Ergebnis 21 bis 40 von 43
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06.03.2008, 19:37 #21Screemer
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
bewertung kann ich dir grad leider keine rauß schießen, wird aber sicher noch folgen.
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AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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06.03.2008, 20:06 #22Wiimm
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
Als ich mir gerade nochmals meinen eigenen Bericht durchlas fiel mir sofort diese Anmerkung wieder ein:Die Feen sind für den Weg zm Endkampf zwar nicht notwendig, dennoch bestand für mich persönlich ein psychologisches "muss". Und daher hätte ich besser "ich ... musste" anstatt "man ... musste" schreiben sollen.
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06.03.2008, 20:15 #23DarkMaster
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
Also ich habe bis jetzt auch jeden Zelda Titel gespielt.
Bin aber mehr der Fan der Konsolen Spielen.(NES,SNES,N64,GC)
Also nicht so von der Game Boy Versionen außer das Letzte Phantom Hourglass das fand ich gut^^
Aber wie gesagt auf der Konsole hat mir jedes bestens gefallen.
Und ich würde keins dem anderen vorziehen weil ich alle mag
Mfg Dark Master
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06.03.2008, 22:38 #24Schlumpfgermane
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
also mein favourite is eindeutig OoT, hat irgendwie die geilste atmosphäre
super geiler soundtrack, klasse game-feeling
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07.03.2008, 00:38 #25cat
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
Wobei WW da schon ziemlich nah rankommt vom Feeling her finde ich-wenn man sich mit dem Cel-Shading-Stil anfreunden kann...
Aber das ist ja eigentlich hier in diesem Thread off topic-gehört aber unbedingt zu Zelda dazu. Also Wiimmerer-spielen und berichten....
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07.03.2008, 00:42 #26Fluff
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
Naja...sie geben halt Vorteile, wie das Feenschwert, eine doppelte Magieleiste bzw. halber Schaden. Von daher isses schon vorteilhaft, wenn man sie sammelt. Mit der 6 Tage-Taktik ist das ja kein Problem. Zeit verlangsamen und alles gemütlich sammeln. Ich habe sie damals überall nur nicht im letzten gesammelt. Wurde mir dann doch zu mühselig.
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17.03.2008, 20:56 #27MasterObolon
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17.03.2008, 23:22 #28Majin3
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
Mein Leiblingszelda-Spiel von den 3en ist OoT (und überhaupt von Zelda-Spielen auch^^)
Ich finde dort einfach alles genial, Story war lang und umfangreich, die Tempel usw groß.
Grafik war für N64 sehr gut und Musik... Ein Meisterwerk!
Ich glaube auch nicht, dass ein anderes Zelda-Spiel OoT jemals schlagen wird.
Twilight Princess ist definitiv zweiter Platz, denn alles bei MM schnell in den paar Tagen zu schaffen hat mir nicht gefallen.
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18.03.2008, 01:02 #29Faitan
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
Meine Meinung :
TP:
Gefällt mir nicht so , und das liegt an Dingen , wie z.B. Steuerrung , Grafik , Gameplay ( ich finde es hätte ruhig mehr an die alten teile anknüpfen können )
OoT:
Beste überhaup , einfach nur Geil , Story , gameplay , Stümmung hat alles gepast (ich verlange sogar eine neuauflage mit etwas polierter
Grafik )
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18.03.2008, 14:09 #30schmix
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
Aber jeder wie er meint...hat ja jeder nen anderen Geschmack. Auch wenn ich diese Kritik sowas von gar nicht nachvollziehen kann.
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18.03.2008, 18:15 #31Faitan
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
Ich fand die Wii Steuerrung für ein Zelda nicht so passend^^
Auch wenn du es nicht mitbekommen hat sich einiges geändert , z.B. die tante , haste die Brüste von der gesehen ???? und dieses komische Vie was immer auf dir rumgeritten ist , wenn du ein Wolf warst , ging einen voll auf die nerfen!
und die Grafik , ist eig. ganz gut , nur die effekte , wenn du z.B gegen die monster kämpft , dann wirt alles so schwarz und da kommt so ein komisches loch am himmel , mit so elektronig streifen , das passt doch nicht zu Zelda ich fand es sogar zu Leicht! , man bekommt die Herzen ja Hinterher geschmissen^^
scheint das wir wirklich 2 verschidene 'Geschmaks-Typen' haben
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19.03.2008, 15:27 #32Unregistriert
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
Also ích hab alle 3 angesprochenen Teile und ich finde jedes spiel hat seine Vor und nachteile:
Story,Umgebung ist OoT nun einfach unschlagbar...
Eine Revolution die mit dem N64 kam...
Von der Schwierigkeit her fand ich MM wirklich schon nen Hammer...(ist auch der einzige Teil wo ich nie alle 20 Herzen fand)... Leider is die Story ein bisschen fade gestaltet und die Enbosse sind auch nicht grad der hammer... Vor allem nich die Majors Mask wenn man die Göttermaske hat...
Und die Sidequests waren auch recht gut und waren auch viele... Bei OoT naja da waren es meiner meinung nach recht wenig und auch ein bisschen kurz(ausser das Langschwert)
So und TP
Grafisch natürlich Top obwohl mir das ehr egal ist... Ich fand die Steuerung recht genial...(ich hab es Auf der Wii gespielt)
ich denke mal wäre es nur für den Gc rausgekommen hätte es ehr schlecht abgeschnitten...Was ich toll fand war wie sich alles entwickelt hat(sie sprechen über alte Zeiten...Neue charaktere, was MM wieder anders war)
nur schade das die karte nicht bebehalten wurde, ich meine damit die Lage der einzelnen Orte..absoluter Schwachpunkt an diesem Spiel is der Schwierigkeitsgrad...(wie gesagt "Herzen werden hiinterhergeschmissen, obwohl das geisterjagen mich wieder an OoT erinnert hat^^)
Was man jedoch sagen muss war der Endkampf gegen Garnondorf hat viel Spass gemacht.. vor allem der Schluss mit dem Schwertkampf....
mein Fazit : OoT gleich gefolgt von MM und zum Schluss TP
P.S. Was meint ihr lohnt es sich noch WW zu holen? jetzt hab ich ja die möglichkeiten dafür
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19.03.2008, 15:50 #33Wiithout
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27.04.2008, 22:07 #34jimcarry
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
schade, daß das snes zelda hier nicht erwähnt wird.
in meinen augen immer noch eines der besten zelda spiele überhaupt.
zumal es auch dowloadbar ist.
oot dicht hinterher.
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28.04.2008, 08:44 #35Wiimm
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
@jimcarry:
wie sollte ich es in den Vergleich mit einbeziehen, wenn ich es nicht kenne. Ich habe genau die drei o.g. Zeldas gespielt.
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28.04.2008, 10:10 #36Knollo
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
Mensch, ein wunderschöner Beitrag und ich konnte ihn erst jetzt lesen und Bewerten. Die Qualität und der Aufbau gefällt mir, großartige Arbeit.
Aber auch wie mein Vorredner hätte ich gerne andere Teile dazwischen gesehen. SNES jetzt nicht unbedingt da der Unterschied rapide wäre und ein Vergleich nur bedingt brauchbar.
Interessanter jedoch wäre Windwaker gewesen, welches meines Erachtens eine geniale Umsetzung war die aufgrund der Grafik, die nicht jeder mag, nicht so gewürdigt wurde wie es das Game verdient hätte.
Vielleicht holst du es ja mal nach, einen treuen Leser hättest du mit mir auf jeden Fall.
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28.04.2008, 14:08 #37Blackwolf
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
Ich schreibe auch mal etwas zu allen Zeldateilen, die ich gespielt habe und... das der Chronologischen Reihe nach.
Mein erstes Zeldaspiel:
"The Legend of Zelda- Link Awaking" auf dem Gameboy: Da es mein erster Kontakt mit Zelda war, empfand ich das Spiel damals natürlich als Top. Und ganz klar, es ist von der Zeldareihe zwar wahrscheinlich niemals das beste gewesen, doch es war damals großartig. Und ist es heute noch. Dummerweise fehlt dem Spiel genau das, was es eigentlich seinen Namen gibt: "Zelda". Tja, sie kommt nicht vor. Aber die Geschichte vom Windfisch, der später auch einmal in MM erwähnt wird, zählt für mich zu den atmosspärisch dichtesten und teils auch traurigsten, da sich die gesamte Welt samt Bewohner am Ende auflöst und Link alleine zurückbleibt. Ich würde mich sehr, sehr auf eine Konsolenneuauflage freuen.
"The Legend of Zelda: A Link to the past" auf dem SNES: Wie nicht anders zu erwarten, war Zelda auch auf dieser Konsole das Highlight in der Spielesammlung. Im Prinzip war es ein Reinzelda in schönerer Grafik. Doch, irgendwie passt es nicht so ganz in die Reihe. Link hatte pinke Haare und wurde ein pinkes Kaninchen in der Schattenwelt? Aha? Nun, eigentlich lässt sich über das Spiel nicht viel sagen, da die Geschichte klassisch ist, genau wie das Gameplay. Erkunden, Kämpfen und Items sammeln. Alles wie gehabt, alles auf hohem Niveau.
"The Legend of Zelda- Ocarina of Time" auf dem N64: Der erste Gedanke: "Zelda in 3D? Ob das funktioniert?" Ja, tut es und zwar perfekt. Die ersten Spieleminuten waren über jedne Zweifel erhaben. Zu diesem Zeitpunkt hatte man noch nie eine Welt erlebt, die so dicht war, mit solch skurillen Charakterne bevölkert war und so vollgestopft mit Geheimnissen, dass allein das Erkunden eine wahre Freude war. Für viele zurecht das Highlight der Zeldareihe. Das besondere hier war auch die Einführung von "Ganondorf", der in den vorherigen Teilen nur in seiner Form als "Ganon" auftrat. Der dämonische Räuber sollte noch wichtig für die Spiele werden und wahrlich war er schon auf dem N64 ein würdiger Bösewicht. Die Dungeons waren immer wieder Highlights und jede Figur brannte sich in das Gedächnis eines jeden Kindes ein. Nicht umsonst gelten Ganondorf und Shiek noch zu den beliebtesten Figuren. Auch Navis Glockengebimmel dürften jedem bekannt sein. Auch Link endlich erwachsen zu sehen... was ein Erlebniss! Als Kind saß man mit riesigen Augen vor dem Fernseher und zockte sich die Seele aus dem Leib. Da bleiben Erinnerungen! Ein tolles Spiel!
"The Legend of Zelda: Majoras Mask" auf dem N64: Legendär wegen seiner neuartigen Spielweise. Es unterscheidet sich maßgeblich von den anderen Zeldas, da es seinen Hauptaskepkt in ein Drei-Tage-System legte. Jeder Bewohner der Welt hatte dort einen Tagesablauf, den man als Spieler natürlich beeinflussen konnte, um diverse Belohnungen zu bekommen. Dafür war die Hauptquestreihe doch sehr kurz. Was das Spiel jedoch zu etwas außergewöhnliches macht, ist die düstere, greifende Atmosspähre einer zum Sterben verurteilten Welt. Jeder der 20 Bewohnern, der man bei den Nebenquests half, war von Anfang an zum Sterben verdammt. Wer sich an die Kafeiquest erinnerte, wird wissen was sich meine. Wenn am letzten Tag der Mond vom Himmel stürzt und man noch sieht wie sich die beiden Liebenden noch in den Armen liegen... Ein Gänsehautgefühl. Generell war die Geschichte düster und sehr dunkel, etwas was das Spiel einfach aus den anderen Teilen hervorhebt. Auch wenn es umstritten ist, ohne Frage war das Spiel ein ganz anders Erlebnis, aber furchtbar toll.
"The Legend of Zelda- Wind Waker" auf dem Gamecub: Der Grafikstil war natürlich ein Skandal. Zelda im Cel-Shading-Look? Und der wahrscheinlich jüngste Link, den es je gab? Nun, es passte ohne Frage zusammen und störte mich nicht sonderlich, doch es litt an den Schwächen, die nicht wenige Gamecubspiele zu der Zeit hatten. Wie Mario Sunshine wollte es in eine neue Richtung gehen und der Reihe einen neuen Anstrich geben. Und tatsächlich, die Wasserwelt Hyrule war etwas völlig anders, doch es fühlte sich zu unausgereift an und man fuhr die große Revolution gegen die Betonwand. Hier meine doch recht subjektive Punkte, warum ich mich damals furchtbar aufgeregt habe (ungefähr im selben Wortlaut und ich fluche gerne, also nicht wundern )
1. Link ertrinkt? Link geht im Wasser unter? BITTE? Wer kam den auf diese behämmerte Idee! Im Zelda mit dem mit Abstand am meisten Wasser kann Link weder TAUCHEN noch LANGE SCHWIMMEN? Das ist so, als würde man quasi ein Metroid mit vielen, vielen, vielen Schluchten basteln und dann auch noch FALLSCHADEN einbauen. Was für ein Mist!
2.Warum gibt es keine Zoras? Ich hab hier ein riesiges Meer, aber das Unterwasservolk schlechthin... fehlt? Gut, keine Goronen, meinetwegen, das kann man sich noch erklären, aber Zoras? Stattdessen kriegen wir Vogelmenschen. Gut, der Postbote der Vogelmenschen fand ich am Anfang cool, aber der Rest der Bande sieht einfach nur aus als hätten sie nen bunten Zinken mitten im Gesicht. Und bleibt mir bloß mit diesem Vogelmädchen weg! Die konnte zwar fliegen als man sie steuern "durfte", aber SPRINGEN konnte sie nicht. ARG!
3. Ich sollte das Triforce suchen? Okay, klingt ja eigentlich richtig cool. IST ES ABER NICHT! Wieso muss ich über die gesamte Karte mit dem Boot schippern, um nach einigen behämmerten Karten das Triforce aus dem Wasser fischen? Hallo? Gehts noch? Das ist das Triforce! Was machen die im nächsten Zelda? Soll man dann das Triforce aus allen Mülleimern und Containern aus Hyrule sammeln? Sie im Kloteichen herausfischen? Soll ich mit Ganondorf um die Macht des Triforce Schnick-Schnack-Schnuck spielen? Was bin ich? Abenteurer oder der Kindergarten Cop? Und ob das nicht reichen würde, dass das Triforce wie Konfetti verstreut liegt, warum bewacht es niemand? Ich tucker wirklich nur dahin und zieh es raus. Keine Feinde, keine Aufgaben. Nur manchmal gabs etwas Widerstand im Schwierigkeitsgrad eines Kindergeburtstags! Was ein Mist!
Nehmen wir noch die Punkte hinzu, dass Tetra zwar eigentlich gewitzt und frech war, sobald sie aber Zelda war hat sie sich wie ein kleines hilflosen Mädchen benommen oder das wirklich niemand wusste was mit Ganondorf passiert war, warum er sich mit offenen Augen das Triforce hatte wegklauen lassen oder das er den finalen Todesstoß von Link sogar kommen gesehen hat, aber anstatt die Schwerter hochzureißen lieber gestorben ist. Abgesehen von dem komischen Zeugs was er gebrabbelt hat. Oder den Marionetten-Ganon, der wohl zu den behindersten Formen von Gestaltwandeln zählte, die man je in einem Videospiel erblicken durfte.
Aber das Spiel hatte natürlich positive Seiten. Genau wie die anderes Zeldas lebte es von einer tollen Atmosshäpre, gut inzenierten Bosskämpfen und ausgeklügelten Dungeons. Die Ideen, dass man den Gegnern die Waffen abnehmen konnte fand ich herrlich, umso bedauerlicher, dass diese Idee niemals wieder verwendet wurde. Dumm nur, dass mir das Bootschippern am Anfang auch Spaß gemacht hat, aber es mir später vorkam wie ein sich bewegender Ladebildschirm. Gut, man sollte nicht unfair sein. Es ist Zelda in seiner schwächsten und undurchdachtesten Form ABER das ist alles nur Kritik auf hohem Nivaeu. Im Vergleich zu anderen Spielen ist Zelda ein tolles, wunderbares Spiel, es verliert nur im Vergleich zu seiner eigenen Reihe. Dennoch, Daumen hoch, gutes Spiel. Würds selbst heute noch spielen und mich wieder gerne ein wenig aufregen^^
"The Legend of Zelda- Oracles of Ages/Seasons"- Zwie Zeldaspiele für den Advance? Juuu! Gleich gekauft und gespielt und... Nun es ist Links Awaking, nur in besser. Man kann kaum viel sagen, außer dass es viel zu entdecken gab, dass das Passwortsystem schön ausgereift war, die Belgeiter eine nette Ideen waren und es das bisher epischte Zelda auf einem Handheld war.
"The Legend of Zelda- Twilight Princess": Das musste natürlich sein. Viele Bemängeln, dass es zu wenig Innovation zeigt und auch storytechnisch sehr flach wäre. Ja ist es. Aber es führt Ocarina of Time konsequenter fort als Wind Waker. Es sammelt das beste aus allen Zeldas und perfektioniert es. Links Mimik und Gestik macht ihn lebensechter, Midna ist einer der besten Zeldafiguren, die es je gab und die düstere Schattenwelt ist eine schöne Verbindung zu "A Link to the past". Neben Links Wolfsform zeigte das Spiel viele tolle Ideen, Items wie Gleiter und Morgenstern waren toll einzusetzen, auch wenn sie zu selten ins Spielgeschehen einbezogen wurden. Die Schwertcombos kannte man ja teils von Wind Waker, dennoch hat es mich gefreut Link als ausgereiften Schwertkämpfer zu sehen. Generell ist Link hier mir in seiner besten Form. Kämpfe zu Pferd, Bogenschießen per Wiimote, wieder zur höchstleistung, inzensierte Bosse, ausgeklügelte Dungeons und enorme atmospährische Höhepunkte. Wer sich an den Kampf auf der Brücke von Eldin erinnert, wird wissen, wie spannend die einezlenen Ereignisse teils waren. Auch die Ideen wie Snowboarding auf den Gipfeln oder die "Wild West"- Schießerei im Vergessenen Dorf waren mit einem leichten Augenzwinkern zu genießen. Ich finde die Stärken des Spiels gleichen die Schwächen bei weitem auf und hinterlässt nochmal den Eindruck eines Zelda, in dem alle Ideen aller Zeldateile versammelt wurden und konsequenz verarbeitet wurden. Bleibt zu hoffen, dass der nächste Teil nun das beste darauf erhalten bleibt, aber endlich eine Innovation setzt. Ein zweites TP wäre doch sonst sehr seltsam anzusehen.
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28.04.2008, 14:59 #38Lurchi
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
Goth mit Feuerpfeilen töten?
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18.08.2008, 13:03 #39Stefan
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
also hier ist mal meine reihenfolge...
1.oot
Perfektes Spiel,natürlich von der Grafik abzusehen,weil wir es anders gewöhnt sind,aber für damals...puh!
2.mm
Cool,aber leider nicht mehr,weil das Zeitverhältnis für mich als 5-jährigen furchtbar wahr
3.ww
Krass-geil,mal was anderes,aber leider gab es nur zwei tempel^^und die waren nicht besonders schwer,vlt. der mit diesem licht aber nciht mehr...und dass es keine zoras gab,find ich schrecklich,aber es ist trotzdem gelungen.
4.minish cap
cool,aber n bissle schwach...
5.four adventures(oder so...)
shit.
6.tp
geil,geil,gut,aber die klassische göttliche musik wurde verändert,ein fettes minus!!!
Also:::::::::
1.OoT
2.TP
3.WW
4.MC
5.FA
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18.08.2008, 14:48 #40ProfeX
AW: 3x Zelda (OOT,MM,TP) im Vergleich
Auch wenn das Thema schon mehrere Monate alt ist, kann ich es mir nicht verkneifen, noch etwas zu schreiben. Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber darauf möchte ich gerade nicht weiter drauf eingehen.
[...], weil man meist schon aus Vorüberlegungen heraus (z.B. welche Waffe hat man im Tempel erhalten) schon diverse Schlüsse ziehen konnte.
Ja, das ist es. Der zweite Boss, einer meiner Lieblingsbosse.
Ich hoffe, dass du das irgendwie noch lesen wirst. Feuerpfeile hast du eigentlich nur zum Schmelzen des Eises benötigt. Danach hat man sich in einen Goronen verwandelt und ist Goth hinterher gerollt. Für mich war das einer der besten Bosse, umso tragischer, dass das für dich der Tiefpunkt war, weil du es nicht wie gedacht gemacht hast. Aber mal im Ernst, hast du nicht schon ein wenig daran gezweifelt?
mfg
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