Ergebnis 241 bis 260 von 461
Thema: Es reicht Nintendo!
-
26.02.2009, 23:06 #241!BuLL$hiT!
-
-
26.02.2009, 23:27 #242ToonLink200
AW: Es reicht nintendo!
Ja ihr habt schon recht, mag die Wii aber trotzdem
ECHT ich schaue immer aber finde nix... gibts da schon nen Link oder ein paar erste bilder??? Es gibt also doch noch Hoffnung!!! Das wird doch mal wieder ein Hammerspiel hoffentlich
-
26.02.2009, 23:32 #243Ryumaou
AW: Es reicht nintendo!
Offiziell ist das mit F-Zero aber nicht, wenn auch ziemlich wahrscheinlich.
Beide Serien werden sicherlich auch auf Wii einen Nachfolger spendiert bekommen.
Um in F-Zero eine Bewegungssteuerung sinnvoll einzubauen, ist aber das kommende WiiMotionPlus fast schon notwendig, da das Game wesentlich schneller ist und wohl deutlich mehr Präzision erfordert als Mario Kart & Co.
Naja, solange der CubeController unterstützt wird, soll's mir egal sein.
-
26.02.2009, 23:45 #244ToonLink200
AW: Es reicht nintendo!
ich hoffe auch das der GC Controller zum Einsatz kommt, da ich mir die Steuerung bei 3000km/h mit dem WiiWheel etwas schwer vorstelle!! XDD
Aber ich kann auch noch nichts finden! Es gab Gerüchte das es F-Zero Z heißen soll aber die haben sich wieder verstreut!! >___>
-
26.02.2009, 23:59 #245Ryumaou
AW: Es reicht nintendo!
Ja, letzes Jahr vor der E3 hat die Gerüchteküche da ganz schön gebrodelt. Da wurde von den Retrostudios (Metroid) und Capcom als Entwickler gefaselt. Vielleicht gibt's ja zu dieser E3 die Auflösung.
Wobei Nintendo anscheinend ja immernoch gerne die letztjährige (von mir gehasste) Taktik fortfährt, ein Spiel erst kurz vor Release offiziell anzukündigen. (Aktuelles Beispiel: Excite Bots)
-
27.02.2009, 01:19 #246MasterRoy
AW: Es reicht nintendo!
Man bekommt hier wieder nur schlechte Bewertungen nur wiel man zu seinen fave Konsolen anbieter steht!!!
Deswegen edit ich denn Eintrag und sage
Labbert doch was ihr wollt Sony ist zwar ganz ok aber für mich ist immer noch Nintendo die nummer ein!!!
-
27.02.2009, 09:11 #247Dorfältester
AW: Es reicht nintendo!
Vielleicht paßt das hier besser rein also zitier ich mich mal selber:
Ich will das aufm Wii nicht schön reden, klar fehlt es an einigen Games aber sehe ich nach links und nach rechts ist es dort auf anderer Art auch nicht besserer. Es gibt doch kein vernünftiges Jump and Run auf irgendeiner anderen Konsole.
Und ich habe auch Motorstorm2. Ist nen geiles Game aber kommt vom Langzeitfaktor auch nicht an Mariokart ran. Ausserdem wartet man sich da auch mal den ***** in der Lobby ab bis es losgeht.
Der Laden wo ich Videospiele kaufe der rät für Kinder und Frauen von PS3 und 360 total ab und das war ja vor Jahren mal ganz anders. Meine Freundin zb. hat anfangs ne PSX gehabt und auch Nintendo gespielt. Nun aber nur noch Nintendo das die PS3 nix hat ausser Spiele in denen es um Gewalt geht.
Früher gabs noch Spiele wie Crash Bandicoot, Baphomets Fluch(Nu kommts für Wii), Pandemonium, You dont know Jack, Worms usw usw.
Und Buzz find ich nicht wirklich gut. Guitar Hero gibts auch für alle. Die meisten Games die sich doch gut verkaufen für die PS3 und 360 sind Spiele mit Gewalt, Waffen und wenns geht noch etwas Blut und Gore. Klar stehe selber drauf und CoD5 ist aktuell neben BF2 mein Lieblingsshooter. Aber für mich ist Konsole daddeln nicht nur Ballerspiele spielen.
-
27.02.2009, 12:17 #248ToonLink200
AW: Es reicht nintendo!
Das stimmt! Dem kann ich voll und ganz zustimmen! Super Erörterung!!! ^^
Kein anderes Spiel kommt an Mario Zelda Metroid ect. herran...
-
27.02.2009, 13:01 #249Linus Corretja
AW: Es reicht nintendo!
Das ist wiederum ne schwache Erörterung
Ein Resident Evil 5, ein FF XIII, ein Mirror's Edge sind wie ich finde mehr als nur ebenbürtige, sehr attraktive Kracher der Konkurrenz aus ganz verschiedenen Genres. dagegen lässt mich ein "The Conduit" mal kalt wie'n Eisbecher mit Sahne.
Ich persönlich fand Zelda & Metroid zudem beide gut, aber nicht überragend (dazu hab ich speziell in den div. Zelda-Threats schon reichlich gepostet, weshalb ich mir das jetzt hier spare).
Man sollte sich halt im Klaren darüber sein, was man spielen möchte. Wer sich als reiner Ego-Shooter oder Hardcore-Rollenspiel-Fan ne Wii kauft, hat halt einfach den Knall nicht gehört.
Das ist genau wie Leute, die blind irgendwelche Machwerke nach Namen oder Packung kaufen, ohne jemals ein Review gelesen zu haben. Und gerade die schreien dann meist am lautesten...
@Dorfältester: Nicht jeder hat mit knapp 30 Lenzen noch Bock auf Jump n' Runs... Deshalb werde ich mein nur halb durchgezocktes SMG auch verhökern. Gut gemacht, aber irgendwann hat man auf das Gehopse dann auch keinen Bock mehr (klar, vor 20 Jahren auf'm NES sah das noch anders aus)
-
27.02.2009, 13:03 #250Dorfältester
AW: Es reicht nintendo!
Aber auf Shooter Ballerorgie XYZ 0815 die dritte schon ?
Ich habe SMG auch noch nicht durch. Kann dir aber auch sagen warum
Wenn ich abends zocke fehlen mir Kumpels da alle so alt sind das sie zu Hause sitzen und online zocken.
Dann sieht man das und steigt mit ein obwohl man lieber Singleplayer daddeln würde.
Also dieses ganze Onlinespielen hält schon stark vom Singleplayer ab.
-
27.02.2009, 13:49 #251Linus Corretja
AW: Es reicht nintendo!
Habe mich doch sachlich mit der Materie auseinandergesetzt, DU warst es, der hier das Jump n' Run-Zepter geschwungen hat und es ist halt einfach in der Masse nicht mehr das wichtige Genre das es einst war. Das ist nunmal Fakt, sieh' es ein, da muss man jetzt keine idealistische Besinnungsdebatte draus machen...
-
27.02.2009, 14:09 #252Cinnalemon
AW: Es reicht nintendo!
Wenn man Lügen über Sony ausbreitet und versucht Nintendo mit unsinnige Fakten zu beschützen und sein Lieblings Publisher dauernt verteidigen will ist das ja kein Wunder...
Wenn man schon ein Fanboy ist und es hier zeigen möchte, dann bitte nicht so wie in deinen letzten Beiträgen in diesem Thread.... ich bin mir sicher dass sich viele noch an deine Beiträge erinnern können...
Und jemand als Rache zu bewerten erklärt viel mehr, dass du bei der Sache "etwas" übertreibst....
Blue Lemon~
-
27.02.2009, 14:14 #253Blackwolf
AW: Es reicht nintendo!
Mirror's Edge würde ich rausnehmen, ansonsten stimme ich dir zu. Die anderen Konsolen haben wirklich herausragende Titel, keine Frage. Jede Konsole hat seine Reihe an guten Spielen, die einen Kauf rechtfertigen sollen. Und das hat die Wii ja auch, genau wie die Konkurrenz. Es fehlt eher an Spielen im "guten" Mittelbereich. Keine Meisterwerke, aber Spiele die auf einer Skala von 1-10 eine 8 schaffen würden. Davon hat die Konkurrenz deutlich mehr. The Conduit könnte so ein Titel werden, der die Basis stärkt. Außerdem, nur weil es dich nicht interessiert, sagt es ja nicht viel aus. Es könnte durchaus interessant werden, weil es mal was neues ist. Ja, Red Steel war auch ein Shooter auf der Wii, aber bei The Conduit kommt noch eine gute Qualität dazu, die bei Red Steel nur teilweise gegeben war.
Allerdings ist es bezeichnend dafür, dass nun "einmal" ein Shooter auf die Wii kommt und es eben völlig gehyped wird als würde Jesus nach Berlin wandern...
Deine Meinung, ist sicher auch vollkommen okay. Ich fande beide überragend und ich stehe sicher da nicht alleine da. Beides sind Spiele von höchster Qualität, welche ich definitiv nur ungern verpasst hätte. Wenn ich daran denke, welche Spiele ich verpasst hätte, wenn ich mir keine Wii gekauft hätte, werde ich schon nachdenklich ob ich einen "Nichtkauf" vielleicht doch irgendwann bereut hätte. Aber das sind vermutlich ohnehin eher Argumente für Leute, die das Zelda- und Metroidfranchise lieben. Und ich bin auch ein Fan der Reihe, ganz klar.
Also, dagegen kann ich nur voller ergeiziger Empörung sagen: DA... hast du Recht. Vollkommen.
Das Ärgerliche ist ja eigentlich, dass die Wii echt gut wäre für Shooter und Rollenspiele. Red Steel hat gezeigt, dass die Steuerung wirklich erheblich zum Spielgefühl beiträgt. Und warum keine Rollenspiele für die Wii kommen, hat ja den Grund, dass... Ähm... Nunja. Es ist so, dass...
Hmpf. Warum kommen eigentlich keine Rollenspiele für die Wii?
Wer sich die Wii zum Release gekauft hat, konnte natürlich nicht ahnen, dass die Wii eben Durststrecken haben wird. Es sei denn, man war pessimistisch seit der Gamecubeära. Aber Optimisten und Werbeopfer kann man nunmal daraus kein Strick drehen. Wer sich jedoch heute eine Wii kauft, mit Zelda, Metroid und Mario nichts anfangen kann und dann noch gerne Rollenspiele oder Shooter zockt... dem ist nicht zu helfen.
"Nicht jeder". Bei den Verkaufszahlen würd ich aber eher sagen, die "meisten" wollen schon. Und das ist ja am Ende die wichtigere Zahl, der tatsächliche Kundenkreis. Das dich SMG langweilt kann ich auch leider kein Stück nachvollziehen. Es ist ohne Frage das beste 3D-Jump'n Run und wird sicher so ein Klassiker wie Super Mario Bros 3. Und Galaxy kommt für mich so frisch rüber und ideenreich rüber, wie zuvor Super Mario 64.
Aber das ist natürlich Geschmacksfrage. Aber der Dorfälteste hat in einem Punkt recht: Nintendoqualität ist nicht einfach zu erreichen und Mario ist und bleibt König des Jump'n Run. Die einzigen Spiele, die an deren Qualität rankamen waren damals BanjoKazooie auf dem 64 und selbst die sind heute nur ein Schatten ihrer selbst.
Generell lässt sich sagen, dass Nintendoqualität selten von anderen herstellern erreicht wird. Nintendo steht nunmal für eine gewisse Klasse, für lange Erfahrung und großartigen Ideen im Gamedesign. Es ist eine der noch wenigen Firmen, bei denen man fast alle Produkte blind kaufen könnte. Wenn ein neues Zelda rauskommt, muss du keinen Testbericht lesen, du weißt einfach das es gut ist.
Und sowas ist wirklich heute nicht sehr häufig.
(Wobei ich die Qualität anderer Spiele nicht abstreiten will oder sagen, dass "nur" Nintendo Spiele mit Qualität veröffentlicht. Das ist natürlich Quatsch. Es ist aber bezeichnend, dass Ninendos Spiele häufig eine enorme Wertung in der Fachpresse und von Fans erhält.)
-
27.02.2009, 14:31 #254Max @ home
AW: Es reicht nintendo!
Naja, RPGs und Action-Adventures für Wii sind ja zuhauf angekündigt! Um die beiden wichtigsten zu nennen: "Dragon Quest X" und "Monster Hunter 3" sind wohl wirklich maßgebend!
Und frag' mal vergleichsweise 'nen PS3ler nach aktuellen Highlights! Mehr als "Killzone 2" ist da derzeit auch nicht wirklich los! Ich denke, man musste als Wii-Besitzer lange darben, aber Besserung ist ja nun definitiv in Sicht! Jede Konsole braucht(e) seine Anlaufzeit...
Was ich aber auch sehe: Die Fülle an Software gehobener Klasse (80%-Bereich) ist bei den HD-Konsolen deutlich größer!
-
27.02.2009, 14:37 #255Dorfältester
AW: Es reicht nintendo!
Ich habe kein "jump and run Zepter" Geschwungen (dämliche Formulierung) ich habe lediglich ein Beispiel genannt. Es ging nicht nur darum das es das beste Jump and Run ist sondern auch darum das es dieses Genre kaum noch gibt.
Und wie Blackwolf schon sagte, ist die Nachfrage doch da. Eine wirkliche Welt zu erkunden statt sich linear durch Gegner zu metzeln wird halt immer eine längerfristige und größere Sache in Videospielen sein.
Ich sach nur stehen bleiben in Egoperspektive umschalten und nur die Umsicht genießen und in die Sterne gucken. Wie oft habe ich das bei N64 games getan. heute kaum noch und bei PS3 noch viel viel weniger. Es fehlt oft Stimmung und Ambiente trotz fetter grafik.
Ich wette auch das es kein Spiel wie Pikmin 3 geben wird auf den anderen Konsolen. Nicht annähernd. Die machen lieber nen Spiel mit 3 Jahren Entwicklungszeit damit sie die absolute Obergrafik haben um es dann in 10-20 Stunden durchzuspielen. ^^
-
27.02.2009, 14:40 #256Bowser111
AW: Es reicht nintendo!
Neuester Post hier seit langer Zeit von mir. Eigentlich könnte das Thema ja lauten es reicht Nintendo eurer Onlinemodus müsste verbessert werden. Das ist mitunter nämlich das einzige was ich bemängeln könnte und nicht die Spieleauswahl und sonstiges aber nein insgesamt möchte ich mich alles in allem nicht beschweren über Nintendo und die Wii.
Ryumaou
Ok genug davon. Wie ich schon sagte bin ich zufrieden mit meiner Wii aber ich muss zugeben das derzeit nunmal Dürre herrscht an richtigen Spielen und leider ist sie auch bei mir angekommen denn so wie es aussieht kommt die nächste Zeit kein Wii Spiel in meinen Schacht. Jedenfalls interessiert mich derzeit leider keines, vielleicht sieht es auch nur dieses Jahr so leer für mich aus, es könnte nächstes Jahr wieder anders ausfallen und es erscheinen dennoch mal Titel die mich interessieren abseits vom Casual Trip. Richtig beschweren möchte ich mich nicht, bisher hat mir meine Wii so einige Freude mit Titeln wie Super Mario Galaxy bereitet auch wenn diese jetzt schon längst durch sind, ein Mario wird bei mir nie in der hintersten Ecke verschwinden weil ich mir sicher bin das ich es mal wieder spielen werde. Jammern über diese Zeit werde ich jetzt nicht (das tun so viele was ich einfach nicht verstehen kann). Ich meine, man kann doch nicht erwarten das ein Spiel angekündigt wurde und dann vielleicht nächsten Monat erscheint, das gibts nur im Traum. Man muss sich halt insgesamt vergnügen können und Nintendofans müssten es doch schon längst wissen das immer mal eine Dürre an Spielen herrscht und auch in der Vergangenheit herrschte. Das war beim N64 so und auch beim Cube zB. obwohl beim N64 ja leider weniger Kracher erscheinten doch die wenigen waren in meiner Sicht alles Hits. Es gibt nie eine Masse an guten Spielen, eine Handvoll aber schon und die Hand muss stimmen.
Mein derzeitiges letztes Spiel für die Wii ist AC was jetzt kommt ganz ehrlich darüber mache ich mir noch wenig Gedanken aber ich weiß das auchmal wieder ein neues Spiel kommt das mir zusagt und es muss ja nicht immer ein Mario sein dh. ich lasse mich auch gerne überraschen. Das Jahr wird schon zeigen was es uns bringt. Übrigens wenn ich mal kurz auf den DS komme, mein derzeitiges letztes Spiel war Phantom Hourglass.
Jetzt komme ich nochmal zurück auf das was mir reicht und das ist nunmal Wifi, ich denke fast jeder kennt das Problem mit Lags in Brawl und es gibt doch kaum jemandem der nicht einmal ein Wifi Problem gehabt hat. Man sieht es doch schon in dem Forum hier. Nintendo und Online ist halt noch so eine Sache. Soviel dazu.
Blackwolf
Blackwolf
Also ich muss ganz ehrlich sagen wie ich es schon oben genannt habe, ich ahnte es und trotzdem schreckte ich vom Kauf der Wii nicht ab. Außerdem bin ich gemischter Gefühle mit der Konsolenära bei Nintendo dh. optimistisch und auch ein wenig pessimistisch und ich finde das ist genau die Gesunde Mischung. Wenn man zuviel Optimismus verspürt wird man gar eher enttäuscht, so ist es besser wenn man auch immer Skepsis behält. Gibst mir Recht?
Blackwolf
Übrigens kann man es so auch nicht sagen das prinzipiell jedes Nintendospiel ein Hit ist, Beispiel Mario Golf also ich sehe darin zwar ein ganz gutes Spiel aber es ist Meilenweit von einem Hit entfernt. Bei einem neuen Zelda allerdings wirst du wohl auf Ewig Recht behalten, ich müsste auch nicht den Testbericht lesen befor ich mir den neuen Teil hole, ich weiß was auf mich wartet.
Du hast auch recht das natürlich nicht nur die Hits von Nintendo selber kommen aber wenn man sich den Trend auf den Nintendo Konsolen so anschaut ist das aber meistens so, ich finde das sollte dochmal ein Ansporn auf die anderen Entwickler sein es auchmal so gut zu machen.
-
27.02.2009, 14:58 #257Blackwolf
AW: Es reicht nintendo!
Nun, insofern mein kein Wahrsager ist, kann man gar nicht wissen, was für Spiele alles für eine Konsole kommen, wenn man sie am Releasetag kauft. Gerade, weil viele Kunden die Wii gekauft haben, die keinen Gamecube besessen haben und daher auch diese Ära nicht kannten. Und jene haben sich eben die Wii gekauft und wunderten sich letzten zwei Jahre über die streckenweise mangelnde Spieleversorgung. Zurecht.
Jeder der den Gamecube kannte, konnte natürlich damit rechnen ^^
Mit welcher Einstellung man am Ende überhaupt rangehen sollte/kann/darf, ist eigentlich vollkommen nebensächlich. Was zählt ist ja das Ergebnis. Viele Käufer sind unzufrieden und das, kann man ihnen nunmal nicht rausreden.
Banjo war auch ein Meisterwerk an Füllen und Skurrilitäten. Mario ist eher klassisch und charmant, was die heutigen Spiele noch großartig machen. Das einzige Spiel, in dem mich Nintendo mal enttäuscht hat war Super Mario Sunshine... Ich habe es wirklich gehasst zu der Zeit. : /
Hm. Als überzeugter Fan der Reihe ist Schraube Locker wirklich sowas wie der Sprung der Sonicspiele in 3D. Schlecht, zu schnell und bedauernswert blöde. Banjo war ein klassiches Jump'n Run mit genialen Ideen, Humor und skurillen Charakteren. Was ist Schraube Locker? Kein Plattformer mehr, sondern irgend ein gefühltes Auto/Flugzeug-Spiel mit schlechter Physik und ungeneuer Koaliton. Kazooie ist zu nichts mehr nütze, außer dämliche Sprüche reißen, die Charaktere sind insgesamt einfach nur noch flach und zwangweise witzig, als hätte man ihnen angedroht sie aufzuhängen, wenn sie nicht min. einen Gag pro Spielminute bringen. Die ganze Umgebung wurde "umgefickt" und verkommt zu einer verkorksten Pseudo-Mechanikkulisse mit Schrauben und Metall überall.
Jeder Charme ist weg, weder die liebevoll erdachten Landschaften, noch die witzigen Ideen, noch die passende Ironie ist vorhanden. Alles wirkt gezwungen, gewollt und unnatürlich, als hätte Rare mit einem Holzknüppel versucht dem Spiel Klasse einzuhämmern. Und das haben sie auch. Rare ist seit diesem Spiel für mich offiziell tot und ich werd mir sicher nie wieder ein Spiel von diesen Nichtskönnern kaufen.
Für mich einer der absoluten Flopps in der Geschichte der Videospiele. Ich war mehr als nur enttäuscht, ich war wirklich verärgert wie man das einem ehemals so genialem Franchise antun kann.
Aber zurück zum Thema...
Es ging auch eher um die "großen" Titel, keine diversen Spinnoffs. Mit Mario meine ich "Super Mario". Kein Golf, kein Tennis. Sowie Zelda, Metroid und... ja, auch Pokémon. Die Spiele sind, auch wenn sie für Jüngere zugeschnitten sind, immer mit Idee und Qualität gemacht.
Warten wir auf Mad World, The Conduit und Monster Hunter 3. Vielleicht -wenn auch nur vielleicht- können sie das erreichen.
Außerdem, nebenbei bemerkt, als Sonicfan wird man auf der Wii auch besser bedient als bei der Konkurenz.
-
27.02.2009, 16:20 #258Bowser111
AW: Es reicht nintendo!
Blackwolf
Im nächsten Halben Jahr erscheint wieder ein Sonic Titel (ja das kann man nicht verneinen und ist logo auch so).
Ein neues Zelda wird wirklich konkret angekündigt, das könnte stimmen.
Mal wieder schmeißt Nintendo Game Cube Umsetzungen auf den Markt und es könnte auch Super Mario Sunshine dabei sein (hm ja).
Es wird wieder so ein olles Update für die Wii geben (naja dennoch hoffentlich die Speichermöglichkeit und Abspielmöglichkeit der SD Karte).
Naja weiteres fällt mir nicht ein und es ist ja eh nur Spekulation von mir und das möchte ich jetzt nicht weiter.
Ich muss dir aber Recht geben, jemand der zum ersten mal eine Nintendo Konsole gekauft hat weiß halt nicht das es auchmal eine Dürre an Spielen gibt.
Das Endgültige Ergebnis sieht man aber immer erst nach der Wii Ära, meiner Meinung nach kann man das jetzt noch nicht abschätzen. Beispiel, erst nach der N64 Ära sah man wirklich was einem die Konsole die Jahre über gebracht hat, ich fand sie toll doch die große Masse fand nicht so recht Anklang. Leider leider und darüber bin ich auch heute noch traurig denn ich fand das N64 einfach eine tolle Konsole und steht bei mir fast auf Wii Ebene wobei ich doch zweifele das die Wii bei mir diese Ebene erreichen wird, naja das wird sich zeigen.
Blackwolf
Blackwolf
Hätte nicht gedacht das sich bei so einem Spiel die Geschmäcker unterscheiden aber dennoch ist es immer interessant wenn man mal auf andere Meinungen zu Banjo S/L stößt.
-
27.02.2009, 16:31 #259Scarred
AW: Es reicht nintendo!
-
27.02.2009, 16:35 #260Blackwolf
AW: Es reicht nintendo!
Hm. Ich sehe auch noch, dass sie das Kirby-Spiel auf den Markt schmeißen, was sie für den Gamecube entwickelt, aber nie released haben und nun so tun, als sei es nur für die Wii. Außerdem sehe ich ein weiteres Mario Sports-Knock off und eine Ankündigung über Star Fox, was sie so lange versprochen, aber erst jetzt entwickeln... werden. (Vielleicht).
Außerdem wird Nintendo noch einen ganz, ganz tollen neuen Wiikanal entwickeln, der in Japan bleibt und nie nach Europa kommt. Hurra! : D
Natürlich, das Endergebnis zeigt sich nach der Zeit der Konsole. Aber die beste Nintendokonsole aller Zeiten ist, und das muss man ganz objektiv sagen, das Super Nintendo. 64 war eine geile Zeit mit vielen Spielen, die in die Videospielgeschichte eingingen, aber das Super Nintendo war eine Bestie an guten Spielen in der 16-Bit-Ära. Da gibt es so viele gute Spiele, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Super Nintendo ist großartig, gemacht aus Magie und Bitgrafik. Wobei Bitgrafik sicher auch aus "Awesome" und "Magic" besteht. XD
Das 64 folgt für mich gleich dannach. Die Wii kann man sicher erst nach seiner Zeit sicher bewerten.
Ich sag dir, wo der Unterschied liegt. Die Steuerung. In Super Mario 64 war die Steuerung perfekt, sie war genau DIE Art wie man 3D-Jump'n Runs spielen sollte und das schon damals. Dieses Spiel war seiner Zeit so weit vorraus!
Und Sunshine... ließ sich ganz anders steuern... What the fuck war da bitte mit Nintendo los? Sie hatten die perfekte Steuerung, warum ändern? Es war umständlich und nervig, genau wie viele Aufgaben und einige, einige Designlücken.
Zudem: Ein ganzes Super Mario mit EINEM Thema? Jede Welt hat EIN Thema? Strand, Sonne, Meer? Bullshit! Super Mario 64 hatte eine riesige Palette an Levelthemen. Das macht es abwechslungsreich...
Und der beste Beweis für die Dummeheit von Sunshine ist... Galaxy! Warum? Man sehe es sich nur an. Die Steuerung? Ist sie wie aus Sunshine oder 64? Aus 64 natürlich...
Leveldesign? Oh, sieht auch 64 mehr ähnlich, viele verschiedene Themen, trotz einheitliches Universumfeeling. Das ganze Spiel SMG ist mehr wie das 64-Spiel und zurecht. Selbst der Entwickler hat gesagt, SMG sei der wahre (!) Nachfolger von Super Mario 64. Übersetzt heißt das eigentlich "Super Mario Sunshine suckt".
Und das tut es auch...
Da spricht nur die Fanseele aus mir ; )
Rare sollte diese Lizenz verkaufen. Das nächste Stuido, was mir einfallen würde, was Banjo wieder zu seinem Glanz zurückführen könnte wäre... Ah! Nintendo. Riesen Erfahrung im Gamedesign für Jump'n Run und immer gute Ideen. Nur der Humor wäre dann leider ein anderer, aber besser als Rare in diesen Tagen allemal.
Ähnliche Themen
-
Reicht die Leitung?: Hey, ich und ein paar Kollegen wollen die Tage mal ne kleine "Lanparty" machen, treffen uns dann alle hier bei mir. (Sind ungefähr 3-4) So, nun... -
Reicht das?: Hallo, ich wollte Fragen, ob ich lieber ein 8 GB oder ein 16GB Arbeitsspeicher nehmen soll. Intel® Core™ i7-2600K Prozessor 8GB / 16GB... -
reicht das für wow: hi mal ne frage habe und zwar bekomme ich mein vater sein alter pc, und würde gerne wissen ob der rechner reicht für world of warcraft zu spielen.... -
Reicht dieser PC für WoW?: hi ich habe mir ein 2. rechner gehollt und wollte nn fragen ob dieser pc ausreichend für onlinerollengames wie zb. world of warcraft und metin2 usw.... -
Reicht 40gb ps3 aus???: Hi wollte mal fragen was ihr denkt. Reicht eine 40gb ps3 aus???:confused:
Weil Kalifat ein Land ist? Es wäre eher so als würde Deutschland mit Frankreich fusionieren. Zum Thema: Grönland ist seit 800 Jahren Teil von...
Neues von Trump, dem Unberechenbaren