Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    Hätte da mal ein paar Fragen bezüglich UMTS-Router und Wii?

    Da mir das mitm UMTS-Stick zu kompliziert ist, die wii online zu kriegen bzw. ob das überhaupt möglich ist, naja egal ich kauf mir jetzt einfach einen UMTS-Router. Jetzt hätt ich noch ein paar fragen???

    Was muss ich beachten wenn ich mir so einen UMTS-Router kaufe, braucht der bestimmte Anforderungen um die Wii online zu kriegen?

    Hab jetzt einen UMTS Stick von drei (österreichischer Handyanbieter), funktioniert der mit jedem UMTS-Router? Auch wenn ich einen bei Amazon (also aus Deutschland) kaufe.

    Kenn mich mit so nem Teil überhaupt nicht aus und wäre sehr froh wenn ich damit die Wii schnell online bekommen würde.

    Hab zur zeit zwei im Auge, einen von TP-Link und einen von Edimax. Hier mal der Link:
    Amazon.de: Router - Netzwerk / umts router: Computer & Zubehör

    Der 5 und der 6 wärens, würden die gehen um mit der Wii online zu kommen.

    Bzw. falls ihr günstiger UMTS-Router kennt, immer her damit.

  2. Anzeige

    Hätte da mal ein paar Fragen bezüglich UMTS-Router und Wii?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Hät da mal en paar Fragen bezüglich UMTS-Router und Wii?

    Mit einem ganz einfachen DSL Router ist es heute für viele Nutzer nicht mehr getan. Geräte ohne WLAN sind kaum mehr zu finden, stattdessen drängen Router auf den Markt, die noch praktische Zusatzfunktionen zu bieten haben. Sogenannte UMTS-Router, mit denen man alternativ zur DSL-Leitung auch das schnelle Mobilfunknetz nutzen kann. Ein Test zeigt, welche UMTS-Router empfehlenswert sind.

    Zunächst die Frage: Wozu überhaupt einen UMTS-Router kaufen? Für die meisten Kunden dürften reine Sicherheitsgedanken ausschlaggebend sein. Fällt das DSL-Netz aus irgendwelchen Gründen mal aus, kann man problemlos zur Alternative UMTS wechseln. Das kostet je nach genutzter SIM-Karte natürlich noch mal etwas mehr Geld, aber zumindest bleibt man online.

    Normalerweise verfügen UMTS-Router über einen USB-Port, mit dem UMTS-Sticks betrieben werden. Im Test der Zeitschrift c’t (14/2010) bot von acht Modellen lediglich der Lancom 1751 UMTS integrierten Mobilfunk-Zugang. Auch eine andere sinnvolle Funktion ist (noch) nicht sehr weit verbreitet: Nur der Lancom-Router und die Modelle Zyxel ZyWALL 2WG sowie LevelOne WBR-6800 konnten im Test automatisch zu UMTS umschalten, wenn DSL ausfällt.

    Als weitere empfehlenswerte Modelle führten die Tester von c’t noch die Modelle AVM Fritz!Box 7270 sowie Asus RT-N13U/B an – allerdings seien beide, wie auch schon der LevelOne-Router, in erster Linie für Privatanwender geeignet, die nicht allzu viel selbst konfigurieren wollen. Erfahrene User seien mit den genannten Routern von Lancom und Zyxel am besten beraten. Mehr Informationen sind im ausführlichen UMTS-Router-Vergleich in c’t 14/2010 nachzulesen.
    Quelle

    Frage: Wieso ein UMTS Router ?

    Kauf dir einen Router (mit WLAN) oder einen günstigeren Router+ einen WiFi USB Connecter und schließe diesen direkt ans Modem an. Das ist ein Weg zum nächsten Berlet oder Co. KG . Der Netgear WGR614 kostet um die Zwanzig Euro und erspart einem eine Menge Ärger. Wenn du einen vernünftigen Router willst, frag mal rum wer sein "altes" Speedport w700v (Standartrouter der Telekom) nicht mehr braucht oder abgibt.

    Mach doch nich son gemurkse... und hinterher ist dann das rumgeheule groß wenn denn mal das W-Lan ab und an abbricht, die Verbindung lagged oder sonstiges. Nur durch solche faxen. ... Denk mal an Hintergrunddienste vom PC wenn du "schleifst" ... aber beim Gedanken dir einen UMTS Router zu kaufen, ist der Ansatz ja schonmal nicht verkehrt...

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Hät da mal en paar Fragen bezüglich UMTS-Router und Wii?

    Zitat z13l5ch31b3 Beitrag anzeigen
    Frage: Wieso ein UMTS Router ?
    Ich nehme an, dass er kein DSL hat.

    @Nesteashake
    Im Prinzip braucht die Wii ein Gerät, mit dem sie sich per WLAN (bereits integriert) oder Ethernet/LAN (LAN-Adapter wird zusätzlich benötigt) verbinden kann und das ihr den Zugang ins WWW bietet. Meist wird hierzu ein Router verwendet.

    In deinem Fall habe ich es so verstanden, dass du mit deinem Rechner per UMTS-Stick ins Internet gehst.
    Wenn das stimmt, kannst du dir entweder einen WiFi-Stick zulegen und damit aus deinem Rechner einen WLAN-Router machen (aus Sicht der Wii), oder du besorgst dir einen LAN-Adapter und schließt beide Geräte mit einem Netzwerkkabel zusammen. In beiden Fällen musst du unter Windows die UMTS-Verbindung freigeben (Internetfreigabe). Somit kann dann die Wii über deinen Rechner per UMTS ins Internet.

    Möchtest du dir lieber einen UMTS-Router zulegen, muss du schauen, dass du beide Geräte mit ihm verbinden kannst (neben den potentiellen Problemen, die z13l5ch31b3 schon genannt hat). Dieser muss also entweder WLAN haben (ich weiß nicht, ob dein Rechner WLAN-fähig ist) oder LAN, mit den entsprechenden Zusatzkosten für den LAN-Adapter + Kabel für die Wii.

  5. #4
    Bardiel Bardiel ist offline
    Avatar von Bardiel

    AW: Hät da mal en paar Fragen bezüglich UMTS-Router und Wii?

    Hallo Leute,

    Da ich ein ähnliches Problem habe poste ich mal hier weiter:

    Also meine Situation:
    - Ich habe keine Möglichkeit per DSL oder sonst wie anders ins Internet zu kommen sondern NUR per UMTS
    - Meinen Vertrag habe ich bei BASE
    - zZ ist mein Huawei E160G an meinem PC angeschlossen welcher so eingerichtet ist das er als Router Funktioniert und it hilf eines Switsh bis zu 4 anderen Geräten zugang zum Internet ermöglicht
    - Dadurch ergeben sich mir folgende Nachteile: 1. meine PC muss IMMER an sein wen ich mit einem anderen Gerät (zB meiner XBOX 360 - nebenbei: online Spielen per UMTS ist ganicht so schlimm wie immer alle sagen) ins Netz will und 2. ich habe kein WLAN Netz

    Folgende Netzwerkfähige Geräte habe ich:
    - XBOX 360 (LAN)
    - PC (LAN)
    - Notebook (LAN + WLAN) - (würde ich dann gerne über WLAN betreiben)
    - Wii (WLAN)
    - PC meiner Freundin (LAN)


    Was ich bisher weiss/vermute:
    Es giebt da ja so genannte UMTS Router/Modems welche dan standalone mäsig vor sich hinwärckeln und die angeschlossenen Geräte ins Internet lässt.
    Noch nicht ganz klar ist mir ob ich dann noch so einen "UMTS Stick" brauche oder ob ich die SIM-Karte direkt in den Router einlegen kann (die zweite Variante währe mir deutlich lieber)

    Also ich denke mal das ich bei einem UMTS Router noch meinen Stick brauche aber bei einem UMTS Router mit eingebautem Modem nicht.


    Also fals ich mit irgendwas falsch liege korrigiert mich doch bitte. Ansosnten währe es schön wen ihr ein paar Kaufempfehlungen außsprechen könntet ... das wichtigste ist mir eigendlich der Preiß und wie gesagt diese Router Modem Kombo (fals es den soetwas giebt)

    MFG - Bardiel

Ähnliche Themen


  1. Fragen bezüglich PSN-Sharing: Tag, Also kann man jedes Spiel einzeln 4 anderen Leuten sharen oder ist Schluss sobald der Account auf insgesamt 5 verschiedenen PS3-Systemen...

  2. Fragen bezüglich Datensicherung: Hey, Gibts eig. eine Möglichkeit Daten zu sicher, also wenn ich eine Datei sicher und die weiter geben will das eine Passwort Aufforderung kommt?...

  3. Frage bezüglich UMTS: Hallo, ich habe für mein Laptop nun so eine "Vodafone Mobile Connect" Card nun zu meiner frage kann ich mit jeder X-beliebigen prepaid card nun...

  4. paar Fragen,Multiplayer-Spiele,WLAN-Router und so: Hallo, hab,wie in der Überschrift schon steht,paar Fragen an euch. Und zwaaa: 1. Welche M-Spiele gibts für die Wii?Sind ne kleine...