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  1. #341
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

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    Hab heute mal die Taburasa Quest gemacht und die Belohnung ist ja mal richtig praktisch und spaßig!

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    Ich war da richtig depressed, weil…

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    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich war da richtig depressed, weil…

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  4. #343
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

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  5. #344
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

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  6. #345
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Leute ich habe weiterhin nichts als lobende Worte übrig nach Tempel 3 und 85h. Es wird einfach nicht langweilig. Der Untergrund ist echt unheimlich und spaßig zugleich. Der Wassertempel war zwar sehr kurz aber sehr spaßig. Die Musik dort war cool und wer auch immer den Endboss designt hat...gebt ihm bitte eine Gehaltserhöhung. Was man generell sagen muss ist, dass die Tempel und Bosse besser ausgearbeitet sind, abwechslungsreicher und besser designt als in BotW. Ich liebe dieses Spiel einfach.

  7. #346
    marcusio marcusio ist offline
    Avatar von marcusio

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    untergrund und himmel sind so heftig groß dass man ewigkeiten da verbringen kann. vor allem der untergrund wirkt fast wie ein eigenes spiel. ich habe inzwischen die ganzen haupt quests durch und trotdem gibt es novch sehr viel zu entdecken. mir hat der gerudo tempel am allerbsten gefallen. ich fand es richtig kreativ.
    wenn ich nach einer reihenfolge bewerten müsste wäre das: gerudo > zora > gorone > orni

  8. #347
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Ich melde mich auch mal wieder mit einem unfassbaren Update !

    Ich habe heute den Gerudo Tempel beendet und könnte vermeintlich zum Finale.
    Doch davor wollte ich gern noch die letzten 2 geoglyphen machen und was sich danach abgespielt hat, war / ist wohl der mit Abstand größte WHAT-THE-FUCK Moment der Zelda Geschichte!!! Gleichzeitig gabs mal eben unerwartet das Master Schwert ^^

    OMG war das krass und unerwartet.
    Traumhaft inszeniert.

    Nun steht dem Finale wohl nichts mehr im Weg *__*



    Zur Reihenfolge der reinen Tempel

    Orni -> Gerudo -> Zora -> Goronen

    Reihenfolge inklusive der Story zuvor mitgerechnet

    Zora -> Gerudo -> Orni -> Goronen

  9. #348
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Nach 155 Stunden hab ich heute den letzten Schrein gefunden und erledigt (Dafür gibt's auch eine ...interessante... Belohnung ). Im selben Zug hab ich auch den kompletten Untergrund aufgedeckt. Es fehlen mir nur noch zwei Wurzeln, unter...

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    Den Himmel hab ich schon seit einer Weile komplett erkundet.


    War spannend, weil ich dieses mal auch nicht wusste, wieviele Schreine es überhaupt sind... für das Spiel hab ich mir ja eine strikte "Kein Google, kein Youtube, etc."-Regel auferlegt. Mit der Ausnahme von diesem Thread hab ich alles in Richtung Zelda gemieden, wie die Pest. An dieser Stelle auch mal ein Danke für das fleißige Nutzen der Spoiler-Funktion! Ich hab abseits von den offiziellen Trailern auch immernoch keine einzige Sekunde fremdes Gameplay-Material gesehen und das war die beste Spielerfahrung seit sehr, sehr... sehr langer Zeit! Bzw. sie es noch, weil ich ja noch nicht fertig bin...

    Jetzt hab ich noch ein paar kleine Sidequests, die ich bisher beiseite geschoben habe und dann mach ich mich auch endlich ans große Finale.

    Ein unglaubliches Spiel!

  10. #349
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Komplett ohne Google oder YouTube kann ich leider nich behaupten. War für 2 bis 3 Sachen zu blöd

  11. #350
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Nach einer weiteren langen und spielreichen Nacht bin ich jetzt durch. Ein extrem starkes und gelungenes Ende! WOW!

    Ich wollte mich mit meiner Begeisterung noch zurückhalten, bis ich das Ende gesehen habe, aber jetzt kann ich es ja rauslassen: BOTW hat sich über die Jahre zu meinem Lieblingsspiel gemausert (neben MGS3: Snake Eater, aber das ist konkurrenzlos und wird es immer bleiben. )... da TOTK aber einfach alles besser macht - und das nicht nur in Nuancen, sondern mehr als deutlich - kann ich schon jetzt und ohne große Überlegung behaupten, dass TOTK für mich das beste Spiel aller Zeiten ist. Ich glaub nicht, dass ich jemals 165 Stunden so extrem an ein Spiel gefesselt war. Ich bin durch und würde am liebsten sofort wieder von vorne anfangen!

    Wie schon in BOTW hab ich mit deaktiviertem HUD gespielt und wie oben auch geschrieben komplett blind und uninformiert - ohne Youtube, ohne Google, etc. - und es war einfach nur ein geniales und teilweise atemberaubendes Spielerlebnis, mit Überraschungen an jeder Ecke.

    Von den kleinen Feinheiten im Gameplay, über die Spielsysteme die nahtlos ineinander greifen, bis zu den großen Story-Momenten. Ich kann NICHTS an diesem Spiel ernsthaft kritisieren... außer, dass es mir einen Monat den Schlafrhythmus absolut ruiniert hat.

    Natürlich ist das Spiel nicht perfekt, sowas gibt es nicht, aber würdet ihr mir ne Waffe an den Kopf halten und mich zur Kritik zwingen, würde ich sagen: Die Framerate im Handheld-Mode war unter Umständen nicht immer ganz perfekt. Aber danach würde es mir schwer fallen, noch weitere Punkte zu finden. Ich hab z.B. in 165 Stunden keinen einzigen Bug bemerkt. Nichtmal von der Sorte "klein und harmlos", wie man sie heutzutage fast schon in allen Spielen akzeptiert und erwartet... vor allem, wenn es sich um eine derart große und dynamische Open World handelt.

  12. #351
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Ich bin gerade dabei die Steintafeln zu suchen. 2 fehlen mir noch. Ich denke die im Spähposten zählt nucht dazu aber ich sehe die Insel pber dem Spähposten und will da vorsichtshalber hin. Also ich sehe sie auf der Karte aber nicht am Himmel. Das ist irgendwie komisch.....

  13. #352
    merlin merlin ist offline

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    ich bin noch ganz am Anfang, hab leider nicht so viel Zeit zu spielen. Aber jede freie Sekunde bin ich in Hyrule. Ein Mega-Spiel. BotW war wirklich nur ein Vorgeschmack. Wenn auch da schon ein unglaublicher

  14. #353
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Was für ein gutes Gamedesign. Ich war jetzt aus Neugier auf den Donnergrollinseln
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    Passiert wenn man Schritt 2 vor Schritt 1 ma ht. Fand ich genial.

  15. #354
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Mir ist aufgefallen...ich habe nach 115h nicht einen einzigen Leunen bisher gesehen
    Nicht das ich scharf drauf wäre.....

  16. #355
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Nintendo hat auf der heutigen Direct zwei neue Amiibo für Winter angekündigt: Zelda und Ganondorf.

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom


    Ich hoffe First4Figures setzt die Amiibos wieder in anständiger Größe um. Ich warte noch auf den 30cm Daruk dann hab ich die Recken aus BOTW zusammen.

  17. #356
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Die werden sich hammermäßig gegönnt xD
    Ganondorf's zweite Amiibo. Von Link gibts gefühlt 100

  18. #357
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ganondorf's zweite Amiibo.
    Ich hätte rebelliert, wenn's keinen gegeben hätte.

    Bei anderen Franchise brauch ich das nicht, aber mit TOTK-Amiibos könnte Nintendo viel Geld mit mir machen. Ich würd mir auch das komplette Ensemble Zügellos kaufen, wenn Nintendo mich lassen würde.

  19. #358
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Aaaah, yes!

    Nach vielen, vielen Stunden im Spiel folgen jetzt weitere viele, viele Stunden "passive" Unterhaltung in Form von Lore-Videos. (Zelda hat die besten Youtuber!)


  20. #359
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Breath of the Wild und Tears of the Kingdom sind wirklich absolut überragend positiv herausragende Spiele.
    Aber beim nächsten Open World 3D Zelda würde ich wirklich gerne, das sich...eigentlich nahezu fast alles ändert. ^^"

    ° Ein kleineres, aber dichteres Hyrule.

    Das das offene Konzept von BotW noch mal benutzt wird, wurde ja schon bestätigt, das ist die neue Blaupause, wie Ocarina of Time damals für alle weitere 3D Zelda Spiele. Aber ich finde das nächste 3D Zelda Spiel könnte eine vielleicht wirklich etwas kleinere Welt gut vertragen. Dieses große, weite und melancholisch leere hat ja super zur Story gepasst, aber nächstes Mal hätte ich gerne wieder ein lebendiges Hyrule.

    Mit einem aktiven Schloss Hyrule, einem lebendigen König, Prinzessin Zelda, Wachen usw., belebte Städte und eine Welt, die ähnlich bereist wird, wie jetzt in TotK gut umgesetzt wurde.

    ° Koroks und Schreine -> ???

    Die Idee hinter den beiden Aktivitäten ist ja wirklich bewundernswert, man hat in der kompletten Welt wirklich IMMER etwas zu tun und bekommt dafür auch nützliche Belohnungen. Aber wenn ich ehrlich sein soll, war die Luft aus den beiden Dingern für mich in BotW schon nach einiger Zeit raus. Man müsste hier vielleicht eine gute Mitte für beides finden.

    Wenn man ein kleineres Hyrule hat, vielleicht auch etwas weniger von beidem, dafür anspruchsvollere mini Dungeons und Korok Quests? Vor allem Korok Quests, die designt wurden, das man alle sammeln möchte.
    Finde ich nach wie vor dämlich, das die Entwickler nicht wirklich davon ausgehen, das die meisten Spieler alle sammeln, nur um überall in der Welt halt welche zu haben.

    ° Dungeons

    Okay hier muss ich sagen, haben sie in TotK das schon massiv gut gemacht. Die Haupt Quests sind wundervoll mit fantastischen Dungeons und einzigartigen Bossen versehen worden und auch wenn sich das Ganze noch wie ein erste Schritt anfühlt, da die Offenheit des Spiels die Erfahrung mMn. etwas zurückhält, haben sie es wirklich gut hinbekommen.

    Möchte hier nach wie vor nichts zum Spiel spoilern, also keine Details, aber die Dungeons sind sehr atmosphärisch.
    Aber...keine Ahnung, ob ich damit alleine stehe, ich wünschte aber wirklich manchmal, das das Spiel etwas linearer wäre. Mir hat der lineare Anfang vom Spiel SO gut gefallen, vor allem der Weg zu Ganondorfs Siegelstätte.
    Das nächste Zelda kann ja weiterhin so offen bleiben, aber vielleicht sollte man den Spieler in Dungeons etwas limitieren? Sowohl die Fähigkeiten, als auch den Umfang, in dem man sich bewegen kann.

    Zu einem Dungeon muss ich dazu nämlich echt was sagen, was ich glaube ich schon mal angesprochen hatte und auch von vielen anderen gelesen habe.

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    ° Waffen und Rüstungen

    Okay ich gehöre zu der Fraktion, die das Waffenausdauer System gut finden. Man hat IMMER einen Grund Waffen aufzusammeln und freut sich auch immer über neue Materialien oder gute Waffen.
    Und wer das immer noch hören muss:

    NUTZT. EURE. STARKEN. WAFFEN.

    Man findet IMMER neue Waffen und Materialien. Ich habe von Anfang an immer meine besten Waffen benutzt und hab in meinen über 100 Std Spielzeit nie Waffennot gehabt, im Gegenteil.

    ---

    Aber trotzdem sollte man das ganze System vielleicht nochmal überdenken. Ich weiß nicht, ob das noch mal so ziehen würde beim nächsten Spiel. Das Kampfsystem ist schon gut, aber es fühlt sich doch schon etwas "meh" an?
    Kann es nicht richtig in Worte fassen, aber ich finde man sollte das irgendwie noch mal alles richtig überdenken.

    Vielleicht kann man Kampffähigkeiten lernen mit der Zeit bei Schwertmeistern oder so. Und statt unzähligen zerbrechlichen Waffen gibt es vielleicht ~5 Waffentypen, die man je nach Gegnertyp oder so wechseln kann und die Waffen kann man upgraden oder so. Nur ein schneller Gedanke. Man würde wieder in die Richtung der alten Zelda Teile gehen, aber könnte dennoch viele neue Dinge einbauen.

    Oh und Rüstungen. Jaaaa das bitte ein Mal komplett über den Haufen werfen und neu machen.
    Ich mag das Rüstungssystem in beiden neuen Zelda Teilen nicht wirklich. Vor allem muss man bei den Fähigkeiten die Rüstungen irgendwie immer manuell wechseln, wie bei den Eisen Stiefeln in Ocarina of Time auf dem N64 damals, was ich irgendwie nervig finde.

    Vielleicht gibt es dann einfach weniger Rüstungen allgemein, aber die kann man mit kosmetischen Veränderungen...verändern. Oder so.

    ° Story

    Hier war ich persönlich mit TotK ziemlich zufrieden. Aber ich würde mir dennoch gerne mehr eine aktive Story wünschen. In TotK war die Story definitiv aktiver, ich würde sagen dieses Mal 50/50 mit den Erinnerungen der Story aus Zeldas Sicht (im Gegensatz zu der 90/10 Aufteilung in BotW ^^") aber im nächsten Teil wäre es schon cool die Story wieder aktiv zu erleben und zu gestalten.

    Ich stelle mir hier irgendwie wieder eher ein Hyrule, wie in Ocarina of Time vor und man startet mit einem jungen Link, vielleicht kann der ja im laufe der Story dann natürlich älter werden oder so, wenn man weit genug in der Story gekommen ist.
    Auf jeden Fall wäre es schön, wieder eine schöne fantastische Geschichte zu haben, die vielleicht ein klein wenig mehr im Vordergrund stehen würde. Ich weiß ja das Zelda immer Gameplay first und Story second ist, aber eine etwas linearere Story bzw mehr Balance zwischen Open World und Story wäre echt schön.

    ---

    Das wären jetzt so spontan meine Wünsche für das nächste Zelda. Ich warte dann jetzt mal, kann ja nicht sooo lange dauern, bis wir was neues sehen werden.

  21. #360
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    Ich bin verblüfft, wie du jetzt schon über einen neues Spiel nachdenken kannst. Musst du dieses gewaltige Spiel nicht erstmal irgendwie... verdauen?

    Vielleicht nur bei mir so, aber ich bin aktuell komplett glücklich mit dem was wir bekommen haben. Wenn ich jetzt an einen Nachfolger denken müsste, herrscht in meinem Kopf nur das Verlangen, die Switch zu starten und TOTK zu spielen.

    Bei BOTW war das ähnlich. Ich möchte mich jetzt erstmal ein, zwei Jahre mit diesem Spiel beschäftigen... wie oben schon geschrieben, gibt es jetzt z.B. erstmal eine Menge Bedarf an Lore- und Timelinediskussionen. Dann hoffe ich noch auf Artbooks, etc... und vielleicht kommt auch noch ein DLC.


    Aber bevor Nintendo nicht bereit ist, das nächste Zelda mit einem Trailer anzukündigen, verschwende ich auch keinen Gedanken daran: Letztendlich wird das Spiel eh nicht so aussehen, wie ich es mir ausmalen würde und das hoffe ich doch auch stark: Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als wenn ich am Release-Tag das Spiel starte und mir ein "Wusst ich's doch!" entfleucht.


    Was ich mir jedoch in nächster Zeit noch wünschen würde: Twilight Princess und Wind Waker endlich auf der Switch.

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