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26.05.2008, 13:22 #81jörg29
AW: !!! Johnny Lee - Der geniale Nintendo Wii Bastler !!!
Macht es aber umgekehrt! Also sucht die Augen via Cam: YouTube - PlayStation 3 headtracking
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AW: !!! Johnny Lee - Der geniale Nintendo Wii Bastler !!!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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26.05.2008, 14:03 #82wii_zocker08
AW: !!! Johnny Lee - Der geniale Nintendo Wii Bastler !!!
thx ich hoff jetz funztz!
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26.05.2008, 17:14 #83Mr. Miyagi
AW: !!! Johnny Lee - Der geniale Nintendo Wii Bastler !!!
also funzt das 3d zeug nicht mit wii games z.b resident evil 4 sodass die zombies rauskommen oda so^^
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26.05.2008, 17:53 #84wii_zocker08
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26.05.2008, 22:13 #85stdadr
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27.05.2008, 06:18 #86Prometheus
AW: !!! Johnny Lee - Der geniale Nintendo Wii Bastler !!!
Also von Sony wurde die Idee deutlich besser umgesetzt. Die nutzen nämlich berets vorhandene Peripherie am TV dafür. Bei Nintendo muss man die die Wiimote mit der Sensorbar tauschen dafür. Was das Spielen dann aber unmöglich macht.
Ich kann mir aber auch gutr vorstellen dass die Gesichtserkennung von der EyeToy Kamera sehr oft streikt, da sie das Gesicht nicht sofort erkennt.
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27.05.2008, 09:22 #87paleface
AW: !!! Johnny Lee - Der geniale Nintendo Wii Bastler !!!
Ich bezweifele das WENN NINTENDO auf die Idee eingeht. Das man seine Sensorleiste ababuen soll.
Da wird einfach ein neues Hardware Teil gebaut was man so an die Wii anschliessen kann.
Und zusätzlich dann noch ganz normal mit seiner Mote und der Sensorleiste spielen kann.
Ich frag mich halt nur inwiweit das was taugt.
Ist ja ganz cool gebe ich zu.
Aber bei einem Röhrenfernseher hast du kaum grosse Ausweichmöglichkeiten . Da muss schon nen schöner Breiter Fernseher her damit du sowas wie um die ecke schauen machen kannst.
Cool fänd ich wenn di eerstmal nur kleine Funktionen zum Testen einbauen.
ZB. wenn man bei Call of Duty sich an eine Hauswand lehnen könnte und das rauslehnen dann halt über Head Tracking machen könnte.
Das wäre doch nett.
Jedoch ist das alls ja auch neu für nintendo. Wenn die drauf eingehen dann dauert das bestimmt noch 2jahre bis das durchentwickelt ist. Und nen Vollpreis Spiel dafür rauskommt.
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27.05.2008, 15:03 #88D!@BL0
AW: !!! Johnny Lee - Der geniale Nintendo Wii Bastler !!!
Einen ansatz haben sie ja schon und der wurde von EINER person entwickelt. Und nichtmals das hat 2 Jahre gedauert...
Wenn nintendo da mit viel mehr leuten dransitzt und dafür 2 jahre braucht, wäre das ja echt arm, zumal sie es ja nur noch umsetzen müssen
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27.05.2008, 15:25 #89Reismann
AW: !!! Johnny Lee - Der geniale Nintendo Wii Bastler !!!
Hat irgendwer mal die whiteboard-Software von dem Kerl getestet???? Klappt ja alles ganz gut bis zu dem Punkt wo ich das Programm starten soll. Da komt nur ne Windows Fehlermeldung und sonst nix. (Quasi: Die Anwendung kann nicht gestartet werden....)
Hat da jemand ne Lösung??????
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27.05.2008, 15:56 #90wii_zocker08
AW: !!! Johnny Lee - Der geniale Nintendo Wii Bastler !!!
sowas kommt bei mir auch bloß kommts bei mir bei dem headtracking!! wilkommen im klub
bitte helft uns
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27.05.2008, 17:42 #91Reismann
AW: !!! Johnny Lee - Der geniale Nintendo Wii Bastler !!!
Bei mir geht´s jetzt. Lag am .NET framework 2.0
Das war bei mir nicht installiert.
Das ist echt ne geile Sache. Funktioniert Prima. Jetzt muss ich mir nur noch son Stift basteln. Hab die IR LED nur Provisorisch mit paar drähten und Taster etc. vertüttelt.
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27.05.2008, 18:12 #92wii_zocker08
AW: !!! Johnny Lee - Der geniale Nintendo Wii Bastler !!!
wo hast du des .NET framenetwork runtergeladen??
heir details von der Fehlermeldung:
See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.
************** Exception Text **************
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at WiiDesktopVR.WiiDesktopVR.OnMouseMove(Object sender, MouseEventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.OnMouseMove(MouseEventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseMove(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(M essage& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Mes sage& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400)
CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
----------------------------------------
WiiDesktopVR
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/DOKUME~1/Claudia/LOKALE~1/Temp/Rar$EX15.219/WiiDesktopVR/WiiDesktopVR.exe
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
System
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
Microsoft.DirectX
Assembly Version: 1.0.2902.0
Win32 Version: 5.04.00.2904
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC/Microsoft.DirectX/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.dll
----------------------------------------
Microsoft.DirectX.Direct3D
Assembly Version: 1.0.2902.0
Win32 Version: 9.05.132.0000
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC/Microsoft.DirectX.Direct3D/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.Direct3D.dll
----------------------------------------
************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.
For example:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.
bitte helft mir !!
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27.05.2008, 18:21 #93Goafraggle
AW: !!! Johnny Lee - Der geniale Nintendo Wii Bastler !!!
ja hab auch gehört, dass er mit microsoft nun gemeinsame sache macht... war aber klar das nintendo nicht ausn saft kommt
sind sie aber auch selber schuld...
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27.05.2008, 23:41 #94stdadr
AW: !!! Johnny Lee - Der geniale Nintendo Wii Bastler !!!
Wenn es wirklich am .NET Framework 2.0 liegt, ist hier der Download^^
Viel Glück...
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28.05.2008, 06:36 #95Reismann
AW: !!! Johnny Lee - Der geniale Nintendo Wii Bastler !!!
Man kanns auch einfach per windows update beziehen.......
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29.04.2009, 11:29 #96stdadr
AW: !!! Johnny Lee - Der geniale Nintendo Wii Bastler !!!
Habt ihr schon ein paar Sachen ausprobiert?
Ich habe das Whiteboard zum Laufen gabracht unter Vista und der Stift hat mich im Selbstbau gerade mal 1€ gekostet
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10.08.2009, 03:01 #97Unregistriert
AW: !!! Johnny Lee - Der geniale Nintendo Wii Bastler !!!
Ich habe mir einige Interviews in Schrift- und Bildform mit Johnny Chung Lee angesehen.
Es ist schon okay, dass er zu Microsoft gegangen ist. Nintendo wäre für ihn keine gute Wahl gewesen, weil er nunmal einer ist, der sich mit Mensch-Maschine Eingabegeräten beschäftigt. Microsoft bietet da weit mehr Möglichkeiten als Nintendo. Nintendo beschäftigt sich alleine mit Konsolen und Spielen, wohingegen Microsoft viel breitere Einsatzgebiete hat. Von privaten Anwendungen über Professionelle für Entwickler gedachte Software und Hardware, hat Microsoft die größeren Recourcen und den größten Nutzen. Da verweise ich mal auf Microsoft Surface(*0). Zudem hat Nintendo das größere Risiko. Sony stellt noch viele andere Dinge her als Spielekonsolen wie Radios,Fernseher usw. ,bei Microsoft brauch ich da denke ich keine Beispiele geben. Durch diese größeren Recouren sind diese Hersteller auch in der Lage Risken einzugehen wie teure Hardware, deren Verkaufspreis so verringert werden muss, dass man mit dem reinen Hardwareverkauf Verlust macht. Der Verlust wird dann durch Lizenzen wieder reingeholt (Teurere Spiele).
Nintendo hat einen großen Erfolg mit der "Blue Ocean" Strategie (Zielgruppenerweiterung) und kann ruhig und überlegt die nächsten Schritte wählen ohne Risiken einzugehen. Sie haben sicher ihre Strategie wie sie neue Hardware auf den Markt bringen (WiiMotion+ als Beispiel).
Laut Johnny Chung Lee hat Nintendo sich noch nie offiziell bei ihm gemeldet: "I have not formally had any contact with Nintendo about this." (*1)
Und er ist auch nicht sonderlich wild darauf gewesen bei Spieleentewicklern/Nintendo zu arbeiten, denn der Spielebezug ist ja nur ein kleiner Bereich seiner Arbeit.
Zudem sei Spieleentwicklung zu eingeschränkt vom Markt her. :
"The video game industry is also extremely market data driven, which is unfortunate.(...) That's actually why I decided not to work at any game companies specifically, like Electronic Arts or Ubisoft, because my ideas would have likely been squashed quickly by marketing" (*2 Seite 3 Antwort 3)
"I like doing interaction research and only some of my work is relevant to gaming." (*3 Seite 2 Antwort 3)
Ich finde es faszinierend. Inzwischen gibt es sogar shareware für das Wiimote Whiteboard (*4) und es wurde schon die Infrarotstift-Marktlücke entdeckt und diverse Hersteller verdienen daran.
Einer davon ist ein Mathelehrer (*5), auf dessen Arbeit mit dem Wiimote-Whiteboard auch Johnny Lee aufmerksam wurde und das in seinem Blog mitteilte. Es freut mich das Johnny Lee die Aufmerksamkeit bekommt die er verdient.
Das sich aus einem Hobbyprojekt ein solcher Wirtschaftszweig entwickelt ist erstaunlich.
Ich bleibe ersteinmal gelassen und warte wie sich das entwickelt. Das Wiimote Whiteboard ist meiner Meinung nach die Wichtigste Idee. Nicht nur das Schulen so günstig den Schülern eine moderne Lernumgebung schaffen können, die Schüler bekommen so ein gesteigertes Interesse in Technologie und neigen sogar dazu sowas Zuhause auszuprobieren. Vieleicht entsteht so in dieser neuen Generation ein weiterer Technologie-MacGuyver.
Als Wii raus kam, war ja jeder vorerst begeistert, doch mit der Zeit gab es leider immer wieder Spiele, die das Erwartete nicht wirklich erfüllten. Spieleentwickler erkannten aufeinmal die Beliebtheit der neuen Konsole und machten in Eile Spiele dafür, oder veränderten die Steuerungsart bestehender Spiele, was dann leider nur einfache Schüttelbewegungen waren. Bei Projekt Natal mit dem werbetypischen Video, wo völlig realitätsfremde Freudenstrahlende Personen Leben, die mit lachendem Lächeln ein unsichtbares Lenkrad gehalten wird und voller Freude die Reifen gewechselt werden als würde es niemals langweilig werden... ich schweife ab.
Worauf ich hinaus will ist, dass es ersteinmal auf gute Software ankommt, da kann die Hardware und Idee noch so gut sein.
Das Prinzip mit Kopfbewegungserkennung ist nicht so neu, aber die Umsetzung dieses Prinzipes mit leicht verfügbarer und günstiger Hardware ist das Besondere an Johnny Chung Lee's Arbeiten.
Es gibt Spieler die ihr Pad in der Hand haben wollen um gemütlich zu Zocken, und es gibt die, die sich mehr bewegen wollen für ein intensiveres Spielgefühl. Die Softwareseite (Spieleentwickler) hat nun herauszufinden, welche Art von Umsetzung den größten Marktanteil besitzt. Headtracking bietet viele neue Möglichkeiten, aber ich glaube es gibt da noch gewisse Probleme. Denn je nach Bildschirmformat/-größe/-abstand gilt es die passende Konfiguration zu wählen.
Auf der Couch ist man relativ weit weg vom Bildschirm, am PC relativ nahe. Um Headtracking Professionell = Spieltauglich umzusetzen, braucht man einige vorraussetzungen damit es auch bei jedem gut funktioniert.
Ich glaube wegen diesen Problemen wurde auch BoomBlox nicht mit dem Headtracking-Easteregg versehen.
-Stefan
*0 YouTube - Cynergy Labs: Project Maestro
*1 Interview with Johnny Lee - Hacked Gadgets - DIY Tech Blog
*2 Wii Fanboy Interview: Johnny Lee
*3 Johnny Chung Lee Interview
*4 Smoothboard 1.5 Release | Smoothboard.net - The Wiimote Whiteboard
*5 penteractive.us « About
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PROBLEM--> Für die Nicht Bastler..: ..also ich hatte vor ungefähr einem jahr das selbe problem wie alle anderen. mitten im spiel eingefrorenes bild das sehr elegant rot kariert war und...
Zum Glück habe ich mich ja mit einem neuen Nickname getarnt, so wissen die gar nicht wer ich eigentlich bin!
Spielerboard