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28.06.2019, 08:52 #1Max @ home
Super Mario Maker 2 - Eure Levels
Am heutigen Tag erscheint "Super Mario Maker 2". Höchste Zeit, um Euch die Möglichkeit zukommen zu lassen, der Welt Eure gewitzten Level-Kreationen in Form der (glücklicherweise nur noch) neunstelligen Codes zu präsentieren. Bei Bedarf wäre eine kurze Beschreibung Eurer Idee und ein paar Worte zur Stage selbst sehr zu begrüßen.
Eine breite Auswahl wäre schön! Und wer weiß: Vielleicht schnappen wir uns das ein oder andere Mal auch eine der Welten und starten dort eine Bestzeitenjagd. Fänd ich cool!
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Erstellen, Spielen und (manchmal auch) Trollen!
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29.06.2019, 22:29 #2
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30.06.2019, 08:44 #3
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06.07.2019, 09:33 #4Vachyn
Super Mario Maker 2 - Eure Levels
MLP-WG7-5HG
Mein erster Versuch. Erst einmal geht's auf Münzjagt, dann muss man zusammen mit Yoshi Bowser besiegen.
Viel Spaß beim Spielen.
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11.07.2019, 00:07 #5smario66
Super Mario Maker 2 - Eure Levels
Hier nun auch mal ein Level von mir.
ID: 69X-T3Q-CBG
Auch wenn man es dem Level vielleicht nicht direkt ansieht, aber ich habe seit dem Release des Spiels sehr viel Mühe hinein investiert, da ich immer wieder kleine Verbesserungen und Umgestaltungen vorgenommen habe, bis ich nun endlich zufrieden damit bin.
Euch erwartet vielleicht keine große, epische Reise, aber das Level soll auch für Anfänger motivierend und spaßig sein. Damit es aber nicht zu langweilig wird, müssen fleißig Münzen gesammelt werden. 220 Münzen reichen zwar, um die Zielvorgabe zu erfüllen, aber schafft ihr auch über 300 Münzen? Was ist euer Rekord? ;D
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11.07.2019, 19:58 #6Volchok
Super Mario Maker 2 - Eure Levels
Ich habe dein Level gespielt und im Vergleich zu den anderen hier war es Spielbar und hat Spaß gemacht.
ich habe es 2x durchgespielt um den Weltrekord für mich zu beanspruchen und bin daher eher auf Zeit gegangen.
habe es auch kommentiert und positiv bewertet
Gruss, pfuscher
PS: gerne mehr davon
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12.07.2019, 22:47 #7ysglnd
Super Mario Maker 2 - Eure Levels
Ich habe viel Arbeit in das kleine Rätsel level gesteckt
(Ich hoffe der Anhang wird am Handy richtig hochgeladen)
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14.07.2019, 18:30 #8Volchok
Super Mario Maker 2 - Eure Levels
Das ist mein erstes Level.
Mir macht’s Spaß und ich würde mich freuen wenn ihr es spielt
Einige kniffe sind dabei aber ich finde es trotzdem sehr leicht
über Feedback und Anregungen würde ich mich freuen
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14.07.2019, 22:04 #9Volchok
Super Mario Maker 2 - Eure Levels
Ok, langsam komme ich auf den Geschmack
habe nochmal eins hinterher gehauen.
Absolutes Classic Level im SNES Stil
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15.07.2019, 15:46 #10RikuValentine
Super Mario Maker 2 - Eure Levels
5JB-BT7-DDG
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15.07.2019, 20:35 #11Volchok
Super Mario Maker 2 - Eure Levels
Spielt und bewertet und kommt kommentiert meine Level oder ich schlage euch
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15.07.2019, 22:26 #12RikuValentine
Super Mario Maker 2 - Eure Levels
Ich hab sie gespielt. Das mit den Münzen fand ich zu Random. Das andere war in Ordnung.
Jetzt bist du dran.
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15.07.2019, 23:12 #13smario66
Super Mario Maker 2 - Eure Levels
Danke, für das positive Feedback!
Wenn ich die Zeit finde, auf jeden Fall :P
War ein sehr gut ausgeklügeltes Rätsellevel. Hat mich über 15 Minuten gekostet, bis ich es durch hatte. Am Anfang hab ich mich selbst zweimal in eine Deadlock-Position gebracht und musste neu starten, weil ich einer vermeintlichen - aber falschen - Lösung auf der Spur war. Als ich dann hinter die eigentliche Lösung kam, hab ich mich ärgert, weil es doch einfacher war als vermutet xD Aber prinzipiell kam es mir schon so vor, dass du sehr viele eventuelle Fehler des Spielers versucht hast zu berücksichtigen und solche Situationen zu vermeiden - das war also schonmal sehr gut. Auch optisch fand ich es gut gemacht, dass man wirklich den Eindruck bekommen hat, aus einem Haus bzw. einer Festung rein- und rauszugehen.
Also ich würde es nicht unbedingt als Classic bezeichnen, aber ich fand es dennoch eine gute kleine Herausforderung. Nur der Bonus in der Röhre oben, wirkte nicht gut durchdacht - vor allem weil man beim Verlassen des Bonus (ohne Vorankündigung) auf den Kettenhund fällt und weil er einem nicht wirklich etwas bringt.
Auch das Level hat mir gut gefallen. Kleine Verbesserungsvorschläge: Du solltest etwas mehr Platz für Mario einplanen. Blöcke z.B. unter denen nur ein freies Feld ist, können natürlich Sinn machen, aber wenn es nicht Teil eines bestimmten Rätsels etc. ist wirkt es schnell etwas gequetscht. Beim zweiten Korridor ist die Kamera nicht wirklich auf den eigentlichen Gang fokussiert, weil er zu hoch gebaut wurde, auch das wirkt immer etwas unschön. Und am Ende bin ich mit dem Koopa-Auto direkt ins Ziel gefahren, hab dann aber gesehen, dass oben noch irgendwas war. War das so geplant und der obere Teil war optional? Lohnt es sich da hoch zu gehen?
Wie gesagt, an sich aber ein spaßiges Level
P.S. Ich hab gesehen, du hast mein Level gespielt, aber keine positive Bewertung gegeben hast. Daraus schließe ich, dass es dir nicht gefallen hat. Das ist schade, aber könntest du mir kurz sagen, warum es dich nicht angesprochen hat?
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16.07.2019, 07:20 #14RikuValentine
Super Mario Maker 2 - Eure Levels
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16.07.2019, 07:27 #15Volchok
Super Mario Maker 2 - Eure Levels
Ich fand dein Level Sau cool
allerdings auch sehr optional ^^
habe es 2x durchgespielt. Beim ersten Mal habe ich noch bowser besiegt und das Kart genommen.
Beim zweiten Mal bin ich durchgerannt also auf Zeit
Hat mir aber sehr gut gefallen. Habe ihm ein Herz gegeben.
Wir müssen uns ja gegenseitig mal etwas pushen
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16.07.2019, 20:03 #16smario66
Super Mario Maker 2 - Eure Levels
Ach so, kann ja mal passieren :P
Ja, das
Im Editor siehst du auf halber Höhe eine etwas dickere Linie. Platzierst du keine Objekte oberhalb dieser Linie, denkt das Spiel, dass du ein Level bauen willst, dass nach oben hin nur etwas scrollt, wenn du am ganz oberen Bildschirmrand mit Mario stehst (wie in den klassischen NES-Spielen). Deshalb fokussiert die Kamera den ganzen Bereich unterhalb der Linie an. Da du den Korridor aber auf 2/4 der Höhe platziert hast, ist das untere Viertel - obwohl es eigentlich leer ist - mit im Bild. Also schieb den Korridor entweder ganz runter oder etwas hoch. Dann sollte sich die Kamera ganz normal nach der Höhe von Mario richten.
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16.07.2019, 22:32 #17RikuValentine
Super Mario Maker 2 - Eure Levels
Habe ein weiteres Level erstellt. Diesmal ist es etwas kniffliger
F0D-DTJ-4BG
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17.07.2019, 14:36 #18RikuValentine
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17.07.2019, 23:49 #19Volchok
Super Mario Maker 2 - Eure Levels
erneut aus klassischen Stil inspiriert.
Habe dieses Mal deutlich mehr Mühe und Mechanik reingesteckt.
Ich hoffe es gefällt euch =]
Code:
WF7-X7W-LRG
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21.07.2019, 12:12 #20ysglnd
Super Mario Maker 2 - Eure Levels
Titel: Sonic Leveldesign
Beschreibung: Ein Level, dass klassischen Sonic Leveln nachempfunden wurde
Schwierigkeitsgrad: leicht
Code: FD8-5GY-T0H
Titel: Piranha Party
Beschreibung: Viele Sprünge müssen sitzen, aber keine komplizierten Techniken
Schwierigkeitsgrad: schwer (für Leute, die mit Mariospielen großgeworden sind eher mittel)
Code: WHV-FM3-WWF
Titel: Rolling Speedrun
Beschreibung: das Level beschäftigt sich mit der Rolle (unten + ZR), wer die richtig einsetzt, sollte kein Problem im Level haben
Schwierigkeitsgrad: mittel
Code: 39R-J0L-HPF
Titel: Underground Speedrun:
Beschreibung: mit weitsprung und normaen Sprüngen kommt ihr durchs Level. Reaktion ist gefragt.
Schwierigkeitsgrad: mittel - schwer
Code: 3RL-B6C-57G
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