Ergebnis 421 bis 440 von 1239
-
07.03.2017, 13:12 #421Knollo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Was bringt mir der Winterwams, wenn ich dennoch Nahrung die gegen Kälte ist, futtern muss?
-
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.03.2017, 13:24 #422LittleGreen
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Es gibt doch mehrere Stufen von Kälte. Im Plateu war es gerade mal die erste Stufe, an noch höher gelegenen Stellen, oder anderen Gebieten bringt dir dein Winterwams nichts mehr, da braucht man dann wärmere Kleidung, oder halt Nahrung, das besseren Kälteschutz bietet.
Wenn du die Wams mal aus und anziehst, wirst du an der Klima Skala sehen, das nur ein Teil des Kälte-Meters verschwindet.
-
07.03.2017, 13:37 #423RikuValentine
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Es wird auch denk ich ein richtiges Rüstungsset geben was mehr Kälte abweist.
-
07.03.2017, 13:56 #424Knollo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Danke euch, das erklärt natürlich einiges
-
07.03.2017, 16:02 #425cr4ckb0ne
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
-
07.03.2017, 16:03 #426Syeo
-
07.03.2017, 16:14 #427cr4ckb0ne
-
07.03.2017, 22:25 #428DK06
-
08.03.2017, 05:26 #429merlin
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Wenn du das Winterwams hast, brauchst du nichts gegen Kälte zu futtern. Ich weiß nicht, wie ich einen Spoiler hier einfügen kann, dann kann ich dir sagen, was du kochen musst für den alten Mann um das Winterwams zu erhalten
-
08.03.2017, 05:34 #430padlord
-
08.03.2017, 08:37 #431Sturmgeweihter
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich bin hin und her gerissen... ich schaue mir ein paar Let's Plays an, was ich meistens mache, bevor ich mir neue Titel hole. Ist einfach aussagekräftiger als das x-te Review, da man die Spielmechanik besser mitkriegt. Meiner Meinung nach. Aber ich weiß immer noch nicht, ob ich bereit bin, das Geld für die Konsole + Zelda auszugeben.
Die ersten 2-3 Folgen waren so "Wow! Geil! Zelda! Muss haben! Sofort!". Die offene Welt, man kann fast überall draufklettern, die Wetterwechsel, diese schöne Cell-Shading-Grafik (für manche ein Kritikpunkt, für mich einfach super geil! Weil man von Nintendo genau diese Optik erwartet). Das wirkt alles so friedlich und liebevoll. Dazu kann man viele Sachen sammeln, viele Dinge kochen, das gefällt mir richtig gut. Bäume etc. sind ja auch zerstörbar, das finde ich klasse. Zumal Link auch allerhand Sachen machen kann, das fängt ja schon bei diesem coolen Para-Gleiter an.
Aber die Wege wirken doch sehr weit und die Welt dafür relativ leblos, gerade im Vergleich zu anderen Open World Titeln. Die Waffen gehen ja gefühlt nach zwei Schlägen kaputt, aber das wird sich hoffentlich im Late-Game noch ändern. Sarazar ist im Kampf gefühlt alle 2 Sekunden im Waffen-Menü, das würde mich halt extrem nerven. Mich nervt es schon bei Horizon, dass ich dauernd die Waffen wechseln muss und da ist es nicht mal so oft wie bei Zelda.
So wirklich eine Sprachausgabe hat das Spiel auch nicht, oder? Nur vereinzelt, wie mir scheint. Das nimmt der Sache etwas Atmosphäre, da man heute einfach anderes gewohnt ist. Und wie geil eine gute Sprachausgabe dazu beitragen kann, wissen wir ja spätestens seit Uncharted 4. Es wäre halt mal schön gewesen, wirklich zu hören, was Link fühlt. Und es nicht nur zu lesen.
Ich glaube, wenn ich den ersten immensen Hype etwas beiseite schiebe, warte ich noch. Aktuell gibt es für die Switch ja auch nur Zelda, was sich lohnt. Und dafür so um die 400 - 500€ ausgeben? Ich weiß nicht.
Ohne es selbst gespielt zu haben, rein vom Zusehen, würde ich es auch nicht bei 99/100 anordnen. Gerade wenn man bedenkt, was da mit Horizon aktuell für ein Open World Monster auf dem Markt ist.
Die FPS scheinen auch im Konsolenbetrieb gerne mal einzubrechen. Rein vom Sehen würde ich es bei 80/100 ca. taxieren.
Aber mal eine Frage: Wie fühlt es sich denn an? So wirklich nach Zelda fühlt es sich zumindest beim Zusehen nicht an. Vielleicht kommt das mit fortgeschrittener Spieldauer? Ich habe das Gefühl, dass viele Bewertungen durch die Fan-Brille geschrieben wurden. Ich war ja die ersten (zugeschauten) Spielstunden auch mega extremst gehypt und hätte meine Freundin mich nicht ausgebremst, dann hätte ich schon längst eine Switch + Zelda. Aber je länger ich schaue, desto geringer wird der Drang, weil ich auch eine PS4 habe und Open World Spiele sich dadurch (leider) immer an Witcher 3 oder neu Horizon messen lassen müssen...
Wozu würdest ihr raten? Lohnt es sich wirklich, so viel Geld nur für Switch + Zelda auszugeben? Oder macht das Warten auf weitere Spiele wie bspw. Mario Kart erstmal mehr Sinn?
-
08.03.2017, 08:55 #432merlin
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Oh je.....so ein Mist, danke dir
-
08.03.2017, 09:41 #433Kibaku
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Grundsätzlich kommt es meiner Meinung nach erstmal darauf an wie du es empfindest. Dir ist die Konsole + Zelda + eventuelle Zubehör zu kostspielig, wenn du auf Zelda erstmal warten könntest dann würde ich erstmal warten bis weitere interessante Titeln erscheinen die dich ansprechen. Was hier Sinn macht oder nicht spielt eigentlich keine große Rolle da es jeder anders empfinden kann. Plus dazu hast du ja mit Horizon Zero Dawn dein Bedarf für Open-World wahrscheinlich erstmal gedeckt. Auch wenn ich der Meinung bin dass das kein Einfluss darauf hat ob Zelda dann Spaß machen wird oder langweilig sein würde, haben die beiden Spiele ganz unterschiedliche Atmosphäre.
Für mein Freundeskreis z. B. hat es sich sehr gelohnt, sie bereuen es nicht die Konsole + Zelda gekauft zu haben da ihnen das Spiel echt unglaublich viel Spaß macht. Der eine oder andere besitzt selbst auch eine Xbox One oder PlayStation 4, konnten sich trotzdem dafür begeistern.
Ich würde sagen wenn man Zelda wirklich lange mag/gemocht hat (z. B. seit Ocarina of Time), dann lohnt sich meiner Meinung nach der Kauf. Wenn man aber vornerein schon beim Zusehen genervt vom Kampfsystem ist dass die Waffen z. B. schnell kaputt gehen und man von Open World gesättigt ist, dann tendiere ich eher zu nein.
Was das Spielgefühl angeht: Ja, es fühlt sich immer noch wie Zelda an, wenn auch mit Neuerungen die es in der Zelda-Serie noch nie gab. Ist trotzdem sehr gut umgesetzt worden, es fühlt sich teilweise alt aber auch neu an. Die Videos vor dem Release wo ich teilweise gesehen haben ermitteln dir nicht das Spielgefühl, nur wie es aussieht (selbst dann ist es immer noch ein dutzend besser wenn man es selbst erlebt).
Hast du evtl. Freunde die die Switch und Zelda haben? Dann kannst du ja einfach mal bei dem das Spiel antesten. Ist wirklich immer noch besser als Let's Plays, finde ich.
-
08.03.2017, 10:04 #434Knollo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Das zeigt mehr, leider aber nicht im Ansatz die Atmosphäre und das Feeling. Habe zuvor auch Videos geschaut und gehypet war ich nicht so sehr, wie es bei Final Fantasy der Fall war. FF hatte mir zwar gefallen, war aber nicht das erwartete Spiel. Eben Durchschnitt. Hier ist es genau umgekehrt.
Kommt auf die Waffe an. Gefällt mir überwiegend aber wirklich gut, teils nervt es. Später sammelt man eben bessere Waffen und das wechseln geht gut von der Hand.
Richtig, bei der Story.
Ich liebe es, so wie es ist. Aber subjektiv natürlich.
Solltest du es haben wollen, scheint ja überall ausverkauft.
Dann kannst du gerne von mir eine Konsole haben, die ich beim Media Markt noch reserviert habe. Die liegt da noch 5 Tage. Bekommste dann zum Original Preis, müsstest nur eben nach Meppen. Bin zwar am WE bei dir in der nähe, kann aber nicht auslegen. Falls dich der Hype packe (komm auf die dunkle Seite) ... du weißt bescheid
Metacritic ist 98 und auch bisher gerechtfertigt.
Ich kann es nur immer wieder sagen: Lasst die Let's Plays weg. Bei Horror Games mag das ausreichen, ein Zelda muss man auf dem TV miterleben.
Meine Freundin - kein Zelda Fan - ist extrem gehypet und ärgert sich, nicht zuschauen zu können.
Wie ein Zelda das sich weiter entwickelt hat.
Wenn du es dir jetzt holst, erscheint Mario Kart genau dann, wenn du schon weit im Spiel oder durch bist.
Ich bereue es nicht, auch wenn ich dachte es definitiv zu bereuen. Ich weiß nicht, wann ich ein so gutes und (bisher) perfektes Spiel gespielt habe.
P.S. Finger weg von Let's Plays, wenn ihr euch einen Eindruck bilden wollt. Wie angepisst wäre ich, hätte ich Kakariko und c.o. vorher gesehen. Jetzt war ich da angekommen und unsere Münder waren nur unten und so "wow, sabber" und so...
-
08.03.2017, 10:04 #435Sturmgeweihter
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Leider nein, in meinem näheren Bekanntenkreis gibt es keine Nintendo-Fans, daher hat von denen auch niemand eine Switch. :/
Ich tendiere wohl doch eher dazu, erstmal noch zu warten. Eventuell wäre das was, was man im Hinterkopf behalten kann, wenn mal wieder eine Spieleflaute herrscht.
€dit:
Sowas kann man nur rausfinden, wenn man es selber spielt. Aber wenn man jetzt keine Switch zum Testen in greifbarer Nähe hat, sind der Preis für Konsole + Spiel für "mal eben testen" doch ein zu großes Risiko.
Darauf gebe ich, ehrlich gesagt, wenig Wert. Ich kann mir beim allerbesten Willen und mit noch so großem Hype nicht vorstellen, dass Zelda so viel besser sein soll als bspw. Witcher 3, das bei Metacritic 92% erlangt hat. Oder als Last of Us, das 95% erreicht hat. Oder Horizon, das bei 88% steht. Final Fantasy VII, das bei 92% steht. Mit dem Score müsste Zelda ja schon das beste Spiel aller Zeiten sein.
Wie gesagt, ich habe es nicht selber gespielt, aber nein, diese Empfindung werde ich nicht teilen können. Okay, Last of Us und FF7 sind keine Open World Spiele und daher nicht vergleichbar. Und Witcher 3 und Horizon haben sicher einen anderen Ansatz. Aber Zelda muss für 98% Prozent schon nahezu perfekt sein und das kann ich, nachdem was ich sah, nicht guten Gewissens unterschreiben, weshalb mir ein Blindkauf vor allem für den Preis mit Konsole dann doch zu riskant ist.
Und wie gesagt: Let's Plays machen halt Sinn, wenn man einen Eindruck gewinnen will, ohne selber spielen zu können. Ich vergleiche das damit, dass man früher auch zu einem Kumpel ist und dem über die Schulter geschaut hat. Da hat man auch noch mal selber zum Pad gegriffen, das fällt halt weg. Aber vom Grundgedanken her finde ich das ehrlicher als irgendwelche 5-Minuten-Reviews im Netz. Denn gerade bei solchen Spielen sind schnell mal Hater oder Fanboys am rezensieren.
Man schaut Let's Plays ja auch nicht bis zum Ende, wenn man einen Eindruck gewinnen will. Aber die ersten Spielstunden im Let's Play sind, meiner Meinung nach, aussagekräftiger als jeder Test. Zumindest wenn man nicht selber anspielen kann.
Ich glaube, am Ende muss man schon auch ein Fan sein, um den Preis zu berappen. Nintendo-Spiele sind ja doch immer etwas "anders" und gewollt etwas kindlicher gehalten (optisch vor allem). Und raus ist die Switch + Zelda bei mir nicht, aber ich glaube, aktuell macht das wenig Sinn. Die Konsole ist teuer, das Spiel ist teuer und so der letzte Funke "Das MUSS ich JETZT UNBEDINGT haben!" ist bei mir nicht entfacht. Ich warte wohl lieber noch etwas.
-
08.03.2017, 10:24 #436Knollo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich könnte Sie dir ggf. Samstag mitbringen nach Bingum (wenn dir das nicht zu weit ist) und Abends wieder abholen.
Es ist wahrlich schwer diese miteinander zu vergleichen, denn das sind schon (Lost Odyssey fehlt) die größten Perlen der Videospiele Geschichte. Da reiht sich Zelda Ocarina of Time (bestes Game) und jetzt das aktuelle definitiv mit ein.
Ob es jetzt besser oder schlechter ist... schwer zu sagen. Aber ein perfektes The Last of Us hat noch weit Luft nach oben - als Beispiel.
Bei Nintendo ist es so, dass sie es schaffen die Spiele mit einer selten dagewesenen Qualität zu liefern.
Recht du hast, besser als jedes Review für einen Kurzeindruck.
Was ich aber damit sagen möchte: Es kommt leider nicht der Funke rüber, den man hat, wenn man mit auf dem Sofa sitzt. Habe es ja bei meiner Freundin und unserem Nachbarn gesehen. Beide kannten Videos, die sahen auch "nett" aus aber als sie zufällig dabei gesessen haben.... geflasht waren sie.
Ich denke es wird für dich kein 98er Titel werden und vermutlich auch nicht besser als die von dir genannten. Aber es wird dir denke ich sehr gefallen.
-
08.03.2017, 10:25 #437ccommander81
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Also, wenn Du ohnehin planst Zelda bzw. die Switch irgendwann zu kaufen, dann würde ja, die individuelle finanzielle Lage unbetrachtet, nichts dagegen sprechen gleich zuzuschlagen. Die Switch wird wahrscheinlich erstmal nicht so schnell im Preis fallen, sie verkauft sich ja ganz ordentlich. Auch Spiele wie Zelda sind bei Nintendo immer recht preistabil. Wenn Du also nicht gerade etwas Gebrauchtes ergatterst, wird das Paket auch in 3 Monaten noch diesen Preis haben. Der Unterschied ist dann nur, dass Du Zelda bereits jetzt oder eben erst später spielst.
Ich wollte mir das ganze auch erst nicht kaufen, dann hatte ich mir am Freitag noch Lets Plays von Zelda angesehen und war hin und weg. Ich stand dann vor der selben Frage wie Du gerade. Ich sagte mir dann nach der Arbeit, ach komm lass einfach mal im Media Markt kucken (ich brauchte ohnehin noch was anderes von dort), die Switch ist bestimmt sowieso ausverkauft. Erst im Saturn... ausverkauft, dann im MM (sind bei uns beide in einem Center), da lagen noch 4 Switches und 2 Zeldas. ... Angefangen zu schwitzen. OK mal die Freundin anrufen, die hatte schon Januar 2014 geschimpft, als ich mit der XboxOne für 500 eur + Spiel in derTür stand ("man kann ja bei solchen Anschaffungen vorher mal drüber reden" ). Damit war es besiegelt. Das Teil eingesackt und seit Freitag glücklich. Mal abgesehen von dem grandiosen Zelda, ist die Konsole an sich schon wirklich ein cooles Spielzeug.
-
08.03.2017, 10:46 #438Sturmgeweihter
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Bingum ist schon 'ne Stunde Fahrt pro Strecke. Das ist dann vielleicht doch etwas zu heftig.
Ich denke, wirklich perfekt ist kein Spiel. Aber was halt am wichtigsten ist und was Metacritic nicht berücksichtigt: Das Empfinden des individuellen Spielers.
Zum Beispiel war Life is strange für mich eine extreme Erfahrung und hat mich völlig unerwartet aus den Socken gehauen. Ich wüsste auch nicht, was an dem Spiel großartig hätte anders sein sollen (außer eines von zwei Enden, wer das Spiel gespielt hat weiß, was ich meine...). Das ist bei Metacritic in den unteren 80ern, bei mir gefühlt in den mittleren 90ern.
Oder Fallout 4. Bei Metacritic in den guten 80ern. Ich habs nach 15 Spielstunden ca. abgebrochen, weil ich es richtig schlecht fand.
Aber ich will Zelda seine Klasse, die es (womöglich ) hat, nicht absprechen, denn:
Nintendo steht wirklich für Qualität. Und, wie gesagt, halt auch für eine andere Spielerschaft. Wer übertrieben realistische Grafik sehen will, wird wohl eher nicht bei Nintendo suchen. Dafür haben sie aber DEN Jump'n'Run-Klassiker schlechthin entworfen. Und mit Pokemon Hype-Spiele ohne Ende entwickelt. Also, von daher glaube ich schon, dass Zelda oben mitspielt. Aber wahrscheinlich nicht meinen Anspruch befriedigen kann, wie es bspw. Witcher 3 tat.
Wenn Let's Plays das selber spielen ablösen würden, wäre das ja auch sehr schlecht. Wobei ich Resident Evil 7 erst komplett bei Gronkh gesehen habe, bevor ich es selber angefangen habe. Wollte es mir vorher nicht holen, hab mich bei Gronkh aber so oft selber fast eingeschissen, dass ich dachte: Das musste du selber mal gemacht haben. Und siehe da: Ich habe mich teilweise erschrocken, obwohl ich noch wusste, was passiert... selber spielen ist halt immer nochmal ein anderes Brett, das weiß ich.
Genau das wollte ich nicht hören. Denn wirklich locker sitzt das Geld auch nicht, weder jetzt noch in drei Monaten, weil ein teurer Urlaub ansteht. Ein Preisabfall wäre also schon sehr wünschenswert.
Nein, aber ehrlich. Ich habe hier nochmal im Thread quergelesen und nachdem, was ihr auch so geschrieben habt... ich bin nicht 100% überzeugt, dass sich die Kosten jetzt lohnen würden. Und dann wartet man doch lieber etwas, selbst wenn der Preis nur um 20 - 30€ bis dahin gefallen ist. Wobei man das Spiel an sich sicher gebraucht holen könnte, in ein paar Monaten. Die Konsole eher nicht. Aber ich muss dann eh noch bei der Regierung Zuhause Überzeugungsarbeit leisten.
Bei mir war es keine Xbox, aber zwei Gitarren + neue Lautsprecher-Monitore, die ich ungefragt gekauft habe... Seitdem muss jede neue Anschaffung erstmal diskutiert werden.
-
08.03.2017, 10:55 #439Knollo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Bei besonderen Spielen liebe ich es, den Hype mit anderen zu teilen und zu erleben.
Zelda in ein paar Monaten zu spielen, wo keine Sau darüber spricht... da würde für mich vieles an Faszination verloren gehen.
(Ist auch bei anderen Games so)
-
08.03.2017, 10:59 #440Sturmgeweihter
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Na, da habe ich keine Probleme mit. Ich habe Witcher 3 erst ein Jahr nach Release gespielt, wo es schon alle Welt durch hatte, und war trotzdem begeistert ohne Ende. Daran soll es nicht scheitern.
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in einer Argumentation, wenn die diskussionsbegründende Frage sinngemäß "glaubst du einfach sämtlichen deutschen...
Neues von Trump, dem unberechenbaren