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  1. #1
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Here is what we know so far about this chip:

    - Quicksolder (no wires required)
    - Plays Wii Backups
    - Plays GC Backups
    - Play GC Homebrew
    - Play GC Imports (swap needed)
    - Built-in Audiofix (GC games using streaming are working flawlessly, no patch needed)
    - DVD-R / DVD+R support
    - Optional chip disable wire
    - Stealth even when chip is enabled
    - Multi-purpose LED

    MAXCONSOLE - Nintendo Wii - First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz!

    Das wars wohl mit wiinja

  2. Anzeige

    Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Sehr interessant...
    kann mir einer sagen, wie der eingebaut wird?
    Nehme an, dass der sich nicht arg vom Wiinja unterscheidet.

  4. #3
    nExi nExi ist offline

    AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Ich finds gut =) gehen da wii importe`?

    Herstellerseite!

    CycloWiz - Coming soon...

    PS: Heißt das "Quicksolder (no wires required)" dass er nicht zum löten ist?

  5. #4
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)

    So wie es aussieht gehn da keine hab aber heut mittag auf ner Modchipseite gelesen dass irgendwelche modchip macher gemeint haben dass sie einen rausbringen bei dem nachträglich importe gehn werden.
    Ich hol mir den der schneller erhältlich ist.

  6. #5
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Zitat nExi Beitrag anzeigen
    Ich finds gut =) gehen da wii importe`?

    Herstellerseite!

    CycloWiz - Coming soon...

    PS: Heißt das "Quicksolder (no wires required)" dass er nicht zum löten ist?
    das heißt, dass er direkt aufs board aufgelötet wird.


    konkurrenzkampf ist gut - senkt den preis.

  7. #6
    nExi nExi ist offline

    AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Zitat AUDI Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht gehn da keine hab aber heut mittag auf ner Modchipseite gelesen dass irgendwelche modchip macher gemeint haben dass sie einen rausbringen bei dem nachträglich importe gehn werden.
    Ich hol mir den der schneller erhältlich ist.
    Meinst du damit du holst dir entweder Wiinja oder den CycloWiz? spielen die also nur PAL ab?

  8. #7
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Ja ich denk mal dass sie nur Pal spielen 100% weis ich es nicht.


    Hier steht des mit dem Team das vor hat importe auf der wii zum lauf zu bringen (weiter unten bei wiinja) :

    http://www.gamefreax.de/cgi-bin/gamefreax/site.pl?page=news

  9. #8
    nExi nExi ist offline

    AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Ist es nicht möglich die Rips gegebenfalls von NTSC zu PAL zu formatieren? So das sie möglicherweise wie bei der PS2 laufen?

  10. #9
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Soviel ich weis war es nur die sprache was verändert wurde und nicht ntsc in pal.
    nExi: du hast PM

  11. #10
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)

    kau fich mir eh nicht beim nächsten Update für WII kansch en nehme Benutzen

  12. #11
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)

    wie kommst du drauf, dass man den nach dem update net benutzen kann???

  13. #12
    Datti Datti ist offline

    AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Diese Punkte sind mir nicht ganz klar:
    - Optional chip disable wire
    - Stealth even when chip is enabled
    - Multi-purpose LED
    1. Hat der Chip "Nebenwirkungen", wenn nein, weshalb Option ihn auszuschalten.
    2. Soll ich das so verstehen, dass der Chip unsichtbar für die Wii ist? SPrich Firmware-Updates ihm nichts anhaben könnten.
    3. ? Hat der lustige LEDs die meiner Unterhaltung dienen oder kann ich damit den vorhanden LEDs eigene Zwecke zuweisen?

  14. #13
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Zitat AUDI Beitrag anzeigen
    wie kommst du drauf, dass man den nach dem update net benutzen kann???
    Kann doch gut sein? Deine Tastatur prellt übrigens

  15. #14
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: First Ever REAL Wii Modchip Arrives - CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Zitat Datti Beitrag anzeigen
    Diese Punkte sind mir nicht ganz klar:

    1. Hat der Chip "Nebenwirkungen", wenn nein, weshalb Option ihn auszuschalten.
    2. Soll ich das so verstehen, dass der Chip unsichtbar für die Wii ist? SPrich Firmware-Updates ihm nichts anhaben könnten.
    3. ? Hat der lustige LEDs die meiner Unterhaltung dienen oder kann ich damit den vorhanden LEDs eigene Zwecke zuweisen?
    1. Weil du nicht weißt was Nintendo noch macht, evtl schaffen sies ja doch den Chip zu erkennen, dann ist es natürlich besser man kann ihn abschalten...
    2. So ist es wohl geplant
    3. Ich denke eher wie der XenoGC einfach ne Status LED die zeigt ob er richtig angeklemmt is...



    Ein Spiel von NTSC einfach so in PAL umwandeln ist nicht möglich, so schön das wär

    Kurz zu der Funktion der Beiden ModChips die da jetzt kommen sollen:

    Im Laufwerk sitzt ein Chip, der Anhand einer Zertifizierung auf der Disc überprüfen soll ob es sich um eine echte Wii Disc Handelt.
    Dieser Chip wird a) einfach ausgeblendet oder b) es wird ihm egal was man einlegt vorgegaukelt die Disc ist eine orginale...

    Damit lassen sich dann Sicherheitskopien abspielen...



    Die Zweite bessere Möglichkeit wär natürlich, wenn man direkt in Firmware der Wii schreibt, oder diese durch einen Chip mit einer eigenen ersetzt, und die Abfrage dort abstellt. Dann lassen sich auch Importspiele abspielen...
    Dort wird dann aus dem Befehl:
    "Boote wenn Zertifizierung in Ordnung"
    einfach
    "Boote"

    Das Problem dabei ist, dass sich so ein Modchip relativ schnell erkennen lässt und per Update egalisiert werden kann.

  16. #15
    BigX_Jazz BigX_Jazz ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Leute leute......
    Nintendo wird diesen Chip durch KEIN Update ausschalten.
    Zum einen würden sie somit einem anderen Unternehmen schaden, was sie nicht dürfen. Denn wenn der Chip nicht mehr funktionieren würde, würden sich der Chip nicht mehr verkaufen. Und dies darf Nintendo vorallem dem nicht, weil der Chip ja offiziell nicht dafür gedacht ist Raubkopien, sondern Sicherheitskopien abzuspielen. Ich weiß zwar, dass das auch bisschen naiv ist, aber so ist es nunmal. Außerdem sind die Wii-Spiele relativ schwer zu brennen, da sie, ähnlich wie die Gamecube Discs "rückwärts" gebrannt sind.

  17. #16
    Disco Stu Disco Stu ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Was ein Schmarn-Posting da über mir.

    Natürlich darf Nintendo das Eingreifen in ihre Hardware verhindern bzw software technisch dagegen vorgehen. Der Satz mit "dem anderen Unternehmen schaden" ist ja wohl auch ein Witz. Es würden sich sicherlich bei vielen Leuten viel weniger Spiele verkaufen. Ich würde also eher sagen, der Chip Hersteller schadet Nintendo, nicht wahr? Das spielt aber auch gar keine Rolle, denn dein Denkansatz mit "Unternehmenschadung" in dem Zusammenhang ist schon Irrsinn. Zum Thema Sicherheitskopien, zumindest im deutschen Recht ist es so, dass man, um diese zu erstellen und nutzen zu dürfen, keinen Kopierschutz (egal ob Hard- ofer Software Ebene) dafür aushebeln darf. Und die Spiele sind alle mit einem Schutz versehen.

    So long...

  18. #17
    MaStAoFdEsAsTa MaStAoFdEsAsTa ist offline
    Avatar von MaStAoFdEsAsTa

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Da hat er Recht... Ich kann dem nichts mehr hinzufügen

    MfG MoD

  19. #18
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Zitat Disco Stu Beitrag anzeigen
    Zum Thema Sicherheitskopien, zumindest im deutschen Recht ist es so, dass man, um diese zu erstellen und nutzen zu dürfen, keinen Kopierschutz (egal ob Hard- ofer Software Ebene) dafür aushebeln darf. Und die Spiele sind alle mit einem Schutz versehen.
    Eben das sag ich ja immer, aber darauf will keiner hören. Es ist heutzutage einfach schon viel zu "normal" geworden, dass man sich Spiele (und DVDs und alles mögliche andere) kostenlos aus dem Netz ziehen kann, dass vielen entweder nicht klar ist, dass dies eigentlich illegal ist (auch nicht besser als in einen Laden zu gehen und das Spiel zu klauen).

    Eben auch deswegen wurde in Deutschland bestimmt, dass das Anlegen von Sicherheitskopien nur noch dann erlaubt ist, wenn die Quelle NICHT durch einen Kopierschutz gesichert ist, egal wie dieser Schutz letztlich umgesetzt wurde und egal wie leicht/schwer er umgangen werden kann.

  20. #19
    Grimgork Grimgork ist offline
    Avatar von Grimgork

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Vor allen Dingen muß man erst abwarten wie sichs entwickelt: Funktionierts wirklich, wie ist der Support insgesamt etc. Ich fände es voreilig sich schon jetzt auf das Ding zu stürzen - abgesehn vom Moralischen her

  21. #20
    timmey timmey ist offline

    AW: Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2)

    Ein Fix per Firmware ist momentan sehr unwahrscheinlich. Der Modchip hängt an einer seriellen Schnittstelle des Laufwerkes und schickt einen kurzen Datenstrom an das Laufwerk. Er beeinflusst damit den Datenstrom zwischen dem Laufwerk und der restlichen Wii. Da kann die Wii Firmware nicht ansetzen bzw. was ändern. Wenn, dann müsste die Firmware des Laufwerkes geändert werden und der Leitungscode zwischen Laufwerk und den restlichen Komponenten werden und ich glaube nicht, dass das so einfach per Onlineupdate machbar ist.
    Dadurch, dass der Modchip nur den Datenstrom beeinflusst und kein echtes Wii Homebrew ermöglicht, kann man übrigens herrlich darüber streiten, ob es sich bei Wiinja und CycloWiz(und kommender Kopien ) überhaupt um echte Modchips handelt. Imho ist es vielmehr ein kleiner Hack, den man sich für 3€ selber zusammenlöten kann.

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