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10.03.2017, 08:44 #461Knollo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Genau so weit bin ich auch. Habe diese Woche wenig gespielt, damit meine Freundin am WE das mitbekommen kann.
Ansonsten habe ich noch ....
... aber dort noch nichts gemacht.
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The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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10.03.2017, 10:36 #462Gogeta Ssj 4
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich hab aktuell 3 Titanen aber auch schon 80 Schreine und über 110 dieser Kokrisamen gefunden. Ich find es genial wie man Stück für Stück immer mehr von deren Rätsel versteht ^^.
Ich hätte mal ne Spoilerfrage zum Ende bezwiehungsweise zum möglichen Ende. Ich habe gehört das es mehrere Enden geben soll. Ich würde ja am liebsten gerne alle mitnehmen und mir mal ansehen. Könnte vllt jemand der das Spiel schon durchat möglichst Spoilerfrei erzählen was man machen muss um diese jeweiligen zu triggern?
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10.03.2017, 10:47 #463Mario1690
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Soweit mir bekannt ist, gibt es 2. Für das alternative Ende müssen einfach alle Erinnerungen gesammelt werden.
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10.03.2017, 10:56 #464Gogeta Ssj 4
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ohhh dann sollte ich die wohl aufhören zu sammeln. Mir fehlen nur noch 2
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10.03.2017, 13:18 #465brainless
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich vermute mal auf die trifft man, wenn man Richtung des ersten Titanen-Punkt auf der Karte geht. Ich war schon fast auf dem Weg, aber es gab im zweiten Gebiet noch einiges zu entdecken, sodass ich nun wieder irgendwas anderes mache.
@merlin ja die Welt ist wirklich gigantisch. Und da ich versuche wirklich alles zu entdecken, komme ich kaum voran. Aber ich finde es auch extrem spannend auf einen Berg oder eine Anhöhe zu klettern und mich dann umzuschauen und mit anderem Blickwinkel auf die Welt meinen bisherigen Weg nachzuverfolgen. Einfach auf einem Berg an der Küste stehen und quer übers Land zu schauen, neue Dinge entdecken und festzustellen, dass man da gaaaaannzz hinten ja schon war.
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10.03.2017, 13:37 #466Knollo
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10.03.2017, 16:13 #467merlin
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
@merlin ja die Welt ist wirklich gigantisch. Und da ich versuche wirklich alles zu entdecken, komme ich kaum voran. Aber ich finde es auch extrem spannend auf einen Berg oder eine Anhöhe zu klettern und mich dann umzuschauen und mit anderem Blickwinkel auf die Welt meinen bisherigen Weg nachzuverfolgen. Einfach auf einem Berg an der Küste stehen und quer übers Land zu schauen, neue Dinge entdecken und festzustellen, dass man da gaaaaannzz hinten ja schon war. [/QUOTE]
genau so ist es !
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11.03.2017, 13:05 #468cr4ckb0ne
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Gibt es Epona? Falls ja, ist es sehr schwer sie zu finden, oder stößt man zwangsläufig darauf? (Bitte keine genauen Angaben zum Fundort)
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11.03.2017, 13:38 #469Syeo
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11.03.2017, 14:37 #470Kibaku
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Edit: Obwohl ich hab es eben getestet, mein eben gefangenes schwarzes Pferd heißt nun Epona. Vielleicht hab ich da was verwechselt...
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11.03.2017, 15:21 #471Syeo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Bin mit dem Spiel nun auch durch. Zwar noch nicht alles gefunden und eingesammelt, aber ich wollte dann doch mal einen Blick auf den letzten Boss riskieren und schon mal schauen, wie der sich so verhält, damit ich die nötigen Vorbereitungen treffen kann. Dummerweise hab ich dann aber doch den Abspann gesehen. Deswegen nun mal meine Meinung zum Spiel, da ich nun endlich den Abspann gesehen habe. Storytechnische Inhalte pack ich in einen Spoilerkasten.
Grafik: Da bin ich immer hin- und hergerissen. Es wird ja immer gesagt, es kommt nicht auf die Grafik an. Aber würde heute ein neues Mario Kart erscheinen, dass aussieht wie für die Wii, dann würde auch jeder meckern, da kann es soviel Spaß machen wie es will. ^^ Jedenfalls hat mich der Teaser damals, wo Hyrule zum ersten Mal gezeigt wurde, nicht so umgehauen. Ein fotorealistisches Zelda war mir damals lieber. Aber sie haben ja insgesamt auch noch an Links Optik geschraubt, ich find das Spiel super schön. Auch wenn noch viele Sachen einfach so aufploppen oder im Hintergrund sich manchmal noch ein Stück der Welt aufbaut, für zumindest WiiU-Verhältnisse finde ich das Spiel grandios. Und wir haben soviele fotorealistische Spiele, da ist BotW wirklich ein frischer Wind.
Musik: Die Musik ist aufgrund der Schleichelemente, der Story und dem Fokus auf die Natur sehr minimalistisch gehalten. Finde ich völlig okay, passt ja auch sehr gut und da wäre eine "laute", epische Musik fehl am Platz. Und wenn man von A nach B reist, will man nicht permanent dieselbe Musik hören müssen. Sowas klappt besser wie in alten Zeldas, wenn die Bereiche aufgeteilt sind. Von daher finde ich die minimalistische Musik sehr angenehm und passt perfekt ins Spiel. Dennoch fehlen mir ein paar Soundtracks, die das Zelda-Feeling rüberkommen lassen. Im Grunde gibt's im Spiel keine Musik, die sich leicht einprägt und die noch in 20 Jahren Erinnerungen wecken wird. Ein wenig vermisse ich auch das Theme vom Story Trailer. Das war noch der epischte Soundtrack überhaupt und der fehlt komplett. Das reguläre BotW-Theme finde ich aber auch super, das ist gegen Ende öfter vertreten. Das Editing vom Theme klingt aber an einer Stelle etwas abgehackt. Dachte erst, das wäre nur im Trailer damals ausversehen gelandet, das klingt völlig komisch. Auch die Credits vom Spiel waren für mich immer so ein Highlight. Wenn ich mich an OoT, WW, TP und SS erinnere, dass waren immer Musikstücke die ich heute noch gerne höre. Sind ja im Grunde auch Medleys, allerdings besser aufeinander abgestimmt. Bei BotW waren es lediglich ein paar Themes und fertig. Auch die Boss-Musik in den Dungeons finde ich nicht so gelungen, da sie alle ähnlich klingen. Der Soundtrack ist allgemein sehr gut für das, was er sein soll, aber leider ist nichts dabei, was auf lange Zeit in Erinnerung bleiben wird, vorausgesetzt es werden ein paar Tracks in den Symphony-Versionen gespielt werden.
Gameplay: Da muss ich nicht viel zu sagen. Super Spielgefühl, die Steuerung ist sehr leicht obwohl ich die Karte mit dem Ausrüstungsmenü öfter mal verwechsel und das Wechseln der Waffen etwas ungewohnt ist. Aber ich liebe das Klettern, die vielen Details, auch bei den NPCs und allgemein die Physik, die einem so viele Möglichkeiten bietet. Was mich lediglich ein wenig stört ist die Tatsache, dass manche Gegenstände übertrieben schnell kaputtgehen. Dass eine Axt nach 15 mal zuschlagen zerbricht, naja. ^^ Das Master-Schwert hatte ich mir auch ein wenig anders vorgestellt. Wäre mir lieber gewesen, wenn man es unter deutlich schwierigeren Bedingungen bekommt, dafür aber mehr kann. Was ich mir aber wünsche ist ein Schnellauswahlmenü für die Rüstungsteile. Wenn man z.B. im See schwimmt, dann Klettern will und in der vereisten Region landet, müsste man theoretisch drei mal das Menü öffnen und die Rüstungsteile auswählen. Wäre für mich schöner, wenn man Favoriten-Sets zusammenstellen kann, zwischen denen man schnell hin- und herwechseln kann. Generell frage ich mich, warum sämtliche Gamepad-Features der WiiU-Version gestrichen wurden. Nur um das Gameplay identisch mit der Switch zu machen? Naja, ist ja nur eine tolle Funktion der WiiU, für die bei Launch der Konsole geworben wurde und dann wieder nicht zum Einsatz kam. Aber stört mich nicht, war eh kein Freund des Gamepads.
Story: Von den ganzen Zelda-Teilen vielleicht die geringste bisher. Sonderlich viel erfährt man im Spiel nicht und die eigentliche, vergangene Story muss man bruchstückhaft "finden". Die Geschichten von Links Freunden sind auch ziemlich wiederholend, ist ja im Grunde immer dieselbe Erzählung. Aber das stört mich nicht wirklich. Allerdings erfährt man insgesamt für ein Zelda-Spiel kaum etwas. SS erklärt die Entstehung aller künftigen Legenden, OoT die Entstehung von Ganondorf zu Ganon, TP und WW hatten auch jeweils eine Geschichte, die sich noch auf OoT bezogen haben. In BotW werden aber viele Fragen aufgeworfen, wo glaube ich im deutschsprachigen Raum wichtige Elemente verschwiegen werden (zumindest hab ich das noch so in Erinnerung, wäre mir sonst eher beim Zocken aufgefallen), und auch die Platzierung in der Timeline wirft Fragen auf.
Fazit: Auch wenn die Story für mich unbefriedigend ist, zurzeit ist es mein Lieblings-Zelda-Titel. Hyrule ist so groß wie ich es mir schon immer gewünscht habe und fühlt sich natürlich an. Ich bin aber schon auf das nächste Heimkonsolen-Zelda gespannt. BotW legt die Messlatte nun extrem hoch. Ob wir wieder ein Open-World-Zelda bekommen ist fraglich. Würde ich aber begrüßen. Aber mithilfe von DLCs kann das Spiel bestimmt noch lange Spaß machen. Super ist es, dass man im Grunde als jeden Link spielen kann, den man möchte. Dass es soviele Kostüme gibt ist ein sehr sympathischer Schritt von Nintendo. Bestimmt gibt's dann auch mal ein Horror Kid-Set oder so, fände ich zumindest spitze. Ich vermisse ja noch die Möglichkeit, die Haarfarbe, Augenfarbe und Hautfarbe ändern zu können. Zwar kann man Link nicht umbenennen, aber es hieß doch immer, man soll sich mit ihm identifizieren. Wäre in dem Spiel passend gewesen, hätte man die Möglichkeit dazu. Immerhin hat Zelda grüne Augen. Von daher sind die Charaktere ja nicht an strenge optische Richtlinien gebunden. ^^
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11.03.2017, 16:26 #472Chronles
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Und ich bin relativ am Anfang noch, allerdings mit fast 10,000 Rubine.
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11.03.2017, 23:58 #473Knollo
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12.03.2017, 02:22 #474Chronles
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12.03.2017, 06:54 #475Gilligan
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
naja es gibt genügend zelda-titel, in denen die rubine keinen wirklichen sinn in ihrer aufkommenden fülle hatten. kann mich eigentlich, im rahmen der homekonsolen-zeldas ab n64, nur bei tp und ww daran erinnern, dass man eine menge rubine benötigte um z.b. was zu erwerben und dass ich dafür dann extra sammeln musste. sonst sammelt man sie eher nebenbei und ist versorgt.
das wird er wissen
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12.03.2017, 07:25 #476Mario1690
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Die Frage drehte sich doch sicher darum, ob tatsächlich 10.000 Rubine für irgendetwas benötigt werden. Soweit mir bekannt ist, nein, allerdings sind Rubine in BotW durchaus wertvoll und 10.000 Stück davon wird man im Laufe des Spiels sicherlich los. Deswegen ist es wohl nicht ganz unpraktisch, so viele zu besitzen. Das bedeutet zumindest eine Sorge weniger, ich für meinen Teil stehe jedenfalls öfters mal vor Dingen, die ich mir nicht leisten kann, was für ein Zelda mehr als ungewohnt ist.
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12.03.2017, 08:29 #477Syeo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Die 10.000 Rubine werden sich nicht lange halten. Ihr werdet im Spielverlauf weitaus mehr brauchen. ^^ Also immer fleißig nach Erzquellen suchen. Fotografiert am besten die, die etwas goldenfarben funkeln. Dann könnt ihr gezielt danach suchen. Am Todesberg kann man da eine große Beute erzielen. Finanzielle Probleme dürftet ihr dann keine mehr haben.
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12.03.2017, 13:07 #478Knollo
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12.03.2017, 14:16 #479cr4ckb0ne
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
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12.03.2017, 17:45 #480Chronles
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich spare nur für die Zukunft, kann mir damit sicher auch 1,000 Pfeile kaufen, ein Haus habe ich schon gekauft, und voll eingerichtet.
Ich habe Evoli und Blitza. Außer du benötigst jetzt ein EX-Blitza (falls es das gibt).
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