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Thema: Mario Kart Wii
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28.03.2008, 22:40 #3341silent_control
AW: Mario Kart Wii
weiter so schuchi
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28.03.2008, 23:54 #3342KevCa$hKeß
AW: Mario Kart Wii
Danke Schuchi für das Bild!
Da bestätigt sich meine Vermutung ein wenig, also lag ich wirklich nicht so falsch^^
Ich frag mich gard nur, bei was sich die Arten der Fahrzeuge, besonders bei den Bikes, unterscheiden?
Nehmen wir mal (siehe Bild) unten rechts dieses Mofa /Roller und dann rechts in der Mitte das Sport-Motorrad. Im realen Leben könnte ein Mofa doch nicht mit einem Motorrad mithalten?!?
Soll jetzt das Mofa extrem langsam sein, aber dafür ein super Handling, oder was? Ich sehe da irgendwie keinen Sinn, 3 verschiedene Bikes zu haben! Mir wäre es schon lieber, wenn sich Mario Kart weiter auf Karts, oder anders gesagt, Fahrzeuge mit 4 Rädern konzentriert. Lieber wäre es mir, wenn es 4 Karts und 2 Motorräder geben würde. Naja, ich werde wohl eh fast nur mit Karts fahren, da ich die alte Schule gewöhnt bin. Mit den Motorrädern bzw. Bikes konnte ich mich bis jetzt noch nicht anfreunden. Auch die Videos mit den Bikes haben mich noch nicht überzeugen können.
Da fällt mir grad die linke Hälfte des Bildes auf, nämlich die verschiedenen Kategorien/ Werte der Fahrzeuge: Speed, Weight, Acceleration, Handling, Drift, Off-Road und Mini Turbo. Beachtlich viele finde ich. Das bringt doch einiges an Taktik und Möglichkeiten mit sich! Doch ein paar Werte sind mir noch nicht ganz klar!?
Speed:
Ganz einfach, hier sieht man die Geschwindigkeit des Fahrzeuges. Ein wichtiger Wert der nicht klein sein darf! Speed macht ein Fahrzeug aus, denn ohne Speed wird man kaum ein Rennen gewinnen können. Also je mehr Speed ein Fahrzeug hat, desto mehr steckt unter der Haube!
Weight:
Das Gewicht des Fahrzeuges. Bowser und Donkey Kong haben wahrscheinlich den Balken ziemlich voll. Hier hängt es nicht nur vom Fahrzeug ab, sondern auch auf den ausgewählten Charakter, der am Steuer sitzt. Hohes Gewicht bedeutet mehr Standfestigkeit bei einem Crash. Zum Beispiel haben Toad und Peach hier schlechte Karten. Auch die Höchstgeschwindigkeit hängt vom Gewicht ab: je größer das Gewicht, desto mehr Höchstgeschwindigkeit kann erreicht werden.
Acceleration:
Hier denke ich mal, kann man die Beschleunigung erkennen. Je größer der Balken, desto schneller kommt das Fahrzeug vom Start bzw. nach einen Crash wieder ind die Gänge.
Handling:
Hier ist wohl die Kontrolle über das Fahrzeug gemeint. Wie gut geht es in die Kurve bzw. wie schraf? Auch das schnelle Ausweichen von Gegenständen ist möglich bei gutem Handlingwert.
Drift:
Je besser der Drift, desto schneller würd der Drift-Turbo beim Driften erreicht. Vieleicht bedeuten der Driftwert auch was anderes, doch da will ich mich noch nicht festlegen, da mir das Drift-Prinzip vom Mario Kart Wii noch nicht ganz klar ist. Es soll ja einige Änderungen im Gegensatz zu den alten Mario Kart Teilen geben
Off-Road:
Ein mir neuer Wert. Ich denke mal, damit ist die Fahrbarkeit von Nicht-Straßen-Untergrund gemeint zum Beispiel Gras, Schlamm usw. Ein guter Off-Road Wert bedeutet also gute Fahrbarkeit auf den verschiedensten Fahrbahnuntergründen. Besonders nützlich für Abkürzungen, zum Beispiel in der Mario Kart DS Strecke Piazzale Delfino, die ja auch in Mario Kart Wii vorhanden ist. Ein guter Off-Roadwert ist zudem noch hilfreich, wenn man mal von der Strecke abkommt, also perfekt für Anfänger (wie meine kleine Schwester zum Beispiel).
Mini-Turbo:
Ein weiterer neuer interessanter Wert. Mit Mini-Turbi meinen die bestimmt den Turbo, den man nach bestimmten Bedingungen bekommt, wie zum Beispiel nach einem Trick/ Sprung. Oder der Turbo den man bekommt, wenn man runter gefallen ist und dann wieder auf den Boden zurückkehrt und im richtigen Moment A drückt, bekommt (so war es jedenfalls in den vergangenen Mario Karts immer, doch ich kann mich nicht erinnern, dass es für sowas je einen Wert gab?!). Diese Turbos sind dann stärker, je nachdem, wie groß der Balken für Mini-Turbo ist!
Ich vermisse allerdings noch ein paar Werte! Da wäre zum Beispiel der Wert Item. In Mario Kart DS war dieser vertreten, also warum hat Nintendo ihn ausgelassen? Aber im großen und ganzen sind es wirklich viele Werte! Und es gibt wirklich eine große Auswahl an Fahrzeugen, nur hoffe ich, dass man wieder welche freispielen kann!
Naja, noch 14 Tage (oder 2 Wochen) dann wissen wir alles genauer! Wenn man sich das so überlegt, dann sind 14 Tage nicht wirklich viel! Oh man, Mario Kart Wii ist schon zum greifen nah! *sabber* Mensch wird das geil!!!!
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29.03.2008, 00:01 #3343silent_control
AW: Mario Kart Wii
sehr guter beitrag aber da alles in rot ist kann ich dir leider keiner bewertung geben, da es viel zu anstrengend ist, alles zu lesen...
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29.03.2008, 00:02 #3344~Dark_Ninja~
AW: Mario Kart Wii
da hast du ja einen langen vortrag hingelegt ^^
danke für die erklärung der werte
ich wusste nicht was Off-Road bedeutet
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29.03.2008, 00:15 #3345Schuchi92
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29.03.2008, 00:24 #3346PhiloDandy
AW: Mario Kart Wii
also eigentlich sind alle Vespas (zB) keine Mofas, denn Mofa heisst MotorFahrrad und das sind zB Puch Maxis und die sahen so aus und hatten Tretpedale:
Sowas hier im Spiel heisst Motorroller und das müssen nicht unbedingt Mopeds sein, sondern können auch richtige Motorräder sein.
Es gibt von Piaggio, also einige Vespas, die ziemlich flott unterwegs sind.
Keine Strassenrennmaschinen aber doch "richtige" Motorräder...
aus Wiki:
1955, Vespa 150 GS: 150-cm³-Motor, Vierganggetriebe, 10"-Räder, 100 km/h Spitze (im Prospekt ...)
[...]
1965, Vespa 180 SS: 180-cm³-Motor
[...]
1972, Vespa 200 Rally: mit 12,3 PS eine Spitze von 116 km/h
[...]
1989, Vespa Cosa mit 125, 150 und 200 cm³ (letztere auf Wunsch mit ABS (Antiblockier-Bremssystem))
[...]
Vespa GTS Hubraum: 244 cm³; Vmax: 122 km/h
da gibts noch einige Hersteller mit 250cm³-Rollern, da tut sich schon was...
es passt halt zum Italiener Mario
und in Italien werden diese dinger ohnhin getuned
also meine (im original noch) 50cm³-Vespa lief mit ein paar kubik mehr 120km/h,
da kann man sich vorstellen was aus nem 250cm³-Modell rauszuholen ist,
bevor sie die Schallmauer durchbricht und auseinanderfällt
den rest deines beitrages, so sehr du dich auch angestrengt haben wirst, nen schönen beitrag zu verfassen ...was dir ja prinzipiell auch gelungen ist... halte ich für reine spekulation, denn niemand weiss die parameter die die programmierer bei diesen kategorien angewendet haben und ob zB Gewicht tatsächlich auswirkungen auf das Crashverhalten hat oder zB bloß auf die Straßenlage.... das ist also mehr oder weniger bloß wunschdenken ... und eben spekulation...
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29.03.2008, 00:28 #3347silent_control
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29.03.2008, 00:30 #3348KevCa$hKeß
AW: Mario Kart Wii
Alles klar, dann nehme ich das ganz schnell zurück
Dann nehmen Mario und seine Freunde wohl diese Dinger!
Bin nicht DER Mofa/ Motoroller - Experte^^ Aber jetzt bin ich schlauer!
@Silent Control (in schwarz, sonst würdest du das ja nie lesen^^)
Es wäre doch wohl andersrum schlimmer!^^ Aber mal im Ernst, man kann das doch gut lesen, also stell dich mal nicht so an. Schlimmer wäre es, bei schwarzen Hintergrund! Rote Schrift ist halt mein Style.
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29.03.2008, 05:06 #3349PhiloDandy
AW: Mario Kart Wii
ich hab nun die letzten 2 seiten durchgelesen und das folgende nicht gefunden. ich weiss aber noch dass das für grosse aufregung hier im thread sorgte.
hier nun die korrektur dieser damaligen meldung:
Mario Kart: Eurogamer korrigiert Fehlinformationen
Erst diese Woche berichteten wir, dass es laut Eurogamer bei Mario Kart Wii nicht mehr möglich sein wird den Grand-Prix-Modus mit mehreren Spielern gleichzeitig zu bestreiten.
Wie sich nun herausstellte entspricht diese Angabe keineswegs der Wahrheit. Eurogamer stellte nun klar, dass es sowohl Offline als auch Online möglich sein wird im Grand-Prix-Modus mit mehreren Personen gleichzeitig zu spielen. Offline kann man die Strecken in der vorgegebenen Reihenfolge, in zufälliger Reihenfolge oder komplett frei ausgewählt spielen. Online kann jeder Spieler eine Strecke aus seinen freigespielten Strecken auswählen.
Vielen Dank an unseren User torbogrosman für den Hinweis!
Quelle: Eurogamer / Games Cathedral
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29.03.2008, 08:14 #3350gerri
AW: Mario Kart Wii
Sollte ich mir noch MKDD kaufen (ich hab halt keinen GC gehabt (coole Ausdrucksweise )) oder benötige ich es nicht mehr wenn dann MKW kommt?
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29.03.2008, 08:22 #3351wiigamer
AW: Mario Kart Wii
Kauf dir am besten Mario Kart Wii.
MKWii hat größeren Umfang als DD und außerdem noch einen Onlinemodus.Einige Strecken von DD sind ja auch in MKWii enthalten.
Also kauf dir am besten zuerst MKWii,wenn du nacher noch Lust hast kannst du ja DD gebraucht in Ebay kaufen.
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29.03.2008, 10:41 #3352Wiithout
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29.03.2008, 11:54 #3353Her0
AW: Mario Kart Wii
die karts sehen schon mal stylischer und ein bissel realistischer aus als bei DD und DS
und hier für alle die die zeit bis zum release einzel runterzählnen:
Mario Kart Wii Launch Center
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29.03.2008, 12:03 #3354
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29.03.2008, 12:04 #3355~Dark_Ninja~
AW: Mario Kart Wii
mal sehen was passiert wenn die 12 tage um sind^^
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29.03.2008, 12:10 #3356Wiithout
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29.03.2008, 12:49 #3357RicodaSaMaShEr
AW: Mario Kart Wii
Mir ist was aufgefallen!Bei amazon steht das es am 18.April erscheint!^^
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29.03.2008, 12:58 #3358Siemis.
AW: Mario Kart Wii
ich fänds lustig wenn man eigene karts und motorräder entwerefn könnte .. naja vllt packen die dieses feature ja beim nächsten mario kart rein^^ ..
also in den videos sah das game ja schon sehr spaßig aus und vor allem sah es auch so aus dass sich die fahrzeuge gekonnt steuern lassen würden ich freu mich
MFG GLHF
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29.03.2008, 13:06 #3359Waknight
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29.03.2008, 13:45 #3360RicodaSaMaShEr
AW: Mario Kart Wii
Mir ist was aufgefallen!Bei amazon steht das es am 18.April erscheint!^^
Was haltet ihr davon?
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