Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Sea of Stars

  1. #21
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Sea of Stars

    Wow, bin jetzt gerade durch und bin immer noch hin und weg.
    Ich meine, ich fand ja The Messenger schon gut, aber das mich das Spiel SO dermaßen begeistern würde.

    Hab zwar nur das "normale" Ende gesehen, es gibt hinterher, wenn man bestimmte Dinge erledigt hat noch das wahre Ende, aber jetzt schon...unglaublich.
    Beim nächsten Sabotage Studio Projekt möchte ich gerne dieses Mal dabei sein, sollte es wieder per Kickstarter gestartet werden!

    Das nächste Sabotage Studio Projekt MUSS ich definitiv auch vorher unterstützen, falls wieder Crowdfunding kommt!

    Die Tage werde ich mal das Wahre Ende machen, dann schreibe ich hier meine Gedanken etwas intensiver zu auf, musste das nur mal loswerden.

  2. Anzeige

    Sea of Stars

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Sea of Stars

    Okay bin jetzt ganz durch und muss sagen, das ist eines der besten RPG´s die ich je gespielt habe.
    Und DAS obwohl das deren erstes RPG ist. Es ist definitiv nicht perfekt und man merkt hier und da, das hier ein kleineres Team dran gearbeitet hat, aber die haben das absolut gut hinbekommen eine lebhafte, glaubhafte Welt zu erschaffen mit wahnsinnig guten Charakteren.

    Ich meine Garl ist mMn. einer der besten fiktiven Charaktere überhaupt?
    Jeder könnte einen Freund, wie Garl gebrauchen.

    Eine Sache muss ich aber vorweg nehmen, das Räder Spiel kann mich mal (gern haben) aber gewaltig.
    Ist ein nettes Minispiel, hübsch inszeniert und vermutlich habe ich einfach nur Pech, aber das ist auch ein Grund, weshalb ich es nicht mag.

    Spoiler öffnen: Räder Kritik


    Der Soundtrack ist halt auch einfach der Wahnsinn, The Messenger hatte ebenfalls Banger und das hier ist nicht anders, sogar einige Tracks wurden hier neu aufgelegt.

    Was ich zum (wahren) Ende sagen kann:

    Spoiler öffnen


    Jetzt mal gucken, wie es weiter geht. ^^
    Aber ich bin erstmal durch mit dem Spiel, aber mega happy.

  4. #23
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Sea of Stars

    Ich habe gestern mit Sea of Stars angefangen, kann so noch nicht viel zum Spiel sagen, außer: Meine Güte, was sieht das toll aus! Ich bin so schwer angetan von der Optik. Es ist so retro, aber wie Octopath Traveller II dabei auch so modern. Richtig cool!

  5. #24
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Sea of Stars

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mit Sea of Stars angefangen, kann so noch nicht viel zum Spiel sagen, außer: Meine Güte, was sieht das toll aus! Ich bin so schwer angetan von der Optik. Es ist so retro, aber wie Octopath Traveller II dabei auch so modern. Richtig cool!
    Die Optik ist definitiv dessen größte Stärke.
    Dieses Spiel gemischt mit Chained Echoes wäre das perfekte Retro RPG, wobei Chained Echoes schon an sich perfekt ist.
    Aber hätte es noch diese Optik dabei, holla die Waldfee.

    Ich habe glaube ich über 10 Stunden auf dem Buckel, jedoch wegen Baldur's Gate 3 pausiert, da es ja recht spontan veröffentlicht worden ist.
    Seit dem habe ich ein Problem wieder in das Game zu finden. Ich weiß nicht, ob ich es zu Ende spiele.

    Am Ende fehlt mir etwas, dennoch würde ich dem Game bisher 7,5 von 10 Punkten geben glaube ich.

  6. #25
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Sea of Stars

    Ist auch noch auf meiner Liste - wobei ich nach der anfänglichen Euphorien einiger, nun auch viel ernüchterndes zu dem Spiel gehört habe (die Charakter sollen am Ende dann doch zu eindimensional und ohne viel tiefen Charakter sein, die Story ist zu austauschbar usw.) - muss mir daher nach Octopath Travaler 2 endlich mal ein Bild von machen.

  7. #26
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Sea of Stars

    Ich habe das Spiel jetzt ca. zu 2/3 durch, glaube ich, und habe die komplette Party längst beisammen. Zeit für ein kleines Fazit.

    Ich kann bestätigen, dass das Spiel nach anfänglicher Euphorie wirklich stark abbaut und so richtig kann ich die ganzen überschwänglichen Reviews nicht nachvollziehen.
    Vielleicht kann ich am besten mit einer Pro- und Contra-Liste verdeutlichen, was mich am Spiel stört und wieso ich nicht mehr so gehypt bin:

    + Die Grafik ist wirklich richtig toll. Ich habe selten ein so tolles 2D Abenteuer in so schöner Grafik gespielt. Die Details in der Welt, die ganze Aufmachung... einfach toll!
    + Das Kampfsystem ist ganz spannend. Die Break-Balken kenne ich schon von Octopath Traveller 2, aber dadurch, dass man hier die Reihenfolge der Charaktere wählen kann und man nur eine gewisse Zeit hat, Breaks durchzuführen, sind gerade Bosskämpfe sehr spannend. Ich habe mich da ein ums andere Mal beim Taktieren erwischt. Mana durch Angriffe zu regenerieren lässt mich auch sehr sparsam mit Zaubern umgehen, da ich nur wenig Mana habe und schauen muss, wann es am ehesten Sinn macht und wann ich gut regenerieren kann.
    + Limitierung von Heilitems. Das gefällt mir auch und spielt in die Kämpfe mit rein. Ich kann 10 Sachen kochen, das war es. Ich laufe schnell leer an Heilitems, wenn ich nicht gut aufpasse. Vor allem, wenn ich 2-3 Mana-Items gemacht habe, aber viel einstecken muss. Dann kann ich mir das Mana auch in die Haare schmieren, wenn ich am Krepieren bin. Top! Keine 99 Hi-Potions und quasi Unsterblichkeit.
    + Die Häufigkeit an Kämpfen ist gut. Man hat auch mal Ruhe und kann auch Kämpfe umgehen, da man die Gegner auf der Welt sieht. Ist für mich aber auch ein Nachteil, da man wirklich nicht gut grinden kann...

    - ... wodurch sich Levelentwicklung für mich irgendwie unwesentlich anfühlt. Ich habe nicht das Gefühl, einen der Charaktere in irgendeine Richtung richtig lenken zu können. Am Ende läuft es in vielen Kämpfen eh auf Zale und Valere hinaus. Garl heilt bei mir eigentlich immer nur mal kurz durch. Ich habe gut 15 Stunden auf dem Buckel und bin Level 13 oder so. Ist klar, dass man da nicht viel an Variation hinbekommt. Zumal man einige Partymitglieder erst wahnsinnig spät bekommt, weshalb es nochmal schwerer ist, mit denen irgendwas sinnvolles anzufangen. Eventuell ist das Spiel auch auf mehrfaches Durchspielen mit New Game + ausgelegt, das kann sein, dann kann man sicher mehr individualisieren. Aber ich werde es nur einmal durchspielen.
    - Denn die Charaktere und die Story sind wirklich wahnsinnig platt... In den Reviews wurde Garl für seinen Charakter gefeiert. Der genießt aber auch so gut wie keine Entwicklung. Wenn er im Vergleich zu den beiden Hauptcharakteren schon der spannende Charakter ist (und außer unendlichem Optimismus bietet er gar nichts!), dann ist das irgendwie traurig. Ohne zu spoilern finde ich die restlichen Charaktere nach den dreien viel, viel spannender. Aber auch nur, weil sie mystisch sind und wenig bis nichts preisgeben. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht, wenn sich deren Charakter richtig aufdeckt... Wenn aber die einzigen interessanten Charaktere die sind, die eigentlich noch gar keinen Charakter gezeigt haben, ist das auch irgendwie nicht gut. Ich fühle keine Verbindung zum Großteil der Party. Sie sind Mittel zum Zweck. Mehr nicht.
    - Story habe ich schon gesagt, ist unfassbar platt. Es gab 1-2 spannende Twists, aber insgesamt ist das auch bisher verdammt dünn. Im Gegensatz zu OT2 haben wir hier zwar eine zusammenhängende Story, aber die ist dafür kein bisschen ausgearbeitet bisher. Sie dient dazu, die Spieler durch die Welt zu scheuchen. Das wars. Wir retten halt die Welt. Wie immer. Tiefgang wie bei Osvald, Hikari oder Throne sucht man vergebens. Auch die großen Emotionen bleiben bisher aus. Dass sowas auch in 2D geht, hat uns doch spätestens mit FF6 der SNES bewiesen...
    - Ausrüstung ist irgendwie völlig unsinnig. Ich brauche eigentlich nie beim Händler schauen, ob er coole Waffen mit coolen Effekten hat, da ich die besten Waffen und Ausrüstungen ohnehin unterwegs finde und es da wenig mehr Sinn hinter gibt außer "Ist halt stärker als die andere Waffe". Auch das hat OT2 viel besser gelöst.

    Ich glaube, dass das Studio von Sea of Stars deutlich kleiner ist als das von OT2, oder? Daher will ich dem Spiel auch nicht zu viel Unrecht tun und auch wenn sich das nicht gut liest, macht es mir noch genug Spaß, um es zuende zu spielen. Es sieht einfach klasse aus und kämpfen macht vor allem gegen Bosse echt viel Spaß. Vor allem das Mana-System ist auch echt cool gelöst und lässt mich viel taktieren. Das hält mich wirklich sehr gut bei der Stange.
    Würde man mich aber fragen, ob man lieber SoS oder OT2 spielen sollte... ganz klar OT2. Das ist auch nicht perfekt, aber es bietet mir persönlich mehr dieses JRPG-Feeling. Ich grinde, ich leide, ich freue mich. Es ist für mich das rundere Spiel. SoS ist nett. Aber ob es jetzt so gut ist, wie vielerorts geschrieben wird...? Für mich jedenfalls nicht. Es ist durchschnittlich mit tollem Kampfsystem und cooler Grafik.

  8. #27
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Sea of Stars

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass das Studio von Sea of Stars deutlich kleiner ist als das von OT2, oder?
    Ja, sehr viel kleiner.
    Sabotage Studio hat auch bisher nur ein weiteres Spiel, "The Messenger" veröffentlicht, was mehr einem (oldschool) Ninja Gaiden vom Gameplay ähnelt.
    SoS ist daher auch deren erstes RPG.

    Kann aber bei einigen Schwächen des Spiels zustimmen, es ist definitiv nicht perfekt, gerade bei der Ausrüstung fand ich auch, das das eigentlich gar keinen Unterschied gemacht hat.
    OT2 hab ich (noch) nicht gespielt, aber da Square Enix dahinter ist, eines der größten und erfahrensten RPG Studios seit beginn der Zeit ist es wirklich ein bisschen unfair hier direkte Vergleiche zu machen. ^^"

    Aber die Kritik ist definitiv berechtigt bei SoS, ich denke das Studio wird aber daran wachsen und mal schauen, was als nächstes kommt.
    Vielleicht wird der nächste Teil wieder ein gänzlich neues Genre.

    Was die Story angeht war ich definitiv mehr begeistert als du, wie es scheint, aber ich fand auch die ganzen kleinen (und großen) Verbindungen zu The Messenger richtig toll.
    Die kreieren hier ihre eigene Welt mit jedem Spiel, die immer größer und umfangreicher wird. SoS ist ein weiteres Puzzleteil in der The Messenger Welt.

    ---

    Als nächstes wird ja dann vermutlich dieses Jahr der "Throes of the Watchmaker" DLC zum Spiel dann kommen.

  9. #28
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Sea of Stars

    Ich habe SoS gestern durchgespielt und ich muss dazu sagen, dass ich The Messenger gar nicht kenne und deswegen zu den Querverweisen gar nichts sagen kann.

    Im letzten Spieldrittel ist es bei mir auch gekippt. Da fand ich die Story viel spannender als noch am Anfang, was vor allem an ein paar Charakteren lag, die ich nicht namentlich wegen Spoiler nennen will, aber wer das Spiel spielt, wird wissen, was ich meine. Es wirkte für meinen Geschmack nach dem recht gemächlichen Aufbau zu Beginn zwar alles dann doch etwas übers Knie gebrochen, was die Story angeht, aber viel, viel spannender als noch der Anfang.
    Dafür hat mich das Kampfsystem dann am Ende doch etwas gelangweilt. Also, mich hat das Kampfsystem durch die etwas lahme Story in den ersten 2/3 getragen, dann hat mich die Story durch das dann doch recht gleiche Kampfsystem durch das letzte Drittel des Spiels getragen. Also, wie auch immer, aber am Ende hat mich das Spiel bis zum Ende getragen und es hat mir Spaß gemacht.

    Alles, was ich sonst gesagt habe, bleibt bestehen. Die Hauptcharaktere sind... mäh... und das bleiben sie auch. Garl ist extrem eindimensional und außer "Wir schaffen das schon!" und grenzenlosem Optimismus war da nicht so viel. Ein paar Sachen (Stichwort: Brot) fand ich wirklich richtig dämlich... Aber insgesamt kam mit jedem neuen Charakter später eine große Vielschichtigkeit dazu. Am Ende musste ich sogar aufpassen, den Faden noch zu behalten, weil so viele Dinge erwähnt wurden und passiert sind.

    Wenn ich mir für zukünftige Spiele etwas wünschen würde, dann bitte von Anfang an tiefsinnigere Charaktere und vor allem: Grind!
    Ich glaube, die letzten 7-8 Stunden des Spiels habe ich keinen Händler mehr besucht, um dort was zu kaufen. Kochzutaten hatte ich ohne Ende und die beste Ausrüstung habe ich unterwegs gefunden.
    Ich musste danach nicht mal großartig suchen, da mir die Kisten quasi entgegengeworfen wurden. Die konnte man nicht verfehlen. Demnach war das Spiel am Ende doch nur ein Abarbeiten von Rätseln und Kämpfen.
    Wie angekündigt habe ich auch keine Muse mehr für das "richtige" Ende und auch nicht den Ehrgeiz, jetzt die härtesten Bosse (falls es die gibt?) zu besiegen. Grinden und Leveln fühlt sich einfach irrelevant an.
    Zumal ich auch bis zum Ende mit keinem Gegner große Probleme hatte. Wenn man keinen Kämpfen ausweicht, dann ist das alles gut machbar. Besonders mit ultimativen Attacken und Zale und Valere tragen eh viele Kämpfe.

    Insgesamt würde ich 7/10 Punkte geben. Es ist nicht perfekt, es hat definitiv seine Schwächen... aber es gab schon stärkere Spiele, die ich nicht durchgespielt habe, weil ich Lust und Faden verloren habe.
    Hier war es die letzten 1-2 Stunden dann doch auch nur noch Wille. Aber insgesamt wurde ich gut unterhalten. Ich habe ca. 25 Stunden gebraucht, um im ersten Durchlauf das Ziel zu erreichen.
    Das ist fair, finde ich.

    Als nächstes arbeite ich dann mal Klassiker ab. FF8 und FF6 stehen auf dem Programm.
    FF8 habe ich damals nie durchbekommen, weil es irgendwann bockschwer wurde.
    Wer die Mechanik des Spiels kennt und nun weiß, dass ich grinden liebe, wird wissen, wieso ich irgendwann ein Spiel hatte, wo die Gegner so krass im Level waren, dass es unspielbar wurde.
    20 Jahre später bin ich klüger. Wünscht mir Glück.

  10. #29
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Sea of Stars

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich habe SoS gestern durchgespielt und ich muss dazu sagen, dass ich The Messenger gar nicht kenne und deswegen zu den Querverweisen gar nichts sagen kann.

    Im letzten Spieldrittel ist es bei mir auch gekippt. Da fand ich die Story viel spannender als noch am Anfang, was vor allem an ein paar Charakteren lag, die ich nicht namentlich wegen Spoiler nennen will, aber wer das Spiel spielt, wird wissen, was ich meine. Es wirkte für meinen Geschmack nach dem recht gemächlichen Aufbau zu Beginn zwar alles dann doch etwas übers Knie gebrochen, was die Story angeht, aber viel, viel spannender als noch der Anfang.
    Dafür hat mich das Kampfsystem dann am Ende doch etwas gelangweilt. Also, mich hat das Kampfsystem durch die etwas lahme Story in den ersten 2/3 getragen, dann hat mich die Story durch das dann doch recht gleiche Kampfsystem durch das letzte Drittel des Spiels getragen. Also, wie auch immer, aber am Ende hat mich das Spiel bis zum Ende getragen und es hat mir Spaß gemacht.

    Alles, was ich sonst gesagt habe, bleibt bestehen. Die Hauptcharaktere sind... mäh... und das bleiben sie auch. Garl ist extrem eindimensional und außer "Wir schaffen das schon!" und grenzenlosem Optimismus war da nicht so viel. Ein paar Sachen (Stichwort: Brot) fand ich wirklich richtig dämlich... Aber insgesamt kam mit jedem neuen Charakter später eine große Vielschichtigkeit dazu. Am Ende musste ich sogar aufpassen, den Faden noch zu behalten, weil so viele Dinge erwähnt wurden und passiert sind.

    Wenn ich mir für zukünftige Spiele etwas wünschen würde, dann bitte von Anfang an tiefsinnigere Charaktere und vor allem: Grind!
    Ich glaube, die letzten 7-8 Stunden des Spiels habe ich keinen Händler mehr besucht, um dort was zu kaufen. Kochzutaten hatte ich ohne Ende und die beste Ausrüstung habe ich unterwegs gefunden.
    Ich musste danach nicht mal großartig suchen, da mir die Kisten quasi entgegengeworfen wurden. Die konnte man nicht verfehlen. Demnach war das Spiel am Ende doch nur ein Abarbeiten von Rätseln und Kämpfen.
    Wie angekündigt habe ich auch keine Muse mehr für das "richtige" Ende und auch nicht den Ehrgeiz, jetzt die härtesten Bosse (falls es die gibt?) zu besiegen. Grinden und Leveln fühlt sich einfach irrelevant an.
    Zumal ich auch bis zum Ende mit keinem Gegner große Probleme hatte. Wenn man keinen Kämpfen ausweicht, dann ist das alles gut machbar. Besonders mit ultimativen Attacken und Zale und Valere tragen eh viele Kämpfe.

    Insgesamt würde ich 7/10 Punkte geben. Es ist nicht perfekt, es hat definitiv seine Schwächen... aber es gab schon stärkere Spiele, die ich nicht durchgespielt habe, weil ich Lust und Faden verloren habe.
    Hier war es die letzten 1-2 Stunden dann doch auch nur noch Wille. Aber insgesamt wurde ich gut unterhalten. Ich habe ca. 25 Stunden gebraucht, um im ersten Durchlauf das Ziel zu erreichen.
    Das ist fair, finde ich.

    Als nächstes arbeite ich dann mal Klassiker ab. FF8 und FF6 stehen auf dem Programm.
    FF8 habe ich damals nie durchbekommen, weil es irgendwann bockschwer wurde.
    Wer die Mechanik des Spiels kennt und nun weiß, dass ich grinden liebe, wird wissen, wieso ich irgendwann ein Spiel hatte, wo die Gegner so krass im Level waren, dass es unspielbar wurde.
    20 Jahre später bin ich klüger. Wünscht mir Glück.
    Also ich war dann wohl deutlich mehr Fan von Garl, dieser endlose Optimismus ist manchmal (gerade in der jetzigen Zeit) nötig.
    Und beim Stichwort Brot kann ich auch nur sagen: Wer würde beim Geruch und Anblick von frischgebackenem Brot nicht gute Laune bekommen?

    Ansonsten kann ich die sehr empfehlen, wenn du die Möglichkeit hast, bei The Messenger mal reinzugucken.
    Hat ein starkes Gameplay und ist mMn. gut geschrieben und lustig und interessant, wenn man sich drauf einlässt.

    SoS ist definitiv mehr ein Einsteiger RPG würde ich sagen, konzentriert sich mehr auf die Atmosphäre.

  11. #30
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Sea of Stars

    Nächstes Jahr im Frühling 2025, kostenlos!



    Wie auch schon bei The Messenger hauen die hier einen riesigen DLC wieder für komplett kostenlos raus, krass.
    Sieht auch ziemlich Umfangreich aus!

    - Neue spielbare Klassen für Valere und Zale
    - Neuer spielbarer Charakter: Arty! Sea of Stars

    - Neue Gebiete, Musik, Feinde, Bosse und Rätsel
    - Lokaler Koop-Modus mit bis zu 3 Spielern

    Sea of StarsSea of Stars

  12. #31
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Sea of Stars

    Lokaler Koop heißt, dass man zusammen auf einem Bildschirm spielt, jeder mit seinem Controller? Das wäre nochmal ein geiler Grund, es zusammen mit meiner Frau zu spielen!

  13. #32
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Sea of Stars

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Lokaler Koop heißt, dass man zusammen auf einem Bildschirm spielt, jeder mit seinem Controller? Das wäre nochmal ein geiler Grund, es zusammen mit meiner Frau zu spielen!
    Auf der Website steht, das man das Spiel sowohl bei der Erkundung, als auch im Kampf (mit Coop timed hits) spielen kann.
    Klingt schon ziemlich immersiv. Das Feature wird im DLC dann im Frühjahr vorhanden sein und wird im Hauptspiel gegen Ende des Jahres (Q4/2025) nachgepatcht.

    Link: https://seaofstarsgame.co/throes-of-the-watchmaker-dlc/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. WWE All Stars: WWE All Stars ...
  2. Spiele WWE All Stars

    WWE All Stars: Wie nun bekannt wurde werkelt THQ an einem neuen WWe titel und zwar WWE All Star in dem Titel sollen Legenden auf die "normalen" Superstars treffen...

  3. JUMP ULTIMATE STARS - Alle Stars in einem Spiel?: JUMP ULTIMATE STARS ist das Spiel was ziemlich viele Manga Helden zusammentreffen lässt. Sie kommen aus Serien wie: Captain Tsubasa , D. Gray Man...

  4. die besten allround stars und die die am besten z.b. action stars bleiben sollten: allround stars welche sind für euch die besten aber welche sind für auch auch die schlechtesten die einfach gar net in romantik filmen gehen odr...