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Thema: Marvel: Ultimate Alliance
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04.02.2007, 21:16 #21wii?need
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28.03.2007, 15:25 #22Hellmaster
AW: Marvel: Ultimate Alliance
Ich habe das Spiel seit gestern und habe eine andere Erfahrung gemacht. Vielleicht gibt es zwei Versionen?
Ich per. bin froh das ich nicht zielen muss mit der Wiimote, ich wüsste allerdings auch nicht auf was. Man bewegt die Figuren mit dem Nunchuck-Analogstick, und alle anderen Tasten auf beiden Controllern dienen nur für Aktionen. Der Starke/Hauptangriff wird über "A" ausgelöst, kann kurz gewirkt werden, aber auch aufgeladen werden. Dazu gibt es 4 weitere kleinere Angriffe die über das Bewegen der Wiimote ausgelöst werden. Wiimote nach oben bewirkt z.B einen Flip-Angriff, nach unten gewegt einen Stun-Angriff. Nach vorne bewegt macht man eine Art Sturmangriff usw. Durch eine Kalibrierung kann man selbst einstellen wie stark sie Wiimote bewegt werden muss damit die Aktionen ausgelöst werden. Z wird zum Greifen sowie zum Türen Öffnen benutzt, C für Springen und bei Doppelklick zum Fliegen. Die Spezialangriffe sind gut gelöst:
Die B-taste muss dabei IMMER gedrückt bleiben. Man kann sich eine Fähigkeit ausuchen, die mit "B-A gleichzeitig" ausgelöst wird. Alle anderen Spezielfähigkeiten werden mit "B+Wiimote in eine Richtung bewegen" ausgelöst. So dass man sich seine Lieblingsfertigkeit als Tastenkürzel setzen kann, aber dennoch SOFORT Zugriff auf alle anderen Superfertigkeiten hat, ohne vorher umsortieren zu müssen.
Die Kamera-Steueurng über das Neigen des Nunchucks auszulösen halte ich ebenfalls für sehr gelungen.
Es gibt eine Kampagne, die man alleine spielen kann. JEDERZEIT können aber bis zu drei weitere Spieler an jeder Stelle einsteigen und mitspielen. Verdammt, ich hab ewig auf so etwas gewartet. Ich pers. benutze hauptsächlich den A-Knopf zum zuschlagen, das aber aus Faulheit. Es ist ohne Weiteres möglich die Gegner durch Wiimote-Bewegungen zu besiegen. Bei der Anzahl an Gegner wäre es aber recht anstrengend. So spare ich mir Wiimote-Bewegungen lieber auf, um Gegner zu packen und zu vermöbeln, oder ihnen Schilde und Gegenstände aus den Händen zu reißen, oder um Spezialfertigkeitne zu nutzen.
Man merkt definitiv, das die Steuerung nicht für die Wii entwickelt wurde, und man bemerkt die Verwandschaft zu Gamepads. Die Umsetzung wurde allerdings meiner Meinung nach mit Bedacht und Verstand gewählt.
Das einzig ärgerliche ist die fehlende Möglichkeit die Untertitel zu verbergen, durch die man sich Zelda-mäßig immer durchklicken muss. Wen das aber bei Zelda nicht stört, wird es auch bei Marvel Ultimate Alliance nicht stören.
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28.03.2007, 16:21 #23DarkSea
AW: Marvel: Ultimate Alliance
Hm, das würd ich mir an deiner Stelle aber nochmal angucken. Die meisten Spezialmoves kann man auslösen, indem man B gedrückt hält und dann die jeweilige Bewegung macht (wird angezeigt, wenn man im Spiel durch die Moves scrollt). Nur Boosts und die allerletzte Attacke werden in der Regel mit A ausgelöst. Man kann also z.b. den Boost im Spiel anwählen, und diesen dann über A auslösen und die anderen Attacken per Bewegung. Leider ist die Bewegungserkennung meiner Meinung nach nicht besonders gut gelungen, aber es ist in Ordnung.
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06.04.2007, 20:23 #24Ponoc
AW: Marvel: Ultimate Alliance
Hab mal ne Frage wollt mir jetzt n neues Spiel zulegen und bin am Überlegen ob Marvel auch n Langzeitspielspaß hat. Wie sieht es also mit zu sammelnden Gegenständen aus? Kann man die Charaktere hochleveln auch nach dem Ende usw.
MfG
Ponoc
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06.04.2007, 20:42 #25DarkSea
AW: Marvel: Ultimate Alliance
Naja.. Gegenstände droppen so einige, die sind allerdings meistens nicht wirklich wichtig, das ist also nicht unbedingt ne Langzeitmotivation. Es gibt ziemlich viele Nebenquests die man erfüllen kann und die sind nicht immer ganz leicht zu entdecken.
Wenn man das Spiel auf normal beendet hat kann man mit den Charakteren weiterspielen und alte Schauplätze wieder aufsuchen etc, aber da liegt meiner Meinung nach auch recht wenig Reiz drin. Allerdings ist man dann ca. auf lvl 30 - 35. Wenn man dann ein Spiel auf hard startet kann man den alten Spielstand angeben und fängt dann dort mit dem Charakter auf ca lvl 30 an und kann ihn weiter entwickeln, während man es auf hard durchspielt.
Alles in allem ist die Spielzeit für ein Spiel dieser Art denke ich schon recht groß, beim ersten Mal habe ich mit einem Kumpel zusammen gute 15 Stunden gebraucht, danach gings dann etwas schneller.
Kooperativ mit mind. einem weiteren Spieler macht das Spiel allerdings deutlich mehr Spaß als alleine.
Und die Langzeitmotivation liegt vor allem auch in den vielen unterschiedlichen Charakteren, die man spielen kann.
Grüße
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07.04.2007, 15:00 #26Hellmaster
AW: Marvel: Ultimate Alliance
Wobei man sagen muss, 15 Stunden braucht das Hauptgame, dazu kommen dann noch viele Comic-Missionen, die wohl auch noch so etwa 2 Stunden dauern pro Mission dauern soll. Genug zu Spielen hat ma auf jeden Fall.
Die Gegenstände sind allerdings wirklich unwichtiger, es ist kein Diablo mit Marvel-Charakteren.
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05.05.2007, 12:49 #27WiiFan
AW: Marvel: Ultimate Alliance
wo ist den die grafik besser bei wii oder ps2
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14.05.2007, 18:29 #28taurus84
AW: Marvel: Ultimate Alliance
kann ich dir nicht sagen, aber ich hab das spiel inzwischen auch und ich finds hammer bisher auf jeden fall eins meiner lieblingsspiele auf der wii...ist auf jeden fall n fungame...steuerung find ich definitiv gut...wenn man die ganzen moves mit bewegungen ausführt, geht das schon gut in die arme mehr bewegung wollt ich nicht unbedingt...
vorallem find ichs gut, dass man das spiel spielen kann ohne ständig auf den fernseher zielen zu müssen...so kann ich auch im liegen zocken is schließlich auch ne frage der bequemlichkeit
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14.05.2007, 18:32 #29Scarred
AW: Marvel: Ultimate Alliance
Also war das Spiel schon immer ab 18 ?! Mir war so als wenn es ab 12 wäre
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15.05.2007, 13:55 #30fallingstar
AW: Marvel: Ultimate Alliance
danke für die zusammenfassung, hat mir sehr weiter geholfen. habe schon die ganze zeit vor den regalen die schachtel des spiels angestiert und konnte mich net entscheiden. nächsten monat kaufe ich es jetzt
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02.06.2007, 19:02 #31Lakai
AW: Marvel: Ultimate Alliance
Wollt grad mal anfragen wie das so für die 360 ist?
Vielleicht hol ich es mal, ist das so ähnlich wie Justice League Heroes?
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09.07.2007, 17:06 #32taurus84
AW: Marvel: Ultimate Alliance
*maldenthreadausgrab*
hab M:UA inzwishcen auch mal gespielt und muss sagen, dasses eigentlich zu meinem fast-lieblingsspiel geworden ist
irgendwie bissl old-school...macht aber urig spass...
hats von euch jemand durchgezockt? wie lang braucht ma da so?
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09.07.2007, 17:20 #33
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09.07.2007, 17:27 #34DarkSea
AW: Marvel: Ultimate Alliance
Naja, es ist quasi ab 18, da es von der USK nie geprüft wurde, darf daher nicht so verkauft werden.... Vom Spiel selbst ist es so auf 12er Niveau denke ich.
Ich habs 2,5 mal ca durchgespielt, wie lange man so braucht weiß ich nicht genau, habs mit nem Kumpel bespielt.. Beim ersten mal aber glaub ich schon so 15 Stunden, gibt auf jeden Fall ne Menge zu tun.
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09.07.2007, 17:28 #35Siemis.
AW: Marvel: Ultimate Alliance
Achso ...oke thx
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09.07.2007, 18:30 #36Hellmaster
AW: Marvel: Ultimate Alliance
Ja, 12´er Niveau kommt hin. Die Prügelorgien sind zwar ohne Blut, aber sehen ab und zu doch recht brutal aus, und geballert wird ja auch ab und zu. Bei DragonballZ sieht man aber Schlimmeres.
Aber ich hab das Spiel frei verkäuflich beim Saturn gekauft.
Ich habe knapp über 20 Stunden gebraucht zum Durchspielen.
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09.07.2007, 20:37 #37taurus84
AW: Marvel: Ultimate Alliance
hmm...bin jetzt knapp über der hälfte und hab 9h gespielt...denk also dass ich auch so 15-20h brauchen werde...
kennt ihr irgendwo ne gute seite wo man die passende helden-kombo nachlesen kann?
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10.07.2007, 01:39 #38RaC
AW: Marvel: Ultimate Alliance
In nem Laden bei mir um die Ecke stehts auch einfach in den Regalen rum. Als ich nachfragte warum die das einfach dürfen, obwohl nicht von USK geprüft, haben sie einfach auf jede Hülle nen USK18 Siegel drauf xD
Aber damit mir hier nich Offtopic untersagt werden kann: Hab das Spiel zwar selbst nicht aber nen Kumpel. Ist einfach saugeil und ich denke auch vom Umfang recht ordentlich. Man kann ja erstaunlich viele Chars freischalten. Keider etwas wenig abwechlungsreich aber wenn mans nur beim Kumpel spielt ^^
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10.07.2007, 12:53 #39taurus84
AW: Marvel: Ultimate Alliance
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10.07.2007, 21:47 #40taurus84
AW: Marvel: Ultimate Alliance
lol...der schluss war ja mal mager...für die letzten 2 kapitel hab ich nur rund 2 stunden gebraucht...entweder war ich am anfang verdammt lahm, oder gegen ende gehts verdammt schnell...
~12 warens jetzt insgesamt...
is trotzdem n gutes spiel..und ich bin froh, dass ich durch bin
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