Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Darum so wenige Onlinegames
-
23.11.2007, 11:41 #1paleface
Darum so wenige Onlinegames
ich habe mich letztens mit einem Supportcenter von Nintendo unterhalten.
Diese meinten es gäbe deshalb wohl so wenige Onlinegames weil die Wii das gar nicht packen würde.
Man müsste unheimlich viel in den Spielen Kalibrieren bis es vernünftig funktioniert.
Daher machen dies meist nur Herrstekller mit super Titel wo sich die Kosten lohnen. Wie jetzt halt Nintendo mit dem Mariofussball und Mario Kart.
Kann das einer bestätigen?
Also ich merke bei mir das trotz DSL 6000 der Internetkanal sehr langsam läd. Was wohl aber an dem Wireslan liegt. Da dieser ja nicht mit 6000 KBS überträgt.
bye
-
-
23.11.2007, 11:53 #2tomsan
AW: Darum so wenige Onlinegames
Hmmm, nun kommen aber Gerüchte auf....
Wieso sollte die WiFi Verbindung der Wii nicht 6mbit schaffen?
Nebenbei hat die Bandbreite nicht viel mit Onlinespielen zu tun. Geht um den Ping. Und das Spiele speziel auf Multiplayer getrimmt werden müssen, ist immer der Fall, ob nun Handheld, Konsole oder PC. Warum das nun soooo ungewöhnlich kompliziert bei der Wii sein soll, sehe ich nicht.
Auch wenn der beim Support der Ansicht ist, das Spieleschmieden es nicht drauf haben, halte ich *seinen Meinung* für falsch/nicht nachvollziehbar.
-
23.11.2007, 12:14 #3Tomle
AW: Darum so wenige Onlinegames
Tomle denkt da genau so wie Tomsan
-
23.11.2007, 12:33 #4FelixB
AW: Darum so wenige Onlinegames
meinst du WLAN? Wireless LAN?
das hat normalerweise eine Geschwindigkeit von bis zu 54mbit/s, also 54.000 KB/s
je nach Entfernung zum AccessPoint nimmt dieser maximal erreichbare Wert natürlich ab, aber um unter 6000 zu kommen, muss man da schon ziemlich weit weg sein bzw. durch viele Mauern durch.
Wie hast du diesen Wert gemessen?
-
23.11.2007, 12:37 #5CotU
AW: Darum so wenige Onlinegames
Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner.
Ich glaube nicht das es zu kompliziert/komplex wäre... es ist einfach viel mehr das sich die Spieleschmieden da zu wenig darum kümmern. - Meine meinung!!!
Zu dem Thema mit der Übertragungsrate:
Mit 6000KBS wirst Du eine 6MBit-Leitung meinen was wiederum 600 KBit/s bedeutet und nicht 6000KByte/s! Ist ein grawierender Unterschied.
Und 6000KBit/s schafft die Wii mit dem WLAN auf jeden Fall.
Das der Shopkanal etwas langsam ist, hat wohl eher etwas mit der Verbindung zu tun und wieviele gerade vom Nintendo_Server etwas herunterladen und so weiter und so weiter.
Generell gesagt finde ich die Downloadgeschwindigkeit jedoch durchaus zufrieden. Immer noch schneller als wenn ich meine alten Konsolen vom Keller holen muss und das Spiel suchen kann. =o)
LG, CotU
-
23.11.2007, 12:52 #6Heavendenied
AW: Darum so wenige Onlinegames
Zu dem Thema mit der Übertragungsrate:
Mit 6000KBS wirst Du eine 6MBit-Leitung meinen was wiederum 600 KBit/s bedeutet und nicht 6000KByte/s! Ist ein grawierender Unterschied.
@topic:
Kann mir herzlich wenig vorstellen, dass eine Online-Funktion bei der Wii zu integrieren schwieriger ist als bei anderen PLattformen. Ich dneke mal es wird auch mit Sicherheit sehr bald mehr kommen. Das Hauptproblem ist wohl eher, dass die Entwicklungszeit für Spiele nunmal nicht nur ein paar Tage sind und die Wii am Anfang ja nicht für Entwickler bereit stand. So könnte ich mir vorstellen, dass die Entwicklung von Spielen mit WiFi Funktion eben erst sehr spät möglich wurde.
-
23.11.2007, 13:23 #7FelixB
AW: Darum so wenige Onlinegames
theoretisch gilt:
1 KBit (KiloBit) = 1024 Bit
1 MBit (MegaBit) = 1024 KBit
praktisch wird in vielen Angaben die 24 "vergessen", das merkt man häufig bei Festplatten, wo dann 500GigaByte draufsteht, tatsächlich sind dann nur 480 oder sowas drauf.
Ich glaube, du verwechselt gerade Bit und Byte. 1 Byte = 8 Bit. eine 6 MBit Leitung (6000 KBit) hat demnach einen Durchsatz von 6000/8 = 750 KByte/s.Ist aber immer noch völlig ausreichend - schließlich wurde schon vor Jahren online gezockt, als DSL gerade in den Startlöchern stand - und das waren 768 KBit! Also gerade mal ein Achtel von den in diesem Fall vorhandenen 6000KBit.
bye
Felix
-
23.11.2007, 13:52 #8paleface
AW: Darum so wenige Onlinegames
Also ich meinte schon 600kbts.
Und "gemessen" habe ich das zB. auf Youtube. Wärend der PC die Video sofort abspielen konnte hat es bei der Wii schon extrem lange gedauert.
Ich will auch gar kein Gerücht in die Welt setzen, daher frage ich ja nach eurer Meinung. SOnst hätte ich gesagt DAS IST SO UND WIRD NICHT ANDERS SEIN.
-
23.11.2007, 15:07 #9tomsan
AW: Darum so wenige Onlinegames
@das die Wii langsamer Videos auf YouTube startet, könnte am Browser liegen. Der kommt mir auch recht träge vor...
Also ich meinte schon 600kbts.
SOnst hätte ich gesagt DAS IST SO UND WIRD NICHT ANDERS SEIN.
Und nochmal was behauptet:
Was wohl aber an dem Wireslan liegt. Da dieser ja nicht mit 6000 KBS überträgt.
-
23.11.2007, 15:15 #10Knollo
AW: Darum so wenige Onlinegames
Das ist totaler Quatsch das aus dem Grund derart weniger solch Spiele entwickelt werden.
Da es sich bei der Technik um nichts mehr wie Datenübertragung handelt, und dieses mit der Wii genauso klappt wie mit anderen Konsolen, macht das kein Unterschied.
Darüber hinaus könnte man schon mit einer sehr geringen Bandbreite genug Daten übertragen die für ein ordentliches Spiel reicht.
-
24.11.2007, 10:29 #11PhiloDandy
AW: Darum so wenige Onlinegames
auch ich halte das für eine selbstzusammengedachte Story von einem Telefonisten(!), der im Grunde gar keine Ahnung von der wii hat.
Wenn jetzt von 32 Spielern Online bei MOH H2 die Rede ist oder von
unzähligen Vehikeln bei Mario Kart, dann zeigt ja das schon, dass die Wii
es packt. Ist quasi ein Beweis, dass es eben nicht so ist. Dass das nicht so
leicht ist, ist klar, denn sonst gäbe es solche Online-Modi in jedem Game, aber die wii IST dazu in der Lage, auch wenn es nat. einen Mehraufwand bedeutet, der nat. auch mehr den Entwicklern kostet.
das muss man sowieso, ganz gleichgültig auf welcher Plattform, abgesehen davon muss das Spielkonzept ja auch extra darauf ausgelegt werden. Aber wenn man von Beginn an dieses Konzept verfolgt ist es genauso viel Aufwand, in dem Bezug, wie für jedes andere Offline-Spiel auch. Das was bei einem ausgefeilten 1-Spieler-Spiel wie zB bei Zelda anfällt, kann man dann eben in die Arbeit des Online-Modus stecken
Es gibt neben diesen wirtschaftl. höchst erfolgreichen Spielen genug andere Titel, die sich ebenso sehr gut verkaufen, wo viel Geld wieder zurückfliesst und die Entwicklung eines Online-Modus dagegen, was den Profit anbelangt, wie Peanuts erscheinen lässt. Die Entwickler machen meist genug Profit, daran kanns nicht liegen. Es mag vlt.daran liegen,dass sie noch mehr Profit wollen. Dennoch wird sich Mario Kart und MOH H2 gerade wegen des Online-Modus besonders gut verkaufen, da hier einfach ne riesige Nachfrage auf der wii besteht, weil es kaum solcher Spiele gibt. Ein ordentlicher Online-Modus macht ein Spiel im Moment sogar fast automatisch zu so einem "super-Titel"
ja schon, nur dass die Spiele heut ganz andere Datenansprüche stellen ist auch klar.
Nichtsdestotrotz halte ich von der Meinung dieses Telefonisten gar nix
-
24.11.2007, 11:18 #12Robber
AW: Darum so wenige Onlinegames
Ich hab im Internetkanal keine Probleme wegen der Geschwindigkeit auf Youtube oder so. Es geht genau so schnell wie auch am PC und ich hab DSL2000. Am PC häng ich über LAN am Internet und mit der Wii über einen ganz normalen WLAN-Router.
-
24.11.2007, 11:25 #13biatxh
AW: Darum so wenige Onlinegames
Eher muss man balancieren :P Das heißt das man das Spiel ausgeglichen gestalten muss, sonst kann es dazu kommen das ein Team dem anderen überlegen ist.
-
24.11.2007, 15:07 #14Faitan
AW: Darum so wenige Onlinegames
und dass trifft dan wieder die Wii Spiler die keine guten Online Games kriegen -.- uns bleiben dann aalso nurnoch nintendo , und EA , denn das sind im moment sich für ihre Spiele Zeitlassen und Online Mods intigrierren
mfg: Faitan
-
25.11.2007, 19:17 #15paleface
AW: Darum so wenige Onlinegames
Dann wäre das wohl geklärt und auf Eis gelegt.
Ähnliche Themen
-
Elektronik Iphone 5s, Gold, 16 GB, wenige Monate alt
Iphone 5s, Gold, 16 GB, wenige Monate alt: Hey Leute. Ich biete euch hier ein IPhone 5s in Gold an. Es ist erst 3 Monate alt, top gepflegt und hat nur eine kleine Schramme am Rahmen.... -
YouTube wenige Views: Hallo, Ich habe einen Kanal von nem Freund bekommen, der keine Lust auf YouTube mehr hat. Er hat 1117 Abonennten und schon ein bisschen länger... -
PS3 Clan Deutschland hat noch wenige Plätze Frei: :yeah: Einladung ! Hallo, auf unsere Seiten EUROPAS NUMMER 1. ** 1stA-Alpha-Clan ** ODER Der Beste Clan in ganz Europa lt. Interne Umfragen...
68...
User vs. Mods