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05.02.2021, 08:03 #1221Dragonfire
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Das Ranking beeinflusst aber die Gegner, nicht den Spieler. Wenn man sich in den ersten Stunden einer der stärksten Waffen im Spiel holt, was ja theoretisch mit etwas Geschick auch durchaus ohne Kämpfen möglich ist, ist man als Spieler für den großen Rest des Spiels schon ziemlich am Ende von dem, was möglich ist. Zumindest, was das Kampfsystem anbelangt. Ausdauer und Leben kann man natürlich noch verbessern, aber wenn man ein geschickter Kämpfer ist, braucht man das nichtmal. Und soweit ich mich erinnern kann, schmeißt einem das Spiel auch im normalen Spielverlauf schon früh ab und zu mal ne sehr starke Waffe hin, mit der man sich dann auch mal den härteren Gegnern stellen kann.
Das ist halt das, was BOTW ausmacht: Nicht das Können, aber die Stärke von Link ist klar durch seine Ausrüstung defininiert. Und da das Spiel einem die Möglichkeit gibt, schon früh an starke Ausrüstung zu kommen, muss es halt auch dafür sorgen, dass man nicht für den Rest des Spiels eine unbesiegbare Macht ist. Also nimmt das Spiel dir die Ausrüstung ziemlich schnell wieder weg, wenn man sie unüberlegt einsetzt. Das geht im Worst Case sogar soweit, dass man ab und zu mal mit leeren Händen vor dem Gegner steht und sich schnell was einfallen lassen muss.
Das Waffensystem sorgt außerdem für eine Art Micromanagement. z.B. wenn man mal ne ungewöhnlich starke Waffe findest, hebt man sich diese meist für den nächsten dicken Gegner auf, über die man ja auch immer wieder stolpert. Dann sollte man immer eine der verschiedenen Elementar-Waffen dabei haben, um z.B. in der Not mal ein Feuer zu machen. Hat man ein Palmwedel dabei, um mal ein Segelfloß nutzen zu können, das da am Flussrand steht oder muss man schwimmen wofür vielleicht die Ausdauer nicht reicht? Im späteren Spielverlauf ist das kein Problem mehr, weil man jede Menge Platz für Waffen hat, aber in den ersten ~25 Stunden ist das durchaus ein großer und zentraler Teil des Spiels.
Das Waffensystem ist eigentlich wie der Rest des Spiels: Am Anfang ist es sehr fragwürdig, aber wenn man sich drauf einläßt, erkennt man dass das keine unüberlegten Systeme sind, sondern dass die Entwickler da sehr viel Balancing und Herzblut reingesteckt haben.
Man muss diese Entscheidungen der Entwickler dennoch nicht mögen, aber ich bin mir sicher mit den schnellen "Verbesserungsvorschlägen", die immer aus der Community kommen, wäre BOTW ein ganz anderes Spiel... und ich bezweifle, dass es ein besseres Spiel wäre!
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The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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05.02.2021, 16:06 #1222Noctis
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Phantom Hourglass fand ich noch nicht mal sooo schlecht.. Es war ganz interessant umgesetzt, aber ich sehe es nicht mal annähernd als würdigen Nachfolger.. man konnte sich halt gut an der toon optik bedienen, damit sah das spiel auch auf dem ds "ganz" ordentlich aus.. ich würde auch ein hd remaster des hd remasters von windwaker kaufen
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05.02.2021, 21:19 #1223vieraeugigerZyklop
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
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06.02.2021, 20:11 #1224Sentinel
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Das Ranking beeinflusst zwar die Gegner, aber - wie schon gesagt - auch die Waffen, die entsprechende Gegner droppen können. Das heißt, statt nen Bokstock würde man bei stärkeren Gegnern eher nen Knochen-Bokstock bekommen, das 6 Mal so stark ist wie die schwächere Version. Hier ist nochmal die Liste aller Waffen inklusive deren Haltbarkeiten die du sehen kannst.
Ich muss sagen, einige Waffen können durchaus etwas aushalten, aber wie ich es mir schon dachte, sind die meisten stärkeren Waffen bereits nach buchstäblich 3-5 Kombos kaputt.
Ansonsten muss ich erwähnen, dass deine Gegenargumente sehr überzeugend sind und ich gebe dir sogar recht.
Direkt am Anfang kann man, glaube ich mal, sogar im Great Plateau einige starke Waffen finden und ja, wenn man sogar schon anfangs ne Haltbarkeit von - sagen wir mal - 200 hätte, dann würde man mit jener starken Waffe problemlos durch die schwächeren Gegner gehen. Und das wäre tatsächlich ziemlich broken.
Allerdings ist die niedrige Haltbarkeit lediglich eine Lösung für den Anfang - und soweit ich weiß hatte das Zelda Team auch erwähnt, dass die ersten ~20h Erfahrungen im Spiel entscheidend sind - und nicht, was danach kommt. Denn wie schon geschrieben werden die Gegner stärker und somit wird das auch mit den stärkeren Waffen schwieriger, jene Gegner zu bezwingen, ohne, dass man stets durch das Verbrechen der Waffen gestört wird.
Dementsprechend würde ich die Idee gut finden, dass man evtl sogar die Haltbarkeit der Waffen pro Rang erhöht - das heißt, je fortgeschrittener du bist, desto mehr können deine Waffen was aushalten. Denn das Können des Spielers möchte man zwar fördern, aber nichtsdestotrotz
Und wie schon geschrieben muss ein Schmied vorhanden sein, mMn ist das sogar ein Muss und das ist definitiv viel wichtiger als höhere Haltbarkeiten. Denn im Laufe des Spiels bekommt man seltene Waffen und es wäre echt schlecht, wenn man diese nicht verwenden kann im Sorge, man würde jene Waffen zerbrechen. Demnach wäre ne Schmiede eine gute Möglichkeit, um das Problem des Waffensystems eigenermaßen zu lösen - natürlich würde es auf das oder die jeweiligen Materialien ankommen, die man für die jeweilige Waffe - ob selten oder nicht - benötigt.
Nun, im Grunde genommen sind bereits die schwarzen Monster bereits schwieriger zu bezwingen mit schwächeren Waffen. Da bräuchte man schon Königswaffen, um diese schnell und effektiv zu beseitigen.
Ich verstehe zwar das Argument, dass man damit ne Art Micromanagement haben möchte, aber letzten Endes sollte dies eher die Entscheidung des Spielers sein und nicht die des Teams, die sie aber leider mit des fragwürdigen Waffensystems sogesehen erzwingt. Immerhin wirbt das Spiel erheblich stark, sehr viele Freiheiten zu bieten. Doch das Waffensystem mit der niedrigen Haltbarkeit und dem Fehlen der Schmiede geht eher gegen dieses Prinzip mMn.
Ich stimme dir da erneut zu.
Doch ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden, dass das Waffensystem tatsächlich fragwürdig bleibt. Aber abseits des Waffensystems, die wenige Anzahl an Gegnern und kreativen Dungeons (die eher damit erklärbar sind, dass dem Team einfach kaum Zeit übrig blieb, was eher wahrscheinlicher ist) finde ich jene Inhalte auch sehr gut umgesetzt.
Wie schon geschrieben finde ich, dass Nintendo definitiv mit BotW in die richtige Richtung geht. Allerdings MUSS die Geschichte linearer ablaufen und evtl. muss man sogar in Kauf nehmen, dass man anfangs nicht alle Gebiete in der Map bereisen kann, sonst läuft das nämlich nicht mit der Story. Das wäre noch ein weiterer Kritikpunkt, das mir einfällt.
Na ja, es kommt in letzter Linie darauf an, was für Verbesserungsvorschläge jene Kritiker parat haben.
Versteh mich nicht falsch, ich habe für niveauloses und infantiles Geheule auch rein gar nichts übrig, die nur schreien "DaS iSt ScHeISsE!!!" und nichts Produktives beitragen. Und auch Kritiker, die zwar ihre Kritiken gut begründen können, aber kaum Verbesserungsvorschläge haben, halte ich halt auch nicht für seriös. Doch wenn es Kritiken sind, die u. a. auch von einigen guten Zelda Theoretikern kommen, die auch nen Nutzen für das Team haben, dann würde ich jene Verbesserungsvorschläge definitiv unterstützen.
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07.02.2021, 09:09 #1225Deelight
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Meiner meinung nach hat die Haltbarkeit nur einen wichtigen Punkt. Wenn es sie nicht gäbe hätte man kaum bzw. keine motivation die Lager auf der Karte zu erkunden. Fertig ganz einfach, durch die haltbarkeit wird man als Spieler gezwungen abseits der Wege auf die Suche zu gehen. Dies hätte es so nicht gegeben und man würde einen wesentlichen teil des Spiels nicht wahrnehmen, nämlich das erkunden der Welt. Klar gäbe es andere möglichkeiten, nen Levelup system waffen aufrüsten, dadurch hätte aber das Balancing stark gelitten und das Spiel wäre ein RPG geworden, was ja Nintendo mit Zelda auf teufel komm raus nicht machen möchte.
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03.03.2021, 17:57 #1226Kibaku
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Das Game ist nun ab heute 4 Jahre alt (so wie die Switch). Ich kann mich immer noch am meine Anfängen mit dem Spiel und der Switch erinnern und das waren safe eine der schönsten Zeiten die ich hatte. Blicke immer wieder gerne darauf zurück und ich hoffe so ein ähnliches Erlebnis werde ich auch mit dem Sequel haben.
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03.03.2021, 18:18 #1227Yieva
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich fand auch, dass dieses Game der perfekte Einstieg für die Switch war und eine einzigartige und unvergessliche Zeit beschert hat. Die Mechanik war sehr faszinierend und dieser detailreiche Realismus in der Spielphysik begeistert mich noch heute. Am meisten habe ich aber das Erkunden und Entdecken geliebt. Überall gab es neue Geheimnisse, verblüffende Events und die im Titel suggerierte Freiheit konnte man im Spiel sehr gut wiederfinden ohne lästige lange Tutorials und lineare Spielwege. Die Atmosphäre ist wirklich einmalig. Für mich ist dieses Game eines der besten Spiele für die Switch und ich bin sehr gespannt, ob das Niveau aufrecht erhalten werden kann.
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03.03.2021, 18:45 #1228Volchok
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24.05.2021, 16:49 #1229Volchok
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
vielleicht hatte ich damals zu viel Vorurteile und gehe lieber nochmal etwas neutraler an die Geschichte und die Welt die einem geboten wird !?!
Hat das Spiel mehrere Speicher Slots oder neues Spiel + ?? Bin mit nicht mehr sicher.
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24.05.2021, 17:33 #1230Yieva
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19.06.2021, 09:49 #1231Dragonfire
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
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21.06.2021, 10:19 #1232Volchok
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30.06.2021, 21:28 #1233Max @ home
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Heute in der Kategorie von Game Twos "Unspielbar"-Serie:
"BotW". Diesmal zur Weißglut getrieben: Simon.
[Game Two]
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01.07.2021, 18:47 #1234Dragonfire
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Netter Zufall.... hab den Schrein ebenfalls letzte Woche hinter mich gebracht und bin an diesem zweiten, optionalen Ball ebenfalls verzweifelt.
Der zweite Durchlauf macht fast mehr Laune, wie der erste damals. Das Schöne: Ich kann mich noch recht gut an die Story erinnern... aber von den Schreinen, etc. hab ich nach über vier Jahren bis auf ganz wenige Ausnahmen praktisch alles vergessen.
Das ist die ideale Kombination, da ich nicht durch die Story hetze, weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht... aber bei den Schreinen kann ich mir wunderbar ein zweites mal den Kopf zerbrechen. Aber auch in der Overworld bin ich jetzt sehr viel experimentier-freudiger, als beim ersten mal.
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18.07.2021, 01:56 #1235Dragonfire
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
So... hab heute den Abspann gesehen.
BOTW ist jetzt ganz offiziell mein Spiel mit der längsten Spieldauer und kickt damit Skyrim vom Thron. Kleiner Disclaimer: Für viele sind zweite Durchläufe bei langen Spielen oder allgemein über 200 Stunden pro Spiel natürlich nichts besonderes. Für mich stellt es aber die absolute Ausnahme dar! Schon als Kind wollte ich lieber eine große Vielfalt an Spielen, als lange das selbe Spiel zu spielen. Ich bin einfach nicht der Typ, der mehr als 100 Stunden in ein Spiel investiert, egal wie groß und gut es ist. Skyrim war bisher die Ausnahme, auch wegen dem krassen Mod-Support... aber jetzt steht BOTW mit einigem Abstand an erster Stelle und das auch zurecht. Zu Skyrim hatte ich immer eine Hassliebe, aber die Liebe zu BOTW ist bedingungslos.
Ich bin auch nicht ganz zum Skyward Sword Switch-Release fertig geworden, aber die Zeit wollte ich mir jetzt noch nehmen. SSHD kann ich morgen auch noch anfangen.
Ich hab beim ersten mal schon den "Fehler" gemacht und bin bei manchen Sachen einfach zu ungeduldig gewesen. Das wollte ich dieses mal nicht machen. z.B. hab ich damals die Standorte einiger Schreine oder Erinnerungen einfach gegoogelt. Vor allem bei den Erinnerungen macht das einen gewaltigen Unterschied, wenn man sich die Fotos sehr genau anschaut um sie mit der Karte zu vergleichen, sich Stellen in der Welt einprägt, oder den Weg von Link und Zelda anhand der Cutscenes nachvollzieht. Wenn man die Position einfach im Internet nachschaut, geht da so extrem viel verloren und das hat mir auch lange gestunken, dass ich so ungeduldig war! Ich bin so froh, dass ich jetzt vier Jahre später diese Standorte komplett vergessen habe und jetzt die Chance hatte, es nochmal richtig zu machen. Bei den Schreinen war es ähnlich: Ich hab beim ersten mal oft den Tracker einfach ignoriert und bin an vielen Schreinen vorbei gelaufen, weil ich schnell zum nächsten Titanen wollte. Als ich dann am Ende doch alle Schreine abgelaufen bin, hab ich für viele einfach ne Map im Internet genutzt und hab dann mit der Schnellreise alle lieblos abgefarmt. Dieses mal hab ich die Schreine auf dem Weg gesucht, hab auf den Tracker geachtet und bin immer schön auf Aussichtspunkte und hab nach dem leuchten Ausschau gehalten. Und natürlich die NPC-Quests, die zu den versteckten Schreinen führen. Am Ende haben mir so dann nur noch ca. 15 Schreine gefehlt, die ich aber auch recht schnell hatte, weil vielleicht die Schreine nicht offensichtlich, aber die Stellen auf der Map sehr markant waren.
Allgemein hab ich dieses mal auch nur sehr selten Schnellreise benutzt (eigentlich nur, um bei einem NPC eine Quest abzuschließen), und hab mit deaktivierter Minimap gespielt und konnte so die Welt jetzt beim zweiten mal sehr viel mehr wertschätzen. Das erste mal hat mich natürlich auch schon begeistert, aber viele liebevolle Details sind mir jetzt erst beim zweiten mal aufgefallen... auch die vielen kleinen "Geschichten", die diese Map bereit hält und einen nachdenken lässt, was wohl an diesem Ort passiert ist... Letztendlich hatte das alles auch zur Folge, dass ich jetzt, ohne danach zu suchen, fast doppelt so viele Koroks gefunden habe, als beim ersten Mal...
Und auch, wenn der erste Durchlauf schon ein paar Jahre her ist, und ich eine Menge Zeug komplett vergessen habe: Ein paar Sachen waren irgendwie doch noch im Muskelgedächtnis. Z.B. hatte ich sofort wieder die Abwehr mit dem Schild, oder das Ausweichen drin und bin selbst mit wenigen Herzen nicht vor starken Gegnern oder Wächtern davon gelaufen. Das hab ich mich beim ersten Mal erst mit voller Ausrüstung und dicker Lebensleiste getraut. Auch die Haltbarkeit der Ausrüstung war dieses mal absolut kein Thema... ich hatte eigentlich immer ein volles Inventar und mir waren die Waffen auch nicht zu schade, sie einzusetzen. Ich bin kein einziges mal ohne Waffe dagestanden. Das war beim ersten Anlauf, wie vermutlich bei jedem der BOTW gespielt hat, noch komplett anders. Das Thema wird unter den Spielern sicher immer ein Streitpunkt bleiben, aber für mich... ich hab mir hier praktisch keine Gedanken mehr darum gemacht. Es war jetzt einfach Teil des Spiels und hat sich auch richtig angefühlt.
Eine Sache hat sich aber auch beim zweiten Durchlauf nicht geändert: Das hier ist immernoch der sympathischste Haufen der Videospielgeschichte.
Es ist verblüffend, wie Nintendo hier mit ein paar kurzen Cutscenes und Erzählungen in der Spielwelt so liebenswürdige Charaktere erschaffen konnte.
Letztendlich war der zweite Durchlauf absolut gigantisch. BOTW war in meinen Augen schon zuvor eins der besten Spiele aller Zeiten und der zweite Durchlauf hat diese Meinung nur noch mehr gefestigt.
Ich kanns immernoch kaum glauben, dass ich es damals zum Release nach ein paar Stunden schon abschreiben wollte, weil der Funke nicht direkt gezündet hat. Dem Spiel nach ein paar Wochen nochmal eine zweite Chance zu geben, war die beste Entscheidung, die ich in meiner Zocker-"Karriere" getroffen habe.
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14.10.2021, 19:28 #1236LittleGreen
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Selbst nach all den Jahren kann ich von der Welt von BotW immer noch nicht genug bekommen, es ist unglaublich, was für eine belebte und schöne Welt Aonuma-San und sein Team da aufgebaut haben.
Wie im letzten Beitrag, gibt es immer Leute, die unglaubliche Video Essays auf die Beine stellen und einem die Welt noch etwas näher bringen.
Dieses Video zeigt uns, wie die einzelnen Rassen in Hyrule nach dem Krieg gegen Ganon verblieben sind. Von Tag 1 nach der Verheerung bis zu dem Tag, an dem Link wieder aufwachte.
Es ist wirklich fantastisch, wie die einzelnen Infos, überall in Hyrule verstreut lagen und von den Anwohnern erzählt wurden, man muss nur hinsehen/ hören. Unglaublich gut gemacht!
Wer 30 Minuten Zeit und etwas Lust auf Hyrule World Building hat, dem kann ich das hier wärmstens empfehlen!
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16.10.2021, 20:41 #1237Sentinel
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
@LittleGreen
MonsterMaze ist ein hervorragender ZeldaTuber, der vielerlei interessante Theorien und Analyse Videos gepostet hatte.
Was BotW betrifft, so ist es halt ein Spiel mit einer sehr großen Oberwelt, die man nach Lust und Laune erkundigen kann. Die Entwickler haben bewusst keine großen Hilfsmittel im Spiel programmiert, damit der Spieler auch wirklich von selbst auf irgendwelche Hinweise kommen kann.
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03.09.2022, 18:56 #1238LittleGreen
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Und selbst jetzt finde ich immer wieder neue kleine Situationen und Quests, hab vor kurzem erst diese Schrein Quest gemacht in diesem Wäldchen, wo es immer dunkel ist. Das war mal gut! Ist irgendwie immer an mir vorbei geflogen.
Selbst Nintendo hat aktuell auf ihrem Kids Channel wieder etwas Spaß mit dem Spiel, hab ich gerade durch Zufall gesehen.
Wusste nicht mal, das Nintendo einen Kids Channel hat, aber das ist irgendwie ganz süß gemacht?
Ist natürlich für eine komplett andere Altersklasse gemacht, aber ich finde es cool, das man so eine Art "Serie" im Spiel erschaffen kann.
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Außerdem hat Zeltik (ebenfalls ein toller Zelda YouTuber) vor kurzem ALLE Schreine im Spiel gespielt und geranked, was ich ebenfalls interessant fand.
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Bin wirklich gespannt, ob BotW 2 ebenfalls so eine Langlebigkeit haben wird.
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03.09.2022, 19:24 #1239Dragonfire
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ahhh... Myahm Agana auf dem letzten Platz. Da wo er auch hingehört!
Ich spiel Handheld-Only mit meiner Switch und das Ding ist damit praktisch unmöglich. Selbst der Trick, das Ding auf den Rücken zu legen, ist im Handheld-Mode einfach nur zum Kotzen und ich bin zu dickköpfig, um die Joycons dafür abzuziehen.
Was ich hier immer gemacht habe, dass ich die Platform leicht schräg gestellt habe, damit ich drauf fliegen konnte und dann hab ich den Ball mit Stasis zum Loch geschlagen.
Aber das ist letztendlich auch das Geniale an BOTW... man muss die Schreine nicht so machen, wie es die Entwickler vorgesehen haben. Wenn man einen anderen Weg findet, der auch zum Ziel führt, dann funktioniert das genauso.
Falls sich 12 Jahre später jemand gewundert hat, ob da noch was kommt... Nein! :whistle: Produzent Basil Iwanyk hat bestätigt, dass der Film...
Splinter Cell