Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
03.03.2023, 20:41 #1marcusio
Welches Pokemon als Wiedereinstieg?
lets go pikachu und evoli sowie diamant und perle sind ja so eine art remake. woebi ich letzteres nie gespielt habe. ansonsten gibt es noch schwert/schild und natürlich die neuen karmesin und purpur. welche würdet ihr mir als wiedereinsteiger empfehlen bzw welche fandet ihr am besten? ich bin für vieles offen, es sollte nur fesseld sein und vielleicht den typischen pokemon flavor haben.
-
-
03.03.2023, 22:32 #2Dragonfire
Welches Pokemon als Wiedereinstieg?
Kurze Antwort: Legenden Arceus!!!
Lange Antwort: Let's Go Pikachu/Evoli sind nicht schlecht, aber das Gameplay ist halt sehr auf das Fangen der Pokemon fixiert/reduziert. Es sind charmante Remakes für eine Casual-Zielgruppe, die eher von Pokemon Go kommt und weniger von den klassischen Spielen. Kann man überspringen...
Wenn du erstmal wieder das "klassische" Pokemon-Erlebnis haben willst - also die klassischen Routen, Höhlen mit unzähligen Zubat, Arena-Puzzles, Zufallskämpfe im hohen Gras, etc.... dann bleiben eigentlich nur die Diamant/Perle-Remakes. Das sind "treue" Remakes der Originale, die wenig am Gameplay geändert haben. Da du bei der dritten Gen aufgehört hast, wäre das der logische Einstiegspunkt, wenn du was "nachholen" willst.
Wenn du aber einfach die modernen Spiele spielen willst, dann würde ich auch direkt zu Karmesin/Purpur greifen. Das sind einfach die aktuellen Spiele und da ist auch am meisten los, wenn du mal online tauschen und kämpfen willst. Hier finden die aktuellen Events statt und es kommt auch noch neuer Content in Form von kostenpflichtigen DLC. Und ich denke ich übertreibe auch nicht, wenn ich behaupte, dass die Story von Karmesin/Purpur die Beste in einem Pokemon-Spiel ist... auch wenn die Latte hier zugegeben nicht sehr hoch liegt.
Schwert/Schild sind in meinen Augen auch tolle Spiele und vor allem die Arena-Challenge hat dank Stadiongesänge und Dynamax eine unfassbar starke Atmosphäre... aber der Zug ist jetzt einfach abgefahren.
Aber wie am Anfang schon angedeutet: Das beste Pokemon auf der Switch ist Legenden Arceus. Es ist zwar "nur" ein Spinoff und weicht teilweise doch stark von der klassischen Pokemon-Formel ab... aber es ist auch einfach das lebendigste und spannendste Spiel im Franchise. Ich denke, wenn man einfach ein gutes Spiel im Pokemon-Universum sucht, dann bekommt man hier das beste Erlebnis.
Also meine Empfehlung lautet: Zuerst Legenden Arceus und dann Karmesin/Purpur.... und wenn dir das dann nicht reicht, kannst du dir immernoch die anderen Titel anschauen.
-
04.03.2023, 07:18 #3Eisuke261990
Welches Pokemon als Wiedereinstieg?
Ich hab glaube, das letzte, was ich wirklich gespielt hatte war Platin und hab dann die Reihe lange pausiert (wobei ich bei Schwarz und Weiß mal reingeschaut habe). Und bin dann nun letztes Jahr mit Legenden Arceus wieder eingestiegen. War eine gute Entscheidung, weils spielerisch eigentlich genau das war, was ich mir ein paar Generationen vorher von der Edition endlich mal erhofft hatte. Hatte echt Bock gemacht.
-
04.03.2023, 08:51 #4Volchok
Welches Pokemon als Wiedereinstieg?
Servus
du beantwortest es dir eigentlich schon selbst, ich würde an deiner Stelle mit Pokémon Lets Go pikachu / Evoli beginnen.
Meiner Meinung nach die immernoch beste Version eines Pokémon Spiels auf der Switch. Oldschool feeling mit verbesserter Grafik.
Anschließend das Diamant und Perl Remake.
das war mMn zwar das bisher schwächste Spiel auf der Switch aber es hat eben auch noch den oldschool Faktor und die Top down Optik.
Danach Schwert / Schild oder direkt die ganz neuen Purpur / Karmesin.
Arceus war Hammer , würde ich aber erstmal weglassen .
warum diese Reihenfolge ?
Ich glaube wenn du direkt mit nem aktuellen Teil beginnen würdest, würde dich das richtig erschlagen und abgesehen von der Wahl der starter Pokémon wüsstest du nicht wohin
Komplett neue Optik , Open world , online Faktoren wie Raids , wundertausch, usw… dyna , giga dyna, tera Verwandlungen , ich glaube das wäre Overkill.
Lets Go P / E verbindet viel altes mit neuem , zudem führt es dich langsam an die mega Entwicklung ran.
Daher:
pokemon Lets Go P / E ->
Pokémon Diamant und Perl ->
Pokémon Schwert und Schild ->
Pokémon Karmesin und Purpur ->
Pokémon Legenden Arceus
-
04.03.2023, 13:37 #5Yieva
Welches Pokemon als Wiedereinstieg?
Mir persönlich hat Let's Go Pikachu / Evoli wohl am meisten zugesagt, weil da gefühlt die meiste Liebe drinsteckt. Es gibt einige Neuerungen, die das Gameplay abwechslungsreicher machen und trotzdem hast du den typischen Nostaglie-Faktor. Gerade wenn deine letzte Begegnung mit dem Game lange her ist, kann das ganz schön sein. Allerdings ist das Gameplay (wie Dragonfire schon sagte) in dem Spiel deutlich anders, was einen möglicherweise abschrecken könnte. Schau dir am besten vorher Videos dazu an. Ich würde es insgesamt als ganz schönes Spiel bezeichnen, das eine nette Abwechslung war.
Pearl war damals tatsächlich MEIN Wiedereinstiegsspiel auf dem DS und ich fand es zu der Zeit richtig gut. Es hatte genau den Nostalgie-Effekt, den ich mir erhofft hatte und war trotzdem anders genug, um für Überraschungen zu sorgen. Wie das Remake ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht gespielt habe, aber die Abweichungen sollen wohl nicht so stark sein.
Schwert/Schild fand ich insgesamt leider am schwächsten und die Tatsache, dass mir kaum etwas im Kopf geblieben ist, außer dieser fürchterliche "Rivale" spricht nicht gerade für das Spiel. Ich habe kein Bedürfnis, das Game nochmal anzufassen.
Karmesin/Purpur habe ich irgendwann pausiert, weil es mich nicht mehr so catchen konnte. Das Spiel kam mir insgesamt interessanter vor als der Vorgänger, aber vieles in dem Game ist einfach so lieblos dahingerotzt, dass man sich fast schon verarscht fühlt. Beispielsweise sind Gebäude kaum noch begehbar und stattdessen wird man in ein Menü geschickt. Die ganze Kulisse ist eine lieblose Copy-Paste-Masse. Dafür sind die Open World Elemente ganz cool. Auch hier hat man mit unterschiedlichen Missionen neue Abwechslung geschaffen, was mir sehr gefallen sind.
Mein Fazit: Entweder bin ich den Spielen entwachsen oder sie haben einfach erheblich nachgelassen oder sich nicht ausreichend weiterentwickelt.
So richtig weiterempfehlen kann ich leider nur die 3DS Spiele, denn Black/White und X/Y waren wirklich großartige Games, die ich auch wieder zocken würde. Allerdings ist das ja hinfällig, da es keine Switch Version gibt.
Vielleicht ist Arceus ja wirklich was. Da kann ich leider nicht mitreden.
-
06.03.2023, 17:39 #6marcusio
Welches Pokemon als Wiedereinstieg?
wow, danke erst mal für die ganzen antworten!
habe viel gutes über das spiel gehört, aber hat das überhaupt noch etwas mit einem richtigen pokemon zu tun? ich würde schon gerne arena kämpfe, top 4 und so weiter machen und soweit ich weiß, gibt es das gar nicht in dem game? was ist das ziel bzw das inhaltliche gameplay inhalt von arceus?
ich glaube, nachdem was ihr so sagt ist das am ehesten das was ich suche. es knüpft dann auch am meisten dort an wo ich aufgehört habe. andererseits wäre es cool auch mal was ganz neues zu sehen.
das mit der aktivität ist ein verdammt guter punkt, da habe ich gar nicht daran gedacht. wahrscheinlich findet an bei den älteren versionen kaum noch leute zum tauschen und kämpfen? ich will dann auf jeden fall auch online gehen. bei den stories erwarte ich auch nicht allzu viel von einem pokemon game. aber hört sich auf jeden fall ziemlich gut an.
du meinst weil ich zu spät dran bin und es keine gegner mehr gibt?
also noch ne stimme für arceus. wenn das so gut ist sollte ich es vielleicht wirklich nachholen.
das hatte ich mir auch schon gedacht, dass es eig ganz geil wäre die ersten spiele noch einmal in einer anderen form zu erleben. dass es eher ähnlich zu pokemon go sein soll, schreckt mich etwas ab. aber wenn ich an die musik und die momente von früher denke hätte ich da schon echt bock drauf.
ganz ehrlich? das klingt für mich wirklich plausibel! auch wenn arceus echt spannend klingt, würde ich gerne wieder bei den klassikern einsteigen. es gibt ja inzwischen auch wieder neue pokemon typen an die ich mich erst mal gewöhnen muss. diese giga entwicklungen habe ich schon mal gesehen, sieht echt crazy aus. erst mal wieder reinkommen in das ganze ding.
man muss halt daran denken, dass man damals auch noch jung und unerfahren war und vieles einem dann schwieriger vorkommt. aber ich weiß was du meinst. weichgespült merkt man heute ja bei sehr vielen spielen, weil niemand mehr die geduld hat seinen hirnschmalz anzustrengen. allerdings suche ich auch nicht so die große herausforderung sondern eher das feeling.
klingt gut, ich glaube des remake ist auch einfach nur ein makeover ohne richtige neuerungen.
wird dann noch getestet.
das würde ich eben auch gerne sehen ob mich die games noch so catchen wie damals. war schon echt ne geile zeit damals, alles viel unbeschwerter. vielleicht bringen die games ein stück davon zurück.
nach euren ganzen antworten schwanke ich nun tatsächlich zwischen lets go evoli und karmesin/purpur. hat sicher beides seine vor und nachteile. nostalgie vs overkill und neue erfahrungen. ich muss da nochmal in mich gehen.
danke auch für den tip mit arceus, das behalte ich mal langfristig auf dem schirm.
Ähnliche Themen
-
Welches Anfangs-Pokémon ist das Schlechteste ??: hab mal i-wo gehört das sumpex das schlechteste anfangs-poki ist :S Bitte mit Begründungen -
Welches Start Pokémon ist das beste? (nur D/P): ich wollte fragen welches start pokemon von D/P ist das beste:confused: -
PokémonMD2 Welches Pokemon seid ihr ?
MD2 Welches Pokemon seid ihr ?: Ja das sagt schon die Überschrift ich wollte mal gerne wissen welches Pokemon ihr seid wenn es geht schreibt auch das Partnerpokemon hin. Also ich... -
Welches Pokemon ist euer Lieblinspokemon?: Meine Lieblingspokemon sind: 1.Latios 2.Impoleon 3.Brutalanda -
Welches Pokemon...?: Ich finde so ein thread hat noch gefehlt: Ich beschreibe euch einPokemon ihr müsst errahten welches es ist wenn er/sie richtig hat ist der/die...
Zeig ihnen einfach das Forumla. Dann bist du die schnell wieder los.^^
Forumla Café