Ergebnis 441 bis 460 von 461
Thema: Es reicht Nintendo!
-
27.03.2009, 16:55 #441Bieni33
AW: Es reicht Nintendo!
-
-
27.03.2009, 17:12 #442Blackwolf
AW: Es reicht Nintendo!
Es kommt ja nicht ganz genau darauf an, WAS du alles spielst, sondern vielmehr wie dein Spielverhalten liegt. Wer Videospiele zu seinem regelmäßigem Hobby macht ist eigentlich Coregamer, oder eben Hobbyspieler, wie man es halt bezeichnen möchte.
Wer Videospiele nur selten, in unregelmäßigen Abständen oder nur für Freunde anwirft, ist wohl in der Regel ein Casual, bzw. Gelegenheitsspieler.
Und dementsprechend werden die Spiele in diese Kategorieen eingeteilt. Also: Das Spielverhalten bestimmt den Spieler, nicht die Spiele.
So einfach kann eine Erklärung sein.
Oder einfach die ursprüngliche Bedeutung der Wörter kennen, ist ganz simpel.
By the way: Die Wörter sind Anglizsmen? Ja, sind sie. Genau wie Preview oder Review, Gameplay oder Storyline. Komischerweise werden die häufig gebraucht und keiner regt sich drüber auf. Aber über Core und Casual schon?
Die Gewohnheit macht es eben. Wer sich über Anglizsmen schon beschwert, soll dann aber auch GAR keine verwenden ; )
-
27.03.2009, 21:05 #443Dorfältester
AW: Es reicht Nintendo!
Blödsinn. Das Wort Review oder Gameplay gibts schon seit anbegin der Videospiele oder seit halt das Wort benötigt wurde. Ich denke mal das Wort Review gibts in Amerika oder England schon seit über 100 jahren seit es die ersten Zeitungsblätter gibt.
Und solche dämlichen Unwörter wie Core Gamer wurden erst erfunden als irgendwelche Internet Deppen und kellerkinder sich über Nintendo aufregen da sie den Einheitsbrei nicht mehr mitmachen.
Und Mariokart ist KEIN Casual Game. Wer das Game intensiv spielen will und auch in den Ranglisten oben sein will und die Wettbewerbe meistern will der ist weit weg von einem so blöd genannten "Casual Gamer"
Kein Casual gamer wie ihr die das Wort gerne nutzen, ist ein perfekter Mariokartfahrer. Und auch kein Casual Gamer schafft Umbrella Chroncles auf 100%. Aber diese "schnell zusammengeschusterten Games" wurden ja nur wegen und für die Casual gamer gemacht wa ?? Oh Gott kann den Dreck nimmer lesen.
Das Wort ist ein Spalterwort und typisches Modewort nur um wieder parteiisch zu werden und abzugrenzen. Genau so wie es die moderne Marktwirtschaft gerne hat und die meisten machen so ein Unsinn mit. Und wenn die ganzen Gamer mal mehr tolerant wären dann würden sie PS3 spielen und aufm Wii mal Galaxy oder Metroid. Nur die meisten sind so Konsolenfanboys und verliebt das es davon leider wenige gibt.
-
27.03.2009, 21:58 #444Cinnalemon
AW: Es reicht Nintendo!
leute leute fällt euch kein besseres Thema ein ?
Man kann Casual und Core für alles mögliche benutzen, je nachdem wie es jemand sieht... aber eins muss klar gestellt werden :
Casual ist eigentlich für folgende Genres gedacht : Party Spiele, Musik Spiele, Quiz Spiele, Simulations Spiele oder Lern Spiele. Die Spieler, die solche Spiele sehr oft spielen nennt man Casual Gamer (Gelegenheitsspieler). Gelegenheitsspieler sind keine Konsolen Freaks, sie spielen ab und zu mit Freunden, oder wenn sie nichts zu tun haben. In der Freizeit sind für sie Spiele nichts wirklich großes. Und da am meisten die Wii solche leute anspricht, benutzt man seit dem das Wort "Casual" in sehr vielen News und Foren.
Core ist zum Beispiel für folgende Genres gedacht : Ego-Shooter, Beat`em up , Sport & Rennspiele, Action Spiele, Action-Adventure usw.... Die Spieler, die solche Spiele lieben und sehr oft spielen nennt man Hardcore Gamer. Diese Duschnittspieler sind öfters leute, die sich sehr oft oder Täglich mit Konsolen beschäftigen (und mit den oben genannten Genres). Da ganz besonders für die Xbox 360 ° und PS3 diese "Core Spiele" gibt und die meisten Besitzer selbstverständlich auch Hardcore Gamer sind, werden Casual Spiele, sowie Casual Spieler oft kritisiert.
Das ist nicht nur eine Meinung von mir, es ist so und wird auch so bleiben.
Blue Lemon ~
-
27.03.2009, 23:17 #445Dorfältester
AW: Es reicht Nintendo!
Und wo legt Wer das fest ? Oder is das einfach nur nen oller Auszug aus Wikipedia ?
-
28.03.2009, 00:58 #446Cinnalemon
-
28.03.2009, 13:03 #447Blackwolf
AW: Es reicht Nintendo!
Doch, genau das ist es. Mario Kart ist simpel, leicht zu lernen, sehr Glücksabhängig, hat wenig Tiefe und keine verstecken "Profi"taktiken, sowie Brawl. Und genau das macht Mario Kart Wii doch so gut. Ich kann es mit Freunden spielen, ohne ihnen vorher drei Stunden eine komplizierte Steuerung zu erklären. Jeder kann Mario Kart in kurzer Zeit erlernen und trotzdem Stundenlang daran Spaß habe. DAS ist ein Zeichen für ein hervorragendes Casualgame. Mario Kart macht in der Beziehung alles richtig, genau wie Bloom Box und wenn alle weiteren Casualspiele diese Qualität hätten, würde sich niemand über diese Spiele beschweren. Casual ist nicht dafür da, um sich direkt abzugrenzen oder Nintendo schlecht zu reden, das Wort steht einfach für simplere Spiele ohne erschwerenden Tiefgang, der Gelegenheitsspielern den leichten Zugang verweigern würden.
Umbrella Chronicles ist denke ich übrigens kein Casualtitel. Zombies abknallen ist eigentlich eher etwas, für dass sich Core-Gamer mehr interessieren.
Und ja, das Wort Review gab es ab dem Zeitpunkt, wo es benötigt wurde, weil es vorher halt nicht gebraucht wurde.
Oh? Fällt dir was auf? Core und Casual gibt es auch erst seit dem Zeitpunkt, wo es nun benötigt wird und zwar seitdem Nintendo verstärkt eine neue Zielgruppe zu Videospielen geführt hat. Sie haben immerhin den Markt erweitert. Und um diese neue Zielgruppe zu beschreiben, deren Kauf- und Spielverhalten nunmal von den Hobbyspielern abweicht, hat man diese Wörter erfunden. Im Grunde genommen ist es ja auch nichts schlechtes an dem Wort, auch wenn viele PS3- und Xbox-Fanboys das gerne als Schlagwort für ihre eindimensionalen Argumente hernehmen. Aber das ändert eben nichts an der Grundbedeutung der Wörter.
-
28.03.2009, 13:20 #448Wat3rblade
AW: Es reicht Nintendo!
Was haben hier eigentlich alle gegen Casual-Games? Ich spiele neben Fallout 3 und Metroid Prime auch mal gerne mit meinen Feunden eine gemütliche Runde Bomberman Blast, Mario Kart, Buzz oder Wii Sports. Ich verstehe eigentlich generell diesen "Hass" auf diese Spiele nicht, ich kann gut verstehen dass jemand nach dem Feierabend oder bei seiner Geburtstagsparty lieber ein Singstar anstatt eines Metal Gear Solid vorzieht. Genauso wie es schlechte Core-Games gibt, gibt es auch schlechte Casual-Games wie Ponyhof, Tierartpraxis & Co, die sich leider teilweise besser verkaufen als innovative und neuartige Spiele wie Deadly Creatures.
Und allein schon diese Aussage wie: Core = Gut, Casual = Böse ist völliger Schwachsinn, ich kenne genug Casual-Games, die mir mehr Spass machen als so manche Core-Games.
Allerdings sollte Nintendo neben ihrer neuen Zielgruppe auch an die Veteranen denken, 1-2 Core-Spiele von Big-N im Jahr ist mir definitiv zu wenig. Bei der Wii stimmt das Casual-Core-Verhältniss einfach nicht.
btw: Ich kann Leute einfach nur auslachen, die meinen, dass jedes Spiel unter 16 Jahren ohne Blut, Waffen und Gewalt casual ist.
-
28.03.2009, 13:33 #449Dorfältester
AW: Es reicht Nintendo!
@Blackwolf:
Diese Leute gabs schon immer. Auf dem Atari2600 gabs schon leute die die ganze Nach Solaris gespielt haben oder Leute die nach 30 Minuten Bobby geht Heim die Konsole ausgemacht haben
Mario Kart ist KEIN Casual Game.
Da kannste dich noch so auf die Hinterläufe stellen und lauthals wiehern das macht dich nicht glaubwürdiger.
Wenn ist es ein Game was beides abdeckt. Glücksabhängig ist es nur solange man kein perfekter Fahrer ist.
Denn da die Waffen angepasst verteilt werden bis auf die Hilfs-Items für die hintersten Fahrer wird man nur seine vordere Position verlieren wenn man es nicht perfekt beherrscht.
Zb. Double Dash, da haben Kumpels auch gerne die ersten Wochen und Monate behauptet das es gerne mal glück abhängig ist. Als wir es nach über nem viertel Jahre perfekt beherrscht haben sind wir mit Konzentration IMMER 1er geworden. Auch auf 150ccm im 16er Cup 16 mal hintereinander.
Bei Colin Mc Rae habe ich auch nur Bremse und Gas, also noch weniger Knöppe als bei Mario Kart. Und es hat nix damit zu tun ob es versteckte Taktiken gibt. Allein Pro Runde findet man genug kleine Stellen wo man dran feilen kann bis zur perfektion um die perfekte Linie zu finden. Nur weil du dich nicht weit genug in Mario Kart reingelehnt hast kannst du hier keine Urteile geben wo von du keine Ahnung hast. Schonmal gesehen wie das in Japan in Cups gefahren wird ? Da wirst du nichtmal 11er wenn da die Pros losfahren.
Aber man gut das ja das was du sagst nicht das Gesetzt ist und wir somit deine Aussage keinesfalls glauben müssen. Denn auch du hast "zum Glück" nicht immer Recht.
Tekken kann auch jeder mit Glück gewinnen und wild rumdrücken aber deswegen ist es noch lange kein Casual Game. Ausser vielleicht in dem Beat Em up Genre hat es die Stellung eines Casual games. Siehste du wie abstrakt und dämlich die Verwendung dieses Worts sein kann ? Deswegen sind diese Bezeichnungen für mich nur ein paar dämliche Modewörter. Wer sie nutzt und diese Schubladen aufbaut hat selber Schuld.
Ich nutze da lieber Wörter wie Kinder, Party oder Familienspiele. Ist meines erachtens sinnvoller.
-
28.03.2009, 13:42 #450Blackwolf
AW: Es reicht Nintendo!
By the way: Double Dash war weit aus mehr vom Können abhängig als nun Mario Kart Wii. Tatsächlich wäre Double Dash mehr in einer Corerichtung anzusiedeln, Mario Kart Wii wurde bewusst mehr als Casualspiel programmiert. Das ist nunmal so, ich weiß auch nicht warum du dich dagegen wehrst. Es ist ja nichts abwertendes.
Außerdem gehst du (wiedermal) an der Sache vorbei. Du beschwerst dich am laufenden Band, dass dir die ganzen ach so böden Forumsbenutzer irgendwelche Sachen in den Mund lägen würden. Und du selbst? Komm, der Vergleich mit dem Beat'em ups ist so an den Haaren herbeigezogen und hat nichts mit dem zu tun, was ich gesagt habe. Klar kann man so ein Spiel mit Glück gewinnen, also einfach Button Smashing, das ändert aber nichts daran, dass das Gameplay von Tekken tief ist und viel Übung braucht es zu meistern oder annähernd gut zu sein. Mario Kart Wii braucht nicht sehr viel Übung um mit anderen mithalten zu können. Der Sieg ist zudem durch viele, viele Faktoren auch Zufallsabhängiger gemacht, eben durch die gesamten Items.
Wenn du einfach mal lesen würdest, was die Wörter eigentlich bedeuten, müsste man kein Problem damit haben. Der Bedeutungsunterschied zwischen Spielen wie Mad World und Bloom Box liegt nunmal auf der Hand.
-
28.03.2009, 13:51 #451Aidan
AW: Es reicht Nintendo!
Ich glaub's nicht... Jetzt wird hier wieder über Casual-/Coregames gestritten...
Back To Topic Please!
-
28.03.2009, 13:52 #452Sudo7
AW: Es reicht Nintendo!
Mario Kart Wii nimmt eben eine Mittelposition ein, einerseits ist es in Situationen wo Leute alle gleich gut fahren können (was bei MKW ja der Fall ist weil es einfach keine Profi Techniken gibt wie bei MKDS das Snaken) einfach nur Glückssache ist wer gewinnt.
Ich kenn das doch aus Clanwars das ist an Platz 1-4 einfach nur itemgebashe, dann kommt mal ein Blauer etc und von hinten kommen dann die Spacken die einen mit Kugelwilli weghauen.
Bei MKDS gab es wenigsten noch die Möglichkeit vor einen Blauen abzuhauen oder Snaken das nicht jeder gleich schnell fährt.
Bei MKW kann man einen Blauen nur durch einen Pilz, Stern, Kugelwill entkommen aber wer hat das schon auf Platz 1 ?
Von Strecken wie Luigis Piste möchte ich gar nicht erst anfangen,
Das sind absolute Glücksstrecken.
Außerdem beleidigt niemand Casual Gamer, nur wird die Tatsache bemängelt das es einfach zu viele(!) Casuals gibt im Vergleich mit den Core Games.
Hab meinen Post erst gepostet nachdem ich das gesehen habe, aber eine Frage über was sollen wir hier diskutieren (nicht streiten!) wenn wir uns nicht über Casual/Core Games äußern dürfen ?
Das ist ja gerade das momentane Problem
lg
-
28.03.2009, 14:00 #453Aidan
AW: Es reicht Nintendo!
Ja, da hast du natürlich Recht. Darüber "diskutieren" ist ja okay, aber bitte nicht NUR dieses Thema. Es gibt sicherlich noch weitere Themengebiete, die dazu gehören. Streiten ist aber sinnlos. Jeder hat 'ne andere Meinung. Und wenn dann ständig die Posts wiederholt werden und das "Gespräch" immer mehr einem Streit ähnelt, dann hat das ganze keinen Sinn.. Irgendwann muss das Thema doch gut sein...
Das gleiche Problem wurde doch schon auf den zig anderen Seiten durchgekaut..
-
28.03.2009, 14:21 #454Dorfältester
AW: Es reicht Nintendo!
Das snaken ist sone Sache. Wir haben ohne Snaken bestzeiten gefahren. Ich fand snaken auf Geraden nicht immer sinnvoll wie es viele gerne gemacht haben. Die Möglichkeit war da und viele haben sie einfach zum erbrechen genutzt. Man konnte auch mit snaken vor in und nach Kurven einen besseren Rythmus finden als mit dauerndem gesnake und smoit snaker aus dem Rythmus haun da man besser an die Strecke angepaßt war alsleute die rumgehüpft sind.
Und das snaken hat das Game nun nicht mehr Core mäßiger gemacht. Eher etwas wie dolphin Diving und prone Jumping beim Ego Shooter. Ist meist eher nervig und hat nix mit können zu tun.
Dem grauen Pilz ist man auch nur selten und nicht mit zwingendem Können ausgewichen. Das würde ich nun nicht als echten Grund sehen.
Der Grund warum für mich das DD etwas mehr tiefgang hatte ist einfach das 2 Fahrer Prinzip und die Strecken fand ich einfach besser.
@Blackwolf:
Ich nenne Beispiele um die die unsinnigkeit von dem Wort zu erklären und du haftest mir dann an das ich etwas an den Haaren herbeiziehe. Das ist noch dämlicher als nen Totschlagargument zu bringen. Diskutiere mit mir sachlich dann tu ich es auch. Und die Colin Mc Rae und Tekken beispiele waren sehr konstruktiv und sinnvoll.
-
28.03.2009, 14:48 #455steever
AW: Es reicht Nintendo!
Ok, mal ein anderer Ansatz:
Sind Nintendospieler eventuell zu verwöhnt und erwarten zu viel? Erwartungen die nicht unbedingt erfüllt werden können?
Nintendo war und ist der erfolgreichste Videospielhersteller der Videospielgeschichte. Die 10 meistverkauften Spiele aller Zeiten (Systemübergreifend) kommen alle ausschließlich von Nintendo:
VG Chartz.com
GTA (San Andreas für die PS2) z.B. kommt erst auf Platz 12 (Worldwide Million Sellers). 17 mal ist Nintendo in der Top 20 der Verkaufscharts vertreten. Da spricht für die Qualität der Spiele und für eine große Anzahl an Nintendoanhänger. Ok, WiiPlay und WiiSports kann man im Grunde aus der Statistk herausnehmen, verkauften sie sich aufgrund der Tatsache so gut, dass sie im Bundle mit der Konsole bzw. WiiMote mitgekauft wurden. Dennoch eine beachtliche Leistung, vergleicht man diese mit den anderen Konsolenherstellern, insbesondere Microsoft.
Ich hab den Thread jetzt net komplett durchgelesen, aber ich denke mal, dass sich die "Aufregung" in erster Linie gegen die Dritthersteller richtet, die (dank/wegem dem großen Erfolg der Wii) schnell produzierte, massentaugliche Ware auf den Markt werfen. Und sich die Aufregung weniger gegen Nintendo richtet. Oder anders ausgedrückt: Welche Spiele von Nintendo sind denn so schlecht? WiiMusic ist übrigens für die Zielgruppe (Vor-/Grundschule sehr gut zu gebrauchen). Und hatte Nintendo nach der gleichen Zeitspanne für den GameCube schon mehr Spiele rausgebracht? (ernste Frage, hatte keinen Cube)
-
28.03.2009, 14:56 #456krizma
AW: Es reicht Nintendo!
Und wenn man Wii Sports und Wii Play rausnimmt (Wii Sports wegen Konsolenbundle, Wii Play wegen Fernbedienung und nur 10€) hatte Nintendo seit über 10 Jahren kein Spiel mehr in der Top 10. Daran sieht man dass Nintendo nachgelassen hat.
Kein einziges N64, GC, oder Wii-Spiel.
Natürlich sind Twilight Princess, Galaxy und Brawl auf gewohnt hohem Niveau, aber wir wollen mehr, vorallem von Drittherstellern. Und damit diese auch Coregames machen muss Nintendo zuerst die Konsole attraktiv dafür machen, ein erster Schritt war z.B. die Speicherlösung mit den SD-Cards.
Das funktioniert wirklich super und jetzt könnte ich mir auch so Sachen vorstellen wie z.b. Demos.
-
28.03.2009, 15:18 #457steever
AW: Es reicht Nintendo!
Jup, laut der Statistik hat Nintendo nachgelassen und sie sind Verkaufstechnisch fast auf dem selben Niveau wie Sony und Microsoft. Denen aber immernoch sehr weit vorraus. Schau dir mal die Verkaufzahlen an. In der Top 20 finden sich noch zwei weitere Titel von Nintendo für die Wii (Mario Kart Wii und Wii Fit). Erst auf Platz 36 kommt das erste XBox360-Spiel (Halo 3) und auf Platz 86 das erste PS3-Spiel (GTA IV) und noch weiter hinten das erste PS3-Spiel von Sony selbst (Resistance: Fall of Man). 9 Wii-Spiele (WiiPlay und Wii Sports nicht mitgerechnet) haben sich demnach noch besser verkauft als das meistverkaufte PS3-Spiel. Mag sein, dass Nintendo nicht mehr so viel verkauft wie früher einmal, dennoch liegen sie weiter vorne als Microsoft und Sony, was die Verkauszahlen ihrer eigenen Software anbelangt. Daher meine Frage, ob Nintendospieler durch diese goldene Vergangenheit eventuell vielleicht unter Umständen etwas zu verwöhnt und daher enttäuscht sind?
EDIT: Das man mit dem Spieleangebot der Wii nicht zufrieden ist, kann ich absolut nachvollziehen. Die "Schuld" würde ich aber nicht unbedingt bei Nintendo suchen oder bei der Wii-Hardware. Dass die Wii technisch nicht mit der Konkurrenz mithalten kann, dürfte jedem klar sein, der sich eine Wii kauft. Auch dürfte es für Dritthersteller nicht schwieriger sein ein gutes Spiel für die Wii zu prodzuieren. Vielleicht verleiten die hohen Verkaufszahlen der Wii den ein oder anderen Hersteller lieber, wie schon gesagt, schnell produzierte und möglichst massentaugliche Ware auf den Markt zu bringen, nach dem Motto: "Bei so vielen potentiellen Käufer werden sich schon genügend finden, die sich das Spiel kaufen. Also warum mehr Geld und Zeit in die Entwicklung stecken?"
-
29.03.2009, 13:56 #458Eddie1209
-
29.03.2009, 18:28 #459The ZuTe
AW: Es reicht Nintendo!
PS: Und hört auf mir immer wieder negative Bewertungen auf meinen Eingangspost zu diesem Thread reinzuhauen , jeder hat seine eigene Meinung!
-
29.03.2009, 20:30 #460Ryumaou
AW: Es reicht Nintendo!
Ich würd mal unterstellen, dass diejenigen, die Dir jetzt noch 'ne Negativbewertung dafür reinknallen, diesen Satz größtenteils gar nicht mehr lesen werden, weil sie sich wohl nicht so weit durchklicken.
Aber wundern sollten Dich solche Reaktionen eigentlich nicht, ist Dein Eröffnungspost doch sehr von Wut beherrscht verfasst worden. Anders kann man sich manch' Formulierung wohl nicht erklären (den eigentlichen Inhalt will ich jetzt gar nicht ankreiden).
Insofern sind Negativbewertungen als Kurzschlussreaktion darauf eigentlich vorherzusehen.
Da übersteigt Deine Vorstellungskraft (leider) die technischen Möglichkeiten der Wii. Demos müssten nämlich weiterhin so klein sein, dass sie auf dem internen Speicher Platz finden. WiiWare- & VC-Demos wären natürlich eigentlich kein Problem.
Ähnliche Themen
-
Reicht die Leitung?: Hey, ich und ein paar Kollegen wollen die Tage mal ne kleine "Lanparty" machen, treffen uns dann alle hier bei mir. (Sind ungefähr 3-4) So, nun... -
Reicht das?: Hallo, ich wollte Fragen, ob ich lieber ein 8 GB oder ein 16GB Arbeitsspeicher nehmen soll. Intel® Core™ i7-2600K Prozessor 8GB / 16GB... -
reicht das für wow: hi mal ne frage habe und zwar bekomme ich mein vater sein alter pc, und würde gerne wissen ob der rechner reicht für world of warcraft zu spielen.... -
Reicht dieser PC für WoW?: hi ich habe mir ein 2. rechner gehollt und wollte nn fragen ob dieser pc ausreichend für onlinerollengames wie zb. world of warcraft und metin2 usw.... -
Reicht 40gb ps3 aus???: Hi wollte mal fragen was ihr denkt. Reicht eine 40gb ps3 aus???:confused:
Wo auch immer du "Verständnis für das Bundesministerium zeigen" erkennst, wenn man darauf hinweist, dass man vllt erstmal Ursachenforschung betreiben...
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News