Ergebnis 601 bis 620 von 1239
-
07.04.2017, 13:11 #601Dark Gamer
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich brauche dazu nicht mal was zu schreiben, es würde reichen einfach ein Bild der Komplettlösung zu posten um meine Aussage mit FAKTEN zu untermauern und zu beweisen das die Welt nicht sonderlich viel bietet.
-
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.04.2017, 13:20 #602Cao Cao
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Eben. Es war für Nintendo ein neuer Schritt, der für anfängliche Verhältnisse vollkommen in Ordnung ist.
Woran stört man sich beim neuen Zelda?
Grafik-Stil? Hallo? Das ist Zelda, nicht The Witcher
Beschränkte Haltbarkeit der Waffen? The Elder Scrolls: Oblivion und Fallout hatten dieses Problem auch. Ach ja, es wurde gar nicht als Problem gesehen
Das die Welt leblos wirkt? Siehe Skyrim, Fallout, The Witcher, Horizon, MGS: TPP, Mass Effect: Andromeda, etc. Da sieht es nicht anders aus.
Das Problem liegt denke ich mal eher beim Namen. Man hat von Zelda mehr erwartet als von den anderen Spielen..
-
07.04.2017, 13:20 #603Kibaku
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Kann man. Ich kenne Mass Effect nicht und weiß auch nicht um was es da geht. Ich möchte mich auch gar nicht auf die Bewertung fixieren weil sie mir grundsätzlich egal sind und ich nichts darauf gebe. Ich kann dir da also keine gescheite Antwort geben warum ME 20% schlechter bewertet wurde als Zelda. Evtl. liegt das tatsächlich an der Freiheit des Spiels? Du kannst überall hochklettern was dir in den Sinn kommt oder die Physik des Spiels ausnutzen um so viel lustigen Mist zu machen (neulich kannst du mit zwei Objekte mit Nutzung des Magnetes ganz nach oben fliegen). Es ist das Experimentieren der vielen Objekte und das Erkunden der offene Welt die wahrscheinlich einen Großteil der Bewerter so gefällt.
Wissen kann ich es letztendlich nicht, aber ich kann es vermuten weil ich das Spiel sehr lange gespielt habe und durchaus den einen oder anderen Punkt gefunden das viele positiv finden.
Ich zeig dir warum ich allergisch (nicht aggressiv) reagiert habe:
... Von wegen Tipps geben, das Lügen solltest du dir abgewöhnen. Ich lasse mich nicht so offensichtlich belügen mit diesem Quatsch was du hier erzählst.
-
07.04.2017, 13:21 #604Sentinel
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Klar, selbstverständlich gibt es bei einigen OW-Games sowas, wo man soviel Freiheiten hat, dass man auch diese Gegner überspringen kann.
Aber schlussendlich wollte ich damit aussagen, dass die Gegner zum Teil trotzdem wichtig sind, damit man stärker wird. In BotW kannst du diese getrost ignorieren. Denn irgendwo lassen sich auch Waffen finden und man könnte rein theoretisch schon zum Finalboss rennen und diesen mit den Waffen bekämpfen. Das wäre insofern das Theoretische das, was das Praktische angeht, ist das natürlich um ne Ecke schwieriger - ist aber auch auf einer Weise selbstverständlich.
Ich weiß was du meinst.
Das hatte ich schon häufiger selbst gesehen im Internet und es sind nur jene Inhalte drin, die ich auch beschrieben hatte. Alles weitere, was Geheimnisse angeht hast du deinen Shiekah-Sensor, wo du gewisse Geheimnisse damit finden kannst. Und das beschränkt sich nicht nur auf die Schreine.
Und wie schon geschrieben, einiges ist dort nicht drauf - das muss man schon selbst finden.
Tut mir leid aber das ist KEIN Fakt, dass dort tatsächlich alle Inhalte im Spiel in der Komplettlösung vorkommen...
Was die Souls-Reihe angeht, so habe ich schon einiges ccommander dazu erklärt.
Und für mich sind beide Spiele auf dieser Art und Weise heftig, bei Dark Souls ist es teilweise sogar heftiger mMn. ^^
Das ist natürlich klar, aber siehe dir auch an, was ich zu Sturmgeweihter geschrieben hatte bezüglich den Vergleichen mit anderen Games.
Bei Horizon weiß ich es nicht so recht; zumindest durfte ich dazu einige Kritiken lesen, dass Horizon einen auch schon etwas mit Markierungen hilft.
Aber ist das schlussendlich nicht der Punkt, dass BotW durchaus zu den wenigen Spielen gehört, die sowas doch noch bieten? Das ist für mich mitnichten etwas Schlechtes und auch wenn einige Spiele das ebenso umsetzen, heißt das noch lange nicht, dass der Großteil von OW-Games das ebenso tut.
Hm, dafür sieht mir die Welt in Nier nicht so atemberaubend aus als BotW, aber mit den Dingen gebe ich dir da durchaus recht. Aber ich glaube mal, dass Nier an sich auch ein reines Rollenspiel mit Hack 'n' Slay Gameplay ist, oder? Was das angeht, ist FFXV zumindest auch etwas ähnlich. ^^
Aber wie ich es schon geschrieben habe, ist das eben genau der Punkt, wo beide Spiele Stärken und Schwächen haben. Bei Nier kommen Inhalte vor, die BotW nicht so gut umgesetzt hat, aber auf der anderen Seite gilt das auch für Nier.
-
07.04.2017, 13:24 #605RikuValentine
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Nenn mir doch mal außer der Hauptquest eine wo ich kämpfen musste - und zwar gegen Monster und nicht gegen Yiga.
Die wird es durchaus geben. Aber ich kenne momentan nicht eine wo drin steht "Besiege das Monster weil..".
Und genau da ist er wieder..der Tellerrand über den du nicht schauen kannst.
Nur weil hier und da Icons für Orte, Quests oder charaktere fehlen heißt es nicht das die Welt leer ist oder sich auch für jeden anfühlen muss . Ihr möget das so sehen -dagegen sagt aber hier niemand was.
DU versuchst nur mal wieder deine Meinung als DIE richtige und einzige hinzustellen. Wird das nicht akzeptiert weil andere es anders sehen ist man ein Fanboy, hat keine Ahnung und so weiter. Meinungen von Testern oder Bilder/Videos aus dem Internet werden aufeinmal zu Fakten. Du kannst aber hier keine Fakten nennen. Weil es eben jeder anders sehen kann. Du kannst nicht bestimmen was in dem Fall stimmt. Und trotzdem quängelst du dann immer wieder rum bis der andere keine Lust mehr hat. Und das siehst du dann als Gewinn und dein "Ich hatte Recht" an. Aber nur weil man hier nicht wie im Kindergarten jedem Kind Aufmerksamkeit schenken kann heißt das nicht das du Recht hast. Es nervt nämlich nur irgendwann als Fanboy oder so betitelt zu werden nur weil man eine andere Meinung hat die nicht mit Fakten ausgehebelt werden kann.
Du solltest wirklich an dem Kurs teilnehmen wenn der mal eingeführt wird.
-
07.04.2017, 13:28 #606Cao Cao
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Bei Mass Effect hat man aber auch andere Erwartungen. Überhaupt ist es ein ganz anderes Genre, als Zelda.
Was soll Link mit einen Scanner? Was soll er mit einen Mond-Buggy? Oder was soll er mit Aliens und auf anderen Planeten?
Mass Effect hat durchaus seine Macken, aber die liegen wo anders. Mit den Namen "Zelda" hat man aber deutlich größere Ansprüche als bei einen Mass Effect, wenn man mal die Verkauszahlen und die Popularität gegen über ME betrachtet. Es war für Nintendo ein neuer Weg, ähnlich wie Kojima/Konami auch bei Metal Gear mit ihren Open World-System. Perfekt wars nicht, aber man kann nicht behaupten es sei schlecht.
Hahaha.... sogar am heftigsten. Da fisten dich sogar 0815 Noname-Gegner
Naja, ist aber auch kein Open World. Viele Möglichkeiten zum Ausweichen hat man nicht.
-
07.04.2017, 13:32 #607Dark Gamer
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Unsinn. In TES gehen die Waffen nicht so schnell kaputt und sie verschwinden nicht aus dem Inventar.
Und wieder falsch. Es gibt unzählige Quests, die man finden kann und die eigenen Geschichten erzählen.
Das Problem ist aber das die Tester Kritikpunkte an Mass Effect bringen die bei Zelda nicht anders sind, dort aber auf magische Weise unter den Tisch fallen. Da sieht man wie objektiv da gewertet wird. Mass Effect hat ja allein wegen der Grafik schon gewaltige Abzüge bekommen. Bei Games anderer Hersteller muss alles perfekt sein, aber Zelda darf natürlich in 900p über den Fernseher ruckeln mit Matschtexturengrafik. Solche Tester kann man einfach nicht ernst nehmen die bei einem Game fette Abzüge bringen und bei dem anderen die Kritikpunkte die sie im anderen Game genannt haben nicht mal erwähnen.
Tipps:
bewahrt ihn schon mal davor sich weiter in der Welt zu langweilen und darauf zu hoffen das er da noch was besonders tolles findet
Tipp 2:
bringt das ganze gute auf den Punkt. NQs liegen lassen, Erinnerung mit Komplettlösung auf der Karte markieren das spart ordentlich Zeit beim suchen. + Ansicht das man lieber 20h ein wenig Spaß hat als sich das Game mit Krogsamen usw. 100+ h lang vollständig kaputt zu machen.
Das erste Zitat stimmt so übrigens 100% es ist normal das man in einem OW Game Gegner umgehen kann.
Die anderen Aussagen stimmen auch. Vorallem wenn man sich die Tester anschaut wie sie andere Spiele kritisieren und genau diese Kritikpunkte die Zelda ebenfalls hat einfach unter den Tisch fallen lassen.
Übrigens hast du selbst einen Tipp von mir zitiert
"Du solltest halt echt aufhören die langweiligen Spielzeitstrecker welche die Entwickler eingebaut haben weiter zu spielen."
auch wenn es dir nicht gefällt ist und bleibt das ein Tipp.
-
07.04.2017, 13:37 #608Sturmgeweihter
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Da ich selber jahrelang Redakteur für ein Zine war, kann ich dir sagen, dass die Leute genau das bei Reviews brauchen. Einen Anhaltspunkt, wie denn diese Band jetzt klingt. Du kannst natürlich schreiben, dass sie viele Moll-Töne nutzen, mit 220 bpm spielen, Drop D Tuning einsetzen und eine dunkle, fiese Atmosphäre erschaffen. Aber was soll man denn damit wirklich anfangen? Ein Großteil der Leser kann sich darunter doch dann nichts vorstellen. Das ist was anderes, wenn man mit bekannten Bands vergleicht. Wenn ich dir sage, dass Band XYZ wie Criminal klingt, dann sagst du, sofern du nicht tiefer in der Szene bist, "Hä? Criminal? Nie von gehört". Wenn ich aber schreibe "Die klingen wie Sepultura", dann kann ein Großteil der Metalhörer damit was anfangen, da Sepultura eine Legende sind. Natürlich ist sowas nie exakt anwendbar, denn keine Band klingt gleich ebenso wie kein Spiel gleich ist. Aber es dient ja als Referenz. Mehr nicht.
Ich habe mal den Sänger von Criminal (passenderweise) interviewt und ihn darauf angesprochen, ob ihn die Vergleiche mit Sepultura nicht stören würden. Da hat er etwas wahres drauf geantwortet, was auch zu dieser Diskussion hier passt. Er sagte sinngemäßg: "Nö, wieso? Die Leute, die uns nicht kennen, brauchen doch Anhaltspunkte, um reinzuhören. Und ehrlich, Vergleiche mit Sepultura sind doch nicht schlecht, das ehrt uns. Wenn sie dann reinhören und sie finden es gut, dann ist das doch klasse".
So ist es doch auch mit Kritiken zu Spielen. Kommt ein OW-Titel raus, der RPG-Elemente hat, dann denken halt viele an Witcher oder Skyrim. Darauf kann man doch durchaus eine Kritik aufbauen? Natürlich gibt es auch die Leute, die diese Referenz nutzen, um alles schlecht zu machen. Die wird es immer geben. Aber wenn jemand bspw. sagt, dass im Vergleich die Welt von Zelda sehr schön gestaltet ist und viel Freiheit bietet, aber leblos wirkt, dann kann man mit der Info doch was anfangen. Skyrim oder Witcher waren mir zu überladen? Mir hat die Freiheit dort gefehlt? Super, Zelda ist genau mein Spiel!
Oder jemand findet es scheiße, dass Waffen in Spielen quasi unkaputtbar sind. Ist bei Zelda nicht so? Sau cool!
Am Ende ist das alles subjektiv, natürlich. Aber durch Referenzen machen Kritiken doch mehr Sinn. Wenn ich nur Metallica kenne, wie soll ich dann sinnvoll beurteilen können, ob Band xyz dem geneigten Thrasher gefallen könnte? Dafür muss ich die Referenz doch nicht mal mögen. Man kann Witcher 3 scheiße finden und trotzdem als Referenz für Zelda nehmen.
Ich weiß gar nicht, wieso sich hier alle so aufregen. Ich habe echt das Gefühl, dass das Zelda-Thema extrem dünnhäutig ist. Natürlich gibt es hier solche Leute wie Dark Gamer, der keinen Hehl daraus macht, dass er das Spiel nicht mag und auch nicht versucht, objektiv zu sein. Aber wegen solchen muss man sich doch nicht so ankotzen? Ich versuche hier eigentlich immer recht sachlich mit meiner begrenzten Erfahrung, was das Spiel angeht, bei dieser Diskussion mitzumischen. Aber man muss ja wirklich aufpassen, was man sagt, weil sonst die Kettenhund losspringen und einem ins Bein beissen wollen, weil man die Auffassung bzgl. des Spiels nicht so teilen kann.
Aber dafür ist doch ein Forum da, dass man seine Meinungen austauscht und auch über kritische Punkte diskutiert, oder nicht? Ich habe manchmal das Gefühl, dass man hier nur schreiben darf, wenn man für das Spiel ist und es super toll findet. Übrigens generell. Im Horizon-Thread war das genauso... einer sagt, er findet Horizon nicht so toll und schon gings ab...
-
07.04.2017, 13:39 #609Cao Cao
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Sie gehen schnell kaputt, aber sie verschwinden nicht. Das ist korrekt.
Allerdings muss man auch berücksichtigen das anders als in Breath of The Wild, die Waffen dafür in Oblivion nicht überall herumliegen.
So lange die Balance stimmt, ist es auch egal. In Zelda kannst du die Waffen zudem ja auch nachbauen lassen.
Auf ein paar Quadratkilometer kommt dann gefühlt eine Quests. Super Vielfallt
Ob ich nun durch Hyrule renne, auf Eos rumfahre, oder durch Himmelsrand wandere, da gibts keine großen Differenzen.
-
07.04.2017, 13:42 #610RikuValentine
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich sag nicht zu dir, zu Dark Gamer oder zu commander das sie unrecht haben. Nur das sie es enders sehen. Was voll ok ist. Wenn er aber sagt das ich unrecht hätte, als Zelda Fan (schön verpacktes Fanboy im übrigen) sowas hinnehme (ich finde es ja gut..warum sollte ich es dann nicht hinnehmen?) oder das er mit Fakten meine meinung aushebeln könnte - weil die ja nicht zählt - weil er einfach Recht hat egal was man sagt..das ist doch Kindergarten.
-
07.04.2017, 13:48 #611Kibaku
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Tut mir leid, aber ich diskutiere nicht darüber was die Tester da falsch gemacht haben oder warum sie Punkte ignorieren die nicht in der Bewertung eingeflossen sind. Letztendlich bleibt das alles nur subjektive Meinung und die musst du halt mal auch lernen zu akzeptieren.
Zu deinen Tipps, ja die habe ich auch gelesen, doch frage ich mich warum du es einfach nicht ohne dämliche Nebenbemerkungen kannst? Unabhängig davon ob das jetzt Fakt sei oder nur die Wahrheit entspräche möchte ich eine ehrliche Antwort von dir haben.
Auf Aktion folgt eine Reaktion, du kannst nicht erwarten dass dir jeder die Hand schüttelt und dir Recht gibt. Daher lerne mal dich der Situation anzupassen und nicht gleich zu provozieren nur weil ein Großteil der Nintendo Fans anscheinend keine Tasse mehr im Schrank haben...
-
07.04.2017, 13:50 #612Sturmgeweihter
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass die Leute bei den großen Franchises besonders dünnhäutig sind. Das war ja auch bei FF15 so. Da wollten die Leute einem auch verkaufen, dass die Autofahrten besonders toll zum Spiel beitragen. Obwohl man nach 10 Fahrten dieselben Gespräche immer und immer wieder gehört hat. Was nicht sehr schön war, wenn die Fahrt mal 7 oder 8 Minuten dauert.
Aber ich glaube, dass das wohl leider normal ist. Wer ein Spiel nicht leiden kann, der sucht sich das raus, was schlecht ist und haut drauf ein. Und wer ein Franchise abgöttisch liebt, der findet einfach alles geil und haut auf die ein, die nicht der Meinung sind. Übrigens will ich damit auch nicht sagen, dass das bei allen so ist.
Aber eins sollte man mal in aller Deutlichkeit auch an alle Kritiker sagen: Meinungen lassen sich mit nichts aushebeln. Ein Spiel kann noch so scheiße sein. Wenn ich es geil finde, ändert da kein Fakt was dran. Keine Verkaufszahl, keine Bewertung in irgendeinem Magazin, keine andere Meinung. Meinung bleibt Meinung.
-
07.04.2017, 13:59 #613Dark Gamer
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
was gibt es denn zu entdecken was ich nicht in der Komplettlösung finde?
Es liegt doch schon im Wort KOMPLETTlösung es ist selbstverständlich das dort alles beschrieben wird was im Game ist.
Ich rede da auch eher von Dingen die man entdecken kann. Souls ist z. B. nicht im Ansatz so groß wie Zelda, aber dafür sind die Entdeckungen um einiges genialer. Das ist eben der Punkt, warum unbedingt ne Riesen-Welt designen wenn man nichts hat um die anständig zu füllen? Da bevorzuge ich kleinere Maps die dann auch was bieten.
Ich denke wenn Zelda einfach nur ein OW Zelda der anderen Teile geworden wäre, hätte man sehr viele Kritikpunkte einfach umgehen können.
Ich meine eher den Vergleich, heute wird bei jedem OW Game erst mal geschaut wie nah es an der Ubi-Formel ist und danach werden weitere OW-Games mit verglichen.
Bei Nier haben wir ja auch eher ne realistisch angehauchte Welt also zerfallene Hochhäuser, Fabriken usw. die schon lange verlassen sind, Zelda geht da mehr in die Märchen-Richtung.
Von FFXV habe ich die Demo gezockt und auch schon bei nem Kumpel ein kleines bisschen und das Gameplay von FFXV gefällt mir nicht, gut ich bin auch ziemlich schlecht in dem Game, aber Nier hat einfach mehr Speed und Action.
Die Quest auf der einsamen Insel. Die Quest gegen den Drachen mit den vielen Augen. Allein in der Hauptstory bist du schon gezwungen gegen die Bosse zu kämpfen wenn du die Mission machst.
Es hat nichts mit "Meinung" zu tun wenn ich ein Bild poste das beweist das man nicht sonderlich viel entdecken kann
es hat auch nichts mit Meinung zu tun wenn behauptet wird das Wasser nass ist.
das ist aber der Punkt ein gutes Schwer in TES kannst du bis zum Spielende nutzen, es sogar verbessern und mit Magie aufwerten in Zelda sind Waffen einfache Verbrauchsgegenstände.
Meist findet man nach spätestens 5 Min Fußweg was. In Zelda findet man fast nichts außer Schreine und Kroks.
das ist hier schon sehr lange so.
Jimquisition hat Zelda ne 7/10 gegeben und hat dafür Morddrohungen von Fans bekommen ich denke da bin ich noch ganz gut dabei mit "Meinung akzeptieren" ich hinterfrage sie nur, mehr nicht.
Es schreiben auch ständig Leute wie toll sie das Game finden und das es doch ein Meisterwerk sei, warum soll ich da nicht auch meine Meinung etwas ausführlicher beschreiben? Wirkt so als sollte man nichts schreiben außer wenn es was positives ist. Alle die Zitate die du aufgelistet hast hast du als Provokation aufgenommen und das nur weil ich die Tester hinterfragt habe und dazu geraten habe die langweiligen NQs nicht zu machen bzw. die OW nicht zu erkunden weil es sich nicht lohnt und gleich stur der HQ zu folgen.
Ich habe die Welt von Zelda als leer bezeichnet und habe mir dazu auch ne Komplettlösung angeschaut was die Aussage bestätigt. Wie will man mit Meinung kommen wenn eine Komplettlösung schwarz auf weiß zeigt was es alles gibt?
-
07.04.2017, 14:00 #614RikuValentine
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Das ist aber auch in beide Richtungen so. Die die es gut finden verstehen oft nicht warum die die es schlecht finden eben nicht gut finden. Und umgekehrt. Dennoch gibt es sowas wie "Ich muss es nicht verstehen aber akzeptieren".
Ich selbst verstehe commanders bedenken und akzeptiere sie. Ich verstehe auch Dark Gamers bedenken. Er akzeptiert meine aber nicht. Das ist der unterschied zwischen den beiden Dingen.
Das Auto fand ich gut bis ich den Chocobo hatte.
Darf ja jeder gerne. Selbst wenn der Thread voll mit solchen Posts wäre würde ich dazu kein Wort sagen. Ich werd nur nervös von den mistigen Fanboy Aussagen. Oder das man ja keinen Geschmack oder Ahnung hätte weil man das mag was ein anderer nicht mag. Das ist ein Unterschied ob ich seine Meinung zum Spiel anfechte oder seine Ansicht wie ich meine Meinung zu halten habe.
Es ist ganz oft so das ich auch etwas kritisiere und sage "Ja da hast du auch Recht". Aber das reicht nicht in vielen Fällen. Manche hier im Forum wollen das man alles Hinterfragt und ihnen Recht gibt bevor sie damit aufhören 20 - 30 mal das selbe zu schreiben.
Perfekt finde ich Zelda auch nicht. Das geb ich offen zu. Ist doch kein Problem dabei. Das Problem ist das ich mir ungern sagen lasse was ich nicht gut finden darf. Wenn ich dem nicht folge dann ein Fanboy bin. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja toll das sind 2 Quests. Die aber auch nicht wirklich mit dem zu tun haben was ich sagte "Lass Gegner Gegner sein". Es ging darum das ich trotzdem Gegner stehen lassen kann wenn eine Quest läuft die nichts mit denen zu tun hat.
Witcher dagegen hat oft Quests die in Kämpfen enden aber garnicht damit begonnen haben das man kämpfen sollte. Ich kann bei Zelda kämpfen wenn ich will. Wenn es mir vorgegeben wird ist das auch was anderes. Das ist ein Unterschied.
Es bringt aber auch nichts wenn du mir eine Karte zeigst die in deinen Augen leer ist. Weil ich dennoch dert Meinung bin das die Welt nicht leer ist. Du musst den Unterschied zwischen Fakt und Gefühl lernen. Ganz schnell.
-
07.04.2017, 14:10 #615Kibaku
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Das ist halt nur eine Bestätigung wie krank es heutzutage ist wenn man Spiele/Filme und andere Werke kritisiert bzw. bewertet. Das muss man halt die Menschen vorwerfen weil irgendwie alles nur noch schlimmer wird. Aber wir sind hier in einem Forum, wo es meiner Meinung nach gut gesittet ist und wir nicht solche kranke Spinner sind wie ein Großteil der Menschen da draussen.
Nicht nur ich sehe das als Provokation, es ist nun mal so dass du dich dem Ton vergreifst. Du gehst doch auch nicht in der Öffentlichkeit und provozierst erstmal jeden Mensch die etwas haben dass dir nicht gefällt. Oder beleidigst sie direkt als Fanboy oder schreist wie ein Stadtschreier in der Stadt rum wie überbewertet ein Spiel oder Film ist. Man kann es sagen dass man der Meinung ist, aber sie andere aufzuzwingen ist der falsche Weg.
Wenn ich etwas kritisiere oder bewerte, dann nehme ich mir nicht ein Beispiel an den anderen Tester die nahezu angepisst zu sein scheinen und sich oft im Ton vergreifen.
Das ist dann aber deine Meinung. Wenn du es so empfindest, okay, aber dann komm nicht mit den Nebenkommentaren, das lässt dich wie ein Hater aussehen und das möchtest du doch nicht damit bewirken, oder?
Nochmal unterstrichen: Der Ton macht die Musik..
-
07.04.2017, 14:12 #616Cao Cao
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Was hätte man denn tun sollen? Würden die ein System wie in TES einführen, hätte man Zelda nur als Abklatsch betrachtet.
Es ist halt auch die Entscheidung was man haben möchte im Rahmen der Balance. Viele verschiedene Waffen, die abnutzen? Oder eine Hand voll Waffen die wie in den Vorgängern bleiben? Ich denke mal bei den alten Zelda-Teilen war das nie ein Problem, aber jetzt wo man sich im Open World versucht?
In Mass Effect recht schwierig, wenn die Welt unbewohnt ist. Zudem macht das Scannen die Umgebung ja auch nicht interessanter.
In The Phantom Pain gibts da erstrecht kaum was, zumal die Missionen vorher abgeklärt werden.
Dieser Zelda-Teil befindet sich noch in der "Anfangphase" in Bezug auf Open World. Aus den Fehlern der Vergangenheit lernen sie und machen es bei der Fortsetzung in 5-6 Jahren besser. Ich denke es wird einfach zu viel für ein Zelda-Spiel verlangt. Bei einen Spiel, wo der Name noch nicht überall breitgetreten wurde, darf man sich auch mehr Fehler leisten. Ich kann über Zelda mich nicht beschweren. Für den Erstversuch ein voller Erfolg.
Was die Bewertung betrifft, so ist das ein allgemeines Problem. ME wurde am Anfang von einigen noch schlechter Bewertet und wurde erst etwas später besser bewertet.
Viele dieser Bewertungen werden eines Spieles nicht gerecht.
-
07.04.2017, 14:12 #617Sentinel
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Nochmal: Mir geht es nicht darum, dass man sowas nicht tun darf, sondern dass das schon reicht, wenn man es ab und zu mal erwähnt um zu zeigen, wo ein Spiel Stärken oder Schwächen hat.
Allein folgender Punkt:
...sagt doch schon im Grunde aus, weshalb solche Vergleiche zum Teil notwendig sind.
Aber wenn man sowas die ganze Zeit macht, immer und immer wieder, dann nervt das nach der Zeit einfach nur noch. Als ob ich jetzt im Horizon oder FFXV Thread gehe und ständig Kritiken dazu verfasse, was für Spiele diese Dinge jetzt besser machen. Das kann ich zwar machen, um meine Argumentation damit zu stützen, aber wenn man sowas fast nur macht, dann geht es nicht mehr um das Eigentliche, sondern ob Spiel X besser als Spiel Y ist - und das ist zumindest nicht der Sinn vom Thread.
Du kannst selbstverständlich auch einen Thread dazu eröffnen, wo man speziell um solche Spiele diskutiert, aber schlussendlich sind solche Argumente auch keine reinen Fakten, wo das auch nicht absolut notwendig sind. Jetzt hast du geschrieben, dass das Spiel dafür leblos wirkt. Selbst wenn man andere Spiele dazu als Vergleich nimmt, muss das immernoch nicht bedeuten, dass das wirklich so ist...
Und genau dort ist es wichtig, wenn man sich mehr um das eigentliche Spiel fokussiert, anstatt auf Nebensächlichkeiten zu achten. Inwieweit ist das leblos? Was passt denn dort nicht? Wieso ist das nicht ausreichend? Und wenn man andere Spiele als Vergleich nimmt, kann man ähnliche Fragen dazu stellen. Inwieweit machen diese Spiele dort besser? Was machen sie genau besser? Wieso ist das denn dort ausreichender als das andere Spiel? Weshalb ist das denn so?
Wie ich schon bereits geschrieben hatte, ist nicht jedes Spiel exakt gleich, was man deswegen auch nicht ganz auf irgendeiner Band reflektieren kann (auch wenn du damit scheinbar Erfahrungen gesammelt hast). Und erst recht nicht kann man dann zum Fazit kommen, dass Spiel X deswegen besser als Spiel Y ist. Das Gesamtpaket ist wichtig - und mMn kommt es eben speziell darauf an!
Schlussendlich kommt es aber auch in erster Linie darauf an, was das eigene Eindruck für einen ist. Wenn du dir größenteils Let's Plays davon angeschaut hast und nur 3-4 Stunden gespielt hattest, dann ist es selbstverständlich klar, dass du nicht dieselbe Faszination am Spiel hast wie jene, die das Spiel schon von Anfang an spielen. Zudem hast du "mittendrin" angefangen; da bleibt dir auch schonmal die Spannung weg, wenn du das Spiel zum ersten mal startest und beim Anfang bist.
Solch ein Gefühl kennen weder Reviews noch irgendwelche Referenzen zu anderen Spielen übermitteln und daher sind solche Dinge für mich vollkommen zweitrangig, da es für mich wichtiger ist, wenn man eigene Erfahrungen bezüglich dazu sammelt. Deswegen auch meine Aussage, dass viele Leute deswegen voreingenommen sind am Spiel, weil sie ohnehin schon mit den Gedanken gehen "Ich hab mir das schon im Internet angeschaut und die Reviews sind dazu auch sehr gut, aber für mich sah das in den Videos nicht beeindruckend aus" - da ist es demnach auch nicht unwahrscheinlich, dass man mit einer anderen Haltung ans Spiel rangeht als jene, die einfach unvoreingenommen das spielen.
Du verstehst es also nicht, das ist okay.
Dann sieh dir doch mal die letzten 10 Seiten an und schau dir mal an, was bis jetzt für Kritikpunkte genannt wurden... Es gab durchaus Kritikpunkte die sogar sehr nachvollziehbar waren - sogar mit einigen Referenzen! - aber das muss nicht bedeuten, dass alle Referenzen sinnvoll und logisch sind.
Du stellst es ja so dar, als ob die eine Seite so verbissen drauf reagiert, wenn man mal harsch wird.
Aber wie sieht es denn auf der anderen Seite aus? Wie wird man denn eigentlich angegangen, wenn man auf Kritikpunkte reagiert? Entweder kriegt man Vorwürfe dass man ein Fanboy sei, oder man wird einem vorgeworfen, dass man zu verbissen drauf reagiert! Zudem kommt es auch immer wieder darauf an, wie man eine Kritik äußert... Und im Moment wird das mMn nicht anständig ausgedrückt.
Tut mir leid, aber da nehmen sich beide Seiten nicht viel und wenn ich schon lese dass es wieder diejenigen sind, die bei Kritikpunkten hart reagieren, dann ist es für mich noch lange nicht besser...
Ja richtig, aber das bedeutet noch lange nicht, dass es deswegen völlig notwendig ist, dass man auch äußerst korrekt auf niveaulose Formulierungen angeht, da es sonst wiederrum nicht korrekt wäre.
Verzeihung, aber das ist doch Unsinn.
Erneut kann ich dir mal empfehlen einige Seiten davor zu lesen. Es gab durchaus Kritiken die gut angekommen sind - u. a. von Beatrix Kiddo und Syeo - aber das liegt schlussendlich auch daran, dass die sich anständig ihre Meinungen ausdrücken können. Wenn man irgendeine Kritik dazu äußert, aber die Formulierung dahinter daneben ist, dann ist es vollkommen gleichgültig wie hilfreich das eigentlich sein kann. Verstehst du was ich meine?
Zum Beispiel Schätze, Materialien, Bossgegner, usw.
Ich beziehe mich jedoch auf die Karte - die du auch erwähnt hast - und dort ist nicht alles markiert. Wenn schon, musst du jene Sachen noch extra markieren, aber automatisch erscheinen sie dann nicht.
Klar, die Souls-Reihe bieten ja auch keine Openworld.
Breath of the Wild ist bislang das einzige Zeldaspiel, welches soviele Freiheiten bieten kann. Eventuell werden ja gewisse Schwächen beim nächsten Teil besser gemacht, kann gut möglich sein.
Jedoch waren diese Teile - bis auf LoZ - keine reinen Openworld-Games aus der Zeldareihe.
Daher lässt es sich nicht so sagen, ob man tatsächlich diese Kritikpunkte umgehen könnte. In SS kommt sogar noch weniger in der Overworld vor und ist dazu noch deutlich kleiner als BotW. Ich finde, für so eine Größe hat man es schon gut umgesetzt, dass das Spiel was zu bieten hat.
Eben; und da gehört BotW nunmal zu den wenigen OW-Games die was zu bieten haben.
Klar, aber das ist auch ein anderes Setting.
BotW hat auch eine sehr schöne post-apokalyptische Atmosphäre, wo vieles bereits zerstört ist mit vielen Ruinen usw. Das hat man schon gut umgesetzt, finde ich. Und Nier hat eben das umgesetzt, dass die Welt fast vollkommen am A*sch ist.
-
07.04.2017, 14:34 #618Sturmgeweihter
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Darum geht es doch gar nicht. Du hast meinen Punkt scheinbar nicht verstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Es geht nicht darum, dass man ein Spiel oder eine Band findet, die EXAKT gleich ist. Es geht um eine Referenz, auf etwas, das man als Vergleich ranziehen kann. Dafür muss Spiel / Band / Film / Buch doch gar nicht gleich sein. Wenn du jemandem kurz und knapp was erklären willst, dann nimmst du dir etwas von dem, was er kennen könnte. Er weiß bspw., dass sich Spiel xyz durch eine tolle Grafik und eine offene Welt auszeichnet, aber Längen hat und eine im allgemeinen Empfinden schwache Story. Damit könnte man bspw. Zelda nun vergleichen, auch wenn die Spiele nicht viel gemeinsam haben (außer dem Grundkonzept vielleicht).
Und natürlich kann man dadurch zu einem Fazit kommen, denn das spiegelt doch nur die eigene Meinung wider? Ich verstehe nicht, wieso du darauf kommst, dass man aus Vergleichen kein Fazit bzgl. der Qualität eines Spiels ziehen kann... In unserem oben genannten Beispiel könnte man eben sagen, dass Zelda grafisch schwächer ist, aber trotzdem seine Atmosphäre hat und die Story halt toller ist. Legt man dann viel Wert auf die Story, ist Zelda wohl besser. Legt man mehr Wert auf die Grafik, ist Zelda eben schlechter. Als Beispiel. Cell Shading ist ja auch nicht für jeden was. Und das wäre doch nicht falsch, denn grafisch reisst Zelda keine Bäume aus und ist Geschmackssache (wie alles halt). Das bedeutet nicht, dass es deswegen nicht weniger atmosphärisch ist. Aber die Grafik ist halt nicht up to date. Ist auch nicht schlimm. Die Walking Dead Teile sind grafisch auch nicht so toll, aber super geil zu spielen. Finde ich.
Wenn man auf etwas verweist, dann doch nicht auf das Gesamtwerk. Sonst auf einzelne Teile davon, die zum Vergleich passen. Und daraus zieht man dann doch das Fazit für das Gesamtwerk. Es muss ja nicht nur mit einer Sache verglichen werden. Also entweder reden wir aneinander vorbei oder wir verstehen uns tatsächlich nicht.
Auch hier hast du mich nicht ganz verstanden. Ich weiß, wieso ihr euch aufregt, aber ich verstehe es nicht, wieso man deswegen so eine Pulsader kriegen muss. Dark Gamer wird nicht mehr belehrt werden können, er mag das Spiel nicht. So. Und seine Kritikpunkte sind doch jetzt hinlänglich bekannt. Lasst es doch einfach dabei beruhen. Getreu dem Motto: "Don't feed the trolls". Damit will ich nicht sagen, dass er ein Troll ist. Aber man versteht hoffentlich, was ich meine.
Das macht es aber doch allgemein nicht besser und ändert nichts an der Aussage.
Ja, verstehe ich. Der Ton macht immer die Musik. Ich kann noch so viel Recht haben, wenn ich bspw. (VORSICHT) sage, dass du ein Penner bist, keine Ahnung hast und deine Mutter ein Lama ist, dann ist meine Aussage trotzdem scheiße. Und ich will hier auch durchaus beide Seiten kritisiert wissen. Es gibt sicher auch wirklich richtige echte Zelda-Fanboys hier, die selbst den billigsten Abklatsch des Franchise eisenhart verteidigen würden, ebenso wie es Nintendo-Hasser gibt, die alles platt machen. Aber alleine dadurch, dass man Dark Gamer bspw. immer neues Futter hinwirft, sorgt doch dafür, dass die Atmosphäre unentspannt bleibt.
Wir beide sind jetzt durch die ganze Referenzdiskussion sehr im Off Topic gelandet, aber ich weiß auch gar nicht, was man zu dem Thema noch sagen soll. Man kann jetzt noch fünfmal versuchen, Dark Gamer aufzuzeigen, dass seine Kritik in den eigenen Augen Unsinn ist und er wird noch fünfmal sagen, was er schlecht findet.
Irgendwie drehen wir uns hier alle im Kreis oder kommt nur mir das so vor?
-
07.04.2017, 14:52 #619Dark Gamer
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Alles in der Komplettlösung markiert, jede Truhe und jeder Bossgegner. Ich rede von der richtigen Komplettlösung nicht von dem was vorhin gepostet wurde.
Doch doch, die Souls-Games bieten schon ne OW, nur Demon Souls hatte keine
Das ist ja das Problem, warum so ne große Welt designen wenn man sie nicht ordentlich füllen kann? Das Problem hatte schon Xenoblade.
gute OW Games sind noch die Batman-Games, die TES-Reihe, angeblich Horizon, die Souls Games, GTA und sicher noch ein paar die ich vergessen habe.
Ja aber Nier ist eben praktisch unsere Welt weit in der Zukunft, Zelda hingegen vollkommen Fantasy.
Bei Nier befindet sich alles halt in den letzten Zügen, vor allem wenn man vorher Nier 1 gezockt hat wird das deutlich.
-
07.04.2017, 14:54 #620ccommander81
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich habe insgesamt glaueb ich 7 Herzen also 4 dazugefunden. Da das aber offensichtlich in den gefühlten ersten beiden Regionen (Kakariko und Hateno) an manchen Stellen noch zu wenig ist, mache ich mir eben so meien Gedanken, ob das denn reicht. Auch eine kurzen Abstecher in die Wüste hatte ich nicht lange überlebt.
Das ist auch das, was mich so stört, man weis nicht wo man steht. Hatte ich ja auch bereits geschrieben, die alten Zeldas waren auch in gewisser Weise Open World, aber macne Bereiche waren erst betretbar, wenn man vorher gewisse Ausrüstung und somit auch den entsprechenden Spielfortschritt einschließlich der Herzcontainer erlangt hatte.
Wieso, diesen Teil der Kundschaft sollte doch ein Spiel, dessen Schwierigkeitsgrad man entsprechend hochregeln kann, auch haben. Oder ist diese Gruppe so elitär drauf, dass sie sich sagt: "Ehh ein Spiel, was man auch auf leicht spielen kann ist nichts für mich."
Zu dem Thema, sich über die Bewertungen aufregen. Ich finde es schon sinnvoll über die Bewertung zu diskutieren. Hohe Bewertungen = Hohe Verkaufszahlen = Hersteller ist der Meinung, dass er alles richtig gemacht hat. Das sieht man ja auch daran, dass man nun vor kurzen bei Nintendo erklärt hat, dass zukünftig alle Zeldas in die Richtung von BotW gehen.
Mittlerweile polarisiert das Spiel aber doch teilweise sehr gerade auch bei Leuten, die das Spiel nun etwas mehr als 2-4 Stunden gespielt haben. Schon alleine aufgrund dessen sind die Bewertungebn im Schnitt zu hoch. Bei so hohen Bewertungen muss das Spiel meiner Ansicht nach so gut sein, dass es nahezu alle Spieler, die ansatzweise Freunde des jeweiliogen Genres sind, toll finden. Oder man bewertet objektiv einfach nur nach technischen Maßstäben, aber auch dann ist >90-92 % meines Erachtens viel zu hoch.
Welches "Argument", das Kennedy in jeder seriösen Regierung für das Amt des Gesundheitsministers disqualifizieren würde, willst du denn hören? Dass...
Neues von Trump, dem unberechenbaren