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02.09.2023, 03:19 #381Thaddaeus
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The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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03.09.2023, 13:27 #382Volchok
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Also vorab, nochmals danke für den Hinweis das es verschiedene Enden gibt
Wie versprochen habe ich eben gerade nochmal Ganondorf gelegt und mir das wahre Ende angeschaut
Und joar , was soll ich sagen, den vorherigen Beitrag von mir kann man jetzt getrost löschen
Das Ende ist richtig gut und eigentlich das was ich damals erwartet hätte!
Hat mir ein krieg gut gefallen und genau das beinhaltet was ich mir vorgestellt hatte.
Den Satz das Zelda keine outro s kann ist mit dem Video völlig widerrufen ^^
aber mal ehrlich ?! Hast du dir mal das outro angeschaut was ich mir damals angucken musste ?
Das ist mit diesem ja null zu vergleichen, da konnte man mein damaliges Resümee sicher nachvollziehen
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03.09.2023, 13:49 #383Thaddaeus
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Haha... das finde ich jetzt echt sowas von stark...
Nicht weil ich Recht hatte (das hatte ich nach MEINEM Empfinden sowieso) - sondern weil du etwas so "Schönes" jetzt doch noch gesehen hast, das du sonst verpasst hättest.
Es war ja so... ich habe deine Bemerkung dazu ein paar Wochen gelesen, ehe ich das Spiel durchspielte. Als ich dann Ganondorf zerstörte habe ich mir alles Nachfolgende trotzdem mal ganz entspannt gegeben.
Bei dem Satz von Zelda zu Link, dass sie ihm noch so viel zu erzählen hätte... und dann einfach die Credits für 8-10 Minuten durch rauschten, dachte ich mir noch... joa, da hatte der Typ im Forum nicht ganz Unrecht.
Und dann gings halt direkt weiter mit dem "echten" Ending, das sogar mehr als 5 Minuten andauerte. Das passte halt, wie du ja jetzt auch bestätigen kannst, so überhaupt nicht mehr zu deiner Beschreibung.
Darum fragte ich dich am Donnerstag ja auch gleich, ob es nicht sein kann "dass du den ganzen Kurzfilm nach den Credits übersprungen hast"... ^^
Dass es sich dabei um ein "verstecktes" Ende handelt (also: abgesehen vom erfolgreichen Endkampf weitere Punkte erfüllt sein müssen) war mir natürlich bis dahin auch nicht bewusst.
Freut mich jetzt aber trotzdem insbesondere für dich. Damit wird der Abschluss dieser Zelda-Reihe doch deutlich angenehmer.
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03.09.2023, 14:00 #384Dragonfire
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Hier wurden halt die Spieler belohnt, die sich auch mit BOTW stärker auseinander gesetzt haben. Das war jetzt alles nichts neues, was man nicht hätte wissen können.
Ist ja auch mit dem Deku-Baum, Taburasa, Kakariko... ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo man Fan von BOTW ist und einen nicht schon allein die schiere Neugier zu diesen Orten treibt. Bei @Volchok merkt man halt, dass er BOTW nicht mochte... und ich möchte jetzt fies sein: Da hat man es doch gar nicht anders verdient!
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04.09.2023, 08:33 #385Volchok
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Ja richtig , ich war nie der größte BotW Fan.
Das liegt aber immer an 2 Sichtweisen.
Als ein Zelda Fan, der seit OoT nahezu jedes Zelda gespielt hat, waren mir die Änderungen einfach zu groß.
Man muss sich drauf einlassen, dann ist es ein grandioses Spiel. Das habe ich allerdings nie richtig geschafft.
Genauso wie the Last of us 2 ebenfalls ein geniales Spiel ist , ich mit den Entscheidungen und der Story Handlung aber nie klar kam bzw warm wurde.
Selbst ein God of war mit dem rotz Bengel , den Runen. und den Rüstungen und Waffen Leveln hat erstmal bei mir gedauert.
Bin halt ein Oldschool Gamer der mit so veränderten Mechaniken erstmal warm werden muss
Als ich die neue Zelda Mechanik in TotK akzeptiert habe, ändert sich natürlich die Sichtweise.
TotK hat mich voll in den Bann gezogen! Bis auf das 0815 Ending waren meine Beiträge dazu hier ja nur durchweg positiv und begeistert.
Aber wie gesagt, ich bin kein Typ der immer alles erkunden muss (erst recht nicht ohne Trophy System )
Dafür fehlen mir Zeit und Motivation.
Wenn mich die Lust packt, dann mache ich noch ein paar Schreine und Side Quests aber das war’s dann wohl auch.
Ich rechne aber eh noch mit nem DLC.
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05.09.2023, 01:50 #386Sephiloud
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Bin jetzt auch durch nach so ca 200h+ Und mein Fazit
Die basteleien waren super, was ich nur etwas schade finde sind die schreine
Fazit zu den Tempeln:
Hab alle Schreine gemacht, alle Episoden, ausser eine, Alle Klamotten gesammelt. Wollte eigentlich noch alle Nebenmissionen erledigen aber das waren mir dann doch zuviele und ab zum Finale
Ich muss sagen die Deutsche synchro war auch super, genau so muss Ganondorf klingen
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06.09.2023, 10:36 #387Dragonfire
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Eiji Aonuma: Keine Pläne für zusätzlichen Content.
Man hätte bereits alles eingebaut, was man im Spiel sehen wollte.
Man denkt aber bereits über den Nachfolger nach. Ob der nächste Teil wieder ein direktes Sequel wird oder eine neue Spielwelt bietet, wissen die Entwickler aber wohl selbst noch nicht.
Der Grund, warum man TOTK als direktes Sequel entwickelt hat, waren die zahlreichen Ideen, die eine Rückkehr in die bekannte Spielwelt interessant gemacht hätten. Es ist möglich, dass sich das wiederholt.
Ob direktes Sequel oder brandneue Welt: In jedem Fall will man aber wieder ein neues Spielerlebnis bieten, auf das sich die Fans freuen können. Die hohe Erwartungshaltung nach BOTW und vor allem TOTK sieht man dabei aber nicht als Hürde. Die Fans sollen ihre Erwartungen hoch halten!
https://www.famitsu.com/news/202309/06314767.html
Auch wenn ich einen DLC verschlungen hätte, wäre ich auch nicht enttäuscht, wenn keiner kommt. TOTK ist ein so geniales Spiel, dass man einfach mehr möchte, aber es lässt einen nach 150-200 Stunden auch ganz sicher nicht mit Gefühl zurück, es hätte irgendwas gefehlt.
Und ich hab auch so die Vermutung, dass man sich nicht nochmal 6 Jahre oder länger Zeit bis zum nächsten Spiel nehmen möchte. Ein großer DLC würde das ja nur weiter nach hinten verzögern.
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06.09.2023, 11:11 #388LittleGreen
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Oh das kommt wirklich überraschend.
Vor allem, weil Teile des Himmels so..leer sind? Da ist SO viel Platz für weitere Himmelsinseln.
Ich meine, ich möchte mich nicht beschweren, TotK bietet alleine schon verdammt viel Inhalt und ich kann seine Gedanken schon verstehen.
Schade ist es trotzdem, gerade weil es für DLC sooo viele Möglichkeiten gegeben hätte.
Naja, bin mal gespannt, was sie (neben dem nächsten 3D Zelda) im Franchise zu bieten haben.
Außerdem hab ich noch eh noch viel zu erledigen im Spiel.
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06.09.2023, 14:53 #389Thaddaeus
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Damit blicke ich jetzt doch etwas wehmütig auf diese Zelda-Reihe auf der Switch.... muss ich schon sagen.
Hätte irgendwo schon damit gerechnet, dass da noch etwas in Form eines bereits lange voraus geplanten DLC's kommt. Auf der anderen Seite, wie du darauf folgend auch ausführst, vermisse ich einfach nichts. Alles was jetzt noch kommen könnte, würde erzwungen wirken - die Milch aus dieser so unglaublich großen Kuh zu ziehen, ohne wirklichen Mehrwert.
Bildlich gesprochen kann ich dieses Statement mit einer Träne im Auge und einem gleichzeitigen Lächeln absolut nachvollziehen. Das Spiel ist so wie es ist wunderschön, es hat mir in allem was ich im Spiel halt mal so getan und erledigt habe absoluten Spaß bereitet, das Ende war (mit dem "Special-Ending, natürlich ) einfach umwerfend. Da noch eine Paar-Stunden-Story per DLC künstlich draufzuwerfen käme dem Spiel irgendwo nicht gerecht. Es ist einfach wunderschön und -gut so wie es ist.
Ein in sich völlig, ganz und gar abgerundetes Spiel mit einer nicht weniger solchen abgeschlossenen Story.
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Uff...
Habe eben mal die Switch gestartet. Die zeigt mir eine Spielzeit von "150 Stunden oder länger" an. Keine Ahnung wann die Konsole den nächsten Schnitt macht (175? 200?). Zeitlich liege ich aber ziemlich sicher noch deutlich hinter dir.
Mich würde es dahingehend jetzt doch interessieren wo ich stehe. Deinen Kritik an der Schrein-Anzahl kann ich übrigens nur bedingt verstehen. Mir waren das insgesamt und gefühlt auch zu viele (insbesondere in Verbindung mit den Wurzeln im Untergrund) - aber die Scheinanzahl von ~120 auf der Oberfläche hat sich ja mit TOTK nicht verändert, die restlichen ~30 befinden sich halt mal im Himmel. ^^
Die Schreine ebenso wie die Wurzeln habe ich alle vollständig durch.
Bei den Episoden steht es gerade so:
48 Abgeschlossen
3 Offen (Auf der Suche nach Wahrheit, Zeldas goldenes Pferd, Nachricht aus uralter Zeit)
Hier bedingt eine Episode (erst genannte) den Abschluss einer anderen (der zweit genannten). Letztlich also das Besiegen eines Griocks, dürfte kein Problem mehr sein. Denen bin ich aber seither aus dem Weg gegangen, als ich nach ~30 Spielstunden ein paar Versuche für dieses Viech aufbrachte und konsequent scheiterte.
Nebenaufgaben:
58 Abgeschlossen
3 Offen (Operation Dreikopfmonster, Der Brunnen-Fan, Statue der Göttin des Mutes)
Auch hier bin ich bisher dem Griock stets bewusst ausgewichen, auf zweitgenannte Nebenaufgabe hab ich aufgrund der Sisyphus-Arbeit schlicht keine Lust und die letzte offene Nebenaufgabe konnte ich nicht abschließen, weil sich Farodra mir einfach nicht mehr zeigte.
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07.09.2023, 00:42 #390Sephiloud
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Ich muss auch sagen die Himmelsinseln, die größte entäuschung, wenn die tutorial Insel größer ist als der rest im Himmel -.- Machen übelst krasse werbung mit Himmelsinseln und so dabei ist der himmel leer, hätte es viel besser gefunden wenn da oben genug los wäre das man ohne Gleiter und ne menge Batterie Kapazität von a nach b kommt, ausserdem war es zu sehr Copy paste -.-
Ich hoffe das der nachfolger auch nicht wieder in diesem Hyrule stattfindet, man hat schon in BotW komplett Hyrule auf den Kopf gestellt nur um es in TotK nochmal zu machen, fand ich etwas schade
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07.09.2023, 17:57 #391Hellbrixx
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Ich bräuchte jetzt aber auch kein drittes Mal in "diesem" Hyrule. Ich liebe BOTW UND TOTK wirklich sehr. Ich wünsche mir für das nächste Zelda neben frischer Spielmechanik auch ein frisches Setting. So gerne ich das Hyrule dieser Tage durchstreife, ein drittes Mal würde mich vermutlich einfach aus Prinzip langweilen.
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23.09.2023, 13:54 #392Dragonfire
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Zelda und Ganondorf Amiibos sind jetzt vorbestellbar.
Zum Beispiel Amazon.de
Ganondorf: https://www.amazon.de/gp/product/B0C8Y7X37L/
Zelda: https://www.amazon.de/gp/product/B0C8Y1FDFX/
Oder direkt auf Nintendo.de
Ganondorf: https://store.nintendo.de/de/amiibo-...00000010010565
Zelda: https://store.nintendo.de/de/amiibo-...00000010010567
Fragt mich nicht, warum die auf Amazon deutlich mehr kosten, als direkt bei Nintendo. Vielleicht passen die die Preise vor Release noch an.
Die erste Welle ist aber sicher recht schnell ausverkauft. Nintendo produziert die Amiibos zwar immer mal wieder nach, aber wie lange das dauert, steht in den Sternen. Vom TOTK-Link gab es meines Wissens noch keine zweite Welle.
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23.09.2023, 16:33 #393Thaddaeus
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Also bei Ganondorf musste ich gerade etwas zuschlagen... danke für den Hinweis.
Kommen zu meiner Sammlung an original verpackten Amiibos. Die Preissteigerungen sind ja insgesamt tendenziell nicht zu verachten, so einzelne Editionen überall leergekauft sind. Statt 12-20€ gehen die nach paar Jahren schnell für 40-80€ weg.
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08.12.2023, 23:27 #394LittleGreen
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09.12.2023, 11:09 #395Dragonfire
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Ich finde es schon gut, dass es in den großen Konsolen-Zeldas bisher für jeden großen Sprung in der Timeline auch einen neuen Artstyle gab. Ich liebe den BOTW/TOTK-Artstyle, aber ich fände es gut, wenn dieser der BOTW/TOTK-Artstyle bleibt, selbst in der Gefahr, dass mir der neue Artstyle dann nicht mehr so gut gefällt.
Aber neuer Link, neue Grafik!
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09.12.2023, 13:11 #396LittleGreen
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Ich hab mich vermutlich nicht richtig ausgedrückt, für das neue Spiel muss auf jeden Fall ein neuer Artstyle her!
Ich meinte nur die Artworks, seit BotW haben wir einen bestimmten Artstyle für die Artworks bekommen.
Diese Artworks haben wir schon seit 2016 bis heute bekommen und es gibt wirklich viele davon und wer auch immer hinter diesen Bildern steckt, denn der Artstyle hat sich nicht stark verändert (nur verbessert!)
muss unbedingt auch für die zukünftigen Zelda Spiele die Artworks und Cover machen.
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13.12.2023, 12:23 #397Volchok
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18.12.2023, 10:25 #398Volchok
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Zelda-Produzent erteilt Wunsch von Nintendo-Fans eine Absage
Eiji Aonuma ist seit Majora’s Mask in leitender Produktionsrolle für die The-Legend-of-Zelda-Reihe verantwortlich. Nach den jüngsten Hits des Franchises erteilt er nun dem Fan-Wunsch nach linearen Zelda-Games eine klare Absage.
In einem Interview mit IGN drückt Aonuma Verwunderung über die Sehnsucht nach linearen Zelda-Games aus – er frage sich, warum Fans ein Spiel wollen, in dem ihre Freiheiten merklich limitierter seien. Zwar verstehe er den Wunsch aus nostalgischer Hinsicht, doch Spiele mit einem festgelegten Pfad gehören für ihn der Vergangenheit an.
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18.12.2023, 12:00 #399Dragonfire
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
...doch Spiele mit einem festgelegten Pfad gehören für ihn der Vergangenheit an.
Das ist ganz im Gegensatz zu vielen anderen Open World-Spielen, die trotz der offenen Welt ja dennoch eine lineare Story haben, die wenig bis keine Abweichung erlaubt. Das macht viele dieser Open Worlds auch spielerisch so "zäh", weil einem das Spiel zwar große Freiheit vermitteln will, aber dann doch immer wieder in festgelegte Bahnen zwingt.
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18.12.2023, 19:12 #400Sephiloud
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Ich finde auch das die neuen Zelda teile zeigen wie richtige Open worlds aussehen müssen. Jemand wie ich kann 300h im spiel reinstecken, andere wiederum können nach 50h schon sagen ich beende es^^ Ich brauch auch keine linearen zelda Teile mehr aber eins vermisse ich doch schon, klassische dungeons, müsste doch ne möglichkeit geben das es welche geben könnte ohne uns zu limitieren
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