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04.05.2017, 08:41 #661padlord
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Der DLC steht wie bei anderen Firmen aus ein oder zwei Sachen wo die Leute Geld für ausgeben würden und sonst nur aus Sachen die halt Nice to have sind und die den DLC auf den Papier nur künstlich nach mehr aussehen lassen sollen. Gängige Praxis 2017 in der Gaming Branche (vor allen bei Triple A Games und First Party Spielen)
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The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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04.05.2017, 09:03 #662vieraeugigerZyklop
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04.05.2017, 16:02 #663Syeo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Naja, es handelt sich aber auch um zwei DLC-Pakete. Ich gehe mal davon aus, dass wir im zweiten Paket noch einen deutlich größeren Umfang bekommen werden, sodass der Preis am Ende gerechtfertigt wird. Mich nervt es bloß, dass man grobe Infos bekommt und dafür direkt Geld ausgeben soll. Hätte ich von Anfang an gewusst, was z.B. in Paket 1 enthalten ist, dann hätte ich früher zugegriffen. Die ersten DLCs reizen mich zumindest genügend, dass ich mir das auch kaufen werde.
Aber ja, ein paar Dinge könnte man auch so zur Belohnung an die Spieler geben. Beispielsweise ein Tri Force Heroes-Kostüm, dass dann aber einfach mal mit einem Patch oder so integriert wird. Ohne dafür Geld bezahlen zu müssen. Klar will man als Entwickler Geld verdienen, aber ein paar Dinge könnte man den Spielern auch zur Belohnung geben.
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04.05.2017, 18:10 #664brainless
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Das bezweifel ich.
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob einem die zusätzlichen Inhalte wert sind, Geld dafür auszugeben. Mir hat das Spiel bisher sehr viel Spaß gemacht, weswegen ich prinzipiell bereit bin, nochmals Geld auszugeben. Ich werde es aber nicht blind kaufen und mir nach Erscheinen anschauen, ob der Umfang groß genug ist. 45 neue Räume ist erst Mal nicht sehr viel sagend. Wie groß der zusätzlichen Dungeon im zweiten DLC-Paket wird, müssen wir auch abwarten.
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04.05.2017, 18:49 #665smario66
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Und was macht das nun für einen Unterschied, ob du es früher oder später kaufst?
Für was denn belohnen? Muss man für das Kaufen eines Produkt nachträglich nochmal belohnt werden?
Ich halte es nicht nur für wahrscheinlich, sondern gehe sogar fest davon aus. Der 2. DLC (der ja eigentlich kein separater DLC ist, sondern zusammen mit dem 1. verkauft wird) enthält immerhin einen neues Dungeon und eine neue alternative Kampagne. Das wird mit Sicherheit umfangreicher als der 1. DLC, da es sonst gar keinen Sinn machen würde.
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04.05.2017, 19:40 #666Syeo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich würde schon gerne wissen, wie groß der Umfang genau ist. 20 Euro sind nun auch nicht gerade wenig. Wenn es nun heißt "ein paar Truhen + Hard Mode + Trial Dungeon" ist das für mich alles andere als einladend. Jetzt kenn ich die Inhalte und finde es ganz cool. Letzte Woche noch hätte man was gekauft, was im Endeffekt noch etwas ganz anderes beinhalten könnte. Wenn in den Truhen beispielsweise bloß ein extra starkes Schwert ist, dann wäre das wieder lame.
Warum nicht? Die Macher von Shovel Knight bringen heute noch DLCs raus für lau. Ist ja kein muss, aber wäre es so schlimm für Nintendo die Majora's Mask gratis anzubieten? Oder als Belohnung sobald alle Hinoxe oder Moldugas besiegt werden.
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04.05.2017, 21:16 #667Bowser111
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich hoffe der zweite DLC reißt das Ruder um, wobei ich es irgendwie auch anzweifele. Sehr wahrscheinlich wird der neue Dungeon genauso groß wie die jetzigen, dh nicht gerade 20 Euro wert und die Geschichte wird auch nicht so dolle. Ich hätte es viel besser gefunden wenn man neue interessantere Shrine hinzugefügt hätte denn die sind nunmal das eigentliche Highlight von dem Spiel und nicht die Dungeons, das merkt man gleich. Die neuen Verkleidungen sind jedenfalls nicht ihr Geld wert.
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05.05.2017, 00:33 #668smario66
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Das hat meine Frage nicht wirklich beantwortet Ich hab gefragt, warum es so schlimm ist (bzw. war) einfach später zuzuschlagen, wenn man ja noch nichts verpasst hat (außer das Switch-Shirt *hust*). Es wurde ja niemand bis vor einer Woche gezwungen den DLC blind zu kaufen.
Kann man schon machen, aber wo zieht man denn da bitte die Grenze? Das Spiel ist so riesig, damit man dem Spieler hier wirklich ein beachtliches Geschenk macht, müsste man ihm schon zwei Masken schenken, damit es in Relation zueinander nicht so mickrig wirkt. Oder drei. Oder vier? Hmmm... Aber fünf! Eigentlich hätten sie auch gleich den ganzen DLC verschenken können! Oder jedem Käufer einfach ein zweites Exemplar des Spiels zukommen lassen... oder... ! (Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will...)
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Die Dungeons finde ich weitaus bedeutsamer als alle Schreine zusammen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mehr aus Sicht eines Entwicklers darauf schaue und daher mehr den Aufwand dahinter sehe (Schreine -> nach "Baukasten-Prinzip" zusammengesetzte Rätsel-Räume vs. Dungeons -> Komplexe Strukturen, die von außen wie maschinelle tierartige Roboter aussehen, einen mehr oder weniger flexiblen Aufbau über mehrere Räume und Etagen im Inneren haben, mehrteilige Rätsel aufweisen, komplett begehbar sind, keine "Deadlocks" bzw. Sackgassen aufweisen, in die der Spieler geraten könnte und bei all dem auch noch technisch hervorragend funktionieren).
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05.05.2017, 01:08 #669brainless
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Das erklärt vllt. auch deine anderen Antworten manchmal.
Als Spieler ist es mir egal, wie aufwendig die Vermeidung von Deadlocks in einem bestimmten Szenario sind... In erster Linie will ich Spaß haben. Deadlocks fallen mir nur auf, wenn sie vorhanden sind und ich hinein gerate. Wie sooft im Leben: man ärgert sich nur über negative Dinge und weiß leider gar nicht zu schätzen, wenn diese erst gar nicht vorhanden sind.
Aus der Sicht eines Entwicklers finde ich es aber genauso faszinierend, wenn in einer riesigen Open-World mit einer losen Story Dinge wie Deadlocks und ähnliches vermieden werden. Zum Beispiel, wenn man Prince Sidon nicht an der Brücke trifft, sondern es schafft trotz Regen über Umwege in die Stadt zu kommen, ist Prince Sidon da und kennt einen noch nicht und es wird eine andere Zwischensequenz abgespielt.
Wie gesagt, für Entwickler sind solche technischen Details ganz interessant, aber ich will, wenn ich mir ein Spiel kaufe, als Spieler unterhalten werden, damit ich einfach entspannen kann.
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05.05.2017, 17:47 #670Syeo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ja, schon. Aber wäre es so tragisch für so einen großen Konzern? Die Spieler kann man doch auch bei Laune halten ohne für jeden Pups Geld verlangen zu müssen. Ist ihr gutes Recht das zu tun aber gerade zum 30th Anniversary wäre es schon ganz cool gewesen.
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05.05.2017, 17:53 #671RikuValentine
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Naja das Game hat schon so oder so viel Content.
Ging es jetzt um ein Spiel wo du im Endeffelt 50% DLCs hast (fast jedes Beat em Up) dann wäre das verständlicher.
Und zu dem bezahlen: Klar das man das vorher wissen will. Aber man kann ja auch im rinzip warten bis alles angekündigt wurde. Läuft ja nicht weg.
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05.05.2017, 20:03 #672Dark Gamer
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Puh, habe es jetzt endlich mal geschafft alle Titanen zu machen und man waren die letzten beiden Titanen langweilig. Ich muss sagen der beste Titan war der erste, also der Elefant, vermutlich weil die Idee mit der Steuerung und der Dungeon zu dem Zeitpunkt noch was anderes war, aber danach... wow habe ich mich gelangweilt. Ich musste in einem Zelda selten so schlechte Dungeons zocken, da bleibt nur zu hoffen das Schloss Hyrule um einiges besser wird als alles davor. Wobei mir der Weg zum Masterschwert schon besser gefallen hat als die Titanen. Hätte BotW mehr auf so mystische Orte wie diesen Wald gesetzt hätte mir das Game vermutlich um einiges besser gefallen.
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05.05.2017, 20:44 #673Sentinel
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
@Dark Gamer:
Welche Dungeons findest du denn bislang gut? Würde mich mal interessieren. ^^
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05.05.2017, 20:54 #674Dark Gamer
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Allgemein oder aus BotW? BotW habe ich schon genannt, wie das Schloss wird muss ich schauen. Aus anderen Zelda Games gefallen mir unzählige Dungeons. Aus TP z. B.
See-Schrein, Wüstenburg, Bergruinen, Zeitschrein, Kumula, Schattenpalast und Schloss Hyrule.
Aus TP hat mir eigentlich nur der Waldtempel nicht gefallen, die Minen der Goronen gingen, aber auch nicht soooo toll.
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05.05.2017, 20:57 #675Bowser111
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Endlich mal jemand der es genauso sieht wie ich, die Dungeons sind leider langweilig. Man sieht halt eindeutig, dass das Augenmerk nicht auf die Dungeons gelegt wurde. Trotzdem ist es kein schlechtes Spiel doch ich finde es wird eindeutig zu überbewertet. Für mich ist es nicht das beste Zelda aller Zeiten geworden. Das beste Zelda ist immer noch OoT. Die Open World bietet leider viele karge Stellen, ich habs lieber kompakter da weiß ich das ich nicht ewig durch leeres Gebiet laufen muss.
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05.05.2017, 21:01 #676Sentinel
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Aus BotW.
Wie sieht es denn überhaupt mit Vah Rudania aus? Ich finde diesen Dungeon am besten aus BotW, weil der mich ein wenig an den Felsenturm Tempel (vor allem durch die 90° Neigung) aus MM erinnert hatte. Zwar ist auch dieser Dungeon recht klein, aber ich finde, dass die Kontrollsteuerung des Dungeons das auch schon wieder wegmacht. Auf dieser Art und Weise Rätsel zu lösen, hatte schon sehr viel Spaß gemacht.
Und noch zusätzlich finde ich Vah Naboris gut; aber die restlichen beiden Dungeons (ganz besonders Vah Medoh) finde ich nicht so beeindruckend.
Für mich ist das Schloss - neben Vah Rudania - auch am besten, sogar einer der besten Final Dungeons aus der gesamten Reihe, finde ich.
Und genau da finde ich es schade, dass Aonuma und Co. sich dafür entschieden hatten, die große Dungeon-Formel zu brechen.
Da frage ich mich ganz besonders: wozu? Wie die Dungeons davor aufgebaut wurden (groß, vielseitige Designs, kniffige Rätsel, viele Gegner, coole Endgegner, etc.), wars doch super, finde ich. Das war auch eine Besonderheit in der Zelda-Reihe.
Daher hoffe ich mal wirklich, dass das nächste Zelda bessere Dungeons bieten wird.
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06.05.2017, 10:53 #677Dark Gamer
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Das Problem an diesem Zelda ist halt die viel zu große Welt, man hat gigantische Flächen auf denen einfach nichts ist. Nintendo hat es wieder nicht geschafft eine so große Welt anständig zu füllen und jedes mal frage ich mich WARUM? Warum machen die sowas? Kann man nicht ein paar Größenordnungen kleiner anfangen wenn man nicht weiß wie man die Welt füllen sollen? Das haben sie schon bei Xenoblade X gemacht, Hauptsache schön damit werben das es doppelt so groß ist wie Witcher, aber das es dafür auch 5 mal so leer ist können die Spieler dann selbst rausfinden.
Zelda setzt für mich viel zu viel auf so kleine Spielereien mit der Physik, ist ja an sich ganz nett, aber mein Gott, gebt mir auch mal spielerich etwas tolles mit Abwechslung. Die Dungeons haben sich so angefühlt als wären sie ein Kompromiss um den Spielern zu zeigen das doch noch etwas vom alten Zelda drin steckt und genau so hat es sich angefühlt. Wie gesagt Hyrule wartet noch auf mich und hoffentlich wird das besser.
Ich fand nur den Elefanten gut, da war die Kontrollsteuerung noch neu und ich dachte mir das ist ne nette Idee, danach kam das aber in allen Titanen vor und ich dachte mir nur "ernsthaft, 4 mal die gleiche Idee recycelt?" Der Salamander und das Kamel fande ich dann nur noch grausam, der Vogel ging noch. Hat mich aber bis auf den Elefant alles nicht vom Hocker gehauen.
Dann bin ich mal gespannt, sieht auch schon größer aus als die Titanen.
Vielleicht kommt im DLC ja mal ein anständiger Dungeon, obwohl ich glaube das ich diesmal verzichte. Ich habe BotW wirklich ne Chance gegeben, ich zocke es seit Release aber die Motivation ist so gering das ich bis jetzt noch nicht mit Hyrule angefangen habe.
Wenn ich ein Ranking aufstellen müsste würde es so aussehen:
TP > SS > OoT > MM > TWW > BotW
inzwischen ist mir sogar TWW lieber trotz der grausamen Toon-Grafik.
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06.05.2017, 11:02 #678Sentinel
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Nun, schlussendlich waren die Kontrolleinstellungen ohnehin unterschiedlich; inwieweit soll die Idee denn recycelt sein?
Nun, bei mir sieht es so aus:
OoT > MM > BotW/TP > TWW > SS
Sry, aber SS finde ich am schlechtesten.
Bis auf die Dungeons - wo sogar die anderen Teile genauso coole haben - und die Geschichte finde ich den Rest eher... meh.
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06.05.2017, 11:11 #679Dark Gamer
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06.05.2017, 11:39 #680Sentinel
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Hm, gut, das stimmt auch wieder.
Nichtsdestotrotz fand ich die Idee dahinter richtig cool; auch mit den tierischen/mechanischen Dungeons. Ich hoffe, das wird man im nächsten Zelda wieder umsetzen. ^^
Joa, bei mir gings so.
Für den Anfang war die Steuerung zwar ganz nett, aber nach der Zeit ging sie mir sehr auf die Nerven. Man musste den Controller immer neu anpassen, man hatte mMn einfach zuviele Dinge in Verbindukg gebracht mit der Motion Steuerung. Heck, ich musste sogar diese Steuerung anwenden, um Link unter Wasser zu steuern - das Schwimmen musste man auch per Motion Steuerung machen.
Ist halt eben Ansichtssache.
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