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Thema: Super Smash Bros. Ultimate
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09.12.2018, 19:36 #461StriderHiryu
Super Smash Bros. Ultimate
Mal sehn wie der lokale Multiplayer ist und wie es für mich online läuft (wenn ich mich mal dazu bequeme, nen Lan Adapter zu holen )
Die Geistmodi hab ich auch nur angetestet, fand ich jetzt nicht so interessant (abseits der injokes bei den Geistern, das ist manchmal doch etwas.... besonders ). IMO im Multi sind die sowieso redundant, weil fairplay und so.
Aber wie gesagt, die eigentliche Stärke (Multiplayer) muss noch ausgetestet werden.
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09.12.2018, 19:40 #462Dark Gamer
Super Smash Bros. Ultimate
Ne die haben keinen Sinn, da wird einfach sinnlos jeder Kämpfer von jedem Franchise abgestellt und jeder x-beliebige Charakter kämpft dann gegen ihn. Keine Individualität nichts, das ist die schlimmste Story die ein Fighter haben haben kann, da sind ja sogar die Tekken Storys besser wo es erst beim letzten Kampf etwas Story gibt.
Der Fanservice der da geboten wird ist so plump und lieblos wie es selten ein Game ist.
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09.12.2018, 19:45 #463Kibaku
Super Smash Bros. Ultimate
@Dark Gamer Uff... da hat wohl jemand mal wieder wenig Ahnung für so viel Meinung
Dass das nicht die Beste Story ist ist natürlich subjektiv. Ob sie Sinn ergeben oder nicht wohl auch. Aber die Individualität ist jedenfalls gegeben, denn jeder Kampf basiert auf den Geist und der Charakter, so wie die Bedingungen, repräsentieren den Geist. Ich kann dir etliche Beispiele hierfür geben, es ist also nicht einfach nur "plump" und "lieblos", da steckt schon ein Gedanke dahinter.
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09.12.2018, 19:48 #464Melemona
Super Smash Bros. Ultimate
Wie ich es hasse wenn der Online Modus laggt und ruckelt...
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09.12.2018, 19:57 #465Dark Gamer
Super Smash Bros. Ultimate
als wenn man das nicht merken würde, ändert trotzdem nichts daran das ich nicht gegen den Todbringer kämpfe nur weil KK Rool plötzlich riesig ist und ne andere Farbe hat, da ist jemand aber echt leicht zu beeindrucken.
Was das Game gebraucht hätte wären mehr Bosse und stat diesen dahingerotzten Geisterkämpfen einfach Kämpfe gegen HH-Trophäen, das wäre zwar auch nicht ideal gewesen, aber besser als diese erzwungenen Geisterkämpfe gegen doch immer die gleichen Charakter.
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09.12.2018, 20:02 #466Sephiloud
Super Smash Bros. Ultimate
Das schon ne idee hinter den geistern steckt merkt man schon allein an einen bestimmten dungeon
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09.12.2018, 20:06 #467RikuValentine
Super Smash Bros. Ultimate
Nutzt du Lan/Adapter? Wenn nicht empfehle ich es dir. Hab das Ding seit der WiiU und seitdem konnt ich mich persönlich nicht mehr darüber beschweren.
Und zum Geistermodus: Habs durch gespielt. Jeder Geisterkampf machte Sinn. Bosse waren gut umgesetzt. Map und Dungeons wunderschön gestaltet. Wie gesagt sollte man hier kein Subraum erwarten und bin dennoch zufrieden.
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09.12.2018, 20:08 #468Kibaku
Super Smash Bros. Ultimate
Da du ja anscheinend nicht viel weiter gespielt hast kannst du ja natürlich nicht wissen dass es tatsächlich
Dir gefällt einfach das Prinzip nicht, und das ist auch ok, du kannst es auch kritisieren. Aber manchmal frage ich mich ob du doch nicht einfach wieder zu viel erwartet hast? Ich jedenfalls habe mich abgefunden dass wir wieder was ähnliches wie Smash 4 kriegen, nämlich keine Story. Ich per se mag World of Light, es ist halt nur zeitintensiv und das hast du nicht an einem Tag durchgeschissen. Wer Herausforderungen mag kann sich ja auch dort beweisen in dem er sich keine Geister ausrüsten lässt usw. aber das ist dann auch nicht wieder recht.
Bei dem Roster kommen genug verschiedene Charakteren, oder glaubst du in Classic tauchen andere Gegner auf? Mal abgesehen von den Bossen wie Meisterhand den es wahrscheinlich auch in WoL gibt.
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09.12.2018, 20:15 #469Yieva
Super Smash Bros. Ultimate
Ich spiele gerade den Geistermodus und bin ganz verliebt in das Design dieses Spielbretts. Die Idee mit den Geistern finde ich echt gelungen. Klar, der Sub aus Brawl war eine ganz andere Dimension und ich hätte etwas ähnliches auch gefeiert. Insgesamt bin ich aber recht zufrieden. Das Spiel hat so viele Möglichkeiten, die man erst einmal erschöpfen muss, wenn man nicht ausschließlich auf den MP abfährt.
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09.12.2018, 20:17 #470Dark Gamer
Super Smash Bros. Ultimate
Das selbe gilt für viele andere Geister.
Ich habe nach dem Storytrailer auch genau das erwartet, eine richtige Story mit einigen Sequenzen und genau das wurde auch angedeutet.
Ich will in dem Modus keine Herausforderung, ich will eine sinnvolle Story und wenn die Kämpfe im Klassikmodus sinnvoller gestaltet sind als in der eigentlichen Story geht da etwas gewaltig schief.
In Klassik hat man 6 - 7 Kämpfe pro Charakter in denen nichts doppelt erscheint pro Story-Line. Der Geistermodus ist so dermaßen überladen und langweilig gestaltet das es mich nicht wundern würde wenn man beim durchzählen 50 mal auf den gleichen Charakter kommt.
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09.12.2018, 20:21 #471RikuValentine
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09.12.2018, 20:26 #472Dark Gamer
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09.12.2018, 20:29 #473RikuValentine
Super Smash Bros. Ultimate
Das kann ja gerne deine Meinung sein. Ist nur schade weil in der 2ten Hälfte der Fanservice Faktor nochmal ansteigt wie ich finde.
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09.12.2018, 20:32 #474
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09.12.2018, 20:36 #475
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09.12.2018, 20:50 #476Dark Gamer
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09.12.2018, 21:01 #477Kaykero
Super Smash Bros. Ultimate
Ganz ehrlich, ich seh mich hier (zur Abwechslung ) eher auf der Seite von @Dark Gamer: ich würde zwar nicht so weit gehen und sagen, dass die Spirit Kämpfe vom Prinzip her einfallslos sind (die Idee, mit den "Spielzeugen" die man hat andere Szenarien nachzubauen für die man die "richtigen" Spielsachen nicht hat, ist finde ich schon eine sehr liebevolle Art um so etwas zu designen), nur die Umsetzung ist halt eben unzureichend, weil die schiere Masse an Kämpfen einfach nicht fesselnd sind. Oder in anderen Worten: einfach nicht gut sind.
Hätte man "World of Light" gekürzt und vielleicht statt einer großen, künstlich gefüllten Oberwelt eine Hand voll mehr Bosse mit dazu passenden "Dungeons" gemacht, wie eben bei Rathalos, Metal Gear, Zelda, Marx oder Dracula, dann hätte mir der viel, viel mehr Spaß gemacht. Da hätte man auch die Metroidvania-mäßige Navigation in der Welt durch das Finden von Spirits die neue Wege freischalten durchaus beibehalten können, zum Beispiel indem man Alucard braucht um in Draculas Schloss zu gelangen oder was auch immer...
Wobei es eine ganz besondere Überraschung kurz vor Ende gibt, die mich sehr gefreut hat
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09.12.2018, 21:49 #478Syeo
Super Smash Bros. Ultimate
Nachdem ich nun gesehen habe, wie groß die Karte von World of Light nun eigentlich ist, hat mich das dann doch ein wenig abgeschreckt. Die Größe finde ich zwar super, bloß spiele ich nun doch lieber erst einmal andere Modi weiter, bevor ich die Kampagne abschließe. Die vielen Kämpfe, die zum Teil viel zu einfach sind, sind dann doch bisschen öde.
Gestern waren zwei Kumpel da, wir haben im Grunde nur Matches gespielt. Da sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mir doch ein paar Verbesserungen oder Implementierungen gewünscht hätte, damit es für mich wirklich zum Ultimate-Smash geworden wäre.
Classic Modus: Den finde ich solala. Einerseits cool, dass die charakterspezifisch gestaltet sind. Allerdings enttäuscht es, dass dieser Bonus-Level immer dergleiche ist. Da hätte ich mir lieber was gewünscht wie im Melee-Teil, wo man verschiedene Areale durchläuft oder wo man diese Trophäen in den Trichter schleudern musste. Oder wie im 3DS-Teil, wo man sich Pfade aussuchen konnte. Im WiiU-Teil konnte man sich die Kämpfe auch noch aussuchen. Generell hätte ich mir noch sowas wie Break the Targets gewünscht, oder wo man innerhalb eines bestimmten Zeitraums ein Areal durchqueren muss.
Street Smash: Wäre ziemlich cool gewesen, wenn das dabei gewesen wäre. War nun nicht der beste Modus, aber es hat trotzdem irgendwo Spaß gemacht.
Smash-Abenteuer: Auch nicht verkehrt, war super im 3DS-Ableger. Hätte ich mir gerne zurückgewünscht.
Stadion: Target Blast und Homerun Contest fehlen auch leider.
amiibo-customizations: anscheinend gibt es dieses mal nicht die Möglichkeit, seinem amiibo bestimmte Movesets zu geben. Das fand ich im WiiU-Teil echt nicht verkehrt, da so die amiibo nochmal auf einen persönlich zugeschnitten waren
Kostüme: Wie schon erwähnt, weitere Kostüme wären super gewesen. Mario und Link haben einen guten Anfang gemacht. Yoshi könnte im Boshi-Stil auftreten, Young Link das Elfenschwert und den Hylia-Schild. Da wäre noch Luft gewesen bei den vielen Charakteren. Wäre auch eine super Möglichkeit für DLCs oder einfach zum Freischalten. Da macht Nintendo hoffentlich noch was. Im WiiU-Teil war es in der Modding-Szene auch kein Problem weitere Slots hinzuzufügen. Wäre für Ultimate auch nicht verkehrt.
Das Spiel ist trotzdem mega geil und das beste Smash in meinen Augen.
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09.12.2018, 22:26 #479Zidrago
Super Smash Bros. Ultimate
Ansonsten welchen LAN-Adapter empfehlt ihr denn?
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10.12.2018, 08:34 #480illusion0206
Super Smash Bros. Ultimate
Vom Spiel allgemein bin ich begeistert. Was mir jedoch gar nicht gefällt ist die Aufmachung vom Online-Modus.
- Ich kann im Schnellen Spiel nicht Kämpfer wechseln, ohne dass ich meinen Gegner neu suchen muss.
- Im 1 vs 1 muss man darauf hoffen, dass man einen gleichgesinnten findet, ansonsten haut das Spiel einen in eine 4-Spieler-Lobby.
- Man wird außerdem bei 1v1 gezwungen die volle Zeit in der Lobby zu warten, selbst wenn der Gegner auch schon bereit ist. Das Spiel sucht weiter nach anderen Spielern, obwohl dies von beiden Spielern in den Regeln nicht gewünscht ist
- Man muss im schnellen Spiel meistens einen Kompromiss bei den Regeln eingehen. Jeder Spieler darf sein Regelset zusammenbasteln und per Zufall wird eines der Sets ausgewählt. Du willst dich wie in Smash 4 ohne Items auf der Omega-Stage prügeln? Tja dann hoffe mal, dass dein Gegner das auch so sieht. Wenn der aber zB lieber den Smash Ball aktiv hat, hat man eben Pech gehabt. In Smash 4 gabs verschiedene Modi, die vorgefertigte Regelsets hatten, das fehlt mir hier extrem.
In der Arena (Lobby eines Spielers mit individuellen Regeln) muss man jedes Mal wenn man Charakter wechseln will umständlich das Menü neu aufrufen.
Das Thema Voice Chat wurde ohnehin schon breitgetreten. Mit nem Freund habe ich es so geregelt, dass wir per Party-Chat der PS4 geredet haben.
Lags habe ich beim Schnellen Spiel gar keine. In einer Arena eines fremden Spielers wars unspielbar, in der eines Freundes alles in Ordnung. Spiele per WLAN.
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