Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
18.04.2007, 20:00 #1fELIXADER
Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
Dazu habe ich mal das folgende Video herausgesucht in dem über ein fiktives total anderst aussehendes Legend of Zelda gerdet wird .
Das Video ist in unterlegt mit englischer Sprache und ihr müsst es euch nicht ansehenen. Aber selbst wenn ihr kein Englisch versteht ist dieses Video und dessen Inszenierung doch sehr interessant und anregend was die Vortstellungen bezüglich der Möglichkeiten des TOTAL ANDEREN Zelda angeht.
!!ACHTUNG!!
GameTrailers.com - User Movie: NEW Zelda Trailer by mvpmetal
Jedem sollte kar sein das dieses Video ein Fake, sprich nicht echt ist. Dennoch empfehle ich euch einfach mal einen offfenen Blick zu riskieren und darüber zu diskutieren, sowie darüber was ihr total anderst und neu in Zelda machen würdet. Meine Meinung poste ich später dann dazu damit das ganze nicht von mir in eine Richtung beeinträchtigt wird.
Felixader
(Ich weiss es gibt mehrere dieser Threads, aber ich hoffe doch das die Betonung auf einem NEUEN ZELDA und nicht Twilligth Prinzess diesen Thread rechtfertigen kann, danke.)
Also los.
-
Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.04.2007, 20:03 #2wii?need
AW: Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
Glaube hier wird über das Video diskutiert:
http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...-zukunft-13781
back2topic:
Mit Zelda anderer Art könnte auch einfach gemeint werden, dass Zelda als Spiel "erwachsener" wird und vllt ein Levelsystem und Charakterattribute eingeführt werden oder ähnliches
Das das Setting verändert wird, glaube ich kaum...
-
18.04.2007, 20:08 #3fELIXADER
AW: Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
Zum Glück geht es ja hier nicht um das Video.
-
18.04.2007, 20:09 #4Jakobini
AW: Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
hat nintendo nicht sco bekannt gegebn das es ein schlechter witz war
-
18.04.2007, 20:14 #5fELIXADER
Wie gesagt es geht nicht um das Video, oder meinst du den Kommentar vom Nintendo-Mitarbeiter?
Aber zurück zum Thema. Es geht hier nicht um das Video, das soll nur die Diskussion anregen welche ideen und Dinge ihr in einem zukünftigen vielleicht total anderem Zelda sehen würdet (oder auch in einem welches gleich wie die letzten ist, was ihr wollt).
Ich muss sagen das ich die Idee des Videos gar nicht so schlecht fand, aber was ich nicht gerne sehen würde ist ein MG in Links Händen. Wenn dann eine Waffe die eine Kurze Zeit benötigt um nachzuladen. Und je stärker die Waffe ist um so länger dauert das nachladen.
Beispiel; die Waffe welche anstatt der Eisenkugel und es riesigen Hammers kommt, sollte Link öffnen, dann das alte Magazin ausbocken müssen, das neue einklemmen, Klappe schliessen und Ladehebel ziehen. Besonderst genial wäre das dann in Verbindung mirt einem Endgegner der nur mit dieser Waffe zu schlagen wäre. Stellt euch vor Link muss nachladen während der gigantische, halbmechanische, Bionische Endboss (natürlich in Zelda-Qualität) mit dröhnenden Schritten auf euch zurast.
Abgesehen davon müsste es auch Gegner geben welche mit andauernden Rundum-Schilden ausgerüstet sind und für welche Link die Schwerter benötigt um zu siegen, natürlich auch hier mit Variationen. (Hach ja, Link stemmt einem mit Schilden und dicker Panzerung ausgerüsteten Gegner den Motorraum mit der neuen Version von Biggorons Schwert auf oder rammt es eindfach ganz in das Chassis, springt herunter und sekunden später explodiert das gute Stück, also der Panzer, das wäre doch mal interessant.)
Allerdings sollte die Zentrale Persönlichkeit des gesamten Spiels und seiner Charaktere nicht verletzt werden. Das heisst, kein hypercooler Link mit Sonnenbrille und so weiter.
-
18.04.2007, 20:50 #6Hellmaster
AW: Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
Ich tippe schwer auf ein Game wie Oblivion. Also first Person, mit der Möglichkeit Schwertkämpfe exakt mit der Wiimote zu bestehen, das Nunchuck als Schild.
So viele Spieler haben sich das gewünscht, Oblivion war ein Megaerfolg, und die Wii ist wie gemacht wie für First-Person-Spiele.
Daher also ist dies mein Tipp.
-
18.04.2007, 20:54 #7blasphem
AW: Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
Ich finde die Idee im Video ehrlich gesagt auch ganz geil. Währe mal was frisches den Link in neuem Gewand zu sehen (kann natürlich immerno grün sein).
Es könnte ja auch sein das von den Waffen her alles genau gleich bleibt nur eher futuristischer. Statt eine Schnur beim Bogen etwas leuchtendes plasma-ähnliches, und als Schwert eine Art Laserschwert oder dergleichen.
was ich vorallem sehr sehr schätzen würde ist wenn es endlich mal einen anständigen Modus geben würde um das Spiel im coop-Modus zu spielen. das vermisse ich irgendwie schon die ganze Zeit weil ich zu gerne Zelda mit meinen Freunden spiele. Aber nicht eine Lösung mit dem DS oder wie schon gehabt mit dem GameBoy Advanced.
als Fortbewegungsmittel könnte ich mir noch ein Hoverboard vorstellen wie bei back to the future.
und zwischendurch irgendwelche hackerrätzel wären auch neat...hehe...
allgemein finde ich die Idee Link in einer futuristischen Welt zu steuern nice.
-
18.04.2007, 20:58 #8wii?need
AW: Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
Ich finde futuristische Welten allgemein Nice...
aber wir brauchen sie dann nicht Hyrule bzw das Spiel nicht Zelda nennen
Sollte einfach eine neue, (ich sag jetzt einfach mal) coolere Spielfigur geschaffen werden, welche einfach in die Welt passt...
aber wie gesagt: Hat dann ja nichts mehr mit dem guten alten Zelda zutun; bräuchte es dann auch nicht.
-
18.04.2007, 21:11 #9fELIXADER
AW: Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
Oh nein, bitte kein Ego-Shooter Zelda. Bitte nicht, auch nicht in der Form von Oblivion.
Die alten Elemente sollten natürlich nicht verschwinden.
Warum sollte es z.B. in der Zukunft keine Steppe geben? Als Ausgleich für die total technisierten Bereiche. (Zum Beispiel die Goronen. Die hätten dann einen riesigen Komplex indem Metall verarbeitet wird.)
Außerdem könnte sollte das Master-Schwert so bleiben wie es ist. Nur könnte es die Attibute eines Jedi-Äquivalents haben. Ausser dem blocken und abwehren von Attacken, das übernehmen die neuen Versionen des hyrule Schildes. Da wäre dann auch ein Spiegelschild wieder angebracht. (Nimmt die Energie des Gegnerischen Beschusses auf und wirft ihn dann, ganz aufgeladen, zurück.)
Im großen und ganzen sollte Zelda noch Zelda, Link noch Link und Hyrule noch Hyrule bleiben. Und Epona sollte NICHT durch eine Maschine ersetzt werden. Nur damit das klar ist. Außerdem würde der Kontrast prima passen, Link reitet auf (der normalen, bis auf das Zaumzeug) Epona in das hochtechnisierte, aber wundervoll aussehende Hyrule (Stadt) ein, mit der Sonne hinter sich.
Nochmal, das Masterschwert sollte gleich bleiben, nur die FÄHIGKEITEN sollten wachsen. Also keine Technick und und kein Laserschwert.
Außerdem könnte man dann ja Technick (ausserhalb vom Master Schwert) mit Magie verbinden.
-
18.04.2007, 21:30 #10rev0luza
AW: Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
Ich persönliche fände es schlecht, wenn Zelda aus dem mittelalter-Setting rausgeholt und in ein zukunfts-Setting versetzt wird
-
18.04.2007, 22:37 #11Hellmaster
AW: Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
Ich bin eher pessimist und Realist als Optimist. Produziert wird was Geld bringt, und Spiele wie Oblivion bringen Geld. Die breite Masse ist es die bedient werden muss. Und mit der Wii hat Nintendo immerhin nicht uns einen neuen Kampf im Krieg der Konsolen gebracht, sondern ein Produkt das sich einfach oft verkauft.
-
18.04.2007, 22:41 #12morp
AW: Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
Also das fake video sah interessant aus aber das währe dann kein zelda spiel eher ein abklascht von FF nur mit dem Namen Zelda meiner meinung nach.Also sie sollten schon bei Zelda der Storyline treu bleiben.vielleicht wird ja ein uralt Zelda (z.b A link to the past)neu auferarbeitet mit veränderter Storyline
-
19.04.2007, 00:32 #13paleface
AW: Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
Wobei Nintendo hat doch mit der SCHATTENWELT schon den ersten Schritt gemacht.
Das sah doch mal GAR NICHT nach Zelda aus.
Und so könnte ich mir das auch vorstellen.
Das die Welten noch abstarkter sind. Sich wirklich massiv voneinader Unterscheiden.
Zeitreisen solte auch wieder da sein. Aber vielelicht heftiger.
Zwischen Mittelater und Endzeit Zukunft zB.
Tja und ansonsten fänd ich das geil wen Link cooler wird. So wie der Prince of Persien. So geile Sprünge hinbekommt usw.
Und das wichstogste für das neue Zelda. EIne endlich mal lebendige Spielwet. Alla Gothic2 zB.
Jeder Character hat eine Geschichte. Keiner ist unütz.
Und endlich mal Nonlinear Spielen. Ich will meine eigene Geschichte erzählen und nicht das was mir Nintendo vorschreibt.
Dann wird aus dem Hit ein SUPER HIT
-
19.04.2007, 00:51 #14SSJ EmGE
-
19.04.2007, 09:53 #15paleface
AW: Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
Ja nicht so springen, aber mehr Moves.
Ich erinnere mich noch an das 2 Zelad fürn N64 auf einmal konnte Link Flickflacks beim springen machen. Das ist cool.
Auch das Link im Aktuellen TP sein Schwert manchmal so cool reinstekt. Das hat einen unheimlich nach einem harten Kamp befriedigt.
Sowas meine ich kann mehr rein.
-
19.04.2007, 09:59 #16Tengo777
AW: Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
Also der nächste Zelda Titel wird ja Phantom Hourglass für den DS. Dieser reiht sich nach bisherigem Bildmaterial nahtlos in die Zelda-Reihe ein. Also kann Twilight Princess ja nicht der letzte Titel dieser Art sein...
-
19.04.2007, 14:28 #17fELIXADER
AW: Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
Ich bin in diesem Punkt absolut und total deiner Meinung. Auch wenn die Legend of Zelda Spiele immer sehr genial waren, kam ich mir in der Aussenwelt immer etwas allein und verloren vor. Weiterhin könnten wirklich mehr aufwendigere Sidequests dabei sein.
Meine Lieblingsvorstellung dabei ist ja, das Link, neben dem üblichen Gameplay aus Tempeln, heiligen Stätten und dem anderen Sachen, auch z.b. in den Krieg zwischen der Hylianischen Armee und irgendeiner der Feiundesarten verwickelt wird. Er könnte dann mehr solche Aufgaben bekommen wie diese Kutsche in Twilligth Prinzess beschützen. Auch genial würde ich mir vorstellen das man so ein wenig Einfluss auf den Kriegsverlauf hat. Man überfällt ein (Ork-, Echsen-, was auch immer) Lager und als Folge hat man dann mehr leichteren Zugriff auf andere Gebiete, weil die Armee von Hyrule (welche leider ja im letzten Teil als Loser dargestellt wurde) dann wiederum das Gebiet (in Form eines Bauernhofes oder so.) halten kann. Das würde auch die Rechenpower des Wii nicht zu sehr beanspruchen da das ja alles vorgespeichert wäre.
Auf jeden Fall wünsche ich mir mehr Leben in Hyrule und vielleicht anstatt dieses "ich bin ganz allein"-Gefühl, ein "ich bin Teil des großen ganzen und ein ganzes Volk und dessen Soldaten zählen auf mich"-Gefühl.
Allerdings sollte das alles nicht mit Statistiken und solchen Sachen verkompliziert werden, das wäre nicht mehr Legend of Zelda, sondern einfach durch Personen und Geschehnisse dargestellt werden.
-
19.04.2007, 21:00 #18Dark Luigi
AW: Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
ich marg dieses "ich bin ganz allein"-Gefühl, ich finde sogar dieses Gefühl sollte verstärkt werden , dunklere Plätze , mehr leidende Menschen .
Ich weiß nicht ob jemand von euch Eragon gelesen hat , so könnte ich mir das in etwa vorstellen , Link ( nimmt den platz von Eragon ein ) und ist vielleicht wieder ein ganz normaler bauernjunge ,der in einem kleinen Dorf lebt das abundzu vom Imperium unterdrückt wird. Das Imperium wird von einen dunklen Imperator beherrscht (vielleicht Ganondorf).
Er geht in die große weite Welt weil sein dorf zerstört wurde... nur er überlebt und flieht in die Wälder . Er lernt seine neuen Fähigkeiten kennen und schließt sich den Rebellen an , mit diesen bekämpft er das Imperium , weil er sich Rache geschworen hat .
alle merken das er der Auserwählte ist und sie in die Freiheit zurückführen kann .
Es beginnt die Zeit der Kriege .(man hat einfluss auf den Kriegsverlauf) Man bekommt magische Kräfte (schon vielfrüher) mit denen man seine Verbündeten schützen kann und seine Feinde schwächen /töten kann .Natürlich soll das ganze nicht nur mit großen gemetzeln enden . Link bekommt lauter Aufträge ... z.B. seinen Lehrmeister finden oder z.B. herausfinden wer in letzter Zeit als ins Lagerhaus einbricht .
(natürlich weicht die geschichte die ich jetzt kurz beschrieben habe von dem Buch Eragon ab , Link bekommt zum Beispiel keinen Drachen .)
-
19.04.2007, 21:02 #19wii?need
-
19.04.2007, 22:02 #20Vendetta
AW: Das letzte Zelda dieser Art? Was sind die Möglichkeiten?
das letzte zelda dieser art. ich denke mal das zelda im allgemeinen einfach etwas modernisiert wird. es stört mich schon seit jahren das man für gegner, die man bei zelda besiegt, lediglich ein paar rubine und herzchen einsackt. früher oder später ignoriert man sie nur noch, da man für das besiegen der gegner nicht wirklich belohnt wird. lediglich die bosse bilden da eine ausnahme. zum einen muss man sie besiegen, zum anderen erhält man ein später sehr wertvolles herzteil dafür.
zelda soll adventure bleiben, aber ep für besiegte gegner und möglichkeiten anschließend seine waffen und rüstungsgegenstände zu verbessern, anstelle diese zu bezahlen halte ich für eine angemessene und logische konsequenz, oder aber auch das erlernen neuer fähigkeiten z.B. als belohnung fürs gegner metzeln.
das element, gegner einfach "nur so" im spiel zu platzieren, die man aber in 90/100 fällen umgehen kann ist einfach nicht mehr up to date.
in diesem bereich könnte also schonmal eine verbesserung stattfinden und unterscheidet sich damit von sämtlichen zelda episoden.
des weiteren nehme ich an, dass die story mal aufpoliert werden sollte.
prinzipiell hat nämlich jedes zelda exakt die gleiche story mit einigen neuen/ unterschiedlichen elementen. vielleicht also mal was komplett neues?
link wird seine gestalt so ziemlich beibehalten nehme ich an, da erwarte ich keine sonderlichen neuerungen. das erwachsenere/ ernstere look and feel sollte er sogar beibehalten.
weitere dinge die komplett anders werden könnten wäre meines erachtens nach die steuerung. twilight princess für wii war lediglich angepasst - vom ausreizen der steuerung kann keine rede sein. ich denke, zelda wird sich komplett neu "anfühlen".
des weiteren sind komplett neue charaktere und welten denkbar, d.h. weg vom ewigen goronen und wie heissen die wasserbewohner noch, zoras?
ein zelda im stil von oblivion halte ich für äußerst unwahrscheinlich, wenn dem so wäre würde ichs auch nicht kaufen.
ich hasse oblivion - bomben grafik, 1000 möglichkeiten und dennoch find ichs einfach nur fad, trist, lieblos und langweilig, aber das tut hier nichts zur debatte.
fazit: ich freue mich über ein modernisiertes zelda, bei dem die möglichkeiten der wii ausgenutzt werden, neue und frische areale, charaktere und ein neues belohnungssystem eingeführt werden.
um 360° wird und soll sich unser geliebtes zelda schließlich auch nicht drehen
mfg
vendetta
Ähnliche Themen
-
Wer sind dieser Typen?: Kann mir jemand sagen wer die Typen auf dem Foto sind? Bild: bildqfai.jpg - abload.de -
Link: The Faces of Evil, Zelda: The Wand of Gamelon, Zelda's Adventure: Wer von euch hat schonmal einen teil davon gespielt? Ich hab sie letztens mal gespielt und muss sagen das alle spiele ein totaler reinfall waren. -
Zelda Twilight Princess das letzte Zelda???: Hi. Das Thema bezieht sich auf die Wii und GC. Und zwar ein Freund von mir sagte, dass das Zelda Twilight Princess das letzte Zelda sei. Wisste ihr... -
Was sind das für Zelda Titel?: hi leute im internet bin ich auf gewisse zelda bilder gestossen die mich stutzig machten denn die hab ich noch nie gesehen obwohl ich alle zeldas... -
Wir sind nur Gast auf dieser Welt: http://www.forumla.de/bilder/2006/02/54.jpg Wir sind nur Gast auf dieser Welt ...
Bombe 12, nain bei dir wundert mich gaaaaa nix :-) Und ich hasse auch Menschen :-)))) DUUM hasst auch grundsätzlich Menschen :-)))
Die Bombe tickt...