Ergebnis 1 bis 20 von 22
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22.08.2007, 19:37 #1Bishamon30
innovative spiele von nintendo
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22.08.2007, 19:43 #2Mopel
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22.08.2007, 21:59 #3D.Killer
AW: innovative spiele von nintendo
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23.08.2007, 02:40 #4cut
AW: innovative spiele von nintendo
Naja, irgendwo hat er doch irgendwie Recht:
Die Wii, sowie der DS sind eine tolle Plattform für die Entwicklung von innovativen Spielen. Oftmals wird jedoch Innovation mit günstig zu produzieren verwechselt. Da wird ein vordergründig innovatives Konzept herangezogen, um mit möglichst niedrigen Produktionskosten ein Spiel zu verkaufen.
Ich frage mich auch, warum sich Innovation und Qualität, oder ästhetisches Verständnis, oder Liebe zum Detail, ob es jetzt der Style der audiovisuellen Umsetzung(spreche extra nicht von Grafik, um nicht den Eindruck von „Technikgeilheit“ zu erwecken) oder die Story ist, sich so oft ausschließen müssen. Was ich aber noch viel unverständlicher finde, ist, dass es so viele Leute einfach akzeptieren. Da steht Innovation drauf, da muss Innovation drin sein. Wiese kann ein innovatives Spiel keine würdige Präsentation oder ein angemessenen Umfang haben?
Ich meine: Wii Sports, als der Klassiker, ist ein tolle Spielchen. Aber es ist kein echter ausgewachsene Titel (wenigstens liegt er der Konsole in Europa/USA bei, aber in Japan ist es ein Vollpreistitel). Warum gibt es nicht mehr Sportarten, oder Abarten der Sportarten fürs Multiplayer. Warum gibt es keine echten Statistiken, warum kann man rein gar nichts einstellen. Warum gibt es nicht verschiedene Sportplätze/Arenen? Da mag man meinen, sie wollten es so einfach wie möglich halten:
Die Frage ist nur für wen? Wirklich für den Benutzer? Oder doch eher für die Produktion, die um ein weites teurer geworden wäre, wenn echte Grafiker hätten angestellt werden müssen, wenn mehr Content hätte produziert werden müssen, wenn bessere Sounds, ein echter Soundtrack oder ähnliches hätte produziert oder lizensiert werden müssen.
Ich sage nichts gegen die Wii, und ich mag auch die kurzweiligen Titel (wie Wii Sports oder Trauma Center: SO), aber Leute, lasst euch doch nicht verarschen. Innovation ist bei diesen Titel sicher nicht der Hauptaspekt in der Entwicklung gewesen, sondern der finanzielle Vorteil.
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23.08.2007, 09:16 #5Hellmaster
AW: innovative spiele von nintendo
Jeder so wie er es mag. Ich mag diese kurzweiligen Spiele. Wenn ich von der Arbeit heimkomme, habe ich garkeine Lust ständig die virtuellen Knarren auszupacken. Irgendwann fühlt man sich einfach zu alt um ständig auf Verbrecherjagd zu gehen, Horden an bösen Jungs den Hintern zu versohlen oder die hundertse dumme Prinzessin zu retten weil die nicht auf sich Acht geben können. WarioWare und TraumaCenter sind nun nicht mein Ding, aber Wiifit bietet ja nun wirklich genug Abwechslung für fast jeden Spielertyp. Seien wir mal ehrlich, die kleine Schwester eines Freundes, immerhin 16 Jahre, spielt gerne Sonic, aber nur die Partyspiele. Die "meißten" Mädels spielen halt keine Actionspiele wo literweise Blut den Rinnstein färbt. Für dieses Clientel der "Hardcoregamer" hat sich stets Microsoft und Sony zuständig gezeigt. Und wenn Du Dich ärgerst dass es von diesen Spielen zu wenig auf der Wii gibt, dann befürchte ich dass Du Dir leider die falsche Konsole gekauft hast.
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23.08.2007, 10:00 #6Niiker
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23.08.2007, 10:52 #7augustiner
AW: innovative spiele von nintendo
ich auch, absolut.
Schon alleine wenn man bei WII Sports schon mal ein ein Tennis hat, warum macht man dann nicht bei Nintendo weiter und bringt dazu dann ein schönes Super Mario Power Tennis. Ich spreche jetzt explizit von Nintendo und nicht von einem Dritthersteller.
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23.08.2007, 11:16 #8Myx
AW: innovative spiele von nintendo
Hi..
Was mich persönlich bei diesem ganzen Innovations-Hype von BigN mehr als stört ist, dass man (die Programmierer) sich bisher zu fein ist (sprich: zu faul), das Potenzial der Wii-Steuerung voll zu nutzen. Ich gebe zu, dass es ein Schmerz im Allerwertesten ist, eine 1:1 Umsetzung des z.B. Schlagarms bei Tennis zu programmieren, doch das ist mir als Enduser herzlich egal. Wenn man schon ein Heidengeld für die Games verlangt, dann sollte m.E. die Anstrengung bei den Spieleherstellern auch erkennbar sein.
Ich rede jetzt gar nicht mal von den ganzen 0815-Umsetzungen, wo man auf Teufel komm raus das Wii-Gerüttle implementiert, damit "man es halt gemacht hat". Ich rede jetzt explizit von den ganzen Golf-Games und Tennis-Machwerken (inkl. Wii Sports). Wenn man die ganzen einzelnen Games anschaut, die hier ein wenig in die Steuerungs-Tiefe gehen (SSX Blur) oder da ein wenig zeigen, was eigentlich machbar wäre (Excite Truck)... dann sieht man eigentlich, dass eine 1:1 Umsetzung möglich wäre. Sicher gäbe es Anfangs grosse Probleme mit den Usern, die so eine genaue Steuerung nicht bewältigen können in den ersten zwei bis drei Spielminuten. Doch eine Innovation ist ein Ausbrechen aus gewohnten Denkmustern. Was Nintendo da macht, ist Innovation light. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Von den Drittherstellern ganz zu schweigen.
Also.. ich möchte ein wenig mehr Anstrengungen seitens der Programmierer sehen. Ich möchte zumindest optional die Möglichkeit haben, meinen Avatar 1:1 steuern zu können. Für die Casual-Gamers sollte es immer die Möglichkeit geben, die konventionelle Steuerung (wenn nicht sogar mit einem klassischen Pad) nutzen zu können. So würde das ganze Wii-Konzept mehr Sinn machen als jetzt.
Um Wii-Fit werde ich persönlich übrigens einen grossen Bogen machen. Ich sehe mich nicht als Zielgruppe dieser Innovation.
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23.08.2007, 11:42 #9Tomle
AW: innovative spiele von nintendo
Manman, die Konsole ist noch nicht mal ein jahr auf dem Markt, da gab es für keine Konsole die Wahnsinnspile innerhalb des Zeitraumes. Die richtige Spieleflut kommt erst und da wird wohl (hoffentlich) einiges dabei sein.
Immerhin springen immer mehr Dritthersteller auf und da müssen sie sich wohl was einfallen lassen warum man gerade ihr Spiel kaufen sollte und nicht all die anderen.
Abgesehen davon ist die Wii keine Next-Gen Konsole wie es im ersten posting heisst.
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23.08.2007, 12:41 #10Unregistriert
AW: innovative spiele von nintendo
Wenns in dem Tempo weitergeht, dann kommt das erste "richtige" Wiimote-Game (also eins, dass das Ding in seinem vollen Potenzial ausnutzt) vielleicht vier Wochen vor Ablauf des Wii-Lebenszyklus. Applaus.
Meiner Meinung nach müsste in dieser Industrie einiges anders laufen, dann hätten wir eine bessere Konsolenwelt. Aber genausogut kann man auch nach dem Weltfrieden schreien, das wird ebensowenig eintreffen.
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23.08.2007, 22:26 #11Matt@360
AW: innovative spiele von nintendo
Abgesehen davon ist die Wii keine Next-Gen Konsole wie es im ersten posting heisst.
Für einen Hightech-Grafik-Abhängigen nicht auf den ersten blick sichtbar, ist die Wii sehr wohl eine NextGen Konsole. Nur eben in eine andere Richtung.
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23.08.2007, 22:31 #12A2aStYle
AW: innovative spiele von nintendo
Nintendo macht schon alles richtig und wie man sieht es kommt an.
Man könnte auch eine schlechte Konsole auf den Markt bringen als die Cube und
trozdem ist es eine NextGen Konsole. Da NextGen nichts weiter heißt als die Nächste Generation.
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24.08.2007, 00:47 #13Matt@360
AW: innovative spiele von nintendo
Man könnte auch eine schlechte Konsole auf den Markt bringen als die Cube und
trozdem ist es eine NextGen Konsole. Da NextGen nichts weiter heißt als die Nächste Generation.
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24.08.2007, 02:06 #14nomi2k
AW: innovative spiele von nintendo
also jungs ich weiss nicht so ganz was ihr erwartet? für alle zocker gruppen sind doch irgendwie spiele dabei oder nicht? ich mein die absolute partykonsole ist die wii auf jedenfall und da denk ich brauchen wir nicht drüber zu reden... also spricht sie schonmal die etwas ältere generation an und die nicht gamer ...
so und die gamer werden mit spielen wie zelda mario etc. befriedigt. ich meine wer nintendo nicht mag bzw. die "grafik" der wird nintendo nie mögen. es war doch schon immer so das nintendo mit comic ähnlichen figuren wie mario etc. gepunktet hat und sony etc eher mit realen figuren. und ich finde es auch richtig das nintendo da nicht umsteigt und irgendwie was macht was nicht zu ihrem firmen konzept passt. jeder mensch verbindet nintendo mit mario aber was kann mit sony verbinden? .... naja entweder man mag nintendo oder nicht ..
so und die anderen Spielehersteller sind doch mittlerweile auf einem guten weg die konsole richtig auszunutzen oder findet ihr nicht? ea macht mittlerweile spiele (die 08er serie) die wirklich super ist. also online modus würde perfekt intergriert und auch die steuerung (rede jetzt von madden) da kann man zwei steuerungsarten wählen, für die partygamer nur mit wiimote oder für die "experten" mit nunchuk und die bewegungen sind wirklich gut nachgemacht. bis aufs laufen muss man da alles selber machen (per inaktion).
ich weiss nicht was ihr erwartet ich finde die wii klasse und ich denke auch 90% der wii besitzer
gruss nomi
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24.08.2007, 09:50 #15augustiner
AW: innovative spiele von nintendo
@ Myx
was meinst du mit potenzial der Wimote voll ausnutzen ??? Wenn du eine 1 zu 1 umsetzung eins Schwertkampfes willst oder eben eine perfekte Schlagumsetztung z.B. beim Tennis oder beim Golf das wird es NIE geben. Denn dafür sind die Sensoren in der Mote nicht ausgelegt.
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24.08.2007, 10:44 #16D.Killer
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12.10.2007, 13:27 #17Unregistriert
AW: innovative spiele von nintendo
Kinder, denkt doch mal bitte drüber nach, dass es auch Menschen gibt, die KEINE ZEIT haben, sich mit den so hochgelobten "voll interaktiven" Spielewelten auseinanderzusetzen. Das heißt Erwachsenwerden. Wer trotzdem gerne zocken möchte, muss auf eher einfache Casual Games ausweichen. Und hier macht Wii alles richtig. Wozu gegen PS3 und Xbox anstinken und irre viel Geld für ziemlich wenige junge Technikfreaks ausgeben, wenn man viel mehr mitm Rest verdient. Die Games machen Fun und mein QuadCore mit Bioshock, Fear und CSS verstaubt in der Ecke.
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13.10.2007, 00:42 #18horkeye
AW: innovative spiele von nintendo
wisst ihr was ich nicht verstehe?
was ihr unter innovativ versteht und erst recht nicht was unsere spieleproduzenten unter innovativ verstehen, als ich das erste mal das "wii board" gesehen habe dachte ich nur an eins: "tony hawks pro skater" auf der wii mit dem "wii 'skate' board", wenige sekunden später ging mir "the wave race revolution" durch den kopf, mit der mote in beiden händen im sitzstand auf dem wii board!
ich denke das unseren spieleherstellern, besonders den penisen von EA, die jedes zweite spiel zum "fuchtel, fuchtel, fuchtel, ... durch" verkommen lassen, noch nicht klar ist, wieviel potenzial die wii konsole wirklich hat, bzw. haben könnte, wenn man mehr progger auf die games ansetzen würde! kein mensch will billige ps2 ports und erst recht will keine sau 60 euro für fifa08 ausgeben wenn es um wichtige modi "beschnitten" ist und stattdessen werden "innovative" spiele eingebaut ..... ah ja, warum sagt niemand es so wie es ist: "anstatt den karriere modus auf dem wii lauffähig zu machen, (was wir könnten aber würd ja geld und arbeitsstunden kosten) haben wir den gelöscht und nen billges tischfussball mini game eingebaut, vielleicht kauft es ja einer... ". tatsache ist: unsere spielehersteller sind noch sehr skeptisch das der wii der einfach nicht genug "grafik-power" ein erfolg sein kann. und geben sich deswegen einfach noch nicht sehr viel mühe. wobei ich sagen muss das EA beispielsweise sehr große fortschritt gemacht hat, andere hingegen versuchen immernoch so schnell wie möglich die hits der ps2 auf die wii zu porten und stellen deswegen "fuchtel, fuchtel .... durch" spiele her
daher frage ich mich: wenn die 'wii too' raus kommt und diese es grafisch mit der "ps4" aufnehmen kann, aber auf die selbe art der steuerung setzt wie der wii heutzutage, werden sie dann anfangen konzepte für "innovative" games zu entwickeln? oder soll alles beim alten bleiben? "fuchtel, fuchtel ... durch"
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13.10.2007, 08:39 #19D.Killer
AW: innovative spiele von nintendo
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14.10.2007, 09:36 #20Myx
AW: innovative spiele von nintendo
Zur Sache mit der 1:1 Übersetzung:
Es wäre sehr wohl möglich.
Wir haben jetzt die verschiedensten Steuermöglichkeiten kennengelernt in den verschiedensten Spielen. Es wäre sehr gut möglich, einen fähigen Programmierer vorausgesetzt (keinen 0815-EA-Friggel), eine exakte 1:1 Steuerung hinzubekommen. Es ist nur eine Frage der richtigen Engine.
Allerdings:
Was mir in der Beziehung zu denken gibt: Wahrscheinlich (ich rate nur mal ins Blaue rein) hätte dann die Wii nicht mehr genug Rechenpower "übrig", um eine anständige KI oder dergleichen zu zaubern... ist bestimmt nicht einfach.
Verboten werden sollen allerdings diese schnellen PS2-Portierungen, die kein Mensch braucht. Warum werden die nur gekauft?
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