Ergebnis 181 bis 200 von 274
Thema: F-Zero
-
18.06.2009, 14:47 #181Zelda 14
AW: F-Zero für Wii ?
So viel zu Mariokart...
jetzt zu intendo:Leute hört doch mal auf euch andauernd zu beschweren,Nintendo kann doch nicht für alle Reihen,die jemals erschienen sind und natürlich auch viele fans hat aufeinmal rausbringen(ich gehöre auch dazu).Die Wii gibts vorraussichtlich noch c.a. 3 Jahre,bis dorthin kann noch vieles erscheinen.Wenn jemand kein Bock auf Nintendo hat,dann soll er aus dem Wiiforum abzischen und sich ne andre Konsole zulegen.
Und jetzt zu den beiden Unwörtern:Core und casual.Ich hasse diese Wörter,weil dass einfach nicht richtig definiert ist.Es heißt oft:Wer Spiele wie Wii Fit zockt ist ein Casualk,und hat keine Ahnung vom Zocken.Das stimmt nicht,(ich zocks zwar auch nicht,aber..)ich kenne genug die Wii fit zocken,aber auch so angebliche Coregames wie No more nheroes oder ähnliches zocken.Das ist eine reine Geschmackssache und hat wenig mit core und casual zu tun.Ich hasse auch Games wie My Horse and Me,aber ich bin deshalb kein core.Nintendo bringt halt Spiele raus,die sich verkaufen,und der SChrott verkauft sich ebn auch gut,also wer kanns ihnen übelnehmen,ihr müssts ja nicht kaufen.
So,ich habe fertig
-
-
18.06.2009, 14:51 #182Tool
AW: F-Zero für Wii ?
Deswegen war es Pflicht für mich zu dem weißem Schrott noch ne andere Next Gen Konsole zu holen hehe. Scherz bei Seite aber mit der Wii alleine könnte ich nicht leben. Bevor hier wieder ein Mod auftaucht sollten wie lieber wieder zu F-Zero kommen.
-
18.06.2009, 19:29 #183
-
18.06.2009, 21:53 #184
-
18.06.2009, 22:23 #185Blackwolf
AW: F-Zero für Wii ?
Ich frag mich immer warum die Leute so wehement Angst vor dem Wort "Casual" haben. Wieso sei das Wort nicht richtig definiert? Es bezeichnet ja einfach nur "Gelegenheitsspieler" als Unterscheidung zu den Hobbyspielern, den "Cores". Eigentlich, wenn man es mal ganz genau nimmt, unterscheiden sich beide Spielerarten nur darin wie "ernst" sie das Hobby nehmen. Casuals mögen mehr einfachere Spiele, die leicht verständlich sind und schnell Erfolge bringen. Sie haben eigentlich auch gar nicht die Lust sich so sehr in Spiele reinzusteigern und möchten auch wieder leichten Zugang finden, wenn sie das Spiel nach einer halben Stunde abbrechen. Tastenkombinationen oder ähnliches zu lernen ist ihnen eigentlich zu wider.
Und ja, natürlich können solche Spiele der Einstieg für etwas kompliziertere Spiele sein. Es ist also kein Widerspruch wenn ein Videospielanfänger von Boom Blox auf Mad World irgendwann umsteigt. Das ist am Ende nur eine Sache der Gewohnheit.
Cores spielen schon seit Jahren und möchten von einem Spiel wesentlich mehr gefordert werden als Anfänger. Sie können sich auch in kompliziertere Systeme eindenken und mögen es auch, wenn das Spiel viel bietet, eine ganze Vielzahl an Möglichkeiten, die Anfänger oder Casuals schlichtweg verwirren würde.
Soweit zur Definition. In der Realität verschwimmen die Grenzen selbstverständlich, denn in der wirklichen Welt sehen viele Dinge ganz anders aus als auf dem Papier. Core und Casual lassen sich eigentlich nun wirklich an den Spielen selbst festmachen. Ganz aufgedröselt reden wir hier eigentlich von Spielen für "Anfänger" und "Fortgeschrittene". Und das es solche Spieleunterschiede gibt, kann mir keiner ausreden ; )
Spiele mit leichten Einstieg und einer flachen Lernkurve, also für Casuals ganz gut geeignet wären Sachen wie eben Boom Blox, Mario Kart Wii und auch das neue Anno. Gute Spiele, leichter Einstieg.
Für Core wesentlich wären Spiele wie Mad World, No More Heroes, The Conduit oder Metroid.
Warum hassen also so viele den Begriff "Casual"? Naja, an sich eigentlich nicht, denn es kann kaum einer etwas gegen "Spieleanfänger" und "Gelegenheitsspieler" haben. Das Problem ist eigentlich, dass viele Forumtrolle den Begriff für "Minderwertigkeit" gleichsetzen und damit gerne Nintendo- sowie Wiibashing betreiben. Außerdem trägt ein großes Lineup an wirklich beschränkten und qualitativ beschämenden Minispielen diese "Casual"-Fahne mit sich herum, was den Begriff auch nochmal bitter schmecken lässt. Niemand hat etwas gegen Casualspiele! Auch wenn ich mich selbst eher als "Core" bezeichnen würde, machen Spiele wie Mario Kart Wii oder Anno einen Heidenspaß.
Und um nochmal auf F-Zero zurück zu kommen: Dieses Spiel war immer eine Sache der Core-Gemeinde. Es ist schnell, hart und bockschwer. Also alles andere als geeignet für Anfänger und Gelegenheitsspieler. Um F-Zero GX durchzuspielen musste man bessesen von dem Spiel sein, der Schwierigkeitsgrad war ohnegleich bestialisch.
Doch das will Nintendo gar nicht mehr. Man möchte nun Spiele schaffen, die Casuals als auch Core gleichzeitig ansprechen. Und das ist, bei allem Respekt, ein löbliches Konzept.
Also was nun mit F-Zero machen, dass die alten Fans des Spiels nicht enttäuscht sind, aber auch Anfänger damit etwas anfangen können? Ich denke, dieses Problem hat Nintendo zur Zeit. Sie arbeiten an Möglichkeiten wie man Super Mario Galaxy 2 und New Super Mario Bros und auch das neue Zelda für beide Spielerarten ansprechend macht und kommen mit neuen optionalen Hilfeeinstellungen.
Und was macht man beim Rennspiel? Sich ein Rennen automatisch durchspielen lassen, wenn man es nicht selbst kann? Sicher nicht.
Nun, was glaubt ihr, was man da machen könnte?
-
18.06.2009, 22:34 #186Tool
AW: F-Zero für Wii ?
Ein System ähnlich wie bei Mario Kart:
Normal->Schnell->F-Zero
So würden alle zufrieden sein. Aber wie würde ein F-Zero in langsam sein? Ich weiß es nicht...
-
18.06.2009, 22:43 #187Blackwolf
AW: F-Zero für Wii ?
Dann müssten alle Spieler ernsthaft wohl durch die Normalen Tracks fahren, um was freizuschalten? Das würde diese Spielergruppe langweilen.
Und? Schaltet F-Zero-Grad dann auch was neues frei? Das würden ja dann eventuell Gelgenheitsspieler nicht schaffen und frustriert sein? : D
Was ist wenn man alles nur auf "Normal" freischalten kann? Gäbe es dann noch einen Grund "Schnell" zu fahren? So oder so... Bei Mario Kart ist es einfach beide Spielerarten zufrieden zu stellen. Bei F-Zero kann ich es mir eigentlich kaum vorstellen. Was will man tun?
-
18.06.2009, 22:57 #188Tool
AW: F-Zero für Wii ?
Bin mir sowieso sicher dass das hier das letzte F-Zero wird also können sie es ruhig schwer machen, mich würde es nicht stören. Aber ich denke jeder der sich das Spiel kaufen würde, würde es eher genießen schnell als langsam zu fahren. Also einfach Bot Schwierigkeit ändern. Bei F-Zero GX fand ich es genau richtig obwohl bestimmt viele meinen das es zu extrem war/ist. Ich vertraue Nintendo und hoffe das sie es für alle passend umsetzten werden.
-
18.06.2009, 23:15 #189Watchful_Eye
AW: F-Zero für Wii ?
So sehr ich mich über ein F-Zero für Wii freuen würde - wenn man so recht drüber nachdenkt, ergibt ein F-Zero für Wii einfach keinen Sinn.
a) Der Gamecube-Vorgänger war imo das beste Konsolen-Rennspiel, was je erschienen ist, und es hatte schon damals eine äußerst hohe Spielgeschwindigkeit und einen 16:9 Modus. Es hat seine Vorgänger (imo) nochmal getoppt und ist einfach das "ultimative Spiel" der Serie. Wenn man mit dem Wii-Nachfolger also nicht enttäuschen will, muss das Spiel verdammt gut werden.
b) Zu jeder Konsolengeneration stand F-Zero für das Spiel, wo Nintendo mit dem Potential ihrer Hardware posen konnte ;-) . Bei der Wii wurde aber ganz und gar nicht auf Grafik gesetzt, so dass die grafischen Verbesserungen gegenüber dem GCN-Teil weitgehend eher im Detail lägen.
c) In F-Zero ging es immer darum, trotz der hohen Geschwindigkeit die volle Kontrolle über seinen Gleiter bewahren zu müssen. Aber das wiederum passt nicht zur Wii, denn:
1. Es schreckt Gelegenheitsspieler ab (wurde bereits erwähnt)
2. Man braucht eine präzise reagierende Steuerung, was mit Lenkrad derbe schwierig werden könnte (außer man bekäme eine Cockpit-Perspektive, das fänd ich wiederum recht geil )
3. Ich traue der Wii keinen vernünftigen Onlinemodus zu. 30 Fahrer bei dem Tempo - lagfrei wäre es super, das wird aber praktisch nicht funktionieren.
-
19.06.2009, 16:21 #190PSLvegeta
-
19.06.2009, 19:33 #191Derni
-
19.06.2009, 21:10 #192Blackwolf
-
19.06.2009, 21:20 #193ToonLink200
AW: F-Zero für Wii ?
Ich glaube wenn noch ein neues F-Zero kommen sollte, wird es bestimmt eine Hammergrafik, super Steuerung und einen sauschweren Anspruch haben! Und für die Casuals gibts ja den Beginner-Schwierigkeitsgrad! ^__^ ich weiß der is auch schwer genug für Gelegenheitszocker, aber was sollen die Entwickler machen!? Ich möchte das es wieder so schwer wie nur möglich wird! So sollte doch jeder glücklich sein mit dem Spiel!
-
19.06.2009, 22:16 #194Derni
-
20.06.2009, 11:22 #195Blackwolf
-
20.06.2009, 11:43 #196Wat3rblade
AW: F-Zero für Wii ?
Ein F-Zero Wii mit leicht verbesserter GX-Engine wäre für mich OK. GX sah schon damals Hammer aus, imo auf Xbox-Niveau.
-
20.06.2009, 12:10 #197Unregistriert
AW: F-Zero für Wii ?
LEUTE!!
Sehen wirs doch mal ein:
Wir haben NICHTS!
Alles, was wir hier diskutieren ist nicht mehr als heiße Luft.
Es hört sich grausam an, aber alle Pläne von uns (Onlinemodus, ruckelfreie Grafik, Steuerung, etc.) sind nichts weiter als Spekulationen.
Nintendo hat uns in Sachen F-Zero dieses Jahr wieder enttäuscht.
Für 2009 wars das mit F-Zero und ich finde soetwas sehr sehr sehr schade... =(
F-Zero ist das beste Spiel ever.. Schon immer gewesen...
-
20.06.2009, 13:26 #198Waknight
AW: F-Zero für Wii ?
Darum kann man ja wohl trotzdem spekulieren,grade weil wir nix haben,können wir unserer Fantasie freien lauf lassen xD.
Und nur weil F-Zero auf der E3 nicht war,heißt das nicht,dass jetzt erst mal nix kommen wird(werden sowieso viele Spiele die auf der E3 vorgestellt wurde nicht).Würden die sofort alles auf der E3 zeigen,könnten sie ja auch nicht mehr mit was neuem kommen,dann wäre jetzt erst mal sehr lange flaute^^.
-
21.06.2009, 11:03 #199twinky Toast
-
21.06.2009, 14:03 #200M & Z
AW: F-Zero für Wii ?
An einer Stelle muss ich noch etwas hinzufügen.
Es gibt genauso Casual Spieler, die Spiele für "Fortgeschrittene", wie du sie nennst, spielen. Es ist schließlich so, dass es auch im Bereich des Videospielens ein gewisses Talent gibt. Ein Freund von mir ist z.B. "Core"-Spieler, weil er gerne und viel spielt. Wenn man ihm aber beim Spielen zuguckt, dann siehts eher aus, als würde ein Anfänger spielen. Ich würde mich hingegen eher zu den "Casuals" zählen, da ich eigentlich nur spiele, wenn ich nichts besseres zu tun habe (Schule, Geld verdienen, Sport, auf Party gehen, mit Freunden treffen, etc.), also bei "Gelegenheit". Hingegen fühl ich mich selbst bei "Casual" Spielen wie z.B. Super Mario Galaxy, unterfordert. Weshalb ich momentan auch eher zu Spielen auf meiner PS3 greif.
Ich finde man sollte nicht einfach andere in Gruppen stecken. Das führt meistens nur dazu, dass sich enige nicht gut behandelt fühlen.
P.S. Ich finde es gar nicht so, dass die Gruppe der "Casuals" minderwertig ist. Ich finde es viel besser in der Gruppe der "Casuals" zu sein, weil ich dadurch weiß, dass ich Videospiele als Nebenspaß ansehe und nicht in der Videospielewelt lebe (ich weiß das trifft nicht auf alle zu). Ich werde zwar nie ein Spiel wie Street Fighter IV perfektionieren, da man dafür einfach Zeit investieren muss, aber dennoch mag ich es komplexer.
Nebenbei gibts Spiele wie Fifa, das sowohl "Casual" als auch "Core" Gamer anspricht.
B2T:
Also ich finds nicht schlecht, wen Spiele erst auf den letzten Drücker bekanntgegeben werden. Dann hat man viel mehr vom Spiel. Natürlich ist wie man so schön sagt Vorfreude die schönste Freude, aber über Überraschungen freue ich mich noch mehr .
12,,,
User vs. Mods