Ergebnis 61 bis 80 von 124
Thema: Xenoblade Chronicles 3
-
29.07.2022, 13:47 #61Volchok
Xenoblade Chronicles 3
Darauf warte ich schon seit Ewigkeiten von XB2 mit Jin oder Pyra / Mythra
PS: mein Spiel ist noch nicht da
und zur aktuellen Debatte
Rex und Shulk sind beide cool aber ganz klar Rex >>>>>> Shulk
-
-
29.07.2022, 14:16 #62
-
29.07.2022, 14:50 #63Syeo
Xenoblade Chronicles 3
Teil 3 vor 1 und 2 zu spielen sollte fatal sein. Würde mit Teil 1 anfangen.
-
29.07.2022, 14:59 #64RikuValentine
-
29.07.2022, 15:05 #65Yieva
Xenoblade Chronicles 3
Xeno ist halt auch so ein Spiel, wofür man sich Zeit und Ruhe nehmen sollte. Es lohnt sich dann auch wirklich. Ich bin trotzdem froh, diesen Berg nicht mehr vor mir zu haben, weil Zeit eben doch knapp ist.
-
29.07.2022, 21:09 #66Noctis
-
29.07.2022, 21:24 #67
-
30.07.2022, 01:04 #68Yieva
Xenoblade Chronicles 3
Nach gut 10 Stunden hält mich das Spiel immer noch in seinem Bann fest. Die Entwicklung zwischen den Charakteren gefällt mir sehr gut, ich habe sie irgendwie alle in mein Herz geschlossen. Die Story empfinde ich auch als sehr interessant und spannend. Das Kampfsystem ist xenobladetypisch etwas überladen, aber ich kann damit gut leben. Beim Gameplay gibt es eine Sache, die mich massiv stört und die auch mein größter Kritikpunkt ist:
-
30.07.2022, 03:52 #69Kimmel
Xenoblade Chronicles 3
Nach etwa ~6 Stunden habe ich Kapitel 1 abgeschlossen. Hatte eigentlich gar nicht vor an einem Tag solange zu spielen, aber das Spiel hat mich nicht losgelassen.
-
30.07.2022, 18:50 #70Syeo
Xenoblade Chronicles 3
-
31.07.2022, 02:04 #71Yieva
Xenoblade Chronicles 3
Habe nach 21 Stunden nun Kapitel 3 beendet und bin absolut beeindruckt, wie dieses Game es schafft, sich einfach kontinuierlich zu steigern. Es ist so faszinierend, wie viel Lebendigkeit und Seele man den Charakteren eingehaucht hat. Das gab es in dem Maße bei Xeno noch nie. Jeder hat seine ganz eigene Geschichte und Gefühlswelt, die von der Erzählweise wundervoll transportiert wird. Ich liebe außerdem die philosophischen und poetischen Aspekte, die dabei zum Ausdruck kommen. Das Spiel hat so eine immense verbale und visuelle Ästhetik. Ich spüre, wie viel Liebe die Entwickler da hineingesteckt haben. Es lassen sich dabei auch einige gesellschaftskritische Parallelen bemerken.
Ich habe auch schon einige Befürchtungen, was die Storyline angeht.
Achtung, fetter Spoiler, wenn ihr Kapitel 3 noch nicht beendet habt.
Ich bin mal gespannt, ob die Geschichte wirklich in diese Richtung geht oder ob es doch eine ganz andere Wendung nimmt.
Ich finde die Story super spannend. Ist echt lange her, dass ein Spiel mich so sehr gefesselt hat.
Vor allem wie wunderschön cineastisch und gefühlvoll alles inszeniert wurde.
Meine Kritik aus dem vorherigen Post kann ich zurückziehen, da sich das Spiel diesbezüglich nun zugunsten meiner Wünsche entwickelt hat.
-
02.08.2022, 09:05 #72Noctis
Xenoblade Chronicles 3
Ich bin jetzt bei 40 Stunden. Die Story ist einfach wunderschön, so eine gute Geschichte kennt von kaum einem Spiel.. Bin echt gespannt wo die Reise noch hingeht..
-
02.08.2022, 11:20 #73Volchok
Xenoblade Chronicles 3
Mein Spiel kam einen Tag zu spät und am nächsten Tag tatsächlich auch erst 19 Uhr.
Unter solchen Bedingungen werde ich wohl künftig nicht mehr bei Amazon bestellen.
Aufgrund von Corona, meinem anstehenden Geburtstag und der aktuell Season in Mario Strikers, kam ich tatsächlich noch nicht dazu das Spiel hier anzuspielen.
XB3 ist definitiv ein Spiel das ich vollends genießen möchte. Mal eben 1-2 Stunden reingucken ist hier nicht
Aber schön hier bisher nur positives Feedback zu lesen *__*
-
03.08.2022, 00:12 #74Kimmel
Xenoblade Chronicles 3
Bin mit nun mit 22 Stunden mitten(?) in Kapitel 3.
Die letzten ~5 Stunden habe ich nur Missionen gemacht oder die Welt erkundet. Bestimmte Missionsarten sind gute Nebenstorys. Es gibt noch einiges zu entdecken, bevor es mit der Hauptstory weitergeht, vor allem habe ich vor kurzem >etwas< bekommen, das mir die Welt ein Stückchen weiter öffnet. Da gehen bestimmt noch ein paar Stunden drauf. Ist manchmal echt ein Dilemma, weil ich einerseits wissen möchte, wie es weitergeht, anderseits möchte mir die Welt anschauen und es gibt da noch so das eine oder andere Fleckchen, wo ich keine Ahnung habe, wie ich dort hinkomme.
Das Kampfsystem macht übelst viel Laune und ein gewisses Kampfergebnis deutet noch auf mehr Kampfelemente hin. Besonders bei Bossen / Einzigartigen Gegnern kommt es zur vollen Geltung, weswegen ich Letzteres jage.
Ist echt schon eine Weile her seit mich ein Spiel so derart fesselt.
-
03.08.2022, 09:10 #75Knollo
Xenoblade Chronicles 3
Da sind wir ähnlich weit, wie es mir scheint.
Habe meine 18 Stunden Spielzeit und bin auch sehr angetan, auch wenn es sich jetzt, wo es sich öffnet, etwas mehr in Grenzen hält.
Es fehlt abseits der Story einfach viel und einiges passt nicht...
Das ist etwas, bei dem ich mich tatsächlich frage, wie man das Kampfsystem gut finden kann.
Das ist nichts anderes als überladenes warten, um hin und wieder einen Knopf zu drücken, damit Spezialattacken ausgeführt werden.
Grauenvoll ist das erste Wort, was mir da einfällt. Aber immerhin besser als mancher anderer Titel der Reihe. Nur Spaß habe ich daran nicht wirklich.
-
03.08.2022, 15:00 #76Noctis
Xenoblade Chronicles 3
Ich bin jetzt bei 46 Stunden.. die Story war bis jetzt eine wilde Achterbahn der Gefühle..
-
03.08.2022, 17:33 #77Kibaku
Xenoblade Chronicles 3
Jedem das Seine. Da brauchst du es nicht hinterfragen sondern musst es akzeptieren dass es welche gibt die das Kampfsystem gut empfinden. Mir macht das Gewuschel mit den vielen Gegner Spaß und Überladen wirkt es anfangs vielleicht nur wenn man länger kein Xenoblade Chronicles mehr gespielt hat. Aber wenn man länger dabei ist und sich intensiv damit beschäftigt wirkt es gar nicht so Überladen und es entsteht durchaus auch oft das Gefühl der Befriedigung wenn man alles niedermetzelt :3
Dass du das als nur "ist nichts anderes als überladenes Warten, hin und wieder Knöpfe drücken" sagt mir dass du dich nicht gut genug mit dem System auseinandersetzt und es evtl. auch nicht willst. Was auch vollkommen OK ist, es gibt ja nicht umsonst den einfachsten Schwierigkeitsgrad um eben nur die Story genießen zu können, ohne sich Stunden mit dem Kampfsystem auseinanderzusetzen zu müssen. Letztendlich kann man das Argument halt bei sehr viele Genre ummünzen und ist meiner Meinung nach auch gar kein Argument das zu kritisieren.
Bin jetzt übrigens mit Kapitel 3 fertig, ca. 28 Stunden auf der Uhr und mein Gott. Die Story geht mir gerade unter die Haut. Und ich finde auch dass sich die Welt einem immer weiter öffnet und man findet irgendwie immer noch weiter etwas Neues. Ich kann nicht aufhören an das Spiel zu denken
-
04.08.2022, 00:19 #78Kimmel
Xenoblade Chronicles 3
Was fehlt dir denn bzw. was passt dir da nicht (abgesehen vom Kampfsystem)?
Schade, dass dir das Kampfsystem nicht so gefällt.
Eventuell könntest du eine Klasse nehmen, die schnellere Aufladezeiten haben?
Oder vielleicht mehr auf Technikanschlüsse fokussieren (wenn du das nicht schon ohnehin tust), um für manche Techniken die Ladezeiten zu verkürzen?
Oder sogar die Charaktere mitten im Kampf wechseln?
Auf Kettenangriffe hinarbeiten (die Musik ist extremst cool)?
-
04.08.2022, 17:35 #79Sentinel
Xenoblade Chronicles 3
-
04.08.2022, 17:42 #80Yieva
Xenoblade Chronicles 3
Mir persönlich fehlt, dass es (bisher) keine Städte gibt. Ich weiß, das Spiel spielt im Krieg und diese Lager stützen die karge, kalte Atmosphäre. Trotzdem haben mir die Städte in Xeno immer sehr gut gefallen als friedlicher Rückzugsort, den man zum Erkunden und Durchatmen nutzen konnte. Die verschiedenen Lager geben das nicht her. Es fühlt sich alles ziemlich gleich an und das Feeling ist leblos und belanglos. Es tut dem Spiel jetzt keinen großen Abbruch, aber ein bisschen schade ist es schon.
Eine weitere Sache, die ich ziemlich dämlich finde ist, dass die Angriffsketten bei bereits toten Gegnern nicht abgebrochen werden. Es kommt dann jedes Mal zu einer totalen Übertötung des Gegners, was ziemliche Zeitverschwendung ist - vor allem, wenn noch weitere Gegner im Kampf sind.
Ähnliche Themen
-
Xenoblade Chronicles 2: Ein neues Xenoblade von Monolith Soft für die Nintendo Switch befindet sich in Entwicklung. Weitere Informationen folgen in Kürze. Anbei der... -
Xenoblade Chronicles oder Xenoblade Chronicles X ??: Hi Da ich zur zeit auf Nachholjagd von guten Spielen bin stelle ich mir nun die Frage investiere ich die Zeit in das XB für die Wii oder die wii... -
Spiele Xenoblade Chronicles
Xenoblade Chronicles: Neben dem neuen Xenoblade Chronicles X für WiiU und der ankündigung das Shulk aus besagtem Spiel im neuen Smash Bros. landet hat Nintendo eine 3DS... -
Spiele Xenoblade Chronicles X
Xenoblade Chronicles X: Heute wurde auf der Nintendo Direct das Action RPG von Monolith Soft's preisgegeben. Es erscheint wie ein Xenoblade mit Mechs. Viel ist nicht... -
Xenoblade Chronicles 2 der film^^: heyho^^ für alle die keine switch haben aber die story von xc2 wissen wollen... hab da ma n projekt angefangen ...
Auf der Jump Festa diesen Jahres war es endlich soweit, wir bekommen eine Anime Adaption des spinnoff Manga! Und zwar schon im April 2025! :D ...
My Hero Academia: Vigilante - Anime