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01.04.2018, 13:03 #1061-NieR-
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Und ja: Es ist schwierig ein Videospiel als Meisterwerk zu betiteln und das wird auch eine subjektive Meinung bleiben.
Ich z.B. betitelte in meinen Review Bericht NieR Automata als Meisterwerk mit 9,5 von 10 Punkten da er z.B. die Schwächen von anderen Videospielen implizierte und aufzeigte.
Bei Zelda steht das Erkunden und Gameplay im Vordergrund. Und man kann sagen, dass der Open World Aspekt doch schön anzusehen ist, oder?
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The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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01.04.2018, 13:13 #1062Sentinel
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Die Frage ist ja vor allem, ob man das Wort "Meisterwerk" automatisch mit "perfekt" gleichsetzen kann?
Denn auch wenn ein Spiel ein Meisterwerk sein kann in irgendeiner Richtung, muss es nicht automatisch heißen, dass es alles perfekt macht. Ich finde in dieser Hinsicht, dass man sich von der Verbindung "Meisterwerk = perfekt" losbinden sollte, da das nur zu Missverständnissen führt.
Wie du es auch klargestellt hast, ist das alles auch natürlich subjektiv.
Man kann ein Spiel als Meisterwerk bezeichnen und dennoch nicht die volle Punktzahl vergeben. Aber dadurch, dass diese sehr nahe dran ist, würde ich ab 9 Punkten oder 9,5 ein Spiel als Meisterwerk bezeichen. Nier Automata möchte ich mir aber auch mal kaufen.
Eben, in diesem Punkt kann man zumindest sagen, dass Zelda durchaus ein Meisterwerk ist.
Ich denke mal, aus diesem Grund wurde Zelda schlussendlich auch zum GOTY auserkoren.
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01.04.2018, 13:45 #1063-NieR-
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01.04.2018, 14:59 #1064Sentinel
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02.04.2018, 22:24 #1065vieraeugigerZyklop
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Sagt mal lohnt sich der Season Pass? Ich schiele da auf die Ballade der Recken um mehr Infos zu kriegen.
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02.04.2018, 22:54 #1066Syeo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Geht eigentlich. Ich hab mir mehr davon erhofft, kaufen musste ich es sowieso da ich es auf der Switch im Master Modus spielen wollte. Aber um ehrlich zu sein finde ich die Inhalte bis auf die Kostüme eher mager. Gut, neue Cutscenes und Schreine, einen weiteren Dungeon und die Masterschwert-Prüfung, mehr ist das nicht.
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03.04.2018, 00:14 #1067smario66
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Der DLC-Story-Modus ist eine Erweiterung des bereits vorhanden Story-Modus. Die Geschichte, die Aufgaben, die Schreine und der Dungeon sind neu, aber die Art wie die Geschichte erzählt wird usw. sind so wie man es vom Hauptspiel kennt. Für alle DLC-Inhalte zusammen (Heldenprüfung & Ballade der Recken) sollten nochmal 15-25 Stunden Spielzeit anfallen - je nach Spielweise. Außerdem enthält der Modus allerlei nützliche Items die dir helfen, falls du Krogs suche willst (Krog-Maske, Pfad des Helden) oder Hyrule schneller und einfacher erkunden willst (Eponator Zero, Teleport-Medaillon).
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06.04.2018, 09:05 #1068Max @ home
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Um nochmals die Einschätzung bzgl. eines Nachfolgers abzugeben:
Ich persönlich denke, dass man das eigentliche Gameplay beibehalten und in erster Linie lediglich die Stimmung und vielleicht das Setting ändern wird. "Breath of the Wild" kam mit seinen Veränderungen insgesamt super an, brachte vielen Spielern wochenlangen Spielspaß, stellt (den Durchschnittswertungen nach Gamerankings.com nach zu urteilen) mit 97,33% das fünftbeste Videospiel aller Zeiten dar und erhielt in einem starken Spielejahr zig Game-of-the-Year-Auszeichnungen. Warum sollte man die jahrelange aufwändige, aber erfolgreiche Arbeit über den Haufen werfen?
Ob man nun die dreistellige Anzahl an Schreinen zu Gunsten von wenigen klassischen Dungeons verwirft, weiß ich nicht. Der große Kritikpunkt der Allgemeinheit war ja eher der Waffenverschleiß, an der neuen Grundausrichtung störten sich hingegen ja eher weniger Leute.
Ich könnte mir aber gut einen Nachfolger vorstellen, der sich zu "Breath of the Wild" so verhält wie "Majora's Mask" zu "Ocarina of Time".
Quellen:
[Reviews and News Articles - GameRankings]
[The Legend of Zelda: Breath of the Wild for Nintendo Switch - GameRankings]
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06.04.2018, 10:33 #1069Syeo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Durch die hohe Anzahl der Schreine war das Erkunden aber auch nicht mehr so anspruchsvoll. Am Anfang ist man noch etwas überfordert, da man gar nicht weiß, wo man hin soll und wo man hin kann. Nachdem alle Schreine erkundet sind, kann man sich ja echt überall hinteleportieren lassen. Es gibt sicher kaum Spieler, die wirklich dann das Pferd nutzen um von A nach B zu kommen. Schrein ausgewählt und Zack ist man dort. Weniger Schreine hätten mir schon besser gefallen. Vielleicht hätte man 50 Schreine einbauen können, die restlichen in einem speziellen Raum, wo die Schreine nebeneinander liegen. Also im Grunde ein großer Raum mit verschiedenen Ebenen mit Eingängen, die zu anderen Schreinen führen. Durch DLCs würde man so neue Ebenen hinzufügen können. Von der Gestaltung könnte es sich dem finalen Raum in der Masterschwert-Prüfung orientieren, wo die Mönche dir die wahre Macht des Schwertes verleihen.
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08.05.2018, 23:21 #1070Riri
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
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10.05.2018, 15:56 #1071Sentinel
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28.03.2019, 11:57 #1072Max @ home
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Monolith Soft sucht Personal für The Legend of Zelda
Monolith Soft bietet derzeit Stellen als Programmierer, Technical Artists, Project Manager, Planer und Designer für ein neues The Legend of Zelda an. Das Studio arbeitete bereits an Breath of the Wild mit.
[Monolith Soft] via [Gamefront]
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11.07.2019, 19:28 #1073Ezio
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Aktuell kann ich den Hype um das Spiel nicht richtig nachvollziehen. Ich finde die Steuerung extrem furchtbar. Klettern funktioniert nicht wirklich und dieser Minihüpfer zum Springen ist ein Witz. Falls jemand weiß wie man ohne den Baum an das dämliche Huhn in Kakariko auf dem Waffenladen kommt...her damit. Mich begeistert das Spiel nicht wirklich.
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12.07.2019, 15:03 #1074Dark Gamer
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Das ist das Ding mit solchen Hype-Games. In Wirklichkeit unterscheiden sie sich nicht großartig von normalen Games, wie jedes andere Game auch haben sie Fehler und Dinge die alles andere als nice sind.
In den Medien bekommen sie aber gigantische Aufmerksamkeit wegen Namen und Entwickler. Die Tester lassen sich davon blenden und "übersehen" dann jeglichen Fehler die das Game hat.
Zelda ist alles andere als perfekt, klar es macht einige sachen besser als andere Open World games, macht andere Sachen dafür aber auch viel, viel schlechter. Letztendlich lebt BotW zum Großteil nur durch seinen Hype, weniger durch sein Gameplay, denn wenn man sich das Gameplay genauer anschaut sieht es eigentlich ziemlich düster aus.
Es bleibt nur zu hoffen das BotW 2 sich all den Fehlern annimmt die BotW gemacht hat.
Aber solch ein Hypephänomen erlebt man auch bei anderen Games großer Namen.
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12.07.2019, 15:28 #1075RikuValentine
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Aber nur weil man einen Hype oder gute Wertungen (durch Presse und User) nicht nachvollziehen kann heißt nicht das etwas schlecht umgesetzt ist.
Das ist immer eine persönliche Sache. Und Objektiv ist es ein gutes Game. Nur muss man eben mit den gegeben Features auch selbst was anfangen können.
Ich selbst habe noch kein Zelda richtig gehyped. Gut fand ich trotzdem einige Ableger. BotW spielt da für mich ganz oben mit. Und die Steuerung ging mir gut von der Hand. Auch das Klettern. Also ist das in dem Moment eben eine persönliche Präferenz.
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12.07.2019, 16:01 #1076Ezio
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Mit "Hype" wollte ich auch sagen, dass mich das Spiel bisher nicht überzeugt. Überall lese ich wie toll das Spiel ist und so (von der Grafik her kann ich das auch nachvollziehen), ich persönlich bin enttäuscht. Ein paar Sachen waren mir zwar bekannt, stellen sich beim Spielen jetzt aber als ultranervig heraus, z.B. dass die Waffen wirklich nicht lange halten, und man permanent Waffen suchen muss um nicht nackt da zustehen, mieserabele Ausrüstung zum Anfang. Ich bin noch nie in einem Zelda so oft gestorben wie im Prolog vom BotW. Die Steuerung war zwar in den alten Zelda-Spielen schon durchaus mal hakelig und das Kämpfen mit Wolf-Link manchmal einfach nur omg, aber ich empfinde die Steuerung hier durchweg als ziemlich unpräzise. Ich hänge mit Link z.B: permanent plötzlich an irgendeiner Wand oder Baum, die von der Kamera ausgeblendet war obwohl ich gar nicht klettern wollte. Wenn ich dann klettern will, z.B. einen Baum hoch falle ich permanent runter. Die Tatsache dass das Wetter so gravierend eingreift...musste ich doch an einer Wand rumstehen und warten bis der Regen aufhört. NERVIG. Da hab ich keine Geduld zu. Dann die Sache mit den warmen Klamotten wo ich drei Stunden lang wie ne irre ein Wildschwein gesucht habe nur um dieses blöde Rezept zu kochen. Wie der Gleitschirm funktionieren soll ist mir auch noch nicht klar. Vermutlich geht das nur aus sehr großer Höhe, ansonsten bin ich unten bevor der sich aufspannt. Da nehme ich lieber in alter Zelda-Manier ein Huhn. Da wäre dann die Tastenbelegung, ich komme mir vor wie beim Fingeryoga. Die Steuerung sollte BotW wohl Vielseitigkeit geben, aber ich finde sie überladen. Intuitives Steuern fällt mir grade sehr schwer. Mir fehlt das Sammeln von Herzteilen (Schreine?...ernsthaft, so viele...? ) und überhaupt die Tatsache, dass mich ein Zelda-Spiel sonst immer quasi "an die Hand nimmt" und mich halt von A nach B zu C führt. Die Story kommt auch nicht wirklich in Gange, finde ich derzeit superdröge, und ich laufe auf einer nackten Karte ohne Anhaltspunkte herum. Ich lese grade aktuell das Lösungsbuch um überhaupt Zugang zum Spiel zu finden. Das war vorher noch nie nötig. Natürlich bin ich das freie Erkunden durchaus gewöhnt, in RPGs. Das hier fühlt sich so un-zelda-mässig an und vor allem nach "zuviel auf einmal gewollt". Aktuell freue ich mich wirklich auf die Remakes der alten Games. Ich könnte natürlich auch noch Majoras Mask oder OoT noch mal auf dem 3DS spielen Ich schaue nebenher ein Lets Play von Twilight Princess... das könnte ich auch mal wieder auspacken. Da hätte ich aktuell auch mehr Lust drauf als auf BotW. Werden eigentlich die Oracle-Spiele noch mal remastered?
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12.07.2019, 16:13 #1077RikuValentine
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich denke weil es eben so anders ist kam es so gut an.
Bei Serien die es länger gibt wünscht man sich irgendwann etwas mehr Abwechslung. Daneben gibt es die Leute die es "so wie immer" haben möchten. Was beides normal ist und nichts verwerfliches.
Ich kann mich selbst garnicht erinnern ob ich viel gestorben bin. Ich weiß nur das mich das mit den Waffen eigentlich nie gestört hatte. Und die offene Welt ist halt auch anders als aktuell bei AC. Die wirkt für mich wie Arbeit. Bei Zelda empfand ich es eher als "Man da will ich gleich als nächstes erkunden".
Ich habe aber auch nicht alles gemacht. Weder Schreine noch Krogs. Da hätte man durchaus weniger machen können. Aber die Schreine sind zumindest zu 2/3 (oder so in der Richtung) eigt kreativ umgesetzt.
Aber nach BotW 2 kann auch ruhig wieder etwas klassischeres kommen. Oder man nimmt Elemente von beidem.
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12.07.2019, 16:18 #1078Ezio
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Na mal sehen. Ich bemühe mich drum und will dem Spiel gerne eine Chance geben. Das gestaltet sich grade nur nicht so einfach. Ich bin mit Zelda einfach groß geworden. Link´s Awakening war mein erstes Zeldaspiel. Oracle of Seasons und Ages mochte ich auch total gerne und natürlich OoT und MM...Wind Waker war zwar nicht meine Grafik, aber auch das Spiel habe ich gespielt. TP war dann mein OoT Nachfolger und ich habs geliebt. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach man... darauf brauche ich jetzt erstmal Frust-Schoki.
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12.07.2019, 17:48 #1079Jonny Knox
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Aber gerade, wenn man viele andere Spiele von anderen Plattformen kennt, die ähnlich sind aber vieles besser machen, merkst du halt, dass nur ein Auge zu haben eigentlich ziemlich scheiße ist und dir fallen die Unzulänglichkeiten natürlich extrem auf.
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12.07.2019, 18:30 #1080Dark Gamer
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Oh doch, es gibt einige Sachen die einfach schlecht umgesetzt sind und vor der die Presse die Augen verschließt, um die wichtigsten Punkte zu nennen:
- Bosse
- Dungeons
- Story
- Grafik
- Kampfsystem
- Nebenquests
- Krogs
- Schreine
Alle diese Sachen gehören zur größten Schwäche von BotW, gerade das Kampfsystem ist Ultra minimalistisch.
Ein gutes Game ist es, auch mit seinen Fehlern, das stimmt, aber es ist nicht das God-Game als was die Presse und die Fans es bezeichnen, bei 100% bzw. Metacritic von 97% müsste das Game fast perfekt sein.
Die Steuerung von Zelda ist nicht so flüssig wie die von anderen Games, das ist so, man muss sich nur anschauen wie Link sich bewegt
Jop für mich auch eine der größten Schwächen, hat mir so wenig Spaß gemacht das ich mir sofort das Masterschwert per Komplettlösung geholt habe und wenn sowas einen so dermaßen abfuckt das man zu solchen Mitteln greift macht das Spiel was verkehrt.
das frei erkunden war für mich die einzige Stärke vom Game neben der Physik, einziges Manko, was das Game für mich total zerstört:
Es gibt absolut nichts tolles in der Welt zu entdecken, alles was du finden kannst sind Monsterlager (so austauschbar), Schreine oder Feen. Der Spielwelt fehlt es massiv an Abwechslung, die Orte sehen zwar alle anders aus, bieten aber alle die gleichen Dinge.
Was ich mir für BotW 2 wünsche ist die Freiheit von BotW und dazu bedeutsame Nebenquests mit richtig coolen und kreativen optionalen Bossen, richtige Dungeons mit den zeldatypischen rätseln und eine besser erzählte Story.
Außerdem zerbrechende Waffen entfernen und Legendäre Belohnungen wie ganz spezielle Items oder Waffen.
Wie kommst du denn jetzt darauf, dass ich die Frage als Angriff verstanden hätte? Ich habe die Frage so verstanden, wie sie gemeint war. Du hast...
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