Ergebnis 41 bis 44 von 44
Thema: 1:1 Steuerung?
-
03.05.2007, 10:44 #41Noshire
AW: 1:1 Steuerung?
Nein, eine simple 360°-Drehung ist natürlich möglich. Allerdings glaube ich, dass die Wiimote Probleme hat, das in der dritten Dimension zu bewerkstelligen. Denn da nach Links und Rechts keine Schwerkraft wirkt, hat die X-Achse, so, wie ich mir das vorstelle, nur einen Beschleunigungssensor, keinen Lagesensor. Und je nachdem, in welchem Winkel man das Ding hält, fehlt halt immer ein Achsenwert, und das führt wahrscheinlich zu Problemen...
-
-
03.05.2007, 16:54 #42Kelshan
AW: 1:1 Steuerung?
Richtig. Die Wiimote erkennt, ob man sie nach oben oder nach unten hält, nicht aber ob man sie nach oben rechts oder unten links oder nach hinten hält. Die Wiimote hat also keinen "Kompaß", es gibt keine Möglichkeit für das Spiel herauszufinden, in welche Himmelsrichtung man das Ding hält. Dadurch ist keine 1:1 Umsetzung möglich. Sie kann max. erkennen, wann der Spieler sie nach vorn hält, wenn da die Sensorbar steht.
Beim Wii-Baseball und ähnlichen Spielen mit "scheinbarer" 1:1-Steuerung geht das Spiel immer nur von der Grundhaltung der Spielfigur als und erwartet vom Spieler, dass er die gleiche Haltung einnimmt. Alles weitere machen dann die Bewegungssensoren. Aber das klappt eben nur, wenn im Spiel die Figur immer wieder in die Grundhaltung zurückgeht, auf Dauer sind die Bewegungssensoren zu ungenau um die exakte Ausrichtung der Wiimote zu bestimmen.
Dennoch wären auch mit einer solchen "Halb-Direktsteuerung" Schwertkämpfe wie bei Zelda noch deutlich interessanter, ich denke es wird schon noch einiges zu erwarten sein.
-
04.05.2007, 22:32 #43zombielord
AW: 1:1 Steuerung?
der WII dadurch WESENTLICH eingeschränkt wird!
dadurch wird ihr leistungsvermögen
sehr schnell an grenzen kommen,
und softwaretechnische inovationen
werden bald nicht mehr möglich sein...
denn sein wir doch mal ehrlich:
bis auf die revoluzionäre steuerung
ist die WII allen anderen neuen spielkonsolen
klar unterlegen...
ich finde, wenn diese dann auch noch so "verbuggt" ist,
wird die WII bald langweilig und alt
sein... ein ladenhüter!
nur um ungerechtfertigten anschuldigungen
aufgrund meiner aussage vorzubeugen:
ich besitze selber eine, und poste diesen beitrag mit ihr !
oh mann... ich kann die negativbewertungen schon riechen......
-
05.05.2007, 08:47 #44JD-Combine
AW: 1:1 Steuerung?
Wer das über mir negativ bewertet ist ... . Ist doch eine sauber geäußerte, sachliche Meinung.
Zum Thema, ich hoffe, dass das Gezappel bei Korinpa, Excite Truck etc. Softwaretechnisch ist und somit bei anderen Games ausgebügelt werden kann.
Eine Techdemo wäre mal aufschlußreich, eine die die Position+ Haltung+ Beschleunigung in G von Wiimote und Nunchuk nur als Gitternetz + Zahlen für G-Werte etc. auf dem Bildschirm anzeigt (Also fast Rohdaten), dann könnte man sich ein besseres Bild über die Genauigkeit der Controller machen.
Ähnliche Themen
-
Wii U Steuerung: Hallo :) Da ja nächste Woche die aktuelle Wii U erscheint habe ich mir überlegt diese zuzulegen um die ganzen Spieleklassiker wie Donkey Kong,... -
5.1 Steuerung: Moin, ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und Vista 64bit draufgemacht. Nun habe ich mein 5.1 System (Tevion) angehängt und bei... -
Wii Steuerung: hallo ich habe da ein problem mit der steuerung einiger spiele, und zwar muß ich bei einigen spielen nach hinten zielen und nicht richtung... -
Wii - Steuerung: hi, ich habe mal eine grundlegende frage zur wii steuerung, bei wii games wo man schwerter schwingen und rumballern muss , wie ist das da mit der... -
def jem steuerung: hi ich habe mir heute bei game stop def jam fight for new york gekauft jedoch ist es gebraucht und kein booklet drinn und ich kenne die steuerung...
Glückwunsch an Verstappen, gerade gegen Anfang der Saison die wichtigen Punkte geholt und ab "Mitte" der Saison trotz der eingebrochenen Leistung des...
Formel 1 Saison 2024