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Thema: Yooka-Laylee
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27.11.2017, 10:11 #41HoschiDeluxe
Yooka-Laylee
Jetzt habe ich mir diese Woche spontan die Switch gekauft, spiele Mario Odyssey und denke mir "Jap, so wird's gemacht". Ein Träumchen, die Steuerung Die Kamera ist zwar auch Mist (nicht ganz so schlimm wie YL), aber im Großen und Ganzen liegen da doch Welten zwischen den beiden Spielen.
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27.11.2017, 11:55 #42LittleGreen
Yooka-Laylee
Ich denke bei YL sind auch irgendwo die eigenen Erwartungen das Problem. Ja, ich war auch ein wenig enttäuscht am Ende, aber nachdem ich das Spiel ein paar Monate hab liegen lassen, hab ich's wieder eingeworfen und so an sich ist es kein schlechtes Spiel.
Die Arcade Spiele sind Mist, definitiv, und es gibt einige frustrierende Stellen, aber insgesamt hat es wirklich Charme, der Humor ist typisch für die Jungs und die Charaktere sind toll, vor allem Yooka und Laylee, ich mag deren Design.
Was man bei all der Kritik nicht vergessen darf, dieses Spiel ist immer noch ein Budget Preis Indie Spiel. Es wurde von einer Hand voll Leute in knapp zwei Jahren aus dem nichts aufgebaut.
Trotz der vielen Fehler, ist es immer noch ein nettes Spiel.
Aber ich denke, Playtonic hätte besser noch ein Jahr gewartet, das sie alles noch etwas mehr poliert hätten und die Switch Version dazu zum Release hätten. :/
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27.11.2017, 13:08 #43HoschiDeluxe
Yooka-Laylee
Ein "nettes" Spiel auf jeden Fall. Aber das Problem an der Sache ist unter anderem, dass sie selber immer damit kokettiert haben, die alten Entwickler hinter Banjo Kazooie zu sein. Dementsprechend schürt man dann eben auch die Erwartungen der Zielgruppe. Und die wurden aus meiner Sicht kaum erfüllt.
Dann noch die komische Entscheidung, das ganze Ding in Unity zu bauen, obwohl man diese Engine augenscheinlich nicht optimal beherrscht... Für mich schon eine große Enttäuschung insgesamt. Vielleicht spiele ich es irgendwann mal weiter, aber es gibt einfach zu viele andere gute Games, für die ich schon keine Zeit habe
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27.11.2017, 14:35 #44LittleGreen
Yooka-Laylee
Yep, das stimmt leider.
Einige Ideen waren gut gemeint, aber die Entscheidung die SO umzusetzen fand ich auch eher ungünstig.
Vor allem die Arcade Spiele.
Das hätte Potential gehabt was tolles zu werden. Vll so kleine 2D gepixelte Platformer, Puzzle Spiele und sowas, statt diesen komischen kaum funktionierenden Minispielen. :/
Was Unity angeht hab ich auch schon öfter gehört, das es wohl nicht die beste Idee war. Tja.
Warte es vll noch ein wenig ab und spiel irgendwann noch mal zumindest jedes Level an.
Nett designt sind die schon, auch wenn die leider nicht an ein Banjo herankommen.
Ich hoffe dennoch, das die Jungs weiter machen und sich beim nächsten Spiel vll etwas mehr Zeit lassen.
Was ich dir aber empfehlen kann, wenn du in dem Genre was suchst, ist A Hat in Time.
Das ist ein richtig toller Platformer, der zwar relativ klein ist, dafür aber wirklich in jeder Hinsicht alles richtig macht.
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27.11.2017, 14:44 #45HoschiDeluxe
Yooka-Laylee
Gibt's das schon für die Switch? Sieht echt gut aus.
Ansonsten würd ich's halt auf der PS4 spielen. Aber irgendwie würd ich gern die Switch zur Jump'n Run Konsole erklären bei mir zuhause
EDIT: Ich seh' gerade, das gibt's ja gar nicht für Konsole bisher...
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27.11.2017, 19:49 #46Kibaku
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27.11.2017, 20:00 #47Mario1690
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27.11.2017, 20:05 #48Kibaku
Yooka-Laylee
Wie jetzt? Ich dachte das wäre seit April erschienen? Selbst auf der offiziellen Seite steht dass es für die PS4 und Xbox One erschienen ist.
https://www.playtonicgames.com/games/yooka-laylee/
Wiki gibt als Zusatz WW an, was für Worldwide steht, also ist es, sollte es, auch hierzulande erhältlich sein, für die genannten Platformen.
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27.11.2017, 20:09 #49Mario1690
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27.11.2017, 20:14 #50Kibaku
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27.11.2017, 20:15 #51Mario1690
Yooka-Laylee
Kommt vor. Passiert selbst den Besten mal. ^^
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27.11.2017, 22:07 #52HoschiDeluxe
Yooka-Laylee
Und ich such und verzweifle...
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28.11.2017, 16:23 #53LittleGreen
Yooka-Laylee
Yooka Laylee kommt am 14.12. für die Switch!
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Quelle: https://www.playtonicgames.com/yooka...switch-dec-14/
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28.11.2017, 18:05 #54Beatrix Kiddo
Yooka-Laylee
Damit hatte ich so schnell nicht mehr gerechnet, geschweige denn überhaupt gerechnet...
Phisical? Oder.... Download?
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28.11.2017, 18:21 #55LittleGreen
Yooka-Laylee
Naja, das es noch kommt war doch klar.
Sie haben ja oft genug gesagt, das sie dran arbeiten, nur weil sie nicht ständig Updates bringen, heißt es ja nicht, das es eingestellt wurde. :P
Haben ja auch Clips und so ab und an gepostet.
Vorerst digital, aber bin mir sehr sicher, das ne physische Version hinterher noch kommt. Amiibo könnte ich mir auch vorstellen in Zukunft.
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Finde es übrigens schade, das Playtonic in den Augen vieler Leute jetzt diese "Gauner" sind. Ich meine ja, sie haben ein mittelmäßiges Spiel gebracht und nicht ganz die Erwartungen erfüllt. Ich war auch recht enttäuscht und bin ebenfalls ein Baker gewesen (Wii U). Für ein kleines Indie Team ist es nun auch nicht besonders leicht, vor allem bei einer so extrem giftigen Fanbase... :/
Bei A Hat in Time fängt es auch schon an, kaum haben sie ihre PS4 und Xbox One Versionen angekündigt, gibt es kein Lob, sondern nur Gedränge wann denn die Switch Version kommt und die sich gefälligst beeilen sollen. Frage mich echt, was das für ein Ton von den Leuten ist, den sie ständig an den Tag legen.
Jetzt nicht auf dich gerichtet, so allgemein. Irgendwie wird das immer schlimmer.
Ich meine, Playtonic hat einige merkwürdige Entscheidungen getroffen, daher kann ich verstehen, wenn einige Leute sauer bzw enttäuscht sind, oder YL nicht mögen, verständlich. Aber der Ton, der gegen die Entwickler überall an den Tag gelegt wird. :/
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28.11.2017, 20:08 #56Gilligan
Yooka-Laylee
yeah super. das freut mich. dann gedulde ich mich doch noch für eine eventuelle retail-version auf der switch.
mal gut dass ich die tage doch nicht yooka für die ps4 sondern stattdessen crash bandicoot bestellt hab.
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28.11.2017, 22:24 #57Beatrix Kiddo
Yooka-Laylee
Und auch da war ich mir nicht sicher, schließlich hatten sie auch angedeutet, dass die Umsetzung auf der Switch ebenfalls mit viel Aufwand verbunden sei. Da sie die WiiU-Version trotz Versprechen gecancelt hatten, hab ich denen auch bei der Switch nen Rückzieher zugemutet. Das war für viele ein Schlag ins Gesicht, der nachhaltig war.
Finde es übrigens schade, das Playtonic in den Augen vieler Leute jetzt diese "Gauner" sind. Ich meine ja, sie haben ein mittelmäßiges Spiel gebracht und nicht ganz die Erwartungen erfüllt. Ich war auch recht enttäuscht und bin ebenfalls ein Baker gewesen (Wii U). Für ein kleines Indie Team ist es nun auch nicht besonders leicht, vor allem bei einer so extrem giftigen Fanbase... :/
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29.11.2017, 11:15 #58HoschiDeluxe
Yooka-Laylee
Das ist ein Problem, was ich auch absolut so sehe wie du. Die heutigen Gamer haben teilweise einfach ein extremes Anspruchsdenken. Geht mir persönlich als Zocker (seit knapp 30 Jahren, mit 6 auf dem NES angefangen) ziemlich auf den Zeiger. Die Zockergemeinde ist ein ziemlich sensibles Völkchen geworden. Und 99% der Zocker haben weder eine Ahnung, wie es in einem Entwicklerstudio, bzw. bei einem Publisher läuft, geschweigedenn von den wirtschaftlichen Zusammenhängen und Notwendigkeiten gewisser Dinge.
Manchmal ist es fast peinlich.
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13.12.2017, 22:56 #59Bowser111
Yooka-Laylee
Yooka Laylee ist ein gutes Spiel das aber auch Schwachstellen hat, wie zB die Rextro Minispiele und nur 5 Welten.
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14.12.2017, 20:26 #60Max @ home
Yooka-Laylee
Laut 4Players handelt es sich bei der Switch-Fassung dank Verbesserungen in Sachen Steuerung und Kamera um die "rundeste Version des sympathischen nostalgischen Hüpfmarathons". Hier der komplette Test:
[Yooka-Laylee - Test, Geschicklichkeit, Nintendo Switch - 4Players.de]
Launch-Trailer:
[Team17]
Das ist ja sehr cool! Ich habe GX tatsächlich nie gesehen. Ich bin damals irgendwie nach den ersten Staffel rund um Yugi ausgestiegen. :D
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