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23.12.2006, 05:23 #21Tatjana
AW: mega drive und turbografx unnötig?
Wegen dem Preis?
Nein, aus Nostalgie und weils Spaß macht!
Ich war nochn kleines Mädchen, als ich Sonic und Mr. Nutz gespielt hab, das wird sicherlich für nen gehörigen Nostalgieschub sorgen. *g*
Also ich find die Nachricht gut. Und außerdem bedeutet das ja nicht, dass anderswo irgendwelche Einschränkungen gemacht werden und sich Nintendo dazu entschieden hat, lieber SEGA Spiele als SNES Spiele zu veröffentlichen, sondern sie machen einfach beides. Du kommst auf deine Kosten und wir anderen auch. Endlich hat dieser Spiele-Download-Kram auch nen Sinn für mich!
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AW: mega drive und turbografx unnötig?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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23.12.2006, 08:46 #22Denunziant
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24.12.2006, 01:17 #23struuunz
AW: mega drive und turbografx unnötig?
Ohje ohje! Was ein Thread!
Hiho ersrmal,
also ich bin ja zugegeben ein Fan von Sega schon immer gewesen. Die Wii war meine erste Nintendo Konsole überhaupt. Aber wie hier teilweise über den armen MegaDrive geschrieben wird ist doch schon bitter!
Also ich muss hier ja mal Festhalten: Der SMD wurde 1988 auf den Markt gebracht! Das waren mal DICKE 2 Jahre eher als das SNES. Das ist in der Computerspielebranche richtig viel Zeit! der SMD hatte eine super Grafik! Man muss bedenken: damals war von Nintendo noch das NES auf dem Markt. Selbst das schlechtere Master System II war Grafisch dem NES weit überlegen. Das SNES hat dann endlich mal aufgeschlossen. Sega war in Sachen Grafik Nintendo immer vorraus. Nur war wohl das Marketing und die Spiele-Politik von Nintendo besser und härter. Aber nun gut....
Bei den Spielen gaben sich beide nichts. Sega hatte Top-Games genauso wie Nintendo. Das mit dem Spielständen ist Quatsch. Das Abspeichern von Spieleständen konnte man bei Sega-Spielen auch. Nur halt da wo es auch wirklich Sinn macht. Des weiteren sollte man auch mal im Auge behalten, dass Sega immer versucht hat neue technische Dinge zu etablieren. Sei es nun das CD-Laufwerk, 32-Bit oder richtige 3D-Grafik. Also schimpft nicht auf Nintendos alten "Feind", sondern freut euch, dass man gute alte Spiele spielen kann und das von vielen Konsolen. Nintendo wäre nie so weit gekommen ohne Sega...*leicht aufreg*
Ich Persönlich hoffe noch auf einige Spiele:
MegaMan 1-7 für das NES
Wily-Wars (SMD)
Sonic 1,2,3 und so weiter (SMD)
Metriod (SNES)
Zelda (SNES)
WorldCup (NES)
und halt die schon oben genannten Rollenspielchen und noch viele mehr die mir jetzt zur späten Stunde nicht mehr einfallen.
So nun noch allen: Frohe Weihnachten
grüße vom struuunz
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25.05.2007, 10:56 #24Unregistriert
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25.05.2007, 11:49 #25Lone-Gunman
AW: mega drive und turbografx unnötig?
Mein Mega Drive *schwärm*, da kamen Games raus, davon könnten sich heute einige mal ne Scheibe abschneiden.
Ich hab mich tierisch über die Veröffentlichung von "Street of Rage" gefreut, das Spiel hab ich wahrscheinlich ne Million mal gezockt, das hatte so unglaublich viel Spaß gemacht, ob allein oder zu zweit mit Kumpel.
Nee nee, also ich finde das total super, das Nintendo gleich soviele Syteme für die VC bietet, davor ziehe ich meinen Hut.
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25.05.2007, 14:18 #26Kelshan
AW: mega drive und turbografx unnötig?
Sehe ich auch so, Streets of Rage hatte ich auch. *gg* Etliche Male durchgezockt. Auf dem SMD gab es durchaus eine Menge guter Spiele, die richtig Spaß gemacht haben, und ich finds cool, dass man die auf der Wii nun nochmal spielen kann. Allerdings war der MD nicht wirklich auf einem Level mit dem SNES, auch war es nicht wirklich die gleiche Generation. Das SNES ist schon technisch deutlich besser, sowohl was das Audio-System angeht, als auch das Grafiksystem. SMD hat deutlich weniger Farben, schwächere Effekte, etc.
Das heißt aber nicht, dass die Spiele schlechter waren. Ist halt eine Sache für Nostalgiker, diejenigen, die zu jung sind um mit dem MD aufgewachsen zu sein, werden es vllt. für sinnlos halten, aber das gilt für alle anderen unterstützten Emulatoren ebenfalls. Wenn irgendwann noch die ScummVM kommt, wär ich im siebten Himmel.
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25.05.2007, 20:06 #27HerrSalami
AW: mega drive und turbografx unnötig?
Gerade für das TurboGrafx gibt es sehr viele gute Spiele, die ich auf der VC nicht missen möchte.
Nach dem wenig bestücktem N64 Sortiment ist das TG Sortiment derzeit das Sortiment mit der größten Hitdichte.
Und auch die meisten Segatitel sind sehr gut.
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25.05.2007, 21:38 #28Deelight
AW: mega drive und turbografx unnötig?
jo dem kann ich zustimmen hab bis jetz fast jeden titel vom turbografx und die sin immer geil ^^ besonders da fast jeder einen mp modus besitzt und irgentwie finde ich das die virtual spiele sehr party tauglich sin soo zu 4th ne runde bomberman ode rmario kart hach wie geil also ich finde alle geil es gibt ebend leute die nur snes wollen welche nur nes uns ich finde alles gut kann doch immer mal was interssantes dabei sein
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15.10.2007, 10:43 #29Grafx-Fanboy
AW: mega drive und turbografx unnötig?
@ ThePerser: Bei soviel Ignoranz, Dummheit und Unwissenheit möchte man am liebsten den Kopf mehrmals gegen die Wand schlagen - Deinen, nicht meinen. Ob das was nützt, ist zwar fraglich, aber wenigstens kannst denn für einige Zeit nicht mehr so nen Schmarrn verzapfen.
Die PC Engine/Turbografx war die beste Konsole, die es in den Achtziger gab. Gegen sie konnte weder das NES noch das Master System 2 anstinken. Grafisch war es auf 16-Bit-Niveau, hatte mehr als geniale Spiele und eine mehr als gelungene Alternative zum Mega Drive / SNES. Dass Du die Konsole schlecht machst, is klar, weil Du kleiner Nichtskenner wohl bisher gar nicht gewusst hast, dass diese Konsole jemals existiert hat - wobei sie in Japan Nintendo mehr gefährlich war als Sega damals.
So... hoffentlich hast Du nun was gelernt und hörst in Zukunft auf, derart polemisch und unreflektiert gegen etwas zu blöken, das Du gar nicht kennst.
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15.10.2007, 12:07 #30Goafraggle
AW: mega drive und turbografx unnötig?
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15.10.2007, 12:40 #31Logi
AW: mega drive und turbografx unnötig?
Also Sonic 1,2 Golden Axe 1,2,3 und Eco1,2,Junior und Vectorman1,2 und Ristar und Comix Zone und Phantasy Star II,III,iV werde ich mir sicher nicht über den VC holen. Die sind (neben anderen) alle auf der MegaDrive Collection für PS2 und PSP für 20 Euro drauf. Und dort auch immer mit 60Hz Modus. Billiger(20Euro statt 8€*15=120Euro) und besser als der VC Glump(Manchmal keine Pal-Anpassung, Gestaucht(siehe Gunstar Heroes).
Aber ansonsten seh ich keinen Grund ausgerechnet MegaDrive Spiele vom VC zu verbannen. Landstalker ist zum Beispiel eine Perle und ich warte sehnsüchtig auf "Soleil".
Oder wie wäre es mit Rocket Knight Adventures von Konami.
Andererseits brauch ich eigentlich fast keine SuperNes Spiele, weil ich die eh fast alle auf meinem SuperNes schon habe.
Warum sollte ich z.b. Super Metroid runterladen, wenn ich das hier als Original habe und auch noch mit dem Original Supernes-Pad spielen kann und nicht auf dieses ClassicController Teil zurückgreifen muss, dass nicht so gut in der Hand liegt?
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