Ergebnis 101 bis 120 von 216
-
18.03.2009, 06:31 #101Lordoma
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
und wozu gibt es dennn sonst die software updates
-
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.03.2009, 11:02 #102Dorfältester
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
Aber es würde gehn und ich glaube kaum das du diese 2-3 Sekunden booten eines Mario Kart64 von SD Karte merken würdest. Und um nix anderes geht es den normal Spielern mal abgesehen von Demos.
Um VC Spiele, Kanäle und Speicherstände neben Musik und Bildern. Und kommt mir nicht mit Filmen. Dazu ist der Wii nicht gemacht. Leider. Ne DVD wiedergabe vermisse ich schmerzlich.
Und ich wette, solange Nintendo selber nicht bekannt gibt das mehr als 4GB SD Speicher nicht drin sind glaube ich gar nix.
Es gibt auch noch die USB 2.0 Ports und wer weiß, vielleicht liegt ja irgendwann mal ne weiße 80Gb externe USB Festplatte von Nintendo zu einem fairen Preis in den Regalen. Solange können die Hackerfuzzies sabbeln was sie wollen. Abgesehen von den VC Spielen benötige ich und wohl die meisten ehrlichen Wii Besitzer keine größere Menge an Speicher.
-
18.03.2009, 16:33 #103Aidan
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
Versteh ich nicht, SDHC = 2 TB? Omg, ich hab gerade mal Festplatten mit 1 TB gesehen. SDHC-Karten fangen bei 4 GB an. Außerdem kann die Wii gar keine SDHC-Karten lesen, nur normale SD-Karten. Alle Karten ab 2 GB sind allerdings SDHC, d.h.: Die Wii kann nur maximal 2 GB lesen. Und damit hätte Seph. Recht. Oder was meinst du genau?
-
18.03.2009, 17:06 #104Dorfältester
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
Also die Wii kann 4Gb Karten lesen. Das weiß ich und das ist schon lange so. Ob das nun SDHC oder FCKW Karten sind weiß ich leider nicht.
-
18.03.2009, 19:03 #105Kelshan
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
Ohne Homebrew nur die alten Karten, keine SDHC. Mit Homebrew auch SDHC-Karten. Es gibt (oder gab) vereinzelt aber auch 4GB Nicht-SDHC Karten.
Das Statement, dass eine solche Erweiterung des Speichers nie möglich ist, weil die verwendete Software es nicht ermöglicht, ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Gerade wenn "nur" die Software das Problem wäre (und dem ist so), wäre es überhaupt kein Problem. Nintendo wird wohl die eigene Software noch entsprechend anpassen können, wenn sie es denn wollen. Wenn es durch die Hardware beschränkt wäre, könnte man dagegen nichts machen, denn dafür müsste man die Wii ja erst umbauen.
Der einzige Grund, warum es solche Neuerung also (bisher) nicht gibt ist, dass Nintendo es nicht will oder nicht für nötig hält.
-
18.03.2009, 23:32 #106Sephiroth*
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
ich weiss dass es sich widersprüchlich anhört, ist es aber nicht!
es ist ein reines software problem, aber ein gewaltiges!
wenn man sich ein wenig mit der wii auskennt, dann weiss man dass der boot-vorgang der wii prinzipiell aus 3 teilen besteht:
boot0, boot1 und boot2
das problem besteht jetzt darin, dass boot0 nur ein einziges mal beschreibbar ist und danach NIE WIEDER! boot0 definiert grundstrukturen der software und ist deshalb nur einmal beschreibbar damit hacker nicht so leicht etwas abändern können...und deshalb lässt es sich gerade nicht einfach mal so per update beheben dieses problem...sämtliche bugs bleiben also FÜR IMMER erhalten und erweiterungen lassen sich damit natürlich auch nicht mehr schreiben.
zu usb 2.0:
nintendo selbst benutzt nichtmal usb 2.0; offiziell wird nur 1.1 verwendet und selbst 2.0 würde die wii nicht dazu befähigen den internen speicher extern zu erweitern.
zur dvd-wiedergabe:
dass die wii nicht fähig sei dvds abzuspielen und es sogar schädlich für den laser wäre ist ein reiner mythos! nintendo hat sogar ne dvd wiedergabe entwickelt und eingebaut...diese funktion ist lediglich per software deaktiviert worden.per homebrew lässt sich diese funktion aktivieren und ich habe es selbst geprüft...es geht ohne probleme!
genau DIESE erklärung liefert uns nintendo schon jahrelang..."nicht nötig"...sie wissen genau dass einige core-gamer es VERDAMMT nötig halten mal endlich ein paar sinnvolle updates zu bringen und nintendo würde auch wahrscheinlich gerne was an der situation abändern aber sie KÖNNEN nunmal nichts an boot0 abändern und dadurch bleiben wir immer in dieser software stecken! natürlich kann nintendo schlecht zu den gamern raus gehen und sagen dass sie ein riesen software problem und DESHALB keine sinvollen updates kommen, stattdessen wird die "tolle" alternative zur festplatte kommen und die auch noch nebenbei einige negative folgen haben wird.
zu den updates:
was haben wir denn bisher tolles an updates bekommen?? außer kleineren verbesserungen wie eine uhr im home menü nichts besonderes...achja und natürlich 3 updates die versucht haben homebrew auf der wii zu stoppen, ohne erfolg natürlich.
also ich empfehle jedem der sich ein bisschen mehr mit der funktionsweise der wii auskennen möchte auf hackmii.com zu gehen und sich dort mal zu informieren...
ich kann auch einige verstehen, dass sie den hackern nicht gerade trauen, aber im gegensatz zu nintendo bekommen wir von hochqualifizierten leuten genaustens erklärt was nintendo genau gemacht hat wenn ein update kommt und wieso nintendo sich mit einigen sachen sooo sehr zurückhält. diese leute haben ahnung und im gegensatz zu nintendo keinen ruf zu verlieren oder meint ihr ernsthaft, dass wir von nintendo ernsthaft immer bei allem die wahrheit gesagt bekommen???
die wii ist eine tolle konsole, keine frage und ich spiele täglich und gerne an nintendos weißem kasten, aber fakt ist einfach dass man die wii hätte besser nutzen können und das hat nintendo nunmal von vornherein durch eine miese software-struktur versaut.
wie gesagt auf hackmii.com gibts mehr infos und bushing und marcan (die 2 bekanntesten hacker) haben auf der alljährlichen hacker konferenz (Chaos Communication Congress) eine sehr interessante rede gehalten, in der sie die funktionsweise der wii genaustens erläutern ^^ einfach mal unter "25C3 bushing wii fail" googlen und schon findet ihr bestimmt nen stream dazu
MfG Sephiroth*
-
19.03.2009, 08:38 #107Dorfältester
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
Soll das heißen das Nintendo per Update den Wii in ein DVD Spieler verwandeln könnte ?
-
19.03.2009, 13:33 #108Screemer
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
genau das könnten sie. ohne probleme. tief in den untiefen der systemmenü grafikdateien liegen sogar noch bilder von dvds mit dem dvd video logo die dann im disc channel erscheinen sollten. spart halt einfach lizenz kosten.
-
19.03.2009, 14:28 #109Dorfältester
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
Wäre auch das abspielen von gebrannten DVD´s wie auf der PS3 möglich ?
-
19.03.2009, 14:40 #110Sudo7
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
This is a native MPlayer Wii port. The main focus has been DVD-Video playback on modified and unmodified consoles. Although you can open and view various media files from SD card, this is largely untested. At this time it can not read files off data DVDs, just DVD-Video discs.
Kann den Mplayer von Team Twizzler nur empfehlen, Optional GeeXBox, funktioniert aber nicht bei allen (oder nur bei mir nicht ).
lg
-
19.03.2009, 15:02 #111Sephiroth*
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
jop wie sudo7 schon sagt wäre das nicht nur anzunehmen...das ist so...die hacker mussten nichtmal irgendwelche bugs im system ausnutzen...wie gesagt nintendo selbst hat diese funktion integriert, aber deaktiviert um lizenzkosten zu sparen...so viel zum thema, dass sie nintendo bemüht alles für uns zu tun xD
-
19.03.2009, 17:18 #112Mr.S
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
Aber wenn es nicht möglich ist diese boot0 zu ändern, wieso hat Nintendo dann angekündigt, das Speicherproblem werde gelöst?
Wäre ja wohl noch dümmer von Nintendo es anzukündigen und schließlich nicht umzusetzen, anstatt es einfach gar nicht aufzugreifen.
-
19.03.2009, 20:50 #113Sephiroth*
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
ich kopiere mal einen teil,indem marcan und bushing die möglichkeiten nintendos erläutern:
"As a specific example, let’s look at the much-discussed future ability to load Virtual Console and WiiWare titles from an SD card (seriously, what the hell were they thinking with 512MB of internal storage and no sane infrastructure to ever expand it externally?) There are three possible solutions to get this to work:
1. Add FAT filesystem code to IOS retroactively, disabling any SD access for titles that launch from SD
2. Add FAT filesystem code to IOS retroactively and push title updates for everything that uses SD, to remove the in-title FAT code and replace it with a new interface to IOS
3. Just fake it and transparently copy titles to the Wii system memory when you want to launch them, causing more Flash wear and tear and longer launching times
Chances are they’re going to go for number 3. And the only reason 1. and 2. exist is because downloadable content access is implemented through a unified “application security” subsystem, which forced them to define a sort-of-standard interface for it. They wouldn’t have done it otherwise."
wie wir sehn könnte nintendo tatsächlich die sd card funktion abändern, was aber teilweise auch mit nachteilen verbunden wäre...das problem dabei ist dass nintendo dabei nicht wirklich den internen speicher erweitert sondern wahrscheinlich über ne art stream dateien von der sd card auf den internen speicher sendet, was natürlich höhere ladezeiten mit sich bringen würde.
ok damit wärn ja auch schon nintendos möglichkeiten am ende...von einer festplatte die über usb 2.0 angeschlossen wird können wir dabei nur träumen, weil das schon mal garnicht möglich ist!
-
20.03.2009, 10:49 #114Kelshan
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
Ich bleibe dabei, dass es dann eben KEIN reines Software-Problem ist. Wenn man einen Bereich nur einmal beschreiben kann, dann ist das eine Hardware-Sache, keine Software-Sache. Schließlich verhindert die verwendete Hardware, dass dieser Bereich beschrieben werden kann (wenn es nur die Software wäre, könnte das auch umgangen werden).
Ist nun aber nichts, worum man streiten muss, eher eine Definitionsfrage. Fakt ist wohl, dass das Grundsystem nicht verändert werden kann, und sich somit die darin verankerten Beschränkungen nicht aufheben lassen. Ich denke aber nach wie vor, dass sie sich einfach umgehen lassen könnten, indem der interne Speicher nicht wirklich "erweitert" wird, sondern es einen alternativen Zugriffspfad gibt, um Software direkt von einer externen Lösung zu starten. Und das würde mir persönlich genügen. Im Grunde funktioniert das ja in Form von Homebrew auch schon.
Und ja, die Wii kann DVDs abspielen, es wäre ein Leichtes, das freizuschalten. Es stimmt aber auch, dass das verwendete Laufwerk relativ minderwertig ist, sehr empfindlich und nicht gerade problemfrei. Ich würde der Konsole also nicht auch noch das Abspielen von Videos aufhalsen wollen. Zumal das Ding weder eine digitale Surround-Schnittstelle noch HDMI hat, und zumindest auf Ersteres will ich nicht verzichten. Jeder 20€-Billig-DVD-Player leistet in dieser Hinsicht mittlerweile mehr, als es die Wii jemals können wird.
-
20.03.2009, 11:12 #115Dorfältester
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
Woher wissen denn die Hacker das Nintendo nicht sein eiegenes Program überschreiben kann ? Nur weil die das nicht können soll das doch nicht heißen das Nintendo nicht in ihrer eigenen Konsole was machen können. Die haben doch das Teil geschrieben und zuhause komplett liegen.
-
20.03.2009, 11:14 #116Kelshan
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
Ich schätze, dass Nintendo diesen Teil der Software in einen Read-Only-Speicher geschrieben hat, da dies die einzig sichere Variante ist. Und da könnte Nintendo dann in der Tat auch nichts mehr dran machen. Außer durch Austausch des entsprechenden Speicherchips.
-
20.03.2009, 14:13 #117Dorfältester
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
Und was würde gehn wenn sie eine eigene Festplatte verkaufen wo nicht nur ne Festplatte drinne ist sondern noch ein zwei kleine Chips die sie angepaßt haben ?
-
20.03.2009, 14:23 #118Kelshan
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
Mit Chips in der Festplatte wird man da nichts machen können. Theoretisch müsste (falls es denn wirklich so der Fall ist) die Wii auseinander gebaut, der Speicherchip entfernt, und ein anderer eingesetzt werden. Und das machen sie ganz sicher nicht.
Nintendo kann gern eine eigene Festplatte heraus bringen, aber USB-Platte ist USB-Platte, dadurch wird sich am System der Wii nichts ändern.
-
20.03.2009, 18:05 #119Lordoma
-
20.03.2009, 18:37 #120Nicii306
AW: Die Wii Speicherlösung ist endlich da!
aber zu den sd karten: man kann sie einfach austauschen und dann ist das doch gar kein problem
ahja und ich weiß den benutzernamen nicht mehr, aber er hat geschrieben, das ne sd karte 12 € kostet... meine hat nur 6€ gekostet und hat auch 2GB.
und dazu habe ich auch die sufu benutzt, aber nichts gefunden:
wieso kann die wii denn keine microsd karten "annehmen"... ich versteh des irgendwie ned.
Ähnliche Themen
-
GOD OF WAR 2 - endlich: Hi, seit 2 Tagen spiele ich die US-Fassung von GOD OF WAR 2 . Was soll man sagen: unglaublich gute Grafik (für PS2) unglaublich gutes Gameplay... -
Endlich ist Sie da!!!: Hi, hab mir eine PS3 60GB Starter Pack bei ebay für 600€ ergattern können,doch leider hat der Verkäufer das Paket mit Hermes versendet,wodurch es... -
Endlich: Ich habe auch eine PS3 war alles etwas gewöhnungbedürftig alles Einzustellen, dennoch eine Geniale Konsole! Sorry frage siehe unten -
endlich LCD - TV: aber wleches kabel empfhelt ihr mir, hab damals meine xbox als Core System gekauft und habe jetzt dieses Kabel mit drei Chinch-Stecker und einem...
Unentschieden hatte ich bisher auch erst einmal und es lag auch daran, dass der Gegner ein Arkani hatte und sich damit selbst ausgeschaltet hat.
Pokémon Trading Card: Pocket