Ergebnis 61 bis 80 von 198
Thema: Xenoblade Chronicles 2
-
12.12.2017, 14:31 #61Knollo
Xenoblade Chronicles 2
Ich bin noch ein wenig Skeptisch.
Mir macht das Spiel noch Spaß aber dieses Abfeiern, wie bei dem anderen Teil oder bei Zelda und Elex, die dieses Jahr erschienen sind, fehlt mir hier noch.
Die Optik (nicht technisch, eher Art-Design) haut mich nicht ganz so sehr vom Hocker wie noch im ersten Teil. Es sind viele kleine Punkte, die das Spiel unschön machen. Allen voran die überladenen Städte, an denen an jeder Stelle ein Schild aufploppt für ein Geschäfts XY. Das ist unschön und wirkt auch irgendwie mehr voll gepackt steril als Lebhaft.
Die Steppe selbst war dabei vollkommen in Ordnung. Richtig mächtig sieht natürlich der Titan aus, auf dem man sich bewegt und auch die Tatsache mit der Ebbe und Flut... geniale Idee. Das gefällt mir außerordentlich gut.
Ansonsten muss ich noch schauen wie das Spiel auf mich wirkt. Alles was inszeniert ist, ist toll. Aber das umher laufen in der Stadt, die Nebenquests und so weiter sind doch sehr steril und könnten echt mehr Qualität vertragen. Denn die Dialoge, Namen und alleine die Art - wie die Wesen reden - ist eigentlich total interessant und niedlich gestaltet.
Das Kampfsystem gibt mir bisher nicht sonderlich viel, ist aber auch keine Katastrophe (wie bei späteren Tales of...). Mal schauen wie sich dies entwickelt.
Alles in allem habe ich Spaß an dem Spiel aber eine Offenbarung ist es "noch" nicht.
Aber das alles kann noch kommen und man damit wachsen, es sind ja bisher noch nicht ganz 6 Stunden Spielzeit.
-
-
15.12.2017, 10:13 #62Knollo
Xenoblade Chronicles 2
Ich brauche wohl echt noch ein wenig um warm mit dem Spiel zu werden.
Bin ja in der ersten größeren Stadt und versuche da ein paar Nebenquests aber auch die Hauptquest zu lösen und das frusted schon ein wenig.
Zum einen ist die Darstellung der Missionszeiger auf dem Kompas eine Katastrophe, so das ich nicht selten ewig gesucht habe, in die falsche Richtung gelaufen bin oder teils daneben stand.
Bei einigen Quests bin ich auch gefrustet.
Für eine Hauptquest brauche ich bestimmte Bauteile. Die kann ich entweder überteuert kaufen oder - wie es mir in der Quest empfohlen wird - durch Tauchgänge finden.
Habe jetzt einige tausende in diese behinderten Tauchgänge investiert (Sowohl das Teil für c.a. 500 oder 2000) und es an den beiden Tauchplätzen der Stadt probiert. Aber nichts davon, die benötigten Teile bekomme ich einfach nicht und Geld dafür habe ich auch nicht mehr.
Die andere Quest "Kriminelle" erwartet jetzt von mir, den/die Kriminellen zu finden.
Nachdem ich da alles gesammelt habe, steht da jetzt das ich...
... Nur wo zum fuck finde ich die?
Was mich auch nervt ist das Kampfsystem. Bis jetzt ist es irgendwie nur abwarten und hin und wieder, wenn aufgeladen, einen der Spezialmoves auszuführen.
Laut Tutorial hat man anscheinend mehr Möglichkeiten, da einzugreifen aber anscheinend bin ich zu blöde dafür.
Wenn jemand da Tipps für mich hat, nur zu
-
15.12.2017, 10:42 #63Naruto10hokage
Xenoblade Chronicles 2
Hast du denn bei den Tauchgängen auch die silberne Kapsel genommen? Mit diesen bekommst du fast gleich viel Kohle wieder zurück und ich hatte das Bauteil nach dem zweiten Tauchgang.
-
15.12.2017, 11:54 #64
-
15.12.2017, 13:40 #65McMeyer
-
15.12.2017, 18:13 #66Yieva
Xenoblade Chronicles 2
Und dabei bist du doch der Angelprofi. Klingt aber echt so, als hättest du dich festgefahren. Falls du das noch nicht gemacht hast, würde ich dir empfehlen, Sammelobjekte zu verkaufen und die nötigen Teile mit dem Geld zu bezahlen. Ansonsten tauchst du dich wirklich zu Tode.
Hier wäre es interessant zu wissen, um welche Kampftechnik es sich handelt. Es gibt eine Menge Optionen, die aber erst nach dem entsprechenden Tutorial freigeschaltet werden. Ich habe selbst nach knapp 20 Spielstunden noch neue Tutorials bekommen. Meinst du vielleicht die Combo-Attacken mit den Elementen oder welche kannst du nicht ausführen?
-
15.12.2017, 18:29 #67Syeo
Xenoblade Chronicles 2
Das Kampfsystem ist echt super, ich mag das total im Vergleich zu den beiden Vorgängern. Hat aber auch eine Weile gedauert bis ich es richtig verstanden habe. Am besten drauf achten, welche Rollen die Klingen haben und welche mit verschiedenen Elementen zuweisen. Nie deine eigene Spezialfähigkeit benutzen sofern sie nicht die Kombo-Kette zerstört, sondern immer schauen, was dir oben rechts empfohlen wird, welche Kombi du machen kannst. Immer die Spezialeigenschaft deiner Waffen nutzen, z.B. den Gegner von hinten oder von der Seite angreifen. Jedes mal, wenn du so einen Move benutzen willst, kurz drauf benutzen sobald der Auto-Angriff den Gegner getroffen hat, um Extraschaden auszuteilen. Das füllt auch die Leiste für deine persönliche Spezialleiste, die du für die Kombo-Kette brauchst. Mehr gibt's da nicht zu beachten, auch wenn man immer mal quer hin und herschauen muss, was momentan aktuell ist. Aber du bist noch relativ am Anfang. Das Kampfsystem wird später noch komplexer. War anfangs skeptisch, als ich zum ersten Mal die Trailer und so gesehen habe, da ich das ganze nicht so gecheckt hab. Aber das Kampfsystem gefällt mir besser als in den anderen Spielen. Anfangs habe ich ganz gerne in kurzen Intervallen ganz leicht und schnell den Bewegungscursor nach vorne gedrückt, damit Rex seinen Auto-Angriff schneller ausführt. Das macht dann wohl zwar nicht soooo viel Schaden aber zumindest werden dadurch die anderen Techniken schneller aufgeladen.
-
15.12.2017, 19:26 #68Volchok
Xenoblade Chronicles 2
Eben zum ersten Mal angezockt.
sieht fantastisch aus , erinnert mich in vielen Dingen an FF.
Die Mitstreiter bzw die spätere Gruppe sieht klasse aus, schöner mix wie in FFX und Vorgänger.
In FF XIII und XV gabs ja keine anderen rassen mehr wie Red, kimahri oder Fran.
Allerdings war das viel auf einmal. Muss man erstmal drauf klar kommen , bis man richtig flüssig spielt ^^
-
15.12.2017, 20:21 #69Syeo
Xenoblade Chronicles 2
Bei XC1 hatte ich immer das Problem, dass mich das Kampfsystem zwar beeindruckt hat, aber durch die ganzen Juwelen und und und hat mich das Spiel komplett überfordert, sodass ich manche Sachen aber auch ignoriert und erst später davon Gebrauch gemacht habe. Am meißten haben mich aber diese ganzen Vorhersagen genervt, was den Spielfluss während dem Kampf komplett gestört hat. Ständig Unterbrechungen, gerade bei stärkeren Gegnern. Hat einfach nur genervt.
Den zweiten Teil hab ich irgendwie nie so ganz verstanden, ein Wunder, dass ich es durchspielen konnte.
Aber zum Glück verstehe ich den dritten Teil von der Mechanik ganz gut. Hab auch das Gefühl, das alles besser und nacheinander erklärt wird und nicht irgendwie alles auf einmal. Also das Spiel hat bei mir bereits einen größeren Suchtfaktor als noch damals bei Zelda Breath of the Wild. Kann das Spiel nur in den höchsten Tönen loben. Manche Gegner frustrieren zwar, da ich trotz höheren Levels manchmal komplett demoliert werde, aber wenn man die Mechanik versteht und eine ganz gute Taktik entwickelt, dann ist das schaffbar.
-
16.12.2017, 14:06 #70Knollo
Xenoblade Chronicles 2
Von Kombos wurde gesprochen, nur wie? Mehr als die Schlagfolge abwarten kann ich auch nicht und dann maximal die Specials ausführen und dann diesen besonderen Special. Aber was soll mir oben rechts angezeigt werde?
Vielleicht muss ich mal weiter spielen.
-
16.12.2017, 14:18 #71Yieva
Xenoblade Chronicles 2
@Bieberpelz
Wenn im Kampf auf dem rechten Button eine römische I erscheint und du die Attacke ausführst, sollte oben rechts am Bildschirm diese Option erscheinen =>
Falls nicht, ist bei dir vermutlich wirklich erst die Basiskampftechnik freigeschaltet.
-
18.12.2017, 08:30 #72Knollo
Xenoblade Chronicles 2
Die Sachen sehe ich wohl, ich stehe im Spiel aber nur mit einem Fragezeichen auf dem Kopf, was die denn von mir wollen.
Ich meine, ich bekomme es wohl hin die Spezialtechnik bis Stufe 4 aufzuladen und dann drauf zu hauen. Aber abseits dessen frage ich mich nur, was die von mir wollen.
Klar, es klappt so die Kämpfe zu besiegen. War nur einmal von einem Endboss (den man laut Story besiegen muss um fliehen zu können) geschlagen worden und bin danach in die Stadt teleportiert (wtf? Von der Story her eigentlich nicht möglich) und ins Gasthaus um meine Stufen zu steigen. Danach war es kein Problem mehr.
Bin jetzt glaube ich im Kapitel zwei und habe ...
Wenn die Sequenzen kommen... die Charaktere und die Erzählweise sind großartig.
Wenn ich dann aber sehe, wie leblos und hässlich teilweise an manchen Stellen das Spiel (z.b. das große Schiff bei der Stadt) ist, da verstehe ich dann nicht wie es überall 90er Wertungen abfeiern kann. Und dabei halte ich mich als jemand, der sich sehr leicht auf Dinge einlassen kann. Vor allem wenn er das will. Nur da sind so viele Dinge bei, der das eintauchen in die Welt absolut stören. Z.b. auf dem Schiff die ganzen normalen Gegner, die hauen in Dauerschleife die selbe zwei Sprüche raus, was so unglaublich scheiße klingt. Dinge die man sonst nur von Spielen, die ansonsten auch keine Qualität liefern.
Nichts desto trotz hab eich noch Spaß daran und hoffe, dass es besser wird. Bis jetzt erinnert es mich zu sehr an die Tales of Reihe, die vor allem späte liebloser und schlechter geworden ist.
-
18.12.2017, 17:43 #73Syeo
Xenoblade Chronicles 2
Ja das hat echt genervt. Das sind aber auch nur diese Gegner, die da so nerven. Think you can take meeeee? xD
Manche Stellen im Spiel wirken durchaus unschön aber du bist gerade mal auf dem ersten richtigen Kontinent. Das Spiel wird noch richtig hübsch.
Auf keinen Fall vom Kampfsystem abschrecken lassen, es ist wirklich nicht übel. Zwar etwas fordernd, aber wenn man es raus hat, dann hat es ein gewissen Suchtfaktor.
Basistechniken: Die 4 Stück, die unten rechts zu sehen sind. Die kannst du im Menü trainieren, sodass die eine stärkere Stufe haben. Du kannst auch festlegen, welche Attacke mit welchem Knopf ausgeführt werden soll. Das ist ganz praktisch, da du beispielsweise dann den Schmetterschlag oder eine Heilungsattacke sofort benutzen kannst wenn der Kampf startet, sobald du diesen Punkt bei den Harmonieringen "gekauft" hast. Immer die Stufe aufwerten wenn es geht, die Punkte musst du auch nicht einsparen, da jede Klinge, also wenn du später 2-3 insgesamt hast, dann auch trainieren kannst. Jede Klinge bekommt die Punkte. Und immer die Eigenschaft überprüfen, sodass du den Gegner beispielsweise umwerfen kannst, sobald er schwankt. Wenn du die Technik spätestens eine halbe Sekunde nach dem Treffer der Auto-Attacke ausführst, füllt sich diese Fläche, die Yieva in dem Bild eingekreist hat. Außerdem wird dann die Attacke nochmal bisschen stärker.
Kombos: Wie Yieva schon gepostet hat. Ist im Grunde nicht schwer. Einfach schauen, dass deine Klingen dann immer andere Elemente haben, sodass du leichter Komboketten ausführen kannst. Erst Stufe 1, dann eine Attacke der Stufe 2, dann 3. Dabei werden dir Pfade angezeigt, die du eigentlich nicht unbedingt beachten musst, da dir die möglichen Attacken auch vorgeschlagen werden. Das siehst du dann, wenn es soweit ist. Lassen sich dann bei den Teamkollegen per ZR und ZL aktivieren. Wenn eine erfolgreiche Kombokette ausgeführt wurde, bekommt der Gegner eine Element-Blockade. Da schwirrt dann z.B. eine Feuerkugel um den Gegner.
Teamkomboketten (oder so): Ist dann oben links diese Leiste, die in drei Stufen eingeteilt ist. Diese kannst du nehmen, um gefallene Teamkollegen wiederzubeleben. Wenn die komplett aufgeladen ist und leuchtet, kannst du eine Teamkombo ausführen. Die kannst du benutzen, wie du möchtest. Wenn aber der Gegner z.B. besagte Feuerkugel um den Körper rumfliegen hat (die du durch eine 3er-Kombo ausgelöst hast), musst du das gegenteilige Element als Angriff nutzen. Das verursacht dann enormen Schaden beim Gegner. Du musst aber immer schauen, wie stark der Gegner ist, da ich mir die Leiste oft aufhebe, um Teamkollegen zu beleben. Wenn du nämlich die Leiste mit der Kombokette aufbrauchst, kannst du erst mal keine Kollegen wiederbeleben und dann sieht's schlecht aus, wenn der Gegner zu viel Energie übrig hat und generell zu stark ist.
Harmonieringe: Immer checken, sowohl bei dir als auch bei der Klinge. Immer schauen, was die Klinge so möchte, um neue Fähigkeiten freizuschalten. Da gibt's auch Hinweise, was die Klingen besonders mögen für mehr Harmoniepunkte.
-
21.12.2017, 12:39 #74Kibaku
Xenoblade Chronicles 2
Wie weit seid ihr denn mittlerweile? Ich hab jetzt etwa rund 39 Stunden Spielzeit (nicht gerade viel, für das dass ich es seit 1. Dez habe, ich bin Casual )
Kurz mal zu den Klingen:
Eigentlich wiederhole ich mich ja nur wenn ich sage dass ich so ein RPG ewig nicht mehr gespielt habe und so eines für die Switch gewünscht habe. Der Kauf hat sich für mich definitiv gelohnt und ich überlege mir, sobald ich durchgespielt habe, die DLC's zu kaufen.
-
21.12.2017, 13:31 #75Knollo
Xenoblade Chronicles 2
Ich habe ungefähr 13 - 14 Stunden.
Habe zwar Spaß an dem Spiel, ärgere mich aber über so viele Dinge und Design-Entscheidungen.
Die Kämpfe sind meiner Meinung nach zu lang. Selbst normale Gegner, da brauchen die Kämpfe ewig bis die mal platt sind. Das hätte man kürzer gestalten müssen.
Aber allen vorweg ist das Spiel wegen der Story und Inszenierung sehr Spielenswert.
-
21.12.2017, 15:17 #76Yieva
Xenoblade Chronicles 2
-
21.12.2017, 18:07 #77
-
21.12.2017, 21:54 #78
-
21.12.2017, 22:04 #79
-
22.12.2017, 14:09 #80Syeo
Xenoblade Chronicles 2
Ist es nicht so, dass Verstärker und so bestimmen, wie deine neue Klinge aufgebaut ist? Bei den Harmonieringen gibt es doch einige Slots zum aktivieren. Wenn man beispielsweise 5 x Mutverstärker verwendet, dürfte es so sein, dass die neue Klinge dann auch 5 Slots auf Angriff oder so bekommt.
Was ein Fischkopf!...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg