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16.11.2019, 10:50 #1261Ezio
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Ich bin grade auf Route 5 unterwegs und habe
Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. Vermutlich bist du Pokemon einfach entwachsen und solltest zukünftig die Finger davon lassen.
Wie das funktioniert habe ich auch noch nicht herausgefunden. Eventuell wenn ich etwas weiter im Spiel bin? Ansonsten bin ich mal gespannt drauf.
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16.11.2019, 11:28 #1262The Filth
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
@Ezio
Hat Syeo dennoch nicht doch irgendwo nen Punkt? Monster Hunter als Vorbild zu nehmen ist denke ich gar nicht so verkehrt,diese Reihe macht Gameplaytechnisch alles richtig. Und dass das neue Pokemon nicht so pralle ist ist denke ich hier den meisten klar. Spätestens sobald die Mehrzahl der Leute hier das Endgame erreicht wird in diesem Thread das Gemaule über den Content anfangen.
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16.11.2019, 11:29 #1263TechnoMic
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Hab jetzt den ersten Orden und muss sagen, zum Glück nur 33€ gezahlt. Bis auf die Naturzone ist das Spiel super schlauchig, gefühlt nur geradeaus laufen. Die Naturzone finde ich bisher ganz ok. Ist halt nichts anderes als eine Route bisschen vergrößert und die paar Raids reingeklatscht. Absoluter Nachteil vom Erkunden ist, man ist für das restliche Spiel total überlevelt.
Hop bzw. Tali 2.0 geht da am meisten auf den Sack. 1:1 wie bei Sun/Moon, der Kerl wartet alle 5m auf dich und nimmt dich bei der Hand. Man geht zum Bahnhof Tali 2.0 labert dich voll, man geht in den Bahnhof rein Tali 2.0 labert dich voll, man kommt bei der Naturzone am Bahnhof an Tali 2.0 labert dich voll und man geht zur Naturzone Tali 2.0 labe..... DER TYP
Dass ist die gleiche Kinderkacke wie: Du erhältst von einem Charakter ein Item und es wird die Beschreibung dessen angezeigt. Anschließend denkt man cool und weiter gehts, nenenene, der Charakter labert dich erst mal voll und erklärt dir das Item... Hey, wieso einmal ein Item erklären, wenns auch zweimal geht....
Dies sind sowieso die zwei größten Kritikpunkte, keine zeitgemäße Grafik und immer dieses bei der Hand nehmen, keine 5m frei laufen können ohne das ein NPC dir auf den Sack geht.
meine bisherigen Pro/Contra:
+ tolle Musik
+ Naturzone mit Abstrichen
+ Kämpfe an sich (ist halt ein Pokemon)
+ Dynamax ganz cool
+ die meisten neuen Pokemon sehen ganz gut aus
- Hop bzw. Tali 2.0 bzw. Nervensäge
- schlauchig
- bis auf die Naturzone viel zu einfach
- Naturzone hässlich (Grafik allgemein, nur sind Städte immerhin ok bis gut gestaltet)
- Dynamax bzw. Kämpfe generell ziehen sich etwas (zu lahme "Animationen")
- sinnloser Pokemon-Champ, einmal gemacht und für langweilig, sinnlos und unnötig empfunden.
- Animationen mit dem Titel "Sun/Moon Animationen v1.1"
- nur 400 Pokemon (wovon ich aber bisher nichts merke, vielleicht erst im Post-Game)
- PR-Gelaber (ja, dass zähl ich dazu, weil es eine dreiste Lüge war)
- EP-Teiler oder von uns auch "OP-Teiler" getauft
Dinge, bei denen ich noch unschlüssig bin:
o Areneleiter: cool Aufmachung, aber der erste war bisher einfach und die Aufgabe ein Kindergeburtstag
o Story: Bis jetzt ja noch nicht viel bekannt, aber dürfte der übliche Pokemon Schmodder sein.
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16.11.2019, 11:35 #1264RikuValentine
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Aber Monster Hunter hat keine 900 Monster (insgesamt). Da wird einige Monate an einem Monster gearbeitet damit es perfekt ist. Und am Ende sinds vllt 20 in einem Game.
Und Capcom ist Mitarbeiter technisch besser aufgestellt. Aber das ist die eigene Schuld von GF...das muss man nicht nochmal wiederholen.
Dennoch ist Monster Hunter definitiv der falsche Ansatz. Außer man macht wirklich ein richtiges Reboot nur mit den ersten (oder neuen) 150 Pokemon. Dann könnte man mehr Zeit in jedes einzeln investieren.
Aber wenn GF wieder die Verkaufszahlen sieht und sieht das man mit Lazyness weiter durchkommt wird das eh nix.
Die Reihe braucht ein allgemeines umdenken. Oder ihr müsst euch auf weitere Jahre mit etwas geringerer Qualität einstellen. Gekauft haben die meisten es hier ja trotzdem. Werd ich auch noch...aber mich stört ja nicht das es weniger Content ist.
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16.11.2019, 11:51 #1265Ezio
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Nö, find ich nicht. Ich betrachte Pokemon aus der Sichtweise was Pokemon ist. Nämlich ein Spiel für Kinder, früher war ne 0 drauf, meine ich, und heutzutage ist es ab 6 Jahre. Was für eine Story erwartet man denn da bitte? Ganz ehrlich? Oder falls man erwartet in der Pokemonpension neuerdings Pokemon beim Poppen zu beobachten... Zupf ich mir mal mein Monster Hunter World ausm Regal (übrigens nie gespielt) sehe ich ne fette 12. Das nächste was ich sehe sind kriegerisch gekleidete Personen mit Waffen in der Hand. Auch wenn man hier wohl auch irgendwo sammelt so liegt doch es doch auf der Hand, dass es in Pokemon nicht ums töten und ausweiden von Monstern geht.
Mir gefällt Pokemon Schild so wie es ist. Mir macht es viel Spaß und meiner Meinung nach hat GameFreak hier nen guten Job gemacht. Ich habe nicht mehr und nicht weniger erwartet und genieße das Spiel sehr. Es gefällt mir besser als Ultrasonne, was mit dieser Inselwanderschaftsgeschichte etwas seltsam war, hatte aber auch seine netten Punkte. Ich persönlich habe das gleiche Feeling wie bei Y oder SS. Meine ganz persönliche Meinung. Und die neuen Pokemon bisher...zuckersüss. Auch wenn das Galar-Mauzi alles andere als hübsch ist und es das einzige ist, was ich doch dezent als Griff in Klo bezeichne, aber okay.
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16.11.2019, 12:04 #1266TechnoMic
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Genau, es ging ihm sicher darum, dass Pokemon getötet & ausgeweidet werden und nicht darum, dass die Welt relativ frei begehbar ist, die Grafik ordentlich ist und der Schwierigkeitsgrad angemessen ist.
Nichtsdestotrotz fragt man sich bis heute, wieso sie ihre langen Fans seit Gen1 so ignorieren. Als hätte es weh getan eine Option für den Schwierigkeitsgrad einzubauen. Ach nee halt, sie hatten zu viel bei den Animation zutun
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16.11.2019, 12:10 #1267Higgs
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Pokémon sollte ab 18 sein immerhin Jagd man Tiere und versklavt sie auf Ewig in Poke Gefängnisse und setzt sie zum Spaß in Kämpfe ein und verdient dabei auch noch Geld.
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16.11.2019, 12:12 #1268Ezio
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Hab doch gesagt, ich habs net gespielt Da muss ich mich auf die für mich sichtbaren Fakten beziehen.
Bezüglich des Schwierigkeitsgrades...ich habe ja mit Pokemon eine seeeehr lange Zeit ausgesetzt. Ich habe lange Zeit nur den DS der ersten Generation besessen (ich glaube Platin war mein letztes Pokemonspiel) und meine letzte große Nintendokonsole war der GameCube. Beim Wiedereinstieg waren neue Elementklassen dazugekommen, neue Schwächen/Stärken-Wirkungen. Ich habe zunächst ganz schön gekämpft um da wieder reinzukommen. Ich denke mitunter liegt der geringe "Schwierigkeitsgrad" bzw Schwierigkeitsempfinden einfach darin, dass man die Wechselwirkungen der Elemente einfach verinnerlicht hat und je älter man ist, vermutlich eher auf Rückschlüsse auf die Elemente eines fremden Pokemon ziehen kann, als jemand der neu einsteigt oder lange nicht gespielt hat.
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16.11.2019, 12:13 #1269Black Goku
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Hat jemand für mich eine männliche chimpep? Ich würde ihn gerne haben wollen...
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16.11.2019, 12:31 #1270TechnoMic
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Es ist halt super enttäuschend, dass Gamefreak im Jahr 2019 solche selbstverständlichen Dinge nicht hinkriegt. Autosave zum ersten Mal drin - 2019! - (und anscheinend auch noch verbuggt) oder Wahl des Schwierigkeitsgrades, etc. pp.
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16.11.2019, 12:33 #1271Tefox
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16.11.2019, 12:33 #1272
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16.11.2019, 12:36 #1273Tefox
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Das hab ich dann auch gelesen .
Fand das damals echt schwach umgesetzt, hab auch das Gefühl, je schwerer Spiele werden desto schwieriger hat es die Reihe.
Klar kann man jetzt mit Dark Souls argumentieren aber bis auf Dark Souls fällt mir keine "neuere Reihe" ein, die wirklich ... effort benötigt.
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16.11.2019, 12:45 #1274TechnoMic
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Mir ist schon bewusst, dass 80% der Spieler noch Kinder sind oder denen eben egal ist, wie schwer das Spiel ist bzw. das Spiel schwer genug finden. Deshalb sag ich ja Optional
Dark Souls hat praktisch ein eigenes Genre hervorgehoben "Soulslike", gibt da sogar einige Reihen (Nioh, The Surge, Lords of the Fallen, Code Vein und zig tausend Indie-Games), so klein ist die Zielgruppe also nicht Aber wie gesagt, bei Pokemon versteh ich den geringen Schwierigkeitsgrad, was ich aber nicht verstehe, ist eben die nicht vorhandene Option.
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16.11.2019, 15:06 #1275Yieva
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Früher war Pokémon halt deutlich herausfordernder, der EP-Teiler war zu Beginn nur ein kleiner Bonus, der dann zusehends immer weiterentwickelt wurde, sodass jetzt selbst der letzte Vollhorst nicht mehr nachdenken muss beim Spielen.
Ich war bei der 1st Gen 10 oder 11 Jahre alt. GF scheint entweder zu denken, dass die heutige Generation immer verblödeter ist oder eine sehr geringe Frustgrenze hat.
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16.11.2019, 15:09 #1276Tefox
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16.11.2019, 15:26 #1277Sephiloud
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Das Empfind ich komplett anders, gerade weil es keinen solchen ep teiler gab hab ich nur mit meinem starter in der ersten gen gespielt, sprich mein turtok prügelte Top 4 + Champ alleine weg, bei den neueren teilen ist es ja jetzt so je stärker die pokemon werden desto weniger ep bekommen sie so können die nicht wie in den ersten editionen vom level her das doppelte haben, das einzige was in den alten Pokemon teilen schwerer war war halt das leveln anderer pokemon und ich bin froh das das vereinfacht wurde, hätte mir aber für euch auch gewünscht das der ep teiler ausstellbar wäre
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16.11.2019, 15:27 #1278Tefox
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16.11.2019, 15:33 #1279Yieva
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
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16.11.2019, 15:40 #1280Syeo
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Wenn nun ein Zelda-Fan sagt, dass Open World nicht zu Zelda passt, reagierst du dann auch mit drauf, dass er einfach aufhören soll Zelda zu spielen? Ist ja dann der umgekehrte Fall.
Schau dir die Pokemon-Reihe mal an. Zwei Schritte vor, zehn zurück. Dasselbe Spiel seit Gameboy-Zeiten, mit ein paar Features, die ohnehin wieder gestrichen werden. Und auf der leistungsstärksten Konsole Nintendos nur mit Abstrichen. Nenn mir an dem Spiel abgesehen vom Soundtrack mal was positives. Ein Triple-A-Titel, der dich maximal für 1, wenn es gut läuft 2 Wochen beschäftigen wird. Und als ob Gamefreak nun 2 oder 3 Jahre mit dem nächsten Spiel warten werden. Die werden knallhart nächstes Jahr dann Pokemon Speer/whatever auf den Markt bringen, mit ein paar Pokemon mehr.
Story: Welche Story? Es passiert halt mal was gegen Ende, sonst dasselbe wie seit Team Rocket.
Grafik: Für ein Triple-A-Game ziemlich bescheiden. Im Vergleich zum 3DS immernoch hübsch, aber im Vergleich zu anderen Spielen grauenhaft. Und man sollte meinen, Gamefreak entwickelt schon seit Jahrzehnten Spiele.
Technik: Ruckler hier, Ruckler da. Alles im Umkreis von 10 Metern ist mit Leben gefüllt, alles dahinter ploppt auf und davon.
Gameplay: Dasselbe wie immer, mit ein paar Verbesserungen. Aber Dynamax kann man vergessen, wird es sicher im nächsten Teil eh nicht mehr geben.
Musik: Die ist super.
Du bekommst also dasselbe Spiel wie sonst auch. Sobald du die Region erkundet hast (was schnell passiert sein wird) und alle Pokemon gefangen hast, wird dich nichts mehr erwarten. Ich sammel gerne Pokemon, darum hab ich es mir gebraucht geholt. Ich habe jedes einzelne Pokemon in den Boxen auf USUM abgelegt. Mit Home wird dann die nächste Enttäuschung kommen, wenn ich evtl. noch dafür zahlen muss und die Pokemon in den Boxen verrotten, weil die nicht in Schwert/Schild vorhanden sind. Top Quality.
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