Ergebnis 41 bis 60 von 98
Thema: Kororinpa
-
23.02.2007, 13:30 #41DarkSea
AW: Kororinpa schon jetzt!
-
-
23.02.2007, 14:16 #42wii?need
AW: Kororinpa schon jetzt!
Würd ihn mir auch für 20€ nicht holen aber das ist Geschmackssache
-
23.02.2007, 15:27 #43Deelight
AW: Kororinpa schon jetzt!
omg der typ in dem video ^^ den seine stimme hab lange nich mehr soo gelacht ^^
-
27.02.2007, 07:44 #44Hoschi-2K
AW: Kororinpa schon jetzt!
Das Spiel ist zwar etwas überteuert, aber es macht so richtig Spass!
-
27.02.2007, 10:14 #45taurus84
AW: Kororinpa schon jetzt!
naja...für 3h spielspass schon ziemlich happig...aber ich glaub, dass die spiele dann doch recht schnell im preis nachlassen, wenn die richtig guten spiele rauskommen...die wärn ja auch blöd, wenn se die dinger jetzt schon für 20€ verkloppen würden...
-
27.02.2007, 13:44 #46Zero Fury
AW: Kororinpa
Kostet 49.99 glaub ich.
Kaufs mir auf Ostern hin,da hab ich mehr Geld,aber so find ichs schon lustig.
Und wegen den Leuten die agen es wär den nachmache von Monkey Ball,es hat ein komplett anderes Spielprinzip und nicht alles was rund ist und rollt ist ne Nachmache davon.
Gute Grafik,gefällt mir,und ich denk es wird schnell billiger werden.
-
27.02.2007, 16:11 #47MiiWiiJustus
AW: Kororinpa
gibts jetz 45 level oder mehr, weil bei mir steht das spiel is rum.
-
27.02.2007, 16:13 #48wii-man
AW: Kororinpa
Wie bitte? Das Spiel kostet 49,99?
Ich dachte eher so an 24,99...wie zB auch Rampage Total Destruction etc.
Damit is klar dass ich es niemals kaufen werde.
-
27.02.2007, 16:39 #49WizKaz
AW: Kororinpa
Hats denn schon jemand?
Hätte gerne einen Erfahrungsbericht!
-
27.02.2007, 19:28 #50Unregistriert
AW: Kororinpa
es gibt 45 normale Level
15 "Geheim Kororinpa" Level sowie
5 "Weltraum" Level können freigespielt werden
durch einsammeln der grünen Kristalle bzw. durch erstellen von Zeitrekorden (Gold/Silber/Bronze-Pokale)
Desweiteren werden im Spielverlauf neue Sounds und Murmeln freigespielt sowie ein Spiegelmodus in dem man alle Level gespiegelt durchspielen kann
Wie gesagt mir gefällt das Spiel, auch wenn es nicht lange dauert bis man die 45 Grundlevel durch hat...
ob man dafür jetzt 50 Euro bereit ist auf den Tisch zu legen muss jeder selber entscheiden... meiner Meinung nach wäre das spiel in einer Preisregion von 30 Euro wesentlich besser aufgehoben...
Im Zweispieler Modus kann man sich aussuchen ob der Bildschirm horizontal oder vertikal aufgeteilt werden soll und ob man mit 2 Wii-Motes oder der zweite Spieler mit dem Nunchuck spielt.
-
27.02.2007, 20:29 #51WizKaz
AW: Kororinpa
Danke!
Wie spielst sich das mit dem Nunchuk? Funktioniert das gut?
-
27.02.2007, 22:34 #52-=DoB=-
AW: Kororinpa
ich hab mir das Spiel heute ausgeliehen und es gefällt mir ganz gut irgendwie macht das süchtig nach dem Motto irgendwie muss das doch gehen und eine Bahn noch dann hör ich auf !
aber kaufen werde ich es mir nicht hab es zwar schon gesehen für 34 ? aber ist mir de noch zu viel für das game , da behalte ich es lieber noch ein zwei tage Spiel es durch und zahle 2,50? nach !
-
28.02.2007, 14:29 #53Hoschi-2K
AW: Kororinpa
Also ich habs mir gekauft.
Es ist ein Spiel dass man immer wieder zwischendurch spielen kann,
wenn man gerade nicht viel Zeit hat.
-
28.02.2007, 14:35 #54Noshire
AW: Kororinpa
Ich habs mir gekauft. Ich bin Schweizer und sie haben ja alle VIP-Codes aus den schweizer Spielen entfernt, aber der Gameladen hatte nur noch französische Packungen auf Lager, daher hab ich Glück gehabt Ich leg die Scheibe gleich ein und werd danach meinen Ersteindruck hier reineditieren oder (falls die Edit-Zeit abgelaufen ist) halt separat posten.
-
28.02.2007, 15:58 #55wii?need
AW: Kororinpa
Wenn Du so etwas "komplettes", wie ein Review postest mach lieber einen neuen Post damit auch alle sehen, dass es was neues dazu gibt.
-
28.02.2007, 16:18 #56Noshire
AW: Kororinpa
Geht klar, dann hier mein "Ersteindrucks-Review":
Story
Gibt es keine, aber das Spiel braucht auch keine Story.
Gameplay
Das Gameplay ist wirklich erstklassig. Viele verschiedene Kugeln stehen zur Auswahl, welche sich teils massiv in Handhabung und anderen Eigenschaften unterscheiden. Anders als bei Spielen wie Monkey Ball kann und muss man das Spielfeld hier um 360 Grad drehen, dadurch spielt die dritte Dimension noch eine viel wichtigere Rolle.
Grafik
Die Optik ist nice, jedes Teil passt zum Thema. So gibt es in einer Küche Seitenwände ud Böden aus Keksen, Smarties, Kuchen, Götterspeise... Die Grafik kann sich durchaus sehen lassen.
Langzeitmotivation
Es gibt sehr viel Freispielbares, ob Musik, neue Murmeln oder Level. Allerdings habe ich nach etwa einer halben Stunde bereits über die Hälfte aller Murmeln (Es sei denn, es gibt noch mehr, als im aktuellen Layout angezeigt wird) und einige Musikthemes freigeschaltet, deshalb kann ich über die Langzeitmotivation nicht wirklich viel sagen.
Sound
Die Musik ist sehr entspannend. Man kann unzählige neue Musikthemes freispielen. Bisher habe ich keines davon als störend empfunden, allerdings sticht auch keines wirklich aus der Menge heraus.
Einige der Kugeln geben lustige Geräusche von sich, wenn sie rollen, springen oder aufprallen. Ich würde den Sound als durchschnittlich bewerten.
Fazit
Das Spiel hat eine gute und freie Steuerung und weiss, solange man es noch nicht durchgespielt hat, auf jeden Fall an den Bildschirm zu fesseln. Zudem gibt es viele freischaltbare Features, welche allerdings zum grossen Teil sehr leicht freigespielt werden können. Der Schwierigkeitsgrad war bisher eher niedrig, wird aber hoffentlich im Verlaufe des Spieles weiter ansteigen.
Das Spiel ist nicht geeignet für Spieler, die erwarten, mehrere Tage lang durchgehend an den Bildschirm gefesselt zu werden. Falls ihr jedoch gerne auf Bestzeiten-Jagd geht und ein Spiel haben wollt, welches ihr auch nach dem Durchzocken gerne wieder mal aus dem Regal holt, dann solltet ihr zugreifen.
So, ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen
-
28.02.2007, 16:21 #57wii?need
AW: Kororinpa
Danke für das Review... guter Post
-
28.02.2007, 17:33 #58T. A.
AW: Kororinpa
Es wär schön, wenn speziell was zur Steuerung gesagt werden könnte.
-
28.02.2007, 18:52 #59Noshire
AW: Kororinpa
Also:
Gesteuert wird wie in Super Monkey Ball. Man hält die Wiimote normal, also mit dem Steuerkreuz nach vorn gerichtet. Das Menü navigiert man übrigens mit dem Steuerkreuz. Hier hätte man zwar die Pointer-Funktion gut nutzen können, aber auch so läuft es flüssig von der Hand. Doch nun zur Spielsteuerung an sich:
Durch das Kippen der Wiimote wird auch das Spielfeld gekippt. Die Steuerung reagiert wirklich sehr präzise und ich hatte nie das Gefühl, dass die Kugel wegen einem Versagen der Steuermöglichkeiten herunterfiel. In manchen Passagen muss man an Wänden oder anderen steilen Hängen entlagfahren, hierzu muss man die Wiimote um 90 Grad gedreht halten. Das ist zwar anfangs ein wenig Gewähnungsbedürftig, aber man hat den Dreh (verzeiht mir den Wortwitz) schnell raus und dieses vielschichtige Bewegungssystem bringt neuen Schwung in dieses Puzzlegenre.
Einziger negativer Punkt: Wenn man von einer Plattform auf eine weitere Plattform gelangen will, welche im rechten Winkel an die andere angrenzt, muss man während der Drehung immer darauf achten, die Wiimote exakt zu drehen, da die kugel sonst seitlich vom Weg rollt.
Ansonsten ist die Steuerung wirklich top.
Zum Spielumfang: Ich habe in genau 2.5 Stunden den Hauptmodus und 10 Bonuslevel durchgespielt und bin nun bei etwa 60% Spielfortschritt. Das Spiel durchzuspielen kostet nicht allzu viel Zeit, aber teilweise ist es ziemlich schwer, an einen Goldpokal zu kommen. Der Spielumfang ist auf jeden Fall kleiner als beispielsweise bei Excite Truck, er ist eher vergleichbar mit dem von Wario Ware: Smooth Moves.
-
03.03.2007, 09:45 #60Goafraggle
AW: Kororinpa
Kororinpa
Die Aufgabe im Spiel: Die Kugel muss durch einen Level in das Ziel gesteuert werden. Dies geschieht indem man die Welt in jede Richtung kippen kann. In jedem Level gibt es unterschiedlich viele rote Kristalle, welche eingesammelt werden müssen. Hat man alle, öffnet sich das Tor in die nächste Ebene. Leben hat man unbegrenzt. Grüne Kristalle sind schwerer zu erreichen, geben aber Extra Sachen wie z.B. neue Kugeln oder Musik.
Sound: Den Sound finde ich nur befriedigend. Zwar gibt es viele Melodien, die frei gespielt werden können und man kann sich auch die Musik aussuchen, die man gerade hören will, dennoch hätte die Qualität der Musik besser sein können.
Steuerung: Man gewöhnt sich sehr schnell an die Steuerung und kann nach kurzer Zeit die Kugel sehr präzise durch den Level bewegen. Um manche Sachen im Spiel zu meistern muss man die Wiimote schon ganz schön umherdrehen. Ich selber spiele am liebsten mit beiden Händen. Es wäre schön gewesen, gäbe es eine Option wo man einstellen kann, das die Wiimote auch horizontal mit beiden Händen gehalten werden kann.
Level: Die ersten Level sind eindeutig zu einfach und auch viel zu klein. Wenn man das erste Mal spielt ganz nett um sich vertraut zu machen und sich an die Steuerung zu gewöhnen aber eigentlich ein Witz. Generell finde ich die Level viel zu klein. Später werden sie schon größer und es gibt dann auch Check-Points aber im Großen und Ganzen ist man immer viel zu schnell am Ziel. Es gibt 45 Hauptlevel und noch ein paar extra Welten. Das Leveldesign ist schön gelungen. Ist alles immer ganz passend und stimmig. Hatte nur mehr erwartet. Es gibt zwar Laufbänder, Magneten, sich bewegende Plattformen usw. aber dennoch sind die Level zu einfach gestrickt.
Langzeitmotivation ? Spieldauer: Trotz der einfachen Idee fesselt das Spiel einen vor der Konsole. Nach jedem Level sagt man sich, na gut aber nur noch einen? Der Schwierigkeitsgrat ist für meine Verhältnisse niedrig. Es gibt einfach Level die erfordern Konzentration da sie wirklich schwierige Passagen enthalten, wieder andere können regelrecht ?durchrollt? werden und ein herunterfallen vom Kurs ist fast unmöglich. Nach 3 Stunden und 5 Minuten hatte ich alle 45 Level durch. Jetzt gilt es noch die extra Welten zu meistern bzw. die Restlichen noch frei zu schalten.
Fazit: Ein tolles Spiel. Macht echt viel Spaß. Leider wird es seinen Kaufpreis nicht ganz gerecht. Es fehlen einfach mehr Level. Zwar kann man die Level noch mal gespiegelt spielen, dadurch werden sie aber nun auch nicht wirklich neu. 100 Ebenen wären angebracht und größer. Die letzten paar Level entsprechen der Größe, die ich mir von vorn herein gewünscht hatte. Ich spielte mit dem Gedanken es gleich wieder zu verkaufen aber irgendwie macht es doch großen Spaß und ich denke ich werde es behalten. Vor allem ist es was, was man mehrmals durchspielen kann.
Ähnliche Themen
-
Spiele Kororinpa 2
Kororinpa 2: Konami kündigt für das 1. Quartal 2009 Kororinpa 2 an. Im Spiel wird man am vorherigen Gameplay anknüpfen, man wird aber auch mit dem... -
Geheime Level Kororinpa.... wie spiele ich die?: Hey hab kororinpa soweit durch, und so 8 geheime level entdeckt. Wie komme ich zu denen?? edit haaalllooo?? hat denn niemand das spiel... -
Kororinpa....:): Hi wie findet ihr Kororinpa? Ist es schwer? Leicht? Macht´s Spaß? Ich hab eine Demo gespielt und bin einfach überwältigt!!!:yeah: Des is... -
Kororinpa & Excite Truck für 19,99 ?: -
Kororinpa- wer weiss wie es weiter geht??: Hallo. Ich spiele jeden Abend mit meiner Freundin Kororinpa, also im 2 Spieler Modus. Wir sind jetzt bei 56% und es wird angezeigt das dass Spiel...
Er "mein Herz fliegt euch zu" schon mal um 2023 (?) auf einer Konferenz gemacht - da wars aber wirklich mehr ein Herz rausreißen und werfen. Daher...
Neues von Trump, dem Unberechenbaren