Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    paleface paleface ist offline
    Avatar von paleface

    Grafik-unterschied Resident Evil

    Hi...
    Habe vor mir Resident Evil Zero zu kaufen.
    Nun überlege ich ob ich die Wii Version oder die Gamecube Version hole.

    Die Cube Version ist günstiger würde aber einen Aufpreis zahlen wenn es einen optischen unterschied gäbe.
    Ich weiß das es eigentlich genau das selbe Spiel ist. Jedoch habe ich auf der Verpakung gelesen das bei der Wii 60Herz Progressiv unterstüzt wird. Die Cube Version dagegen hat ja eigentlich nur 50Herz.
    Frage ist nun....macht sich das IRGENDWIE bemerktbar oder ist das bei dem Spiel eh egal?

    Grüße und bye

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    Grafik-unterschied Resident Evil

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  3. #2
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Grafik-unterschied Resident Evil

    Zitat paleface Beitrag anzeigen
    Hi...
    Die Cube Version dagegen hat ja eigentlich nur 50Herz.
    Nö, wie die meisten Cube-Games hat auch RE:Zero einen 60Hz-Modus. Beim Würfel muss man zum Spielstart den B-Knopf gedrückt halten, bis die Frage nach dem Wiedergabemodus auf dem Bilschirm erscheint.
    Bei diesem Game macht sich die höhere Bildfrequenz höchstens in den Zwischensequenzen bemerkbar, wovon dieser Teil allerdings verhältnismäßig viele hat. Solltest du das nötige Equipment für den GameCube (MemoryCard, Controller) besitzen, kannst du dir ruhig die günstigere Fassung zulegen.

  4. #3
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Grafik-unterschied Resident Evil

    Das Spiel ist haargenau das gleiche...
    Ich hoffe du bist ein Hardcore-RE-Fan oder Extrem Retro-Fanatiker... Das Gameplay der RE Archives Spiele ist für heute Standards... Wirklicht sehr, sehr altbacken, zäh und meiner Meinung nach auch nicht mehr spaßig. Ich hab RE Archives angespielt und hätte es aus dem Fenster werfen können. So ein langsames, verüberkompliziertes und schlecht designtes Spiel habe ich bis heute nicht gesehen. Zero ist quasi das gleiche, eben spielt es nur davor. Wenn du also keine Erfahrung mit den alten RE-Spielen hast und kein geschworener Fan bist, würde ich abraten^^

  5. #4
    paleface paleface ist offline
    Avatar von paleface

    AW: Grafik-unterschied Resident Evil

    Ich habe RE1 auf dem Cube gespielt sowie 4. Teil 3 aufm PC und Teil 5 auf der PS3.
    Mir fehlt halt noch Zero und 2.
    Also an mangelner interesse fehlt es nicht.
    Das der Cube 60herz konnte wusst ich nich.
    Hab nochmal auf die Wii Verpackung geschaut da steht halt auch EDTV was bedeutet -Progressiv-.
    Aber wenn sich das auf die Optik nicht auswirkt greife ich zur Cube Version.
    Controller und Memory Cards sind vorhanden.

  6. #5
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Grafik-unterschied Resident Evil

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    So ein langsames, verüberkompliziertes und schlecht designtes Spiel habe ich bis heute nicht gesehen.
    Das kann ich natürlich keinesfalls unkommentiert lassen:
    Denn genau dieses Design sorgt dafür, dass sich das Game wie ein versofteter Albtraum spielt. Ihr wisst schon, die Art von Traum, bei der man wie in Zeitlupe auf der Stelle rennt und nicht mehr Herr über die grundlegendsten motorischen Körperfunktionen ist.
    RE1(remake) ist für mich immernoch eines der besten Horrorgames überhaupt, während mir die Teile 4 und vor allem 5 nur ein müdes Lächeln entlocken. Aber ich bin definitiv auch einer der erwähnten Fanatiker^^

  7. #6
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Grafik-unterschied Resident Evil

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen
    Das kann ich natürlich keinesfalls unkommentiert lassen:
    Denn genau dieses Design sorgt dafür, dass sich das Game wie ein versofteter Albtraum spielt. Ihr wisst schon, die Art von Traum, bei der man wie in Zeitlupe auf der Stelle rennt und nicht mehr Herr über die grundlegendsten motorischen Körperfunktionen ist.
    RE1(remake) ist für mich immernoch eines der besten Horrorgames überhaupt, während mir die Teile 4 und vor allem 5 nur ein müdes Lächeln entlocken. Aber ich bin definitiv auch einer der erwähnten Fanatiker^^
    Bei einem stimme ich zu... RE spielt sich wie Alptraum. Ein furchtbar, furchtbar schlecht programmierter Alptraum^^
    Wenn mein Charakter im Spiel sich wie ein Panzer steuert, nicht mehr als 6 Gegenstände tragen kann (was teilweise lächerlich ist, dass ein Feuerzeug soviel Platz verbraucht wie meine ganze Shotgun), für jeden Einzelscheiß wie Kräuter, Munition und Speicherrolle auch noch Inventar verbrate und nichtmal so oft speichern kann wie ich wil... Das ist albern. Das ist wirklich nicht notwendig um ein Spiel "Horror" zu machen. Eternal Darkness hatte ein weit besseres Kampfsystem, Steuerung und Inventarmanagment und dadurch konnte sich bei weitem mehr Atmosphäre und Horror enfalten, da ich nicht dauernd mich um Programmierschlampigkeit und lange Ladezeiten dieser elenden Türen kümmern muss...

    Ich weiß, man wird mich dafüer anklagen, aber ich sage es offen und ehrlich: RE suckt XD
    Ich bin über die Änderungen in Teil 4 sehr froh und für mich war das Spiel wesentlich unheimlicher als dieses langsame, langweilige und überkomplizierte Archives. Steinigt mich doch dafür! XD

  8. #7
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Grafik-unterschied Resident Evil

    *werf*

    Tja, für den einen ist's Fluch, für andere ist's .... auch n Fluch^^, der aber wie ein Segen auf das Spiel wirkt.
    Nur mal so als Hinweis: Du als Spieler SOLLST ja eigentlich möglichst gar keine Heilkräuter, Munition oder gar Waffen bei dir tragen und das Game am besten komplett ohne doppelten Boden durch 'nen Checkpoint/ Speicherstand durchspielen. Dann gibt's nämlich auch keine großartigen Platzprobleme im Inventar

    Ich weiß, bei diesem Spielkonzept gehen die Meinungen häufiger auseinander.

  9. #8
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Grafik-unterschied Resident Evil

    Und wenn ich einmal sterb ist's vorbei, ha?^^
    Ne, da roundhouse kick ich lieber mit Leon Las Plagas-Infizierte als Chris dabei zuzusehen wie er zu blöd ist sich nen einfachen Schlüssen in die Tasche zu stecken "weil er ja schon so voll beladen" ist. Da hatte ich ernsthaft das Gefühl, dass ICH PERSÖNLICH eher alle Zombies alleine ausnehmen könnte als 20 Chris zusammen.

    Aber egal, ist ja eh nicht das Thema. Ich denke die Sache hat sich mittlerweile sowieso geklärt^^

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