Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. #41
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Ich glaube, dass VR schon ganz cool sein kann. Hab selbst so eine Halterung fürs Handy.^^ Aber selbst da finde ich die optische Qualität noch mehr als verbesserungswürdig.

    Daher befürchte ich, ein bisschen wie Dragonfire, dass Nintendos Ausflug zu VR die Technik eher in Verruf bringt, als sie zu pushen, zumindestens wenn die Umsetzung tatsächlich eher schlecht sein sollte. Aber vllt macht die Verbindung mit dem Basteln auch viele erstmal interessiert, selbst wenn sie Darstellung optisch noch nicht so toll sein sollte. In 5 Jahren erinnern sich die Kinder von damals vllt wieder daran, dass sie mit VR mal Spaß hatten und geben der Technik eine neue Chance.

  2. Anzeige

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Im Grunde genommen spielt es doch keine Rolle für VR an sich, ob Nintendo jetzt einen auf VR macht oder nicht.
    Man möchte auf den VR Zug aufspringen, macht es, wie auch die Handy Teile, nur halbgar. Ein Nice-to-Have Feature um den Trend "VR" zu bedienen.
    Nintendo kann man da lediglich zu Gute halten, ihre Kreativität einzusetzen. Aber auch hier gilt: Es ist wieder nur Casual, welcher für den Anfang vielleicht faszinieren mag. Auf Dauer aber keine Zukunft haben dürfte.

    Ich weiß noch nicht, wie ein Zelda Update hier aussehen soll. Aber nach dem Video von Computerbild Spiele, welches echt ganz cool gemacht ist, sehe ich da keine Möglichkeiten für. Man muss das Gerät mit einer Hand festhalten. Durchgehend. Das ist für VR ein absolutes NoGo und da ist dann seitens 4Player ein Verriss doch die einzig naheliegende Konsequenz.

    Wie soll es bei Zelda dann funktionieren? Oder wird man noch ein weitere "Zubehör" kaufen müssen, damit man Zelda und Mario mit diesem halben VR überhaupt spielen kann?

  4. #43
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Ich sehe auch mit keinem Wort das Nintendo hier den Markt revolutionieren will. Es geht um Kinder und deren Kreativität. Und dafür reicht das alles allemal. Wenn das für dich eben halbgar ist bist du die falsche Zielgruppe. So einfach ist das.^^
    Und ich denke mal das es nur mit festhalten funktioniert weil Kinder ihre Hände kontrollieren sollen und eben nicht freihändig am Ende irgendwas in der Wohnung umwerfen. Oder damit sie eben aktiver dran bleiben. Ich kenn das ganz gut. Wenn Kinder mal nichts in der Hand haben wird denen schnell langweilig. Und sagen wir mal das sie die Brille freihändig auf dem Kopf haben aber die Hände nicht ausgelastet sind könnte das schneller uninteressant werden.

    Ist doch wie bei den Move und Waffen Controllern bei PSVR. Die hast du auch um deine Figur zu steuern. Hier hast du eben die Brille oder den Aufsatz an der Brille in der Hand. Nur das es eine andere Zielgruppe anspricht.

  5. #44
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Mensch Sir Riku, jetzt reime dir doch die Welt nicht ständig so zusammen, wie sie dir am besten passt.
    Es ist einfach schlicht der falsche Ansatz zu behaupten...
    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch mit keinem Wort das Nintendo hier den Markt revolutionieren will. Es geht um Kinder und deren Kreativität.
    ... nur Kinder wären die Zielgruppe. Nintendo hat es schon immer darauf ausgelegt, jüngere Menschen bzw. die ganze Familie zu bedienen. Aber auch Erwachsene und junggebliebene Erwachsene gehören zu dieser Zielgruppe und Lobo VR ist nicht nur für Kinder, sondern alle Spieler gedacht.
    Man kann doch nicht sämtliche Design Fehler und Makel mit "ist für Kinder" argumentieren.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich kenn das ganz gut. Wenn Kinder mal nichts in der Hand haben wird denen schnell langweilig. Und sagen wir mal das sie die Brille freihändig auf dem Kopf haben aber die Hände nicht ausgelastet sind könnte das schneller uninteressant werden.
    Das klingt von der Argumentation in etwa so wie damals bei Monster Hunter für die WiiU. Das war von der Steuerung her eine Katastrophe aber die Fanboys haben es mit "das Spiel soll ja schwer und Anspruchsvoll sein" argumentiert. Das ist blinder quatsch.

    Wenn etwas schlecht umgesetzt oder nicht ganz durchdacht ist, dann sollte man das auch mit aller Ruhe sagen dürfen. Und das ist es in diesem Falle. Aktuell ist es mir nicht schlüssig, wie der aktuelle Zelda oder Super Mario Titel mit diesem Headset funktionieren soll. Denn zum spielen braucht man in diesem Falle zwei Hände. Die hat man aber nicht, wenn das VR (Hand)Set festhalten muss.
    (Fehlt nur noch, dass jemand es damit argumentiert, dass man seinen Kopf mit dem Gerät an die Wand pressen könnte )

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Hier hast du eben die Brille oder den Aufsatz an der Brille in der Hand. Nur das es eine andere Zielgruppe anspricht.
    Für die Spiele, die einen separaten Aufsatz haben wie den Fotoapparat oder das Gewehr, ist diese Kritik nicht gedacht. Es geht um alle anderen Spiele und vor allem die möglichen Spiele, die es dazu geben könnte, wie eben Zelda, Mario und c.o.

  6. #45
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Mensch Sir Riku, jetzt reime dir doch die Welt nicht ständig so zusammen, wie sie dir am besten passt.
    Und wenn du als Smod nicht ordentlich darüber diskutieren kannst und nur die gleiche Platte mit "halbgares VR" zückst (was auch in der Hinsicht ein zusammenreimen ist) dann brauch ich darüber garnicht mehr mit dir zu reden Ich versuche hier zumindest die Intention dahinter zu verstehen. Du beschwerst dich das es nicht wie andere VR Geräte sind - die nur mit HighEnd Geräten relativ gut laufen. Und die damit geworben haben den Markt zu revolutionieren. Im Gegensatz zu Nintendo. Die haben einen gewollten anderen Ansatz.

    Es wird mit Kindern beworben. Also ist die Hauptzielgruppe Kinder. So einfach ist das und das ist kein zusammenreimen. Sondern gebe ich hier wieder wie Nintendo damit wirbt.
    Wenn etwas für die gesamte Familie ist wird es auch mit Familien beworben. Wo sind deine Argumente dagegen? Das ich mir nämlich nur die Welt schön rede ist kein Argument und eigentlich nichtmal eine Antwort wert.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Man kann doch nicht sämtliche Design Fehler und Makel mit "ist für Kinder" argumentieren.
    Man kann auch ein eigenes und unerfahrenes Versagen auch nicht mit "Fanboys" und "Zusammen reimen" argumentieren. Hast du in dem Text aber getan. Vielleicht war das mit Monster Hunter ja dein Fehler? Aber nein sorry..Fanboys haben ja unrecht. Die Leute die MH schon lange spielen.
    Es ist kein Fehler. Es ist gewollt. Ein Fehler würde man ändern. (Vielleicht stellt sich das ja noch raus..oder auch nicht..können wir beide nicht wissen. Aber erstmal ist es gewollt) Etwas was gewollt ist und dir nicht zusagt ist deine (zusammengereimte) Meinung. Denn gespielt hast du es ja noch nicht. Ich auch nicht. Ich habe nur eben Erfahrung mit Kindern und wie sie so ticken. Das habe ich geteilt und habs mir weder zusammen gereimt noch schön geredet.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn etwas schlecht umgesetzt oder nicht ganz durchdacht ist, dann sollte man das auch mit aller Ruhe sagen dürfen.
    Du weißt aber nicht ob es schlecht umgesetzt ist weil du es nicht gespielt hast. Das mit Mario und Zelda werden wir am 26 April sehen können wie das umgesetzt ist. Und ob man wirklich beide Hände frei haben muss.
    Aktuell gibt es Leute die Labo VR gut finden und es schlecht finden. Somit ist es wie auch bei jedem anderen Produkt..es gibt unterschiedliche Meinungen. Du stempelst es aber als halbar ab ohne es selbst gespielt zu haben. Du redest 4Players nach. Es gibt aber Reviewer die es gut finden. Haben die also alle unrecht? Nur damit du deinen "Das ist halbgar" Stempel geben kannst?

    1. Es ist in erster Linie für Kinder (hab ich argumentiert warum).
    2. Es ist mit keinen HighEnd Gerät wie einer PS4 Pro oder PC verbunden (somit ist es eh ein anderer Ansatz..was man berücksichtigen sollte).
    3. Es verfolgt einen kreativen Ansatz für Kinder (steht natürlich jedem frei es auszuprobieren).
    4. Nintendo will hier nicht den Markt revolutionieren sondern mit Spielspaß und Kreativität punkten. Niemand sagt das es lange halten soll und für die Zukunft gewappnet ist (geht auch schlecht mit der Hardware). Es ist ein anderer Ansatz. Aber nicht halbgar. Eben nur anders.

    Wenn das weiterhin für dich zusammenreimen und halbgar ist brauchst du ja nicht drauf zu antworten.

    Edit: Und btw gibts auf den anderen Brillen auch noch sehr viele VR experience die kein richtiges VR sind. Warum gibts die dort? Einfach weil das noch in den Kinderschuhen ist. Nintendo macht halt das was sie sich erlauben können und nutzt die Innovationen der Switch.

  7. #46
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Die bisher recht wenigen Stimmen der internationalen Fachpresse klingen im Allgemeinen auch ziemlich positiv.

    Hier ein paar Auszüge:

    Zitat GameSpot:
    "The Labo VR Kit is much more than just VR gaming for the Switch; it's educational, accessible, and imaginative, with a robust suite of programming tools. And that's what makes it wholly unique from anything else on the VR market."
    Zitat Twinfinite
    "As it stands now, though, the Labo VR Kit is a fun conceptual experience that holds hours of enjoyment for kids, families, or anyone looking for a simple project to work on together."
    Zitat IGN:
    "It won't stack up to high-end VR headsets, but Nintendo's Labo VR Kit is a surprisingly solid and in-depth introduction to the world of VR."



    REVIEWS:
    GameSpot: https://www.gamespot.com/reviews/nin.../1900-6417119/
    Twinfinite: https://twinfinite.net/2019/04/ninte...vr-kit-review/
    IGN: https://www.ign.com/articles/2019/04...-vr-kit-review
    NintendoEnthusiast: https://www.nintendoenthusiast.com/2...ntendo-switch/



    Ich glaube aber sowieso, dass sämtliche Bewertungen aus einem Mix der jeweiligen Erwartungshaltung (ernstzunehmendes VR vs. Bastelspaß vs. Minispielsammlung) sowie einem unterschiedlichen Faktor an Eitelkeit innerhalb der Gamer- und Redakteursgemeinde entstehen.




    _____________


    Zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild":

    Hier offizielle Infos und Videos dazu: https://www.nintendo.de/News/2019/Ap...--1547803.html


    GameXplain zum Headtracking im Spiel:



    [GameXplain]

  8. #47
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild":

    Hier offizielle Infos und Videos dazu: https://www.nintendo.de/News/2019/Ap...--1547803.html
    Und erneut keine Infos darüber, dass man das Headset in der Hand halten muss und Zelda daher nicht spielbar ist.
    Wenn man sich den Text genauer durchliest, legt es einem die Vermutung nahe, dass man auf diese Sicht nur dann umswitcht, wenn man sich etwas schöne anschauen möchte.
    Wir empfehlen, einen Blick durch die VR-Brille zu werfen, wenn es etwas Interessantes zu sehen gibt, wie etwa eine großartige Aussicht, einen Lieblingscharakter oder ein besonders interessantes Stück Ausrüstung.
    Wenn es wirklich so sein sollte, ist das Update für Zelda leider unnötig.
    Für die Minispiele und c.o. gibt es tolle kreativen Ideen, keine Frage. Aber für so etwas wie Zelda hapert es alleine an der Tatsache, dass man die Brille festhalten muss.

  9. #48
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Um fair zu bleiben: Es ist ein kostenloses Update für ein zwei Jahre altes Spiel, bei dem während der Entwicklung vermutlich kein einziges mal ernsthaft über VR nachgedacht wurde...

    Und stehen die Controller nicht seitlich an der "Brille" raus, damit man sie weiterhin bedienen kann? Im Grunde ist es ja so, als würde man die Switch im Handheldmodus direkt vors Gesicht halten...

  10. #49
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Und stehen die Controller nicht seitlich an der "Brille" raus, damit man sie weiterhin bedienen kann? Im Grunde ist es ja so, als würde man die Switch im Handheldmodus direkt vors Gesicht halten...
    Wie lange hält man diese Position aus? 20 Minuten oder so?

  11. #50
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wie lange hält man diese Position aus? 20 Minuten oder so?
    Wahrscheinlich mehr als ausreichend, solange das VR-Erlebnis auf der Switch interessant ist und man entscheidet, Zelda wieder normal zu spielen.

  12. #51
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    In Bezug auf klassische Games bleiben natürlich zwei Fragen:

    • Sind die zwei Ringe an den Seiten der Labo-Konstruktionen nicht Ösen, an die man unter Umständen auch Straps für die Befestigung an den Kopf anbringen kann?

    • Nutzt Labo VR den Gyrosensor in den Joy-Cons oder den in der Konsole?





    Klar: Aktuell sieht es so aus, dass fürs Erste die bizepsfördernde Haltung angedacht ist. Aber für die meisten "Probleme" gibt es auch eine Lösung…

  13. #52
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Um fair zu bleiben: Es ist ein kostenloses Update für ein zwei Jahre altes Spiel, bei dem während der Entwicklung vermutlich kein einziges mal ernsthaft über VR nachgedacht wurde...
    Da muss man nicht fair sein, denn letzten Endes kommen die Updates nicht aus reines Nächstenliebe, sondern um die Verkäufe des VR Labo (Thema Zielgruppe und Kinder) und gerne auch Zelda/Mario anzukurbeln.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Und stehen die Controller nicht seitlich an der "Brille" raus, damit man sie weiterhin bedienen kann? Im Grunde ist es ja so, als würde man die Switch im Handheldmodus direkt vors Gesicht halten...
    Macht es nicht besser, weil man so kaum lange und bequem spielen kann.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    • Sind die zwei Ringe an den Seiten der Labo-Konstruktionen nicht Ösen, an die man unter Umständen auch Straps für die Befestigung an den Kopf anbringen kann?
    [...]
    Klar: Aktuell sieht es so aus, dass fürs Erste die bizepsfördernde Haltung angedacht ist. Aber für die meisten "Probleme" gibt es auch eine Lösung…
    Die Lösung sollte aber von Nintendo kommen, nicht vom Kunden.
    Würde es da was geben, dann hätte man es beworben. So stehen wir alle noch mit Fragezeichen auf dem Kopf. Aber die Tendenz hat man bereits bei den Videos und Reviews gesehen, da gibt es auch keine Schlaufen.

  14. #53
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Wie ich es leider schon befürchtet habe, sind die Umsetzungen für Super Mario Odyssey und The Legend of Zelda: Breath of the Wild ganz großer Mist, den man sich besser hätte sparen können.

    https://www.4players.de/4players.php...weiterung.html
    https://www.4players.de/4players.php...o-Headset.html

  15. #54
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Mit "Alien Bopping" bietet Nintendo übrigens ein kostenloses Minispiel zum Download an.
    Es unterstützt auch Toy-Con Garage.

    [Free 'Alien Bopping' Labo VR Minigame Available To Download - Nintendo Life]

  16. #55
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Digital Foundry hat sich "Labo VR" - insbesondere die "Mario"- und "Zelda"-Implementierungen - angesehen und das Ganze nach meinem Eindruck sehr sachlich, umfangreich und fair bewertet:



    [Digital Foundry]


    Im Übrigen können auch PSVR-Besitzer "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" und "Super Mario Odyssey" in VR spielen - etwas HDMI-Umstöpselei vorausgesetzt. Hier gibt's eine Anleitung dazu:



    [Spielewelten]

  17. #56
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Im Übrigen können auch PSVR-Besitzer "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" und "Super Mario Odyssey" in VR spielen - etwas HDMI-Umstöpselei vorausgesetzt. Hier gibt's eine Anleitung dazu:
    Oder höchst innoffiziell aber vermutlich in der besten Qualität am PC über den CEMU-Emulator und entsprechenden Brillen.


  18. #57
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Virtual Reality für Nintendo Switch?

    Auch "Super Smash Bros. Ultimate" erhält ein VR-Update!



    [Nintendo]

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Achievements für Nintendo Switch?: Arbeitet Nintendo an einem Achievement-System? Wir erinnern uns: Mit der 2005 erscheinenden Xbox 360 hatte Microsoft ein spielübergreifendes...

  2. 1-2-Switch - Minispielesammlung zum Release der Nintendo Switch: http://media.nintendo.com/nintendo/bin/oiM2QlLg9frNJhSWvFGmi5NAvEAGlYVx/_3d_ldcR3G0YQl590uHXZ89Jmouu5aS9.png "1 2 Switch" ist Nintendos offizielle...

  3. Virtual Reality mit dem Smartphone - CardBoard, Dive und Co.: Hallo Gemeinde, hört man Virtual Reality, denken viele unweigerlich an Oculus Rift, der eine oder andere noch an Morpheus, wenige nur an...

  4. Virtual Reality - Sind wir dafür schon bereit?: Heya Forumlaner Jeder der sich mit Gaming beschäftigt wird schon was von Oculus Rift oder Project Morpheus gehört haben. Einfach ein große Brille...

  5. Nintendo 3DS - AR-Games ( Augmented Reality ): http://3ds.nintendo-online.de/assets/images/info/ar_games.jpg Huch. Habe jetzt alle Threads durchgelesen und noch nicht wirklich einen eigenen...