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Thema: Boogie!
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03.09.2007, 08:54 #81WiiMaster
AW: Boogie!
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03.09.2007, 11:46 #82
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03.09.2007, 11:52 #83WII vs. PS3
AW: Boogie!
ja aber singstar gibt es auf der wii nich :/
außerdem siehtes lustig aus wenn die steuerung nicht allzu schlecht ist dann kauf ich mirs vieleicht und wenn es nicht zu teuer ist :/
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03.09.2007, 11:56 #84fl0r
AW: Boogie!
Auch wenn ich kein großer Fan von PS bin muss ich auch sagen Singstar ist um Längen besser... Bei Boogie ist das einzig interessante für mich wirklich der Karaokemodus, und naja wie gesagt, da find ich Singstar besser. Der Storymodus is doch totaler Schwachsinn... und das mit dem Charakter verändern halte ich auch für überflüssig. Zum Glück hab ich Boogie nur ausgeliehen
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03.09.2007, 19:22 #85Prometheus
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06.09.2007, 13:25 #86Unregistriert
AW: Boogie!
Ja hi
Wie sieht es den aus mit Deutschen Titel,ist das was in der mache?
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07.09.2007, 16:41 #87Mandarine
AW: Boogie!
Hi, ich hab mir das Spiel grad mal ausgeliehen um's anzutesten. Aber was muss ich denn tun, damit einer singt und der andere dazu tanzen kann? Im Partymodus kann man ja nur gegeneinander tanzen.
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15.09.2007, 16:18 #88MarSora
AW: Boogie!
ich werds mir auf jeden fall holen und ich weiß auch schon was mein lieblings lied wird: fergilicious
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16.09.2007, 12:36 #89Unregistriert
AW: Boogie!
Ich finde Singstar als Karaoke Game auch besser, aber da ich selbst keine Playstation habe und Singstar nur bei Freunden spielen kann, bin ich froh dass es überhaupt mal sowas für die Wii gibt. Für Zwischendurch reichts. Und das Tanzen finde ich eigentlich ganz witzig.
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30.09.2007, 20:27 #90DarkLogic
AW: Boogie!
und es wille in update machen....
habe aber schon vor tagen auf die 3.0E geupdatet...
wieso will er imemrnoch updaten?
kann das meinen wii key gefährden?
grüße
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02.11.2007, 18:12 #91Chii85
AW: Boogie!
Hey,
mich würde mal interessieren ob man an die Wii auch ein anderes USB-Mikrofon anschließen kann.
LG, Chii
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02.11.2007, 18:53 #92oldirty
AW: Boogie! SPEICHERBLÖCKE
hallo
habe seit paar wochen das wii boogie spiel und 3 songs gespeichert.
wenn ich jetzt singen will sagt mir das spiel ich soll speicher blöcke frei machen
bei 3 liedern? muss ich schon eins löschen???
hat das phänomen noch jemand?
kann ich dann auf sd karte speichern?
bitte helft mir *seufz
oldirty
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03.11.2007, 16:42 #93Chopper
AW: Boogie!
Zusammenfassung
Boogie
Boogie verspricht Fun, Action und innovative Bedienung.
Die Kombination aus Tanz- und Musikspiel mit einer breiten Songauswahl weiß in vielen Bereichen zu punkten.
Ob jedoch der Gesamteindruck überzeugen kann und wo die Stärken und Schwächen des Games liegen, das könnt ihr in meiner Zusammenfassung lesen.
Sogenannte Partyspiele gibt es ja mittlerweile zu genüge auf Nintendos Wii. Bisher wurde das Geschick des Spielers meist nur am Controller eingefordert. Boogie geht hier etwas weiter.
Aufmerksam hat das Entwicklerteam offensichtlich andere erfolgreiche Fun- Game Konzepte studiert und sich dafür entschieden, gleich zwei Sub-Genres miteinander zu kombinieren: Karaoke-Musikgames und Tanzspiele.
Der Spielablauf
Nachdem Ihr Euch für einen den knallbunten und außergewöhnlichen Charaktere entschieden habt, könnt Ihr diesen noch einkleiden und umstylen. Hier wird das Augenmerk des Spielers schon direkt auf Gegenstände gelenkt, die er sich er freispielen muss.
Geschickt gemacht, denn das ein oder andere Accessoire motiviert einen so schon zu Spielbeginn, möglichst schnell die ersten Punkte zu verdienen und sie im Shop zu verbraten.
Punkte und die daraus kaufbaren Accessoires und Songs kann man in Boogie durch alle möglichen Aktionen verdienen.
Zum einen natürlich durch gutes Abschneiden beim Singen und Tanzen, zum anderen gibt es im „Storymodus“ beim Erreichen einer höheren Stufe auch manchmal Extras geschenkt, für die man ansonsten im Shop hätte Geld ausgeben müssen.
Im Hauptmenü des Spieles stehen Euch verschiedene Bereich zur direkten Anwahl zur Verfügung:
Tanzen: Eines der Kernelemente von Boogie ist das Tanzen. Ein Feature, welches es bei SingStar zum Beispiel nicht gibt – dieser Vergleich bietet sich aufgrund des Genres an.
Beim Tanzen ist Rhythmusgefühl gefragt, denn es gilt, die WiiMote im Takt der Musik hin und her zu bewegen und dabei auf WiiMote und Nunchuk zusätzlich Knöpfe zur Änderung des Tanzstiles, zum Ausführen von Combos und zum Einsammeln von Boni zu drücken.
Das Ganze wird dem geneigten Spieler in einem angenehm kurzen, wenngleich auch nicht erschöpfenden Tutorial nähergebracht.
Nach den ersten Übungen hat man das Prinzip allerdings rasch begriffen und meistert so auch problemlos die ersten Herausforderungen im Tanzmodus. Hilfreich ist dabei das Feature, dass über den kleinen Lautsprecher der WiiMote der Takt durch ein Klicken vorgegeben wird.
Ihr merkt schon: Wer bei Boogie ein echtes Tanzspiel erwartet hat, wird bitter enttäuscht.
Statt wilder Bewegungseinlagen oder zumindest etwas körperlicher Betätigung alla Dancing Stage und Konsorten erwartet einen eher so eine Art „Komponisten“- Job. Das bedeutet: Man kann problemlos sitzen bleiben und die einzige Bewegung besteht darin, mit der rechten Hand in James-Last-Manier den Takt mit zu swingen und mit der linken Hand die Spielfigur mittels Nunchuk auf der Tanzfläche hin und her zu bewegen.
Für etwas Abwechslung sorgen die Combos.
Diese könnt Ihr auslösen, wenn Ihr ausreichend viele Sequenzen hintereinander im Takt wart oder indem Ihr einen Bonus einsammelt.
Drückt Ihr dann die Combotaste, müsst Ihr bestimmte Gesten mit der WiiMote ausführen, z.B. Hoch, Runter, Runter, Hoch. Das klingt jetzt leichter, als es ist, denn die Erkennung der Gesten funktioniert oft zu ungenau.
Singen: Das zweite Kernelement von Boogie ist das Singen. Hierfür liegt der Vollversion des Spieles ein schickes weißes Mikrofon der Firma Logitech bei, das via USB an die Wii angeschlossen wird.
Richtig gelesen: „ein“ Mikro - Einzahl. Duetts und oder direkte Duelle wie bei SingStar sind damit ausgeschlossen.
Der Spielablauf beim Singen selbst ist dem des großen Vorbildes sehr ähnlich. Man sieht allerdings statt Künstler- und Songvideoausschnitten nur die eigene Spielfigur, wie sie entweder Computer- oder selbstgesteuert durch die Gegend tanzt.
Am unteren Bildschirmrand wird der Karaoketext und eine Notenlinie eingeblendet.
Negativ fällt direkt auf, da die Stimmen- und Notenerkennung nicht so gut funktioniert, wie bei vergleichbaren Spielen.
Sie wird auch erheblich schlechter angezeigt, denn man sieht jeweils nur kurz bei jeder einzelnen Note, ob man zu hoch oder zu tief gesungen hat.
Es fehlt die „eigene Notenspur“, die einem dabei helfen könnte, Abweichungen effizienter festzustellen und beim zweiten Durchsingen zu korrigieren.
Kurzum: Der Gesangspart von Boogie kann dem Voll-Sing-Spiel SingStar nicht das Wasser reichen.
Storymodus:
Im Storymodus werden Elemente aus Gesangs- und Tanzbereich kombiniert.
Das heißt: man muss abwechselnd mal einen Song „tanzen“ und mal einen nachsingen. Um zur jeweils höheren Stufe der ausgewählten Storyline zu kommen, muss man einen Mindestwert an Punkten erzielen.
Die Punkte werden ebenso wie beim normalen Singen und Tanzen dem Konto gutgeschrieben.
Zum Storymodus muss klar gesagt werden, dass er schlecht und überflüssig ist.
Warum ist er so schlecht?
Nun ja: Virtuelle Standbildfiguren führen in außerirdischem Kauderwelsch unlogische Gespräche über noch belanglosere Dinge.
Akkustisch klingt das in etwa so, als würde man die randalierenden Häschen aus Rayman Raving Rabbits durch den Fleischwolf drehen und das Ganze durch einen elektronischen Verzerrer jagen.
Überflüssig ist der Modus deshalb, weil schlicht Songs aus Gesangs- und Tanzmodus aneinandergereiht werden, die man ebenso gut auch direkt hätte spielen können.
Shop:
Der Shop in Boogie ist gut bestückt und motivierend.
Erspielte Punkte können beispielsweise gegen neue Frisuren, Kleidungsstücke, Accessoires, Tanzarenen und vor allem Songs eingetauscht werden.
Die Preise sind gut austariert, so dass auch Einsteiger nach kurzer Zeit schon die Songpalette erweitern können.
Oft genug kommt es vor, dass man Songs nur durchtanzt oder singt, um endlich neue Songs erkaufen zu können.
Die Trackliste ist dabei reichhaltig und verfolgt kein bestimmtes Genre, so dass eigentlich für jeden ein paar interessante Songs dabei sein sollten.
Wie Ihr an der nachfolgende Trackliste erkennt, wurden hauptsächlich bekannte Songs aus den letzten 20 Jahren verwendet:
Trackliste Boogie
ABC - The Jackson 5
Baila Me - Gypsy Kings
Boogie Oogie Oogie - Taste Of Honey
Brick House - The Commodores
Canned Heat - Jamiroquai
Celebration - Kool & The Gang
Dancing in the Street - Martha Reeves & The Vandellas
Dancing Machine - Jackson 5
Don't Cha - Pussycat Dolls / Busta Rhymes
Fergalicious - Fergi
Get Right - Jennifer Lopez
Get The Party Started - Pink
Girls Just Want To Have Fun - Cyndi Lauper
Groove Is In The Heart - Dee-Lite
I Want You Back - The Jackson 5
I’m A Slave 4 U - Britney Spears
It's Raining Men - The Weather Girls
Karma Chameleon - Culture Club
Kung Fu Fighting - Carl Douglas
Le Freak - Chic
Let's Get It Started - Black Eyed Peas
Love Rollercoaster - Red Hot Chili Peppers
Love Shack - The B-52's
Mambo No. 5 (A Little Bit of…) - Lou Bega
Milkshake - Kelis
One More Time - Daft Punk
One Way Or Another - Blondie
Oops I Did It Again - Britney Spears
Pop Muzik - M
S.O.S. - Rihanna
Stars - Simply Red
That's The Way (I Like It) - KC And The Sunshine
Tu Y Yo - Thalia
U Can't Touch This - M.C. Hammer
Virtual Insanity - Jamiroquai
Walking On Sunshine - Katrina & The Waves
We Are Family - Sister Sledge
Y.M.C.A. - The Village People
Grafik und Sound
Die Grafik und optische Präsentation von Boogie ist durchaus gelungen.
Die insgesamt 5 Charaktere sind gut animiert, die Tanzarenen sind abwechslungsreich gestaltet und passen zum comicmäßigen Auftritt des Games.
Veränderungen des Charakters im Styling werden sofort im Spiel umgesetzt, auch bei allen Tanzmoves.
Vom Hauptmenü bis hin zu fast allen Unterpunkten wirkt alles wie aus einem Guss.
Einzig der Storymodus ist mit seinen Standbildern und asynchronen Gesprächsmimiken absolut misslungen.
Wie bereits zuvor erwähnt: Boogie hätte nichts gefehlt, wenn er weggelassen worden wäre.
Die Trackliste ist abwechslungsreich, sowie gut und hochkarätig besetzt.
Man könnte sich vorstellen, dass hier ähnlich wie beim kommenden PS3 SingStar zusätzliche Songs über den Online-Shop gekauft werden könnten. Die anderen Soundeffekte während des Games sind bis auf den Storymodus passend und unterstützen die groovy-mäßige Atmosphäre von Boogie.
Bewertungen
Spielspaß =befriedigend
Gameplay =ausreichend -keine-
Grafik =gut
Sound =gut
Umfang =befriedigend
Multiplayer=befriedigend
Gesamtwertung
Ich empfehle dieses Game allen,die Spaß an solchen Spielen haben.
Mir jedenfalls gefällts.
So,ich hoffe euch hat meine Zusammenfassung gefallen.
Bis dahin, Euer White_Darkrai
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05.11.2007, 11:07 #94oldirty
AW: Boogie!
hi boogie fans!
hab weiter oben geschrieben dass meine speicherblöcke nicht mehr ausreichen wenn ich boogie spiel und deswegen kann ich nicht mehr speichern :-(
kann mir keiner einen rat geben bzw. anscheindend speichert wohl niemand seine karaoke lieder ab.:-(
die hoffnung stirbt zuletzt
grüße
oldirty
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05.11.2007, 11:29 #95Heavendenied
AW: Boogie!
Ist denn der ganze Speicher der Wii voll? Oder hat Boogier nur so und soviel SPeicherplätze? Kenn das Spiel leider nicht.
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05.11.2007, 13:37 #96oldirty
AW: Boogie!
Hi Heavendenied :-)
nein bei anderen Spielen ist alles ok,nur eben bei dem Boogie.. :-(
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05.11.2007, 18:18 #97padlord
AW: Boogie!
Mein Mikrofon ist mir kaputt gegangen, weiß jemand ob ich es irgendwo noch seperat kaufen kann???
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05.11.2007, 19:03 #98oldirty
AW: Boogie!
oohhhh das ist mies.....
wie hasst es denn geschafft?
meins geht zum glück noch :-)
gugg doch mal bei ebay oder so!
oldirty
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05.11.2007, 19:33 #99padlord
AW: Boogie!
Bei ebay hab ich bisher nur eins gefunden ist aber auch nicht das Original, falls wer ein anderes Mikrofon kennt, was funktioniert, wer ich echt dankbar.
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15.11.2007, 16:25 #100GISNAH
AW: Boogie!
Hi, bei uns ist das gleiche Problem. Meine Kids sind fleißig am singen und Videos produzieren und wenn es ans speichern geht sind die Böcke voll. Wenn ich dann versuche die Blöcke (111) auf die SD zu schieben und aus der Wii zu löschen ist das Spiel wieder im Ursprungszustand. Direktes Speichern auf der SD geht anscheinend nicht. Hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Sehr schade.
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