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01.04.2008, 20:33 #1horst45
Mausfunktion mit GloovePii => Problem!
ich habe meine Wii Remote erfolgreich mit BlueSoleil verbunden.
Nun merke ich auch dass die Wii Remote, wenn ich in BlueSoleil auf Status gehe, Pakete sendet wenn ich eine Taste drücke.
Bei Bewegungen allerdings sendet sie keine Pakete.
Ich denke dass deswegen auch kein GloovePie Mouse-Script funktioniert.
Woran könnte das liegen?
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Mausfunktion mit GloovePii => Problem!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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01.04.2008, 20:41 #2Matze12
AW: Mausfunktion mit GloovePii => Problem!
hmmm..ich habe zwar das Programm seklsbt,mich aber bsiher leider noch nicht damit beschäftigt...ich könnte mir denken das diese Pakete gesendet werden nur nicht anhgezeigt wernd...nur eine vermutung...aber probiers doch einfach ma aus...danach is immer jeder schlauer^^
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01.04.2008, 20:42 #3horst45
AW: Mausfunktion mit GloovePii => Problem!
Was meinst du mit ausprobieren?
Habe ich ja mit verschiedenen Mousescripts mit GloovePie und allesamt gingen sie nicht.
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01.04.2008, 20:43 #4Wiithout
AW: Mausfunktion mit GloovePii => Problem!
klar funktioniert das
probier doch mal einen script der bei GlovePie dabei war
willst du eine mausteuerung per Sensorbar?
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01.04.2008, 20:52 #5horst45
AW: Mausfunktion mit GloovePii => Problem!
dazu habe ich natürlich, nachdem ich die WiiRemote mit dem PC verbunden habe, die Wii angemacht damit die Sensorbar an ist.
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01.04.2008, 21:01 #6Wiithout
AW: Mausfunktion mit GloovePii => Problem!
Probier mal den hier (musst nur die tasetenbelegung nach bedarf ändern)
//Mouse Control Script using IR
//by vkapadia with much assistance from inio
//vkapadia@vkapadia.com
//
//Calibration:
//To calibrate, run this program and put the Wiimote on a flat surface face-up.
//Then read the values in the debug line (next to the run button).
//Change these values until the debug line reads approx. all zeros.
var.xtrim = 6
var.ytrim = -31
var.ztrim = 6
//
//Options:
var.deadzone = 5 //distance in pixels that you have to move the wiimote in
//order for it to register movement. Creates a "dead zone" around the pointer
//to make it easier to click. Higher = smoother but less accurate.
var.KITTspeed = 100 ms //delay speed for flashing LEDs. higher = slower
var.rumble = false //makes the wiimote rumble if you hit the edge of the screen
//more options to be added later
//Controls:
//Point Wiimote = Move Mouse
//D-Pad = Arrow Keys
//B-Button = Left Click
//Home = Middle Click
//A-Button = Right Click
//Plus and Minus = Control Volume
//One = Unmapped
//Two = Unmapped
//
//If the pointer hits the edge of the screen, the Wiimote will rumble a bit.
//
//The LEDs attempt to emulate KITT's grill from Knight Rider
//***Do not edit anything below this line unless you know what you are doing.***
//Set the D-Pad to function as the Arrow Keys
if wiimote.Up
Up = true
else
Up = false
endif
if wiimote.Down
Down = true
else
Down = false
endif
if wiimote.Left
Left = true
else
Left = false
endif
if wiimote.Right
Right = true
else
Right = false
endif
//Mouse Buttons
Mouse.RightButton = Wiimote.1
Mouse.LeftButton = Wiimote.A
Mouse.MiddleButton = Wiimote.Home
return = wiimote.b
ALT && left = wiimote.minus
ALT && right = wiimote.plus
//If the mouse reaches the end, rumble for 200 milliseconds
if var.rumble and (mouse.x = 0 or mouse.x = 1 or mouse.y = 0 or mouse.y = 1) then
if var.rmbl = false
wiimote.Rumble = 1
wait 200 ms
wiimote.Rumble = 0
endif
var.rmbl = true
else
var.rmbl = false
endif
var.accx = wiimote.RawForceX + var.xtrim
var.accy = wiimote.RawForceY + var.ytrim
var.accz = wiimote.RawForceZ + var.ztrim
if wiimote.dot1vis and wiimote.dot2vis then
if var.accy > -7 then
var.orientation = 0
elseif var.accy > -45 then
if var.accx < 0 then
var.orientation = 3
else
var.orientation = 1
endif
else
var.orientation = 2
endif
if var.leftpoint = 0 then
if var.orientation = 0 then
if wiimote.dot1x < wiimote.dot2x then
var.leftpoint = 1
else
var.leftpoint = 2
endif
endif
if var.orientation = 1 then
if wiimote.dot1y > wiimote.dot2y then
var.leftpoint = 1
else
var.leftpoint = 2
endif
endif
if var.orientation = 2 then
if wiimote.dot1x > wiimote.dot2x then
var.leftpoint = 1
else
var.leftpoint = 2
endif
endif
if var.orientation = 3 then
if wiimote.dot1y < wiimote.dot2y then
var.leftpoint = 1
else
var.leftpoint = 2
endif
endif
endif
if var.leftpoint = 1 then
var.fix1x = wiimote.dot1x
var.fix1y = wiimote.dot1y
var.fix2x = wiimote.dot2x
var.fix2y = wiimote.dot2y
else
var.fix1x = wiimote.dot2x
var.fix1y = wiimote.dot2y
var.fix2x = wiimote.dot1x
var.fix2y = wiimote.dot1y
endif
var.dx = var.fix2x - var.fix1x
var.dy = var.fix2y - var.fix1y
var.cx = (var.fix1x+var.fix2x)/1024.0 - 1
var.cy = (var.fix1y+var.fix2y)/1024.0 - .75
var.d = sqrt(var.dx*var.dx+var.dy*var.dy)
var.dx = var.dx / var.d
var.dy = var.dy / var.d
var.ox = -var.dy*var.cy-var.dx*var.cx;
var.oy = -var.dx*var.cy+var.dy*var.cx;
var.ax = (var.ox * screen.desktopwidth) + (screen.desktopwidth / 2)
var.ay = (-var.oy * screen.desktopwidth) + (screen.desktopheight / 2)
var.dx = var.ax - mouse.cursorposx
var.dy = var.ay - mouse.cursorposy
var.d = sqrt((var.dx*var.dx)+(var.dy*var.dy))
var.a = 180 / (200 + var.d * var.d * var.d * .001)
if var.d <= var.deadzone then var.a = 1
debug = var.d + " " + var.a
var.finalx = mouse.cursorposx * var.a + var.ax * (1 - var.a)
var.finaly = mouse.cursorposy * var.a + var.ay * (1 - var.a)
mouse.cursorposx = var.finalx
mouse.cursorposy = var.finaly
else
var.leftpoint = 0
endif
//debug = var.accx + " " + var.accy + " " + var.accz
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01.04.2008, 21:06 #7horst45
AW: Mausfunktion mit GloovePii => Problem!
Danke aber auch mit diesem Scipt habe ich keinen Erfolg!
1. scheitert es schon an
"//Calibration:
//To calibrate, run this program and put the Wiimote on a flat surface face-up.
//Then read the values in the debug line (next to the run button).
//Change these values until the debug line reads approx. all zeros."
=> Die Debug Zeile ist bei mir leer
2. funktioniert auch so garnix, weder Tasten noch die Maussteuerung.
Daten kommen aber bei jedem Tastendruck rein.
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01.04.2008, 21:08 #8Wiithout
AW: Mausfunktion mit GloovePii => Problem!
komisch...bei mir funktioniert es einwandfrei
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02.04.2008, 13:34 #9horst45
AW: Mausfunktion mit GloovePii => Problem!
Lt einigen Tutorials zum Einsatz der WiiRemote geht es unter Vista nicht. Ich habe es trotzdem probiert und festgestellt dass BlueSoeil 2.xxx nicht mit Vista kompatibel ist (diese Version wurde bei den Tuts verwendet). Mit BlueSoeil 3.xxx funktioniert es aber.
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05.04.2008, 09:22 #10horst45
AW: Mausfunktion mit GloovePii => Problem!
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