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Thema: Kororinpa 2
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29.12.2008, 10:16 #21Aidan
AW: Kororinpa 2
Heute präsentierte Hudson Soft einige neue Bilder zu Marble Saga: Kororinpa 2. Der Nachfolger des durchaus erfolgreichen Geschicklichkeitsspiels erhält einige neue Features und soll 2009 erscheinen. Ihr müsst eine Kugel durch Labyrinthe lotsen und unbeschadet zum Ziel gelangen.
Es sind außerdem neue Bilder erschienen:
Komisch, wenn ich auf den Link klicke, zeigt der mir einen Fehler an. Ja dann müsst ihr wohl selbst auf den Link auf der Seite klicken, die ich vorher angegeben habe.
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29.12.2008, 18:06 #22lixx
AW: Kororinpa 2
ich kanns kaum erwarten...
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18.01.2009, 10:35 #23Schlubberblubb
AW: Kororinpa 2
Heute wurden 3 neue Videos zu Kororinpa 2 veröffentlicht.
Die Videos
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25.01.2009, 21:20 #24mowii
AW: Kororinpa 2
wann komts denn raus?
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25.01.2009, 21:24 #25Schlubberblubb
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26.01.2009, 09:10 #26WerFalke
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26.01.2009, 15:19 #27Aidan
AW: Kororinpa 2
Spring → Ende 1. oder 2. Quartal!
Das Jahr ist in 4 Quartale aufgeteilt. Also 12 Monate durch 4 Quartale = 3. Jedes Quartal hat also 3 Monate.
1. Quartal → Die ersten 3 Monate, also Januar, Februar und März
2. Quartal → April, Mai und Juni
3. Quartal → Juli, August und September
4. Quartal → Oktober, November und Dezember
Spring (Frühling) beginnt am 21. März. Das ist Ende des 1. Quartals.
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26.01.2009, 15:58 #28WerFalke
AW: Kororinpa 2
10 Tage des Frühlings sind im ersten Quartal. 80 Tage im zweiten. Da heißt Spring in erster Näherung wohl zweites Quartal (Auch wenn erstes schön wäre )
Im übrigen hast Du vor einer Woche selbst als Releasetermin den 30.04.2009 aufgestöbert (http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...22#post2243823)
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26.01.2009, 16:05 #29
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28.01.2009, 19:09 #30Schlubberblubb
AW: Kororinpa 2
Die Bilder
Anscheinend heißt das Spiel nun nicht mehr Kororpina 2, sondern Marbles! Balance Challenge oder Marble Saga: Kororinpa. Sehr verwirrend. ( )
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28.01.2009, 19:59 #31lixx
AW: Kororinpa 2
Laut dieser Quelle soll das Spiel am 30. April 2009 erscheinen.
Hoffen wir mal, dass es stimmt
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28.01.2009, 20:08 #32Schlubberblubb
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02.02.2009, 23:22 #33lixx
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05.02.2009, 19:56 #34mowii
AW: Kororinpa 2
ja es wurde doch gesagt, dass es im ersten quartal rauskommt... naja
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05.02.2009, 22:53 #35lixx
AW: Kororinpa 2
Aber das Warten wird sich auf jeden Fall lohnen
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26.02.2009, 12:26 #36WerFalke
AW: Kororinpa 2
Gerade auf Amazon den 17.3.2009 als Releasetermin gefunden.
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16.04.2009, 13:44 #37WerFalke
AW: Kororinpa 2
Wenn ich das richtig sehe, hat Konami Kororinpa schon wieder umgetauft.
Nun heißt es: "Marbles! Balance Challenge!".
Man kann zB bei Amazon nun vorbestellen.
Disclaimer: Das soll jetzt keine Werbung für Amazon sein.
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16.04.2009, 19:29 #38Simon
AW: Kororinpa 2
Also ist es das doch, ich habe es auf Wog.ch auch schon seit längerer Zeit gesehen und wusste nicht, ob es wirklich Kororinpa 2 ist.
Aber für diesen abgefahrenen Preis muss ich es haben.
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25.04.2009, 20:22 #39lixx
AW: Kororinpa 2
Das würde übrigens allen raten, die sich das Spiel zulegen wollen.
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02.05.2009, 22:17 #40WerFalke
Marbles! Balance Challenge! (Kororinpa 2)
Kurzkritik zu Marbles! Balance Challenge! dem verkappten Kororinpa 2.
Das wichtigste zu Anfang: Wer Kororinpa 1 mochte, wird auch Marbles mögen. Es gibt mehr Levels (wieviele, weiß ich noch nicht, weil ich noch nicht durch bin) mehr Fallen, Wippen Ähnliches. Man kann auch mit dem Balanceboard spielen - wofür es allein 100 eigene Levels gibt (auf dem Kopf stehen funzt mit dem Balanceboard ja auch nicht )
Die Spielidee ist die selbe geblieben: Man rollt durch einen mit Fallen gespicken Parcour und muss alle Kristalle einsammeln, bevor man am Ziel eintreffen darf. Bonuslevel werden mit einzeln verstecken grünen Kristallen freigeschaltet.
Im Gegensatz zu Koro1 gibt es einen Spielmodus "einfach" und einen "normal", wobei in meinen Augen "einfach" ungefähr dem Schwierigkeitsgrad von Koro1 entspricht. Leute, denen Koro1 zu leicht war, werden also nicht enttäuscht.
Bei der Steuerung darf man (wahlweise) nun ach die Wiimote quer halten. Dummerweise wird diese Konfigurationeinstellung nicht in allen Menüs respektiert - was dann sehr irritierend ist. Auch die Tatsache, dass man nun direkt auf Menüpunkte zeigen kann, verbessert die Bedienung nicht wirklich.
Man kenn jetzt auch zu viert spielen, wobei man wahlweise sogar gegeneinander spielen und sich von der Bahn schubsen kann. Online gegeneinander geht aber nicht - da gibt es nur Schwanz..äh..Zeitvergleiche.
Neu ist die Rahmengeschichte mit der - sorry Konami - bekloppten Ameise Man muss für die Ameise Holzkugeln einsammeln - die ähnlich wie die grünen Kristalle in den Leveln herumliegen. Ansonsten erzählt das Viech die ganze Zeit, dass es Kekse mag. In den Zuckerbäckerleveln wäre das ja okay, aber unter Wasser oder nach 40 Leveln wünscht man sich Ameisengift.
Ansonsten erinnern mich die Levelszenarien irgendwie an Mario Galaxy.
Zum Leveleditor: Wenn man einen Level wiederholt, findet man anstelle der Holzkugeln "Müll"zutaten, mit denen man im Leveleditor neue Teile freischalten kann. Dieses tut man ein einer Müllfabrik mittels "Müllfusion". Im Leveleditor hatten die Designer eine pfiffigere Idee: Hält man die Wiimote flach, kann man das Teil in der Ebene bewegen, hält man sie senkrecht, geht es statt nach vorne und hinten nach oben und unten.
Fazit: 30EUR sind ein fairer Preis für ein Spiel, das (wird Lesern in gewissen anderen Threads interessieren) auch von Frauen gerne gespielt wird
(Hallo MODs, könnt ihr den Threadnamen auf den entgültigen Spielnamen ändern? )
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