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Thema: Bleach - Shattered Blade
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02.03.2008, 19:28 #21ShadowShuriken
AW: Bleach - Shattered Blade
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03.03.2008, 14:09 #22BlackPoison
AW: Bleach - Shattered Blade
Bei Amazon stehts für 60€ drin.. wird woanders bestimmt nicht viel günstiger sein.
ob es mit dem GC controller spielbar ist, weiß ich noch nich
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03.03.2008, 14:30 #23der Doktor
AW: Bleach - Shattered Blade
Nicht "viel" günstiger
Bei Großhandelskette (MM) 59,90€uro. (Welche Kontroller es unterstützt habe ich nicht gekuckt, aber diese info müsste es auf der nintnedo hompegae geben?).
Ich warte noch auf meine Kopie von Amazon UK (da hats 46Euro gekostet) welches eigentlich heute eintreffen sollte. (freu mich schonmal im vorraus, das es heute kommt)
mfG
der Doktor
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03.03.2008, 15:33 #24Wiithout
AW: Bleach - Shattered Blade
Heute Abend um 21:00 Uhr läuft auf GIGA, Wiimotion, wo sie Bleach Spielen/antesten werden.
Wer über keinen Digital reciver verfügt um GIGA zu empfangen, kann es sich hier angucken
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03.03.2008, 16:51 #25Goafraggle
AW: Bleach - Shattered Blade
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05.03.2008, 12:31 #26der Doktor
AW: Bleach - Shattered Blade
Hab mich gestern mal mit Bleach beschäftigt. Hier ein kl. persönlicher Erfahrungsbericht.
1. Grafik : Okay. Besser als von den bisherigen Testberichten erwartet, kein technischer Fortschritt, aber schön gemacht.
2. Steuerung : Gewöhnungsbedürftig. nix mit Knöpfe in bestimmter Kombination drücken, sondern Wiimote im richtigen Moment in die richtige Richtung bewegen.
Es gibt jedoch einen "Übungsmodus" in dem man zum einen die Grungbewegungen erklärt bekommt und zum anderen einen Übungskampf mit und gegen beliebige Gegner führen kann.
Man kann natürlich auch einfach die Wiimote im Kreis schwingen und ab und zu mal A oder B drücken... bis zum 5./6. Kampf hatte ich damit keine Probleme mit den Gegnern. danach wird mehr Technik erforderlich
3. Sound : Okay. nix besonderes - aber anhörbar, sprich man kann den Ton beim Spielen anlassen, ohne das einem nach 15 Minuten die Ohren bluten.
4. Spielbarkeit : Gut. Einstellungen sind schnell gemacht, schönes Intro /Zwischensequenzen.
Bildschirmtext auf Deutsch (je nach Wii Menüeinstellung), Sprache auf Englisch. (Spiel in UK gekauft)
vorab Fazit :
Als Prügelspiel im Vergleich zu Tekken oder Streetfighter, bzw. MortalKombat eher unterdurchschnittlich.
Vielleicht fehlen mir einfach die 8Knöpfe zum Kombinieren der Bewegungen und ausführen der Specialmoves.
Wahrscheinlich muss man das Spiel erstmal "einspielen" wie bei RedSteel, da war die Steuerung auch neu und man musste sich daran gewöhnen, wie man was steuert.
Ansonsten ein Prügelspiel wie andere auch.. Prügeln, nächster Gegner, Prügeln... mit dem Bonus das es halt BLEACH Charaktere sind.
Also für Fans wirklich ein interessantes Gimmick, leider wirklich nur für FANS.
Einziger Negativpunkt, der mir (bis jetzt) als wirklich negativ auffällt, ist die Ladezeit die zwischen einzelnen Kämpfen/Zwischensequenzen anfällt,
ca. 3-10 Sekunden, das hätte man programmiertechnisch vermeiden können.
mfG
der Doktor
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05.03.2008, 12:50 #27BlackPoison
AW: Bleach - Shattered Blade
klingt interessant, weiß jetz trotzdem nich mehr so genau ob sich der kauf lohnt, vllt wart ich noch bis es das spiel bei uns inner videothek gibt ....
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05.03.2008, 13:45 #28der Doktor
AW: Bleach - Shattered Blade
Also "lohnen" tut sich der Kauf bestimmt nicht. Schliesslich hat man von dem Spiel nicht allzuviel Nutzwert.
Vorallem bei 60Euro VKP in DE, sollte man lieber 2 mal überlegen ob man sich das Geld nicht für ein anderes Spiel aufhebt.
Ich pers. würde 30 oder 40Euro als gerechten Preis ansehen, der auch okay ist.
Es ist halt ein simples Prügelspiel, mit netter Grafik, nix überragendes aber für Fans der Serie auf alle Fälle empfehlendswert.
mfG
der Doktor
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06.03.2008, 09:47 #29Shobu
AW: Bleach - Shattered Blade
naja klingt ja nicht sehr gut... aber als Anime und Beat'm'up Fan???
Wie schauts um die Kämpfer aus? Sind die vielseitig? Schwertkampf? Pistolen?
Arenen, so viele wie bei DBZBT3 ???
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10.03.2008, 00:53 #30Alanar
AW: Bleach - Shattered Blade
Allen voran hatten wir leichte Probleme mit der Bewegungserkennung. Gut, das mag im eigentlichen Kampfverlauf selten auffallen. Ein Angriff ist schließlich ein Angriff, egal ob ein horizontaler Hieb, ein vertikaler oder ein Stich. Schlimm wird es nur, wenn zwei kritische Angriffe (A-Knopf plus Wii-Remote-Schwung) aufeinanderprallen. Dann wird ein "Stein, Schere, Papier"-mäiges Minispiel abgespielt (mit "horizontaler Hieb", "vertikaler Hieb" und "Stich"). Dieses entwickelte sich jedoch schnell zum Glücksspiel und war in unseren Augen eher nervig als spaßig.
Nichtsdestotrotz: In unseren rund zweieinhalb Spielstunden hatten wir durchaus Spaß mit dem Spiel. Ob's auf die Dauer genauso aussieht steht wiederum in einem anderen Buch. Mein Kumpel hat mir das Spiel erstmal dagelassen, damit ich mir mal den Episoden-Modus näher anschauen kann.
Die Ladepausen sind uns übrigens in unseren Duellen seltsamerweise kaum negativ aufgefallen. Was nichts daran ändert, dass sie durchaus etwas kürzer sein könnten.
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10.03.2008, 14:46 #31BlackPoison
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