Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Ist es Zeit für die Wii?
-
04.09.2007, 01:04 #1fELIXADER
Ist es Zeit für die Wii?
Folgendes:
Ich habe vor einiger Zeit Zelda-TP behalten und den Rest des Wii's veräussert oder zumindest beiseite geschafft, da mich, die zu jener Zeit erhältliche, mangelhafte oder gar miese Auswahl an wirklich ernst zu nehmenden Titeln, sowie das absolute fehlen einer komfortablen Onlinenutzung, trotz Big-N's Versprechen, einfach nicht ansprachen und habe mir anschließend eine 360 besorgt.
Eine Entscheidung zu der ich mir noch heute gratuliere ^^.
Nun kommen demnächst ja endlich einige Nintendo-Pflichttitel heraus die mich erheblich dazu anregen, darüber nachzudenken mir wieder eine Wii zu kaufen.
Meine Frage ist jedoch, ob auch abseits von Nintendo und einigen wenigen Second-Party Herstellern der Wii endlich mehr für Qualitätsgewohnte Zocker bietet oder ob weiterhin massig Minispiel-verseuchter Stronz und halbfertige, mittelmässige Portierungen und Umsetzungen den Spielspass niedrig halten.
Die Frage ist wichtig da für die 360 in den nächsten Monaten ebenfalls massig Top-Titel anstehen und mein Geld leider nicht von selbst in meinem Geldbeutel rutscht.
Danke für eure Mühen und Antworten.
Felix
-
-
04.09.2007, 01:39 #2coke88
AW: Ist es Zeit für die Wii?
Ich weiß ja nicht was du erwartest aber scheint so als müsste man bei dir noch nen bisschen überzeugungsarbeit leisten wa
Naja wägen wir mal ab... du hasttest die Wii schon... warst nicht sehr zufrieden mit... klar jetzt kommen die top titel, da rendiert sich die wii wieder... aber danach? wenn du erstmal MP3 SMG oder SSBB durch hast... was dann? schiebst du die wii wieder beiseite?
Du hattest nen riesen spaß mit der x-box, na also es gibt top titel wie sand am meer für jede konsole. ich würd gern MGS 3 spielen oder FF XII aber dafür ne PS2/3 holen? niemals! Da streikt mein geldbeutel.
Du musst dich einfach nur entscheiden auf welcher plattform du dich wohler fühlst. Ich bsp. konnte noch nie was mit der X-Box anfangen, dafüre aber mit der Wii und PS3... Nintendo hat meine favoriten also hat sony verloren
Du musst überlegen ne neue wii kostet 250 €... ne menge holz für die paar top titel ich will dir nicht sagen was du zutun hast, aber egal wie du dich entscheidest die Wii is ne super konsole ABER die X-Box auch
Hoffe hab dich jetzt nicht verwirrt =)
-
04.09.2007, 10:04 #3Knollo
AW: Ist es Zeit für die Wii?
Ich glaube dein text entspricht 100% meinem Ablauf. Auch ich habe mir die X-Box 360 zugelegt, was die beste Entscheidung war, und meine Wii verkauft in der Hoffnung diese Richtung Winter wieder zu kaufen da dann evtl. neue Interessante Spiele da sind.
Ich glaube schon das er, genau wie ich, von der Wii überzeugt ist. Das Problem ist nur das sehr wenige Titel, die Must have sind und sich lohnen, erschienen waren und der Spielspaß für zocker nicht lange hält. Das einzige was Qualitativ gekommen war waren Mini Spiele und die mag nicht jeder.
Doch, aber die Interessanten titel waren nur für die Zukunft angekündigt.
Es muss sich halt lohnen diese wieder zu holen, so das auch in nächster Zeit mal interessante Spiele kommen, nicht wie bei der Wii geplant, erst nach über einem halben Jahr oder gar im Jahr darauf. Und das wird auch die Frage sein, welche ich auch habe, ob genug Spiele jetzt und in darauf schnell folgender Zeit kommen, die Interessant sind bzw. Pflicht.
Warum entscheiden? Man kann sich auch mit mehr zufrieden geben nur sollte es sich lohnen, das ist auch hier die Frage. Ich bin auch ein Nintendo Fanboy aber momentan gibt es keine brauchbaren Spiele(also da wo ich sie verkaufte) und es waren auch keine in Sicht in nächster Zeit. Was also mit der Konsole so lange zuhause wenn schon alles gespielt war? Also verkaufen und später wieder holen.
Und ich bin der Meinung das ein richtiger Zocker nur mit Wii + X-Box 360 oder PS3 glücklich werden kann. Die X-Box 360 oder PS3 kann jeweils durch die andere Konsole ersetzt werden, die Wii aber nicht.
Nur lohnen muss es sich zum jetzigen Zeitpunkt.
Um es etwas genauer zu erklären. Konsolen sind bei mir Tagesware Gibt es jetzt und in absehbarer Zeit spiele kaufe ich sie mir, ansonsten erst mal weg.
Klar, das ist richtig. Es ist eine Menge Holz aber wenn man so lebt wie ich, also Tageskonsole , dann bekommt man ja auch Geld wieder etc...
Heute verkaufen, später ein paar Mark drauf legen und wieder kaufen.^^
-
04.09.2007, 10:20 #4Wiiman
AW: Ist es Zeit für die Wii?
Wenn ich das so lese, muss ich echt mal lachen.
Es ist wirklich immer das gleiche.
Konsole kommt raus -> wird gleich gekauft -> die Spiele fehlen anfangs jedoch noch (was eigentlich aber klar sein sollte) -> Konsole wird wieder verkauft -> ein Jahr später, wenn die Toptitel kommen wird sie erneut gekauft
Und das war bei der 360 so, ist bei Wii so, ja war eigentlich schon immer so.
-
04.09.2007, 10:46 #5Tengo777
AW: Ist es Zeit für die Wii?
Es war schon immer so, aber irgendwie noch nie so stark wie bei der Wii. Für richtige Zocker, die "anspruchsvolle" Spiele wollen, wurde außer Zelda TP und Resi 4 nichts geboten, wobei beides keine echten Wii Spiele sind. So ist zumindest meine persönliche Meinung. Alle bisher erschienen Spiele sind ansonsten echt schlecht oder eher was für die "Ich-spiele-das-erste-Mal-an-einer-Konsole" Leute, die eben auch mit der Wii angesprochen werden sollen.
Ich habe eine 360 und eine Wii, in meinen Augen die beste Kombination. Obwohl es noch keine Megatitel (außer Zelde und Resi4) bisher für die Wii gab, kam diese in dem letzten halben Jahr dennoch immer zum Einsatz bei mir und zwar genau dann, wenn sogenannte Nicht-Spieler die WiiMote irgendwo entdeckten. Dann kam eben WiiSports (umsonst), WiiPlay (4?) oder auch Big Brain Academy (25?) zum Einsatz. Ob dieses bisher einen Wii-Kauf rechtfertigt ist jedem selbst überlassen, ich habe zumindest schon etliche witzige Stunden erlebt, die ich nicht missen möchte. Aber aus meiner Sicht kann das Spieleangebot nur besser werden. Wenn ich noch keine hätte, würden allein schon die beiden kommenden Nintendo-Titel Mario Galaxy und MP:3 einen Kauf rechtfertigen und das in einigen Jahren erscheinende Wii Zelda. Wem das nicht als Kaufgrund ausreicht muss eben mit der Hoffnung leben, dass Dritthersteller endlich mal was Vernünftiges produzieren oder eben noch weiterhin abwarten...
-
04.09.2007, 11:46 #6Wiiman
AW: Ist es Zeit für die Wii?
Die X360 ist komplett auf die "Hardcoregamerschaft" ausgelegt. Folglich, wird sie auch mit vielen Titeln für diese Zielgruppe überschwemmmt. Jedoch deckt sie dadurch nur einen relativ geringen Bereich der Spielerschaft ab. Der Massenmarkt beist nicht an. Die Verkäufe stagnieren mittlerweile schon fast.
Bei wii ist es genau anders rum. Die konsole soll möglichst viele Käuferschichten abdecken, was jedoch das Problem mit sich bringt, dass die Menge, der Spiele für die jeweiligen Schichten nicht so groß ist. für den Durchschittsspieler, der sich ohnehin nicht so oft ein neues spiel kauft zwar kein so großes Problem, für die richtigen Gamer, die ja deutlich mehr Spiele kaufen, kann aber durchaus eine Unterversorung bei Spielen für ihre Zielgruppe auftreten.
Viele von ihnen greifen daher ja auch zur Wii60 Lösung.
Die einzige Konsole, die dann noch übrigbleibt, ist die PS3. Und die spricht eben (was auch die Verkäufe zeigen) fast gar keinen an. Sie ist zu teuer, weshalb schon mal der massenmarkt nicht drauf anspringt, die "Hardcoregamerschaft", bekommt mit der 360 eine günstigere auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Konsole. die einzigen, die für die PS3 dann noch übrigbleiben sind Fans bzw. Freaks, die die konsole aus irgendendeinem Grund, seien es Exklusivspiele oder Blu-Ray unbedingt haben wollen.
-
04.09.2007, 12:13 #7fELIXADER
AW: Ist es Zeit für die Wii?
Im großen und ganzen gibt Bieberpelz genau mein Problem wieder, ich finde die Wii sehr cool, allerdings fehlt es an guten Titeln.
Die Entscheidung muss einach gut abgewägt werden.
-
04.09.2007, 12:29 #8CotU
AW: Ist es Zeit für die Wii?
@Wiiman: Jop... dem stimme ich voll und ganz zu.
Ich kann es irgendwie absolut nicht verstehen warum ich mir um 250€ eine Spielkonsole kaufe, den Stress antue mir diese Konsole am Launchtag zu bekommen und dann verkaufe ich das Ding recht bald wieder und kauf mir 1 Jahr danach wieder eine. Geldrausschmiss wie ich finde.
Was ich ebenfalls absolut nicht verstehen kann, und mir nicht in den Kopf will:
Warum sind so viele Leute der Meinung das zu wenig "Non-Party-Games" für die Wii da sind ???
Ich versuche mal aufzuzählen:
Zelda TP; Call of Duty 3; Resident Evil 4; Far Cry: Vengance; Harry Potter, Godfather; Scarface; Fluch der Karibik; Prince of Persia, Sonic; MEdal of Honor, Red Steel
Das sind meiner Meinung mehr als Genug "Non Party Games".
Meiner Meinung ist Mario Strikers Charged Football und Rayman auch kein Party Game.. und die hab ich noch nicht mal dazugezählt..
und in den nächsten Monaten kommen enorm viele "Non party Games" heraus. Metroid Prime 3, Super mario galaxy, Mario Kart, SSBB, Residen Evil Umbrella Chronicles......
@ Topic:
Ich habe Dir jetzt ein paar Spiele genannt welche Nonparty sind....
Eine Meinung von mir selbst wird Dir genau gar nicht weiterhelfen, deswegen bilde Dir anhand der Tatsachen welche Spiele jetzt released sind bzw. bald released werden eine eigene Meinung ob es "Zeit" ist für eine neue Wii.
LG, CotU
-
04.09.2007, 12:35 #9fELIXADER
AW: Ist es Zeit für die Wii?
Das denke ich auch, die Zeit wird es zeigen.
-
04.09.2007, 12:46 #10Euriz
AW: Ist es Zeit für die Wii?
Auf alle fälle wird da noch einiges kommen, dafür sprechen die überraschend guten verkaufszahlen.. das wird viele third party hersteller wie Capcom, Konami anlocken und wenn die sich erstmal zu 100% mit der konsole anfreunden, kann man sich auch als wii spieler auf einiges freuen..
und ich finde so unzufrieden braucht man auch nicht sein schon alleine Zelda TP Und Mp3, zusammengerechnet hat man schon ausreichend spielstunden damit.
Resident Evil: Umbrella Chronicles könnte mit ner lightgun auch recht witzig sein und vielleicht wieder n singleplayer spiel das man gemütlich mit paar kumpels und bierchen spielen kann.
Super Mario Galaxy wird bestimmt auch n top titel und ich sehe schon das die wii noch die herberge für einige zukünftige klassiker sein wird.
-
04.09.2007, 13:54 #11Tengo777
AW: Ist es Zeit für die Wii?
Das Spieleangebot war bisher einfach mager, zu mager (an anspruchsvollen Spielen)! Und ich hoffe, dass Nintendo mit ihren hauseigenen Spielen jetzt den Startschuß für ordentliche Spiele gibt und das dann auch was von Drittherstellern kommt. Ich rede von Spielen, die sich dann auch als absolute Hits bezeichnen lassen und für ein Kaufargument der Konsole stehen...
-
04.09.2007, 16:13 #12Leo_07
AW: Ist es Zeit für die Wii?
Gutes (für den HC Gamer) das bereits erschienen ist:
Zelda
Red Steel
Resident Evil 4
The Godfather (Import)
Gutes das dieses Jahr noch kommen wird:
Medal of Honor Heroes 2 (avanciert bei IGN zum überraschungshit)
Zack & Wiki (soll fordernd sein und ne Menge Spielzeit und -Spaß haben)
Super Paper Mario
Mario Galaxy
Metroid Prime Corruption
Ähnliche Themen
-
Wie teuer ist die Wii zur Zeit?: Hi wollte mal wissen wie teuer eine Wii ZUR ZEIT im LADEN, nicht in amazon.de oder so... z.B im redzak oder expert, usw..... :) danke -
Beste Zeit: Darsteller: Rosalie Thomass, Anna Maria Sturm, Ferdinand Schmidt-Modrow Regisseur: Marcus H. Rosenmüller FSK: Freigegeben ab 6 Jahren Studio:... -
Was zockt ihr zur zeit auf PSP?: HALLO Was für spiele zockt ihr zu zeit auf PSP?
Da wird es natürlich genügend Trainer geben, aber ob die mit den HSV den lang ersehnten Aufstieg schaffen, ist halt eine andere Sache. Insgesamt...
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)