Ergebnis 141 bis 160 von 167
-
29.09.2019, 12:29 #141Riri
-
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
29.09.2019, 12:36 #142Ezio
-
29.09.2019, 12:55 #143Riri
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Damit meinst du dann aber sehr vereinzelte, Aufmerksamkeit suchende Leute innerhalb von größeren Diskussionen, die nichts mit diesem Thread zu tun haben, welche aus jeder Mücke 'nen Elefanten zu machen versuchen? Denn die gibt es überall, das lässt sicht leicht generalisieren. Weil sich dein Post von eben recht threadbezogen gelesen hat und zumindest hier meinte niemand, dass das Spiel deswegen unspielbar sei. Nichtsdestotrotz ändert das nichts an der ursprünglichen Kritik, dass dieses Spiel Ruckler hat und dass sich dadurch Leute gestört fühlen. Und wenn unmmittelbar nach Aufbringen eines solchen Themas hier bereits von "diesen Leuten" geschrieben wird, die immer nur etwas zu meckern haben, sorgt das schon sehr für eine verzerrte Wahrnehmung und polarisiert eine Debatte ungesund in eine Richtung, die schlichtweg eine gut überschaubare Minderheit ist
-
29.09.2019, 14:16 #144Ezio
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Na, ich kann das noch etwas konkretiesieren: Ja, das ist meine Wahrnehmung gewesen. Das Spiel kam pünktlich zu meiner finalen Prüfungsvorbereitung raus und wie der ein oder andere gemerkt hat, war ich weit weniger online als sonst. Ich habe nur hin und wieder reingeschaut und wann ich immer diesen Thread aufgemacht habe, war das Ruckeln irgendwie Thema. Ich habe sicherlich nicht alle Postings gelesen, seit ich etwas kürzer treten musste, aber so war die Wahrnehmung. Wir müssen das auch nicht weiter thematisieren. Ich habe in meinem ersten Eindruck vom Spiel lediglich damit sagen wollen, dass mich das Ruckeln nicht stört und das Spiel schon gar nicht unspielbar wird.
-
29.09.2019, 15:00 #145Riri
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Also bezieht sich deine Wahrnehmung ausschließlich auf den Thread. Du kannst ja auch gerne diesen Eindruck kundtun, hat keiner was dagegen, aber dann stempel doch die Gegenseite nicht als 'Gemäkel' und 'Mimimi' ab, schon gar nicht, wenn du nicht alles gelesen hast. Denn das ist es nicht und das kommt herabsetzend rüber. Jeder kann hier über alles Mögliche schreiben und auch alles ignorieren, über das er nicht diskutieren möchte, aber das ist mitnichten ein Indikator für irgendwelche verallgemeinernden Beobachtungen à la 'Immer diese Leute, die die Technik eines Spiels auf dessen Wertigkeit hypersensibilisieren'
-
29.09.2019, 15:21 #146Ezio
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Ich glaube wir reden, zumindest teilweise, aneinander vorbei. Die Haar-in-Suppe-Finder die hier, ich verdeutliche jetzt noch einmal, verlinkt (als Berichte oder Videos) und teils diskutiert wurden möchte ich gerne auch zukünftig als "diese Leute" bezeichnen. Ich habe nicht von Forumla-Mitglieder gesprochen, die über die entsprechenden verlinkten Sachen gesprochen haben. Ist das jetzt deutlich? Die Haarspalterein zum Performance- oder Grafikthema findet man zuhauf im Netz und würde ich jetzt danach googlen fände ich zig solcher überzogenen Kritiken. Ist nun mal so und die werden halt "diese Leute" bleiben. Warum sollte ich sie anders bezeichen? Die-die-Spiele-übermässig-kritisch-auseinandernehmen-und-jeden-Pixel-und-Performancefehler-auf-die-Goldwaage-legenden Mitmenschen finde ich einfach bisschen zu lang. Wäre schön, wenn wir wieder friedlich wären, weil so wie du meine Kritik wahrgenommen hast war sie nicht gemeint und auch sonst niemand scheint sie als so "bösartig" wahrgenommen zu haben.
-
29.09.2019, 15:23 #147RikuValentine
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
@Jay Naja du hast aber das Spiel auch schon verurteilt ohne es gekauft zu haben. Du hast die Frames als "Seilspringen" bezeichnet. Was es eben nicht ist. Also würde ich das schon als eine Art Mimi ansehen (eben besonders weil du es nichtmal hattest zu dem Zeitpunkt).
Es geht kurz beim Map Wechsel auf 30 FPS. Was eben auch nicht Ruckelt wenn sie gehalten werden. Der Sprung dahin wird auffallen ja. Aber nicht wenn man dann weiter spielt bis es wieder auf 60 geht die ja dann auch gehalten werden sobald der Wechsel durch ist.
Und ja es kann einige Leute durchaus stören. Dagegen sag ich garnichts. Oder das es überhaupt so sein muss ist auch nicht schön. Aber es ist doch schon etwas übersensibel wenn man drüber redet ohne das eigentliche Ergebnis live gesehen zu haben. Eben nur von hören sagen.
Und da auch von der Grafik geredet wurde. Also das dieser Titel besonders nicht ruckeln sollte. Damit hat es wohl garnichts zu tun. Man hat wohl einfach von Anfang an falsche Dinge genutzt bei der Entwicklung. Bis da vielleicht mal ein Patch kommt dauert es sicher. Wenn man das überhaupt noch ändern kann. Aber auch andere Dinge im Game sind gut gelöste Effekte damit die nicht soviel auf Leistung gehen.
Grafisch gesehen also garnicht so minimal wie manche hier tun.
Wir reden hier von einem Gerät was Hardware mäßig nicht viel besser als eine WiiU ist. Und die WiiU selbst war nicht besser als eine PS3. Und dafür sehen viele Games auf der Switch soviel hübscher aus als zu PS3 Zeiten. Einfach weil der Tegra bisschen was rettet. Und die Entwickler seitdem viel dazu gelernt haben.
Wenn ich mir oft Frames auf der PS4 anschaue (Days Gone zuletzt als Beispiel) hätte ich das Game erst garnicht kaufen dürfen. Das hätten einige als unspielbar bezeichnet.
-
29.09.2019, 15:29 #148Ezio
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Ach so... er hat sich persönlich angesprochen gefühlt... jetzt wird mir einiges klar.
-
29.09.2019, 15:51 #149Riri
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Ich hab es nicht ver-, sondern beurteilt, und das geht auch, ohne sich das Spiel gekauft zu haben. Seilspringen war meinerseits die Umschreibung der aktuellen Diskussionslage. Ich wollt mit dem Wort tatsächlich nur lustig sein. Eine besondere Wertigkeit hatte dies nicht. Den zweiten Absatz deinerseits würde ich jedoch keineswegs unterstreichen. Gerade, wenn man das Spiel persönlich noch nicht besitzt, kann man sich ja einzelne Themen raussuchen, die einem interessieren, und darüber schreiben wollen? In meinem Fall zur aktuellen Debatte bezüglich der Framerate, zu der ich mir diverse Beiträge angeschaut hatte. Das reicht doch. Nirgendswo hatte ich das Spiel deshalb negativ verurteilt
Alles gut. xD Wobei die hier verlinkten Videos doch auch ihre Daseinsberechtigung haben? Das Video, welches max zum Beispiel verlinkt hat, hat sich explizit mit der Technik des Spiels auseinandergesetzt - so wie zu vielen anderen - und dessen allgemeine Qualität eben nicht auf diese heruntergebrochen. Das ist meiner Meinung nach noch mal was anderes als jene, die das Spiel tatsächlich als 'unspielbar' betiteln
Ich hab das Forum - genauer gesagt die User in diesem Thread - angesprochen gefühlt, was in Anbetracht des Postverlaufs wohl nicht allzu abwegig ist. Aber toll, dass Riku dich aufklären konnte. Vielleicht sollte ich ihn in Zukunft auch mal fragen, wie ich mich so fühle
-
29.09.2019, 15:58 #150RikuValentine
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Aber das Seilspringen klang halt erstmal sehr hart. So von wegen "Jetzt sind 60..oh und da jetzt 12..oh und jetzt 50". Daher meine Verwunderung darüber.
Wie gesagt schau dir Days Gone an oder die ersten Wochen von Darksiders 3. Das würde ich Seilspringen nennen. Gespielt hab ichs dennoch.
-
29.09.2019, 15:59 #151Ezio
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Jene sind zu 90% auch die die immer meckern und zwar wegen jeder Kleinigkeit und nur darum ging es mir.
Wie gesagt, es ruckelt manchmal ein bisschen, ist aber aus meiner Sicht nicht arg schlimm. Es ist wahrnehmbar, stört aber das Spielen nicht wirklich oder hat sonst wie Einfluss...zum Beispiel das mir schlecht wird. Ist mir auch schon passiert. Aber hier ist es okay. Ich persönlich kann das Spiel nur empfehlen. Mit dem Gameplay hat Nintendo sich wirklich Mühe gegeben, alleine, dass man Schwert und Schild sowie die Stiefel auf festen Tasten hat und alles nach Bedarf wechseln kann. Quasi wie ein modernes Zelda eben. Sehr angenehm. Gefällt mir sehr gut. Für mich hat es Zelda auf der Switch gerettet. Wie du weißt mag ich Breath of the Wild nicht sonderlich. Ich geh jetzt den Blob in der Teufelsvilla platt machen (Name vergessen...sry ^^") und danach gehe ich mir den Bogen kaufen. Hier fallen ja wieder Rubine aus dem Gras...
-
29.09.2019, 22:32 #152Ezio
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Könnte jmd meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen...ich meine man kann mit den Stiefeln plus Feder 4 Felder überspringen...ging das überall oder gabs Bereiche mit besonderen Bedingungen? Bin im Gebirge und auch beim Herzteil im Zoodorf kann ich plötzlich keine 4er mehr übetspringen. Egal mit wie viel oder gar keinem Anlauf, ich lande jedesmal auf der Kante und kippe hintüber in den Abgrund. Vlt ist auch schon zu spät heute aber vlt war da ja auch was das ich vergessen hab.
-
30.09.2019, 08:47 #153Knollo
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
@Jay
Ich glaube du musst den Leuten hier nicht erzählen, wie sie zu diskutieren haben oder weshalb dessen Meinung nicht korrekt sei.
Wenn ich die Kritik - die hier, aber vor allem auch im Netz zu finden ist - lese, wie sehr man sich an den Framerate Einbrüchen stört, dann empfinde ich das als übertrieben. Selbstverständlich darf sich jeder daran stören und wenn sich jemand daran stört, dann ist es sein eigenes gutes Recht und das darf er auch äußern. Aber die Intensität, wie da manch einer drüber spricht, ist einfach übertrieben und ich bin mir sicher, viele würden dies gar nicht erst erwähnen oder stärker beachten, wenn es nicht zuvor durch Reviews und der allgemeinen Mecker-Kultur so stark in den Fokus gerückt werden würde.
Dieser Zelda Teil hat mich nicht gerade vom Hocker. Ich finde das Spiel gut und grundsolide unterhält es mich auch. Aber ich hätte hier mehr (Spielspaß) erwartet. Demnach bin ich durchaus auch kritisch dem Spiel gegenüber. Aber diese Framerate Einbrücke - die nehme ich abseits dieser Diskussion kaum wahr. Müsste ich ein Review darüber schreiben, würde ich es vermutlich kurz beiläufig erwähnen. Aber ich spiele es nur um hier und da Mal abzuschalten. Und da stört es mich beim besten Willen nicht.
Ich spiele ausschließlich über die TV Funktion.
Das Spiel achtet auf die Geschicklichkeit. Vielleicht zu früh abgesprungen?
-
30.09.2019, 10:17 #154Ezio
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Dann wars vlt doch schon zu spät. Wie das so ist...wenn die Augen langsam müde werden.
Ich fühle mich sehr zurückversetzt, als ich das Spiel auf dem GameBoy gesuchtet habe. Damals halt noch in grün/grau, jetzt in bunt. Ich weiß nicht... was hast du denn erwartet? Es ist nicht besonders kniffelig...ich muss gestehen, dass ich damals als Kind etwas mehr Probleme hatte. Frustrierend war insbesondere das Umschalten der Items. Und für die Schwierigkeit gibt es ja aber den Heldenmodus.
-
30.09.2019, 11:14 #155Knollo
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Ich hatte keine besonderen Erwartungen.
Das Zelda habe ich als Kind Mal kurz gespielt, nicht lange. Aber daran habe ich 0 Erinnerungen. Nur die Erinnerung, dass es mir gut gefallen hat.
Ich habe mich auf diesen Titel komplett darauf eingelassen, dass es kommt, wie es kommt. Ohne großartig spezielle Erwartungen.
Mir macht das Spiel Spaß und ich bin damit zufrieden, das reicht mir vollkommen aus.
Aber andere Zelda Titel haben einen höheren Spaß-Faktor für mich gehabt. Haben mich wesentlich mehr gehyped und gefesselt. Und da ist es ganz subjektiv, wie ich dies empfinde. Ich habe nichts auszusetzen an dem Titel und finde die Umsetzung super. Ich weiß auch nicht, warum andere Titel mir mehr Spaß machen. Ein paar Dinge sind ungewöhnlich (die Einbettung der Spieleserie-Fremden Dinge wie Gumbas und c.o.) aber für speziell für dieses Spiel schon passend.
-
30.09.2019, 11:28 #156Ezio
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Das ist legitim. Geschmack ist eben Geschmack.
Mir hat das persönlich auch sehr gut gefallen. Ist halt ein nostalgisches Spiel und erinnert an die Spiele die wir damals halt gespielt haben. Wie du schon sagtest, für dieses Spiel passend. Ich muss nur mal schauen... es gibt in Marins Haus zwei Stellplätze (einen für einen Gumba und einen für die Piranha-Pflanze) bin gespannt wo man die bekommt. Das ist neu...zumindest bin ich mir sehr sicher, dass das damals nicht im Spiel war Ist einfach schön.
-
30.09.2019, 18:33 #157Beatrix Kiddo
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Hm... Geschmäcker sind natürlich verschieden. Das Spiel wird sehr kontrovers diskutiert, ist aber anlässlich eines Remakes in der Art aber auch nicht verwunderlich. Es hat mir viel Freude bereitet. Ich mag vor allem den melancholischen Beigeschmack der Story, der eher zelda-untypisch ist, kenn ich sonst nur von Majoras Mask.
Ich wollte die Gelegenheit mal nutzen, um ein wenig... ok, nicht wenig, sondern sehr nerdy ein Video zu bewerben. Es steht euch frei, es zu kritisieren. Kann euch aber vorab schon mal mitteilen, dass die Likes und Dislikes in meinen Videos nicht öffentlich sichtbar sind, die sehe als Rückmeldung nur ich. Falls jemand nach dem "Warum" fragen sollte... Ich bin seit etwa 3 Jahren total der Like-Anti. Fand das bei Facebook und Insta schon immer völlig schwachsinnig, weil sie von der eigenen Urteilsbildung ablenken und Mitläuferdenken schüren. Ich bin nicht kritikscheu, bitte aber darum Beleidigungen zu unterlassen. Ich bin keine professionelle Sängerin, schreibe aber total gern Lyrics zu Videospielen. Wer meine Videos kennt, weiß zumindest aus der Vergangenheit, dass die ne sehr hohe Quote an Thumbs Up vorweisen (durchschnittlich 85-95 %), nur falls jemand meint, er müsse mir jetzt irgendwas vorwerfen.
Ok, genug Rechtfertigungs-Gelaber. Ich wollte in meinem aktuellen Video diese Melancholy aus Awakening auffangen und eine noch etwas finsterere Interpretation schaffen.
-
06.10.2019, 22:46 #158vieraeugigerZyklop
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Bin mittlerweile im 5. Dungeon und ich liebe dieses Spiel. Man erkennt so viel wieder im neuen Look. Erinnerungen kommen hoch an vielen Stellen. Und der Stil ist einfach sehr hübsch. Vor allem dieser Blur Effekt am Rand...der macht alles noch nal plastischer wie Miniaturen. Die kleinen Ruckler nehme ich dann und wann wahr aber sie stören mich überhaupt nicht.
Sehr tolles Remake. Habe damals die DX Version gespielt. Bis zum erbrechen aber das ist auch ca 20 Jahre her.
-
19.10.2019, 16:17 #159Feena
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Ich hatte auch keine großartigen Ruckler bemerkt, bin bei sowas aber auch eher genügsam.
Ich würde echt noch gerne weiterzocken, hab schon sehr laaaaaange nicht mehr so ein Jucken in den Fingern gehabt...
-
28.10.2019, 15:09 #160Beatrix Kiddo
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Danke für die Wertschätzung, Sentinel, Noctis, Bieberpelz und Giant.
Vielleicht kann ich euch für meine Neuinterpretation der Ballade des Windfischs begeistern?
https://www.youtube.com/watch?v=CfPh...p3tmybk0h00410
Ähnliche Themen
-
The Legend of Zelda: A Link to the Past: Es war eines der ersten Zelda spiele.Damals gab es das Spiel nur fuer Super nintendo.Aber jetzt gibt es das Spiel schon fuer Gamecube. Ich habe... -
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds: 139657 Nintendo hat nun einen Zelda-Titel für den 3DS angekündigt! http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=b5Lm04GODMk Das... -
[Gameplay Idee] The Legend of Zelda - a Link to the fogotten Past: Heyho liebe Forumlaner!! :D Ich hatte da mal letztens so eine Idee. In letzter Zeit stelle ich mir immer mal wieder so ein Zelda Spiel in der... -
Virtual Console Virtual Console Review - Zelda: Links Awakening DX
Virtual Console Review - Zelda: Links Awakening DX: 1993 war das Jahr, indem sich GameBoy-Spieler über ein Abenteuer der Superlative freuen durften. Es war das erste Zelda, das je für einen Handheld... -
The Legend of Zelda A Prion in Link: Wie ihr ja alle wisst hat Nintendo ein neuen Zelda angegünigt und das Neue Zelda heist. The Legend of Zelda A Prion in Link Hier ist auch das...
Ja, seltene Karten zählen auch. Und es gibt ja auch Karten, die nicht aus Kanto kommen. Ich denke, da fehlen dir also nur noch ein paar wenige
Pokémon Trading Card: Pocket