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Thema: Super Smash Bros. Ultimate
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15.01.2019, 21:42 #621RikuValentine
Super Smash Bros. Ultimate
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16.01.2019, 07:26 #622Giant
Super Smash Bros. Ultimate
Ich habe eine persönliche Abneigung gegen alles mit einem Schwert.
Wobei Lucina der einzige Char ist neben Samus und Dark Samus, mit dem ich im All-Star Smash mindestens das gesamte Roster besiegt habe.
Neben meinen beiden Mains Pichu und Pummeluff spiele ich noch sehr gerne viele Heavyweights, vor allem Ganondorf, King K Rool und Bowser. Die sind aber noch nicht turniertauglich. :c
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16.01.2019, 21:28 #623Volchok
Super Smash Bros. Ultimate
So Männers, jetzt brauch ich euch mal.
ich wollte eben mit 2 Freunden privat spielen.
mit einem kam ich permanent in ne Lobby , mit dem anderen konnte einfach keine Verbindung hergestellt werden.
warum !?!
wir kamen nie zu 3 in die Lobby.
hab ich erstellt , konnte Freund 2 beitreten , Freund 1 nicht.
hat Freund 2 ne Lobby erstellt , konnte Freund 1 beitreten aber ich nicht.
kam geht Freund 1 aus der Lobby , kam ich sofort zu Freund 2 rein.
also kurz und knapp, mit Freund 2 ging es immer , Freund 1 nie.
nun habe ich bei Einstellung - > Internet gesehen , das man da Einstellung ändern kann.
muss ich da irgendwas verstellen ?! Proxy oder so ?!
Erinnert quasi an die PlayStation und NAT Typ Probleme.
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17.01.2019, 18:26 #624illusion0206
Super Smash Bros. Ultimate
hast eingestellt, dass 3 leute in die lobby dürfen?
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17.01.2019, 19:50 #625StriderHiryu
Super Smash Bros. Ultimate
Was steht denn bei euch in dem Verbindungstest unter NAT-Typ? Der Punkt ist im Switch-Menü unter "Systemeinstellungen > Internet" zu finden.
Wenn es schlechter als C ist könnte eine falsch konfigurierte Firewall die Ursache sein.
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18.01.2019, 13:13 #626Volchok
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18.01.2019, 13:39 #627Kibaku
Super Smash Bros. Ultimate
Dann muss das Problem an deinem Freund 1 liegen mit dem du nicht spielen kannst. Was hat er für ein NAT-Typ? So wie sich das anhört vertragen sich deine Verbindung mit dem von dem Freund 1 nicht.
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18.01.2019, 16:32 #628Volchok
Super Smash Bros. Ultimate
Das war auch meine Vermutung.
mein (in dem Fall) Cousin wohnt aktuell in einem kack Dorf mit 6k bis 10k Leitung.
und gibt sich glaube Hotspot übers Handy damit es schneller geht.
mein neuer Router plus repeater kommt erst Mitte Februar.
wundern tut mich nur das es mit unserem anderen Kumpel und ihm klappt.
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21.01.2019, 14:35 #629Volchok
Super Smash Bros. Ultimate
Der online Mode ist grösstenteils gut gelungen
Habe ihn gestern erstmal getestet und ich muss zugeben , es hat Mega Spaß gemacht.
Leider gabs auch einige Negativ punkte.
Sau viele Spieler haben gelaggt weshalb manche Matches nahezu in Zeitlupe liefen,..
Unspielbar -.-
Oft kamen komische Welten und sau viele übertriebene items. Keine Ahnung wer so eine Einstellung trifft. Auf jedenfall wurden diese Matches nicht mit skill entschieden sondern wer die besten Pokémon im ball hatte
Innerhalb kürzester Zeit hatte ich nen goldenen runden rahmen um meinen Avatar, während meine Kumpels nen silbernen haben.
Hat das was zu bedeuten ?
Also insgesamt hatte ich aber ne Menge Spaß. Allen voran bin ich überrascht wen die Leute alles so nehmen
Da waren einige Überraschungen dabei.
Interessant das ich auf keinen einzigen Fox gestossen bin.
Einige quajuzu oder wie das Pokémon heisst, einige King K rools und viele Schwertkämpfer aber auch da bunt Gemischt.
Aber gegen die Lagger muss deutlich strenger vorgegangen werden!!!
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21.01.2019, 14:44 #630Giant
Super Smash Bros. Ultimate
Das mit den Einstellungen wird besser, je mehr du spielst. Man kann ja selbst Einstellungen angeben und es wird versucht dementsprechend einen passenden Gegner zu finden. Anfangs funktioniert das nur Semi gut aber mittlerweile finde ich nur 1v1 ohne Items.
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21.01.2019, 16:20 #631smario66
Super Smash Bros. Ultimate
Leider wird das oft so pauschal behauptet, dass Nintendo daran schuld sei. Allerdings weiß ich nicht in wie weit Nintendo für die Qualität einer Peer-to-Peer-Verbindung verantwortlich gemacht werden kann. Wenn die Leute schlechtes Internet haben oder die Verbindung zwischen zwei Anschlüssen gerade einfach schlecht ist, dann ist das so. Da nützt es auch nichts das Signal erst über irgendwelche zentralisierten Server zu jagen (wo das ganze dann auch noch verarbeitet werden muss), das macht es im Zweifel nur schlimmer (weil die Wege nur länger werden). Eventuell bei 3 oder 4 Spielern könnte es sich lohnen, weil man dann die Datenmengen reduziert und einfacher "Ordnung" in die Kommunikation bringen kann. Das Grundproblem (schlechtes Internet bleibt schlechtes Internet) wird dadurch aber auch nicht eliminiert.
Man könnte natürlich eine gewisse Fehlertoleranz akzeptieren, wie es bei den meisten Spielen der Fall ist. Also z.B. das bis zu einem gewissen Grad einfach akzeptiert wird, dass Signale eines bestimmten Teilnehmers zu spät oder gar nicht ankommen und einfach ignoriert werden (anstatt darauf zu pochen und das Bild bzw. die Spiellogik jeden Mitspielers "einzufrieren" bis von jedem Teilnehmer alle Signale empfangen wurden). Das würde aber - je nachdem wie hoch diese Toleranz ausfällt - entweder ziemlich oft zu sehr unfairen Matches führen oder würde das Problem trotzdem nicht vollständig beheben können. Und am Ende ist ja sowieso immer Nintendo Schuld, weil bei anderen Entwicklern funktioniert ja immer alles perfekt und kein Nintendo-Mitarbeiter versteht das Internet und sowieso und darum.
Kleine Anmerkung noch in weiser Voraussicht: Die oben genannte Lösung mit dedizierten Servern ist nicht grundsätzlich abzulehnen. Es geht mir hier um den speziellen Anwendungsfall "Smash Bros." bzw. Beat'em'Up. Bei Spielen wie Mario Kart und Splatoon wo i.d.R. deutlich mehr als 2 Spieler zusammen spielen, würde eine solche Lösung natürlich schon sehr wahrscheinlich in qualitativ besseren und stabileren Kommunikationen resultieren. Ob die bisherigen Lösungen jedoch so schlecht sind, dass eine solche Investition seitens Nintendo nötig ist, muss jeder selbst entscheiden.
Anmerkung 2: Es geht mir hier nur um die Kommunikationart. Ich verteidige nicht die inhaltlichen/spielerischen Gegebenheiten des Online-Modus von SSBU oder das Matchmaking-System.
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21.01.2019, 20:28 #632Max @ home
Super Smash Bros. Ultimate
Ach ja,…
"HAPPY BIRTHDAY!"
"Super Smash Bros." ist am heutigen Tage stolze 20 Jahre alt geworden!
[Und mir wird bei solch einer Begebenheit bewusst, wie alt ich inzwischen bin… ]
[Nintendoeverything - Uploads]
[Wikipedia - Super Smash Bros]
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22.01.2019, 14:30 #633Volchok
Super Smash Bros. Ultimate
Krass, kaum zu glauben das der erste Teil 20 Jahre her ist. Jetzt fühl ich mich wirklich alt ^^ ich muss also damals 11 gewesen.
Schön das er immernoch existiert und weitere Generationen begeistert
für mich eine der besten spielereihen überhaupt!! Für mich heisst es also 20 Jahre PK Thunder/Fire
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23.01.2019, 13:36 #634Max @ home
Super Smash Bros. Ultimate
Streng genommen wird für uns Europäer das Spiel ja erst im November 20 Jahre alt. ^^"
Trotzdem: Ich weiß noch genau, wie ich einen damaligen Spezl, mit dem ich die N64-Zeit am gemeinsamsten bestritt, besuchte - und er mir direkt stolz die "Super Smash Bros."-Packung unter die Nase hielt. Er fand's voll geil, ich hingegen hatte mit dem spielerisch etwas anderen Prügler noch so meine leichten Probleme. Dass das Ding mit so gewaltigen Verbesserungen immer mehr durch die Decke gehen wird und solch eine Popularität für sich gewinnen kann, hätte ich damals nicht erahnen können. Mit "Melee" hat mich dann das Fieber auch gepackt…
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26.01.2019, 17:51 #635Volchok
Super Smash Bros. Ultimate
Wo bekomm ich weitere Tickets her ?
einige meinten als random drop im Classic Mode oder im Shop kaufen.
welcher Shop ? :/
edit: gefunden
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28.01.2019, 16:19 #636Volchok
Super Smash Bros. Ultimate
Alright, soweit , so klar..
aber wenn ich mit Freunden spiele , also ne eigene Arena öffne, dann zählt das nicht mit in die online Statistik oder?
Punkte für Elite gibts da auch nicht?! Oder kann man das einstellen ?
heute Abend wollen mein Cousin und ich Team smash spielen.
allerdings auf 2 Switches. Können wir das in ranked einstellen ?
weil ich rege mich immer auf wenn ich bei schnellspiel - Team smash Kriege und genau weiß, das gegnerische Team kennt sich aber ich und ein vierter haben die A Karte.
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30.01.2019, 15:38 #637Volchok
Super Smash Bros. Ultimate
Heute gabs ein Update.
weiss man genaueres was da gemacht wurde ?
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30.01.2019, 15:41 #638Yieva
Super Smash Bros. Ultimate
Die Piranha-Pflanze ist verfügbar und einige Chars wurden gebufft und generft.
Das Update auf Version 2.0 bringt aber nicht nur den neuen Charakter mitsamt seinen Problemen in das Spiel. Nintendo hat mehrere Änderungen an den bereits bestehenden Kämpfern vorgenommen. Samus und Dark Samus nehmen künftig etwa weniger Schaden, wenn sie ihre Spezial-Unten-Attacke ausführen. Wenn Pikachu einen Griff anwendet, ist der Gegner dadurch bald nicht mehr ganz so lange handlungsunfähig. Die Standard-Attacke von Bowser fällt zudem stärker aus.
Zero Suit Samus ist nach der Aktualisierung etwas schwächer: Mit einer seitlichen Smash-Attacke könnt ihr Gegner nicht mehr so weit über das Spielfeld schleudern wie zuvor. Bei gleich mehreren Charakteren wurde zudem die Zeit bis zum Landen angepasst, wenn sie ihre Spezial-Oben-Attacke in der Luft ausführen. Wie stark sich die Anpassungen im Spiel auswirken, ist aber noch nicht absehbar – womöglich fallen euch diese Neuerungen gar nicht auf.
Neue Tastenkombination
Auch an der Steuerung hat Nintendo etwas gemacht. Wenn ihr beide Sprung-Tasten gleichzeitig drückt, macht euer Kämpfer nach dem Update nur einen kleinen Sprung. Da der Nintendo-Switch-Titel relativ hektisch ist, bleibt aber fraglich, wie komfortabel die Option in der Praxis ausfällt.
Außerdem gibt es gute Nachrichten für die Geistertafel: Den Modus könnt ihr nun offline mit bis zu vier Spielern zocken. Sobald nur einer von euch versagt hat, habt ihr alle verloren.Für den Online-Modus haben die Entwickler die Berechnung der Smash-Fertigkeit angepasst. Womöglich wirkt sich das positiv auf das Matchmaking aus – vereinzelt bringt das System aktuell Spieler zusammen, deren Können sich sehr stark unterscheidet. Um im Internet gegen andere Spieler anzutreten, benötigt ihr allerdings ein Abo für den kostenpflichtigen Online-Service der Nintendo Switch.
Hier findest du eine genaue Liste mit allen Chars und ihren Veränderungen:
https://www.dexerto.com/smash/super-...ge-list-302903
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14.02.2019, 00:19 #639RikuValentine
Super Smash Bros. Ultimate
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14.02.2019, 08:39 #640Volchok
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