ich mir die liste der spiele für die nächste monaten an. ein online mario kart ist garnicht angekündigt und die zwei wirklich must have spiele sind höchstens mario galaxy fals es nicht so wird wie mario sunshine und metroid. da haben xbox360 spieler schon ganz viele grosse kalieber guter spiele die auch noch allesamt online funktionen haben.
5. mit verlust von rare hat nintendo auch dafür gesorgt das die einzigste firma die mit nintendo mithalten kann und dafür gesorgt hat das wir auch hammer geile erwachsene spiele bekommen haben weg ist. die einzige firma die jetzt sehr gut ist ist die von metorid aber ich habe meine bedenken ob die so allround talente sind wie rare da sie andauernd ein weiteren metroid rausschmeissen, was ja nicht schlecht ist aber halt ein faden beigeschmack hat.
Ich dachte zuerst auch, Rare sei ein großer Verlust, aber Nintendo hat noch vor uns allen erkannt, dass die Luft raus ist aus Rare. Was hat Rare zustande gebracht seit dem sie zu MS gehören? Selbst PD ist nicht mehr dass was es einmal war.
6. am anfang sagte ich mir ok auf grafik pracht kann man verzichten aber wen mir jetzt mehr und mehr bewusst wird das die wii ne stärkere abklatsche von gamecube ist dann kommt mir schon bissi die wut hoch. ich mein wieso musste nintendo soooooo massive einsparen. jedem videospieler war es doch bis jetzt klar das er alle 4-5 jahre eine neue konsole für 500 holen muss und das haben wir alle bis jetzt gemacht. nintendo hätt ja auf gleichschritt mit sony und ms verzichten können aber wenigstens uns ein prozessor schencken wo der grafik unterschied zu gamecube zumindest stark spürbar ist. und kommt mir nicht jetzt mit der zeit steigert sich das schon, das weiss ich selber aber es wird nie der hammer unterschied werden. ich hätt gern 300-400 euro bezahlt für die nächsten 5 jahre die ich an der konsole spass haben werde wie ich es schon immer gemacht habe. und ihr könnt mir nicht sagen das ihr auf das ding verzichtet hättet wens auch 400-500 euro gekostet hätte.
7. als nintendo sollte man auch ein auge drauf haben was die andere konsolen so begehrt gemacht hat, also welche titel. da muss man doch als hersteller der konsole wen man sieht das keine dritthersteller sich darum bemühen selber hand anlegen und spiele kracher aller grand theft auto oder granturismo mal kopieren, den meiner meinung nach haben diese zwei spiele sehr viele spieler für die konkurentz gewonnen. und für idee kopieren sind ja sony und ms ja bekannt da braucht sich doch nintendo nicht mehr schämen. es sind einfach zu wenige erwachsene spiele da die diese spiele aus dem lager der konkurentz endlich parolie bieten könne
mit diesen ganzen fehlern und der aussicht das ich die nächsten 6 monate grade mal 2 spiele bekomme die ich zocken würde und das auch nur weils nintendo titel sind und von drittherstellern noch keine bombe für die nächsten monaten angekündigt ist und ich warscheinlich noch mindestens ein jahr warten muss bis ich mal endlich was vernünftiges online spielen (mario kart wii) kann ist es für mich selbst aus heutiger sicht wieder zuviele sachen von nintendo nicht ins auge genommen worden. allein ein ganz kleiner online chat für die mii´s hätte sie so um längen vorran gebracht aber sogar dafür waren sie zu blind und ich denke das die noch nicht mal wind bekommen haben das die mii´s so beliebt sind bei den spielern.
Auch wenn ich der Xbox360 zuerst kritisch gegenüber stand, freue ich mich, bis die meines Bruder hier eintrifft und ich mal sehen darf, wie Spiele zur heutigen Zeit aussehen sollten.
-
08.01.2007, 07:26 #128malumba
AW: meine wut gegenüber nintendo
Zu den Nachteilen der Cartridges, die schon mehrmals hier angesprochen wurden. Hab letztens einen Bericht gesehen der die Geschichte der Konsolen gezeigt hat und es wurde folgendes erwähnt:
- Cartridges haben etwa ein Zehntel des Speicherplatzes einer CD,(nicht DVD)
- Cartridges bieten eine schlechtere Qualität in der Darstellung
- Cartridges sind weitaus teurer als eine herkömmliche CD
- Die Produktion dieser Cartridges dauert sehr viel länger als das Brennen einer einfachen CD
Darüberhinaus gab es ein paar Beispiele von Firmen die sich, aufgrund der Cartridges, geweigert haben für Nintendo zu produzieren.
Das sollten genug Gründe sein um auch auf CD bzw DVD umzusteigen.
-
08.01.2007, 09:51 #129Kelshan
AW: meine wut gegenüber nintendo
- Na ja es gibt schon USB-Sticks, die haben mehr Speicherplatz als eine DVD. Da kann man sicher auch Cartridges herstellen bei denen das so ist, vor allem da diese normalerweise auch deutlich größer sind als USB-Sticks. ^^ Daran sollte es heutzutage nicht mehr scheitern.
- Warum Cartidges eine schlechtere Darstellungsqualität haben sollen verstehe ich auch auch. Es ist schließlich nur das Speichermedium und ob die Daten von der CD oder einem Cartidge kommen ist ja wohl mal völlig egal.
Allerdings würde das Problem mit dem hohen Preis und der aufwändigeren Produktion natürlich bleiben.
-
08.01.2007, 10:00 #130Jonny
AW: meine wut gegenüber nintendo
Zitat:
"Nintendo interessierte sich für ein Konsolen-Add-On auf CD-Basis, beauftragte Sony 1988 mit der Konstruktion eines solchen Gerätes.
Es befand sich quasi schon auf der Zielgeraden, als Yamauchi in dem Vertrag einen Paragraphen entdeckte, der Sony ein enormes Mitspracherecht über SNES-CD-ROM-Spiele einräumte. Für den Nintendo-Chef inakzeptabel. Er kündigte den Vertrag überraschend auf. Sony allerdings entwickelte das Konzept nun in Eigenregie weiter. Das Ergebnis war 1994 die Playstation."
Die Playstation hätte es also ohne Nintendo nie gegeben. Und die Zeichen der damaligen Zeit, auf CD-ROM-Basis zu setzen wurden sehr wohl erkannt.Den Rest kann sich jeder zusammenreimen.
-
08.01.2007, 10:36 #131malumba
AW: meine wut gegenüber nintendo
Also die schlechte Darstellungsquali hat nix damit zu tun was generell möglich ist sondern mit dem Datenfluss....
Ein Laser kann schneller große Mengen an Daten lesen im Gegensatz zu so nem Cartridge-Lese-Dingsbums...
Und deswegen auch der Qualiunterschied, da man ja nicht will dass das Spiel stockt oder ähnliches....
-
08.01.2007, 10:38 #132Kelshan
-
08.01.2007, 13:06 #133Unregistriert
AW: meine wut gegenüber nintendo
Hallo...
Habe jetzt den Thread bis zum Ende gelesen (9 Seiten...Puh !) und ich denke, es wird sich hier nur darüber aufgeregt, dass ihr Nintendo nichts zutraut bzw. manches einfach falsch verstanden habt (nicht bös´ sein bitte !).
Ich, für meinen Teil, liebe die Wii, weil sie mir als erste (erschwingliche !) Konsole den Weg in´s Wohnzimmer geebnet hat (und meine Frau akzeptiert hat). :-P
Die Grundidee der Wii hat Nintendo brilliant umgesetzt.....ob das jetzt auch so gut weitergeht, liegt auch viel an den kommenden Spielen.
Ich hoffe nicht, dass es nachher wieder nur so 08/15-Spieleabklatscher werden wie die hundertste ResidentEvil-Adaption - mit dieser Konsole (und vor allen den Controllern) kann man sicher mehr raus holen.
Jedem gefällt das Wii-Sports - hoffentlich gibt´s da mal so etwas wie Summer Games oder Winter Games, also das ganze mit etwas mehr Möglichkeiten als Wii-Sports unter Ausnutzung der Controllermöglichkeiten.
Oder ich warte auf gute exklusive Wii-only-Titel.
Ich kann nur inständig hoffen, dass Nintendo das ganze jetzt nicht versemmelt in dem sie zu geldgierig werden:
- Warum sollte der Browser denn Geld kosten ? Sowas gehört m.E. zum Standard eines neuen Gerätes
- Warum kosten die VC-Games soviel Geld ?? Würde mir auch den ein oder anderen Titel mal herunterladen....aber 5 Euro für Uralt-Spiele bzw. 10 Euro für LastGen-Games ?? Nein danke !
- Warum sind die Spiele überhaupt so teuer ?? Wesentlich umfangreichere Titel auf dem PC kosten 10 Euro weniger (Oblivion)
Das alles zusammengenommen müßte BigN etwas nachbessern um die Innovation die sie angefangen haben weiter zu treiben....aber aus den Aussagen von BigI (Iawata fragt) entnehme ich, dass die dazu auch in der Lage sind und ich schaue der Zukunft gespannt entgegen !
-
08.01.2007, 18:17 #134Spitfire
AW: meine wut gegenüber nintendo
-
08.01.2007, 19:21 #135BananeIML
AW: meine wut gegenüber nintendo
Hui....
ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: verdammt anstrengend sich durch die insgesamt 133 (oder waren es doch 132 ) posts zu hangeln, aber nicht minder interessant. Da ich auch schon andere Bereiche dieses Forums gesehen habe, konnte ich bei dieser Gelegenheit nun nicht umhin, mich hier zu registrieren
Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich seit dem 15. Dezember eine Wii besitze und bisher noch keine Beanstandungen feststellen konnte (bis auf eine Kinderkrankheit: ab und an stürzt der Bluetooth-Adapter der Wii (bei mir ist das eine "sie" und das liegt nicht daran, dass ich männlich bin) ab, zumindest bei mir , werde ich aber mit Nintendo regeln können und ist auch nicht so schlimm, weil ich genau weiss, wann das passiert und welche Gegenmaßnahme eingeleitet werden muss ). Weiterhin entspricht die Konsole genau dem Bild, dass ich mir vorher von ihr machen konnte, was auch die verfügbaren Spieletitel einschließt.
Ich frage mich - und das tue ich des öfteren, nicht nur hier, aber hier war es mal wieder besonders auffällig -, warum viele nicht in der Lage sind, zu begreifen, dass eine Diskussion über Geschmack nicht fruchtet; und das in keinster Weise, im Gegenteil, es fördert Zwietracht Somit ist die schon angesprochene Toleranz eine maßgebliche Größe für Größe Ebenso ist es nur natürlich, dass Fehler hier und da gemacht werden. Wer hier vermag das Gegenteil zu behaupten? Aus diesen sollte man lernen und vor allen Dingen sollte man sich mit Dingen abfinden, die man nicht ändern kann (oder doch?).
Denn hier kommt der "Knackpunkt":
Hat einer von euch hier, die da so viele Wünsche und (vermeintliche?) Verbesserungen haben, dies auch schon denen mitgeteilt, die das ändern können? Also hat jemand einmal eine E-Mail oder ähnliches zu Nintendo geschrieben? Wenn nicht, dann wird es aber höchste Zeit! Denn dies KANN etwas bewirken, muss es zwar nicht, aber immerhin verpuffen dann die Anmerkungen nicht. Ich glaube schon, dass Nintendo schon Wert auf die Meinungen der Kunden legt. Aber ich glaube nicht, dass sie Mitarbeiter einstellen, die alle Foren durchforsten. Also auf gehts....
Noch etwas zum Thema Disc vs Cardrigde:
Die Speichergröße von elektronischen Speichern ist derzeit hinreichend groß, um aktuelle Inhalte aufzunehmen. Weiterhin liegt der Datendurchsatz derzeit bei mehreren GB/s (man denke bspw. an DDR2-RAM) bei diesen Speichern, was einem Vielfachen eines Lasers entspricht. Ich weiss, dass der Vergleich hinkt, aber auf jeden Fall zeigt es die Tendenz.
Bleiben leider noch Produktionskosten und -aufwand, die wohl (zumindest vorerst) nicht mit denen von Discs mithalten können.
Ich denke, so etwas wie DVD-RAM oder MO wäre am geeignetsten, da sich die Produktionskosten im Rahmen halten, der Aufwand der gleiche ist, der Datendurchsatz ausreicht, um die Inhalte flüssig wiederzugeben, die Größe des Mediums auch genug und (der Vorteil von den Medien) das ganze in einer Cardrigde und somit kratzunempfindlich ist (ja, ich weiss, es gibt auch DVD-RAM ohne Cardridge).
Hm, jetzt reichts aber, genug gelabert und nix dahinter , wesentlich ist eigentlich nur der "Knackpunkt".....
In diesem Sinne
-
08.01.2007, 19:44 #136cyrosmk
AW: meine wut gegenüber nintendo
Weiß gar nicht was ihr habt?!?!
Ich sage nur..,,big "N".
was meint ihr weshalb an der Wii einige ports verbaut sind ???.??Das HD drive vom M.C ist doch auch gerade erst erschienen??!!!! oder.braucht doch nur auf den alten .SEGA ZU SCHAUEN.gab es auch ne dockstation die aus der alten 16bit ne 32bit machte oder etwa nicht. und ich meine das big"N". sich schon einige optionen offen gelassen hat.ist ja nicht um sonst Markt führer.Und da die Japaner eh ein daddler folk sind werden wir uns noch auf jede määnngggeee,schöne sachen gefasst machen müssen.
-
08.01.2007, 19:44 #137hörx
AW: meine wut gegenüber nintendo
2 Sachen:
1. Disc vs. Cartridge:
Cds halten einfach nicht so lange wie Cartriges! Ich hab mehrere Kumpels bei denen ca 5 Ps1 Spiele unleserlich geworden sind, Cds werden einfach mit der Zeit unlesbar, im Gegensatz z.B. zu Schallplatten, bei denen geht die Abnutzung nur sehr langsam (die ganzen alten Schallplatten meiner Eltern funzen noch ab und zu so altes Zeug hören is goil ^^). Deshalb bin ich froh über meine Cartridges bei denen nach 1mal pusten alles wieder im Lot ist, von einer defekten hab ich noch nix gehört.
2. Gametrailers.com (bissi offtopic, sry)
Da gibts ne gute Diskussionsrunde, alle Teile sind sehr interessant, dort werden auch viele Vor / Nachteile der Strategie und generell von Nintendo beleuchtet, im neuen Teil wird sogar ne Zukunftsprognose gestellt, die äusserst realistisch klingt in meinen Ohren (Am Anfang Wii meist verkauft wegen Preis, später ps3 v.a. wegen Grafik, denn die Wii Steuerung wird schnell ausgereizt sein aber Grafik wird mit der Zeit immer besser, siehe Resident Evil 4)
Ziehts euch mal rein
-
09.01.2007, 01:58 #138wiimaster82
AW: meine wut gegenüber nintendo
Soweit ich weiß wollte Nintendo seinen Konsolen Fans Treu bleiben und zu Zeiten des N64 wurden die Cartridges immer mehr von den CD´s verdrängt.
Also warf Nintendo alle Moral vorstellung über Bord und Sprang mit auf die gleiche Schiene gleichzeitig überlegten sie wie sie den Kopierschutz überbrücken können und schwups erfanden sie eigene kl. DVD-Datenträger. Trotzdem fand ich die Idee von Nintendo gut seinen Konsolen-wurzeln treu zu bleiben. Und immer etwas anders zu sein als die konkurenz. Und die Wii ist echt was anderes.
Versteht mich net falsch aber eine PS3 oder ne Xbox360 zuhause zu haben ist nicht mehr als ein PC system mehr zu haben. Habe ne Xbox360 und glaube kaum das ich mir die ersten Jahre ne PS3 zulegen werde weil einfach die selben scheiß Spiele kommen, es gibt nichts was deren Grafikpracht unterscheidet, ausser Metal Gear 4 vieleicht.
-
09.01.2007, 10:24 #139sPEEDfREAK
AW: meine wut gegenüber nintendo
Freut euch doch über den Mitbewerb, und sucht nicht pro und kontra.
Mein Gott, ist doch Geil das es 3 Geräte gibt, um so mehr Mitbewerben um so besser für den Kunden.
Und die Diskussion welche Konsole die beste ist, total lächerlich, wer nur auf 1ne Konsole setzt ist selber schuld, das er geile Exklusivtitel der anderen Konsole verpasst.
Und wehm es zu teuer ist, der muss warten bis die Preise fallen ganz einfach.
Wie ich mitlerweile 1 oder 2 mal gelesen habe ich kauf mir nie wieder ne xbox voll viele verbuggte Spiele bla bla, LOL?
Ich hatte und habe viel viel Spass mit meiner Xbox 1, was kann der Hersteller der Konsole für verbuggte Games bitte?
Wo wir beim Thema sind verbuggte Games, RRR hat nen Bug in dem einen minispiel wo man die Radios antreten muss, das Rote bekommt man einfach nicht angetreten, ausser man schaltet den Tv auf 60hz Modus.
Verbugte Spiele gibt es überall und wird es immer mehr geben,
Spielentwicklung kostet extrem viel Geld, daher kommen viele Spiele leider zu früh raus, was aber nich die Schuld des Konsolen Herstellers ist.
Und wer sich über die Wii Grafik aufregt selber Schuld, es wusste jeder von anfang an das die Grafik Scheisse sein wird, und viel besseres erwarte ich auch nicht, klar werden einige Grafikperlen für den Wii noch kommen, aber
mehr als ein Müdes Lächeln werden sie mir nicht abgewinnen, dafür sind mein Augen zu sehr vom PC verwöhnt.
Für mich ist der Wii eine SEHR GUTE ergänzung zur Ps3 oder 360, als Party Konsole, und als Bonus mit dem einem oder anderen schönes Exklusivtitel wie
Mario Serie, Red Steel2, Metroid usw usw.
Also eiziges Gerät zuhause wäre mit Wii einfach "zu wenig" und das wird auch in 1nem Jahr so sein, denn ich Liebe Rennspiele, Shooter, Sportspiele an einer Konsole.
Gruß Martin
edit: aber ich kann die Wut von theperser durchaus nachvollziehen, grade was den Online Modus angeht.
-
09.01.2007, 10:40 #140Hugo1of2
AW: meine wut gegenüber nintendo
RRR hat nen Bug in dem einen minispiel wo man die Radios antreten muss, das Rote bekommt man einfach nicht angetreten, ausser man schaltet den Tv auf 60hz Modus.
und du kannst beim besten willen nicht davon ausgehen das man sich mehrere konsolen kaufen muss um zufrieden zu sein.
mag sein das du geld technisch zufrieden bist, aber es gibt leute die haben nicht so viel geld (oder kinder..was gleichbedeutend ist *G).
wenn eine konsole ohne ihre konkurenz keinen spaß macht, dann ist das halt so..siehs ein
(nix gegen nintendo...nur gegen sPEEDfREAKs einstellung )
Ähnliche Themen
-
Meine neue NINTENDO Wii U: Habe mir jetzt die neue Wii U zugelegt ! Mit dem Gamepad ! Und Super Mario Kart 8 ! Und dem WLAN Internet ! Habe auch eine NETWORK ID ! Suche... -
Verkaufe meine Nintendo Wii, 5 Spiele, 2 Remotes, 2 Nunchuks ----- Super Zustand !! :): Einen schönen Guten Abend Ich habe mich nun entschieden meine Nintendo Wii zu verkaufen. Habe die Wii nun 1 einhalb Jahre und somit hat die Wii... -
Nintendo Wii-Wie überzeuge ich meine Eltern???: Hi Leute!!!! Meine Eltern sind total gegen Nintendo Wii. Sie finden es doof dass man "die ganze Zeit vor einer Konsole rumhüpft". Und sie sind... -
Soll ich meine PlayStation1 verkaufen für eine Nintendo DS lite?: Hallo, ich kann mich nicht entscheiden ob ich meine PlayStation1 verkaufen soll für eine DS Lite oder nicht. Bitte helft mir!
Wenn du scheiße baust und Leute deswegen sterben, hat niemand außer dir ein Problem? Keiner deiner Vorgesetzten und deren Vorgesetzten? Keine Prüfung...
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News