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Thema: Super Mario Odyssey
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13.01.2017, 14:24 #21Dark Gamer
AW: Super Mario Odyssey
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13.01.2017, 14:55 #22RikuValentine
AW: Super Mario Odyssey
Ja wie können sie es wagen kreativ zu sein und für die Reihe ein untypisches Setting zu wählen. Schämen sollten sie sich.
Bis auf die Stadt wirkt es auf mich wie ein typisches Mario. Und auch die Welten scheinen an N64 ran zu kommen.
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13.01.2017, 15:01 #23Sentinel
AW: Super Mario Odyssey
Wieso versteift ihr euch allesamt nur auf die Stadt?
Höchstwahrscheinlich wird die Stadt zwar der Mittelpunkt sein, wo man die Welten auswählen kann, denn ich vermute mal ganz stark, dass man die meiste Zeit ohnehin in den Welten verbringen wird, die man natürlich auch sehr interessant gemacht hat!
Dieses Spiel sieht für mich schon sehr gut aus und kommt mMn auch deutlich eher an Mario 64 oder Galaxy ran - bis auf die Stadt. Aber dazu würde ich eh nicht viel Beachtung schenken.
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13.01.2017, 15:15 #24Dark Gamer
AW: Super Mario Odyssey
Mario passt auch nicht in diesen Wald, der wirkt eher wie aus Majoras Mask, richtig düster. Man hätte einfach nur Marios Design anpassen, vielleicht das ganze allgemein noch realistischer gestalten, gerade in einer Stadt muss ich sagen, so komisch es auch klingt, hätte man Mario noch ne Schusswaffe geben können.
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13.01.2017, 15:18 #25
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13.01.2017, 15:22 #26Dark Gamer
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13.01.2017, 15:50 #27TheCat
AW: Super Mario Odyssey
Naja, wenn ich Rührei mit Marmelade esse ist das vielleicht auch kreativ, aber es schmeckt nicht unbedingt gut.
Weil sie im Trailer nun mal so dominant in den Mittelpunkt gerückt wird.
Die anderen Welten sehen okay aus. Aber auch nicht so ultra besonders, dass ich sagen könnte, vergessen wir die Stadt der Rest wird Hammer.
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13.01.2017, 15:51 #28smario66
AW: Super Mario Odyssey
Wow, also am Anfang war ich (wie wahrscheinlich alle) Ultra überrascht. Bevor Mario aus dem Gulli gesprungen ist (Underground confirmed? Dann aber bitte mit Alligatoren!), dachte ich erstmal es sei ein Splatoon-Spinoff oder sowas. Aber es schaut fantastisch aus! Der Feinschliff fehlt zwar noch etwas, aber es ist ja auch noch Zeit bis Weihnachten. Ich denke auch nicht, dass New Donk City die Oberwelt sein wird. Schaut man sich den Trailer genau an, sieht man, dass wir hier im Prinzip erstmal nur vier (von wer weiß wie vielen) große "Level" gesehen haben -> Die Stadt, die gefrorene Wüste, den Wald und die stilisierte Obst- und Gemüse-Welt.
Nintendo hat es in den letzten Jahren immer so gemacht, erstmal nur einen ganz kleinen Teil eines neuen Spiels zu zeigen und diesen so zusammenzuschneiden, in den ersten Trailern, dass man erstmal gar nicht merkt, dass man quasi noch gar nichts gezeigt bekommen hat und einen bewusst erstmal auf eine falsche Fährte führen soll. Wahrscheinlich gibt es sogar noch viel abgedrehtere Level als die Stadt. Ich denke auf der E3 wird es einen riesigen Trailer geben, der das ganze gewaltige Potenzial hinter diesem potenziellen Mega-Hit aufzeigt.
Ich freu mich auch, für alle die immer wieder nach einem offeneren Adventure-Mario gefragt haben. Ich bin diesem Ansatz gegenüber zwar etwas skeptischer, aber immerhin scheinen die Level hier diesen Ansatz konsequent umzusetzen und die Level scheinen wirklich vollgepackt sein, mit cleveren Ideen und Geheimnissen. Ich mein, wie genial ist es bitte, die Fragezeichen-Blöcke als Ampeln zu tarnen? Und Bauarbeiter-Gumbas?
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13.01.2017, 17:57 #29LittleGreen
AW: Mario Underground (Gerücht)
Naja, "richtig", oder "oldschool" halt ein "Adventure Plattformer", wie Mario 64 oder Sunshine und das wird endlich nach gefühlten 1000 New Super Mario Bros. Teilen mal wieder einer.
Der Stil mit der Stadt ist zwar echt etwas merkwürdig, aber der Fokus wird ja nicht NUR darauf gelegt. Es gab ja daneben viele fantasie und typische Mario Levels. ^^
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13.01.2017, 18:02 #30Dragonfire
AW: Super Mario Odyssey
Aber ich denke, das ist genau das, was Nintendo auch erreichen will. Allgemein zeigt der Trailer doch eine Zahl verschiedener Grafikstile. Von realistisch, über typisch Cartoon-Mario, bis zu abstrakt. Auch der Name "Odyssey" passt dazu. Würde mich nicht wundern, wenn Mario auch durch ne Pixelwelt springen wird, oder als 3D-Figur in einer 2D-Welt.
Muss aber auch ehrlich sein, dass ich mir eher einen Mario 64-Nachfolger ohne irgendwelchen Schnickschnack gewünscht hätte, wonach es ja beim ersten Teaser ausgesehen hat. Bin daher jetzt auch etwas skeptisch, aber auch gespannt. Schade, dass es kein Launchtitel wird.
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13.01.2017, 18:06 #31Sentinel
AW: Super Mario Odyssey
Was sagt man denn dazu? Geschmackssache!
Den Einen gefällts nicht, den Anderen jedoch schon - dagegen braucht man auch nicht viel zu diskutieren.
Nur weil das im Trailer so gezeigt wurde, muss das noch lange nicht heißen, dass das tatsächlich so ist.
Wir haben gerade mal den ersten Trailer davon gesehen; von einem Spiel, was erst am Ende des Jahres erscheint - ich bin mir sicher, dass wir noch viel mehr dazu sehen werden als nur jene Gebiete, die man vorgestellt hat.
Wieso denn das? In 64 oder Sunshine ist man auch hauptsächlich auf den Welten unterwegs, sodass die Hauptwelt jedoch nur das bietet, womit man in die anderen Welten reisen kann.
Ich schätze mal, dass wird mit der Stadt nicht anders laufen, oder wie es auch smario beschrieben hat: Die Stadt wird nur eines der vielen Oberwelten sein, wo man die dortigen Levels betreten kann. So kann ich mir das zumindest erklären.
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13.01.2017, 19:10 #32smario66
AW: Super Mario Odyssey
Da hast du mich etwas falsch verstanden. Ich denke die gezeigten Sachen sind die Level. Wie in Super Mario 64 sind es große offene Level, die man mehrfach spielen kann, um darin verschiedene Aufgaben zu erledigen (das erklärt dann auch die gesehenen Unterschiede, z.B. die Tageszeiten, Wetterbedingungen, usw.). Da gibt es dann z.B. einen Stern(?) auf einem besonders hohen Hochhaus. Oder einer im Kanalsystem, usw. Die Oberwelt bzw. Levelauswahl wurde wahrscheinlich noch gar nicht gezeigt. Oder es gibt gar keine. Scheinbar erreicht man die verschiedenen Level ja mit diesem roten Fluggerät. Eine Oberwelt als solche wäre da eigentlich gar nicht mehr nötig. Ich erwarte aber eigentlich schon eine, weil die Entwickler wissen, dass die Fans wieder rumheulen würden, wenn es keine gäbe :P
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13.01.2017, 21:33 #33Sentinel
AW: Super Mario Odyssey
Ahso, so meintest du das!
Ja, dann wäre das umso besser, da man so ein Setting doch nicht als Mittelpunkt macht - das würde nur bedeuten, dass sich Nintendo scheinbar sehr gute Gedanken um die Levelstrukturierung gemacht hat, was auf dem ersten Blick sehr positiv ist.
Nun, wenn ich so recht überlege, könnten das vielleicht auch Sterne sein, die man zwischendurch in der Welt sammeln kann; so ähnlich wie bei den Insignien, die man durch bestimmte Bedingungen am Hauptplatz sammeln kann.
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14.01.2017, 16:30 #34Zelda 666
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14.01.2017, 16:37 #35Dark Gamer
AW: Super Mario Odyssey
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14.01.2017, 16:43 #36Kaykero
AW: Super Mario Odyssey
Aus dem gleichen Grund, warum sich alle nur auf den Preis der Konsole versteifen: mehr als einen Aspekt zu beurteilen und ein Gesamtpaket zu sehen überfordert das Gehirn des durchschnittlichen "Hardcore Gamer".
Aaaah, zu geil, das Internet. Jahrelang alle so: "Mario ist immer das gleiche!" obwohl es das nie war. Jetzt alle so: "Meeeh, das sieht ja anders aus!"
Nintendo kann im Internet nicht gewinnen und ist trotzdem der einzige Konsolenhersteller, der keine Schulden hat. Aber Leute wissen eben alles viel, viel besser.
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14.01.2017, 16:54 #37Sentinel
AW: Super Mario Odyssey
Wieso soll man denn Mario realistischer gestalten für ein Level, wo alle anderen sich jedoch vollkommen davon unterscheiden?
Mal im Ernst: Nintendo macht jetzt wieder ein Mario, welches sich viele gewünscht hatten, weil 3D Mario World für denen kein richtiges 3D Mario war; und jetzt bringen sie es, jedoch auch ein wenig mehr Kreativität, indem sie vielseitige Leveldesigns entwickeln - und dann regt man sich sehr stark wegen ein Level auf und ignoriert die anderen? Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
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14.01.2017, 16:59 #38Kibaku
AW: Super Mario Odyssey
Find ich auch Kinderkram. Aber ist ja mittlerweile immer so hier. Man meckert schon bevor das Spiel erscheint und kritisiert es in jede einzelne Pixel.
Mario war schon immer "Toon". Mario realistischer zu gestalten, mit 'ner Knarre in der Hand würde Super Mario ins Lächerliche ziehen, das wäre dann ein GTA und Mario Crossover, nicht das 3D-Mario was sich jeder gewünscht hat.
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14.01.2017, 17:00 #39Knollo
AW: Mario Underground (Gerücht)
So ist es und besagte News schmeckt mir. Bin gespannt und dem aufgeschlossen gegenüber.
Die reale Welt wird vermutlich auch nur eine der Welten Tipps ich.
Komischerweise mochte ich es beim zweiten Anschauen ganz gern
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14.01.2017, 19:53 #40LittleGreen
AW: Super Mario Odyssey
Etwas Gameplay, wo noch einige der Moves näher gebracht werden. Schien wohl auch in Japan auf einem Event da gewesen zu sein.
Egal wie, ich finde es klasse, das so viele von Marios "3D Moves" wieder dabei sind!
Die neuen Hut Moves finde ich auch total klasse. Den Hut als Platform zu benutzen ist einfach genial!
Irgendwie hab ich das Gefühl, das der ein Gadged von I.Gidd sein wird! (Calling it now! )
Außerdem habe ich auf Twitter von jemandem ein Bild gefunden, das wohl auch während einer Präsentation gezeigt worden sein soll.
So schön zu sehen, das Mario wieder in der "Adventure Platformer" Schiene unterwegs ist.
(Galaxy passt wirklich eher in die obere Kategorie, da die Levels mehr Linear waren).
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Quelle: https://twitter.com/Stealth___/statu...69715260145664
Bei mir hat jetzt auch offiziell das Sparen fürs nächste Booster Pack begonnen. Ich sollte irgendwann auch mit den zwei Boostern pro Tag genug...
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