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26.02.2007, 20:01 #1Sasuke-Kun
Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?
Fire Emblem Goddes of Dawn, eins der meist erwarteten Wii Spiele ist grafisch sowie spielerisch angeblich dem Vorgänger auf Nintendo's Wunderwürfel zu ähnlich. Paar neue Charakterlein, ne neue Story, und komplizierte Wii Mote Kontrolle so das IGN.com sogar vorschlägt das Spiel dem Spielspaß zur liebe, lieber mit dem Classic Controller zu spielen.
Ich habe in den ersten Monaten nach dem Release des Gamecubes ja verstanden das hauptsächlich noch der Gamecube Dev-Kit zur Spieleproduktion hinhalten musste, aber solangsam wird es doch mal Zeit uns wenigstens ein BISSCHEN BesserungsWILLEN zu zeigen.
Ich bin schon seid meiner Kindheit Nintendo-Fan boy und habe in Nintendo niemals einen Geldgeilen Haufen gesehen da sie bisher immer meine Erwartungen erfüllt sowie ihre Versprechen gehalten haben.
Ich bitte euch Nintendo, lasst mich euch nicht in einem anderen Licht sehen wie bisher :<
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Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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26.02.2007, 20:16 #2Fluff
AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?
ICh denke mal, dass das GoD nicht wirklich grafisch ansprechender sein muss. Was ich erwarte ist ein Strategiespiel der Extraklasse und das wird es wohl wieder werden. Also mache ich mir auch nicht besonders viel Gedanken darum, zumal ich nicht weiß wie man die Wii-Steuerung in so einem Spiel einbauen soll. Die Kämpfe laufen ja eh automatisch ab, wodurch der Einsatz der Mote als Waffen ja eh schon wegfällt.
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26.02.2007, 20:22 #3Sven
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26.02.2007, 21:07 #4Leo_07
AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?
Ich finde, gerade bei so einem Spiel die revolutionäre Wii Steuerung praktisch einfach so wegfallen zu lassen ist mehr als nur eine Frechheit. Solch ein Spiel (von dem sich sicherlich einige ne Menge erwartet haben) werfen echt die Frage auf, ob man die Wii überhaupt braucht, wenn die Entwickler die Steuerung verweigern...
Ist aber auch nur meine subjektive Meinung
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26.02.2007, 21:21 #5Sasuke-Kun
AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?
Leo, darauf wollte ich hinaus :> Den Sequel hätten die doch dann einfach für den Cube rausbringen können, und nicht so übertrieben als Wii Spiel hypen :<
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26.02.2007, 21:44 #6D.Killer
AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?
Hmmm, also mir ises egal ob die Wii Steuerung wegfällt oda nich da ich mit solchen Spielen eh nie was Anfangen konnte, also wenn Rollenspiel dann auch Echtzeitkämpfe, deswegen bin ich auch kein FF Fan. Aba ich frag mich auch wie man die Wii Steurung in sowas rein bringen will hat meiner Meinung nur wenig Sinn. Egal, wems gefällt der solls sich doch holen un das Nintendo es nich perfekt auf die Wii abstimmen konnte is meina Meinung kein Zeichen für Geldgeilheit.
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26.02.2007, 21:49 #7Leo_07
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26.02.2007, 22:38 #8Sasuke-Kun
AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?
Da fühlt man sich doch glatt wieder geliebt :P
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27.02.2007, 10:26 #9eggi
AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?
1. Wirds dann gespielt und nicht nur emuliert. Also gibts nen Startmenü und man muss die Konsole nicht ausmachen nach dem Spielen.
2. Fire Emblem braucht keine Hammergrafik! Wo auch, es ist ne von schräg oben Perspektive.
3. Die Wiisteuerung in Fire Emblem? Never! Ich bin froh das es nicht so ist. Sonst müsste man immer auf das kleine Kästchen zeigen wo die Figur hinlaufen soll...und dann zuckste mal nen Zentimeter wenn du aufn Knopf drückst und schon läuft er woanders hin...*nerv*
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27.02.2007, 16:30 #10wii-man
AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?
Also wie ich finde, hat Nintendo mit Excite Truck genau das getan.
Ich finda das Spiel jetzt nicht perfekt usw....
Aber es zeigt mir auf jeden Fall ein "BISSCHEN BesserungsWILLEN", gute Wii Games rauszubringen.
Weiß nicht wo dein Problem liegt
Und das mit den Gamecube Ports...gut...mein Gott was solls. Im ersten Entwicklerjahr ist sowas zu verkraften, solange die Games halten was sie versprechen. Zelda TP is auch ein Cube Port...und? Das Spiel hat mich bisher am meißten vor der Wii gefesselt. Gamecube oder Wii Version hin oder her.
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27.02.2007, 21:08 #11Sven
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27.02.2007, 21:13 #12xtro
AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?
aber für was die Steuerung, wenn sie bei 4 von 5 Spielen unpraktisch ist bzw. den Spielfluss bremst?
ergo: es fehlen Spiele in denen die neue Steuerung konsequent umgesetzt wird, ansonsten wird der innovativste Teil der Wii (die Steuerung) nicht zur Geltung kommen und das Teil hätte bei den meisten spielen den Namen GameCube 1,5 verdient.
eines habt ihr jedoch richtig erkannt besser ein Spiel mit konservativer steuerung auf den Markt bringen als eines mit unpräziser Wiimote Lenkung.
es bleibt jedoch festzuhalten, das Anspruch und Wirklichkeit der Wii leider auseinanderklaffen und niemand sagen kann ob sich die entwickler vollständig auf eine Steuerungskompatible Programierung einlassen werden.
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27.02.2007, 21:21 #13Noshire
AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?
Ich denke mir, Nintendo (und damit auch Wii) steht nicht nur für Innovation, sondern auch für Spielspass. Wenn beide Kriterien erfüllt sind (Wie bei Excite Truck und Zelda beispielsweise) ist das natürlich umso besser, aber eines davon reicht bereits für ein tolles Game.
Fassen wir mal die wichtigsten Eigenschaften der verschiedenen konsolen zusammen:
Wii: Spielspass, Innovation
PS3: Grafik, BlueRay
XBox: Grafik, Egoshooter
Und Fire Emblem macht einfach Spass. Und solange die taktischen Anforderungen und das Gameplay gleich bleiben und Schwierigkeit, Umfang, Waffenarsenal etc ansteigen, wird es sicher wieder ein Top-Game.
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27.02.2007, 21:41 #14boebl
AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?
Oah du... ich hätte mit ner PS3 auch meinen Spaß.
Und vorallem bei einem Spiel, dass eine stinknormale Controller-Steuerung benutzt.
Stell dir vor es gibt 2 mal das selbe Spiel. Einmal für Wii, ohne brauchbare Wii-Steuerung und einmal auf Ps3. Ich weiß ja nicht, es soll ja echt Leute geben die sofort kotzen müssen, wenn sie gute Grafik sehen. Aber ich persönlich hätte auf jeder anderen Konsole mit besserer Performance, besserem Sound und besseren Effekten einfach qualitativ hochwertigeren (ergo quantitativ meeeehr) Spaß.
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27.02.2007, 21:48 #15Fat D
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27.02.2007, 23:34 #16Leo_07
AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?
Fehler muss man auch einsehen können ... Okay ihr habt schon irgendwie Recht. Solange es dem Spiel mehr bringt als schadet, kann man ruhig auf die "normale Steuerung" zurückgreifen. Dann würde es mir auch nichts machen mit dem CC zu spielen.
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28.02.2007, 14:32 #17Noshire
AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?
Nein, da gab es ein missverständnis Ich stehe keineswegs auf schlechte Grafik, im Gegenteil, ich finde die Grafik der PS3 sogar cool.
Und das mit dem Spielspass war nicht so gemeint, dass auf XBox und PS kein Spielspass aufkommt. Ich habe lediglich die zwei Eigenschaften jeder Konsole aufgezählt, auf die die Entwickler meiner Ansicht nach den grössten Wert legen. Dass sie auch auf die anderen Eigenschaften achten und dass durchwegs auch spassige und motivierende Games für andere Konsolen rausgekommen sind (Siehe GTA, final Fantasy...), ist klar.
Allerdings gibt es viel mehr Labels von Nintendo als von anderen Konsolen, bei welchen schon im Vornherein klar ist, dass da wieder purer Spielspass drinstecken wird (Zelda, Mario, DonkeyKong, Kirby, F-Zero, Mario Kart, Mario RPGs, Metroid, Smash Bros, Fire Emblem...).
Das mit der Xbox war natürlich auch nicht ernst gemeint, da man "Egoshooter" ja kaum als Priorität definieren kann. Das war lediglich ein Sidekick darauf, dass der grosse Teil aller guten Spiele für die XBox nunmal Egoshooter sind.
Und Fire Emblem werde ich aus zwei Gründen nie auf einer anderen Konsole spielen:
1. Eine Konsole reicht mir
2. FE ist eine exklusivreihe von Nintendo
Und genau darum geht es. Die spassigsten Spiele für Nintendo-Konsolen waren bisher immer Exklusiv-Titel, und davon gibt es zahlreiche.
PS hat die Final Fantasy Reihe (Welche jedoch auch für Nintendo existiert) und GTA, sonst wüsste ich auf Anhieb keine wirklich durchwegs gute Spielereihe.
Fazit: Ich lehne die anderen Konsolen nicht ab, aber ich denke mir, dass Fire Emblem wirklich gut wird, so, wie sie es nunmal machen. Ich wurde bisher selten von Nintendo enttäuscht und glaube zu wissen, dass das, was ich kaufe, den Kauf auch wert ist.
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02.07.2007, 20:27 #18Xenostratos
AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?
Die Variante der Umsetzung würde auf jeden Fall funktionieren!
Mir isses aber eigentlich lax, da das Spiel eh sein muss *g* Spätestens dann, wenn es 6 - 8 Monate auf dem Markt is und bei Amazon.de oder eBay.de mal für 30,- übern Tisch geht...
Greetz,
Xenostratos
PS: Auch die Grafik von GoD finde ich, sieht zum jetzigen Zeitpunkt besser aus, als die von PoR. Sieht irgendwie erwachsener aus das Spiel, fragt nicht warum Ist aber sicher nur ein marginaler Unterschied
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26.02.2008, 17:46 #19Waknight
AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?
also ichmuss ganz eindeutig sagen,dass GoD nix mit geldgeilheit zu tun hat.
Ich meine,wenn das Spiel für den Gc kommt wär das so ein enormer verlust für nintendo.die sind zwar nicht geldgeil,aber auch nicht behämmert.Es werden heute in den läden auch keine Gc-spiele mehr verkauft,wo soll GoD denn da hin?
Ausserdem ist auf nem Wiispiel viel mehr draufzubringen als auf einem GC-spiel,was auch den großen Umfang des Spiels erklärt.
Und zu dem Konsolenkrieg:die PS3 is zwar schön und gut,aber warum sollte man sich ne PS3 holen,wenn es auf der nur spiele gibt,die es auch aufXBox und wii gibt?es gibt kaum PS3exclusivspiele(im vergleich zur Wii)
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