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09.03.2019, 17:01 #321Tefox
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11.03.2019, 15:04 #322Volchok
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Das geht zum Teil auch überhaupt nicht,...
Gerade die Arenaleiter sind ja auf Typen spezialisiert und gerade die starken pkmn entwickeln sich sehr spät oder manche Typen haben generell nicht so viel Auswahl.
Nehmen wir mal Misty als simples Beispiel.
Entweder sie hätte mit schiggy , sterndu, seeper, enton, Goldini und tentacha 6 Verhältnismäßig schwache am Start.
oder wäre mit schillok, starmie, seemon, entoron, golking und tentoxa Sau OP
Aber wie gesagt, etliche pkmn entwickeln sich ja erst Level 30-40.
Und wenn rocko 3 kleinstein, 2 onix und 1 georok gehabt hätte , wäre das auch wenig aufregend ^^
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11.03.2019, 17:22 #323Freddie Vorhees
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Ach, wieso nicht ein lvl 15er hydreigon? Ob man jetzzt ein paar lvl unterlevelte gegner, oder 49lvl unterlevelte hat ist doch auch schon egal.
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11.03.2019, 17:54 #324Tefox
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11.03.2019, 18:14 #325Freddie Vorhees
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Ich würde mich beaeumeln, bei so einem pokemon im 2. Gym xD
Waere mal ein ordentlicher Schwierigkeitsgrad ach, falsche firma.
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11.03.2019, 18:19 #326Tefox
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11.03.2019, 18:29 #327Freddie Vorhees
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Oh ja, lang war sie, aber auch gut.
Blöd nur, dass ich pokemon spiele nie neu Anfange, weil kein 2. Save möglich.
Wobei, meine guten w2 pokis sind eh auf x, also könnte ich ja...
Aber den baum sollte ich vorher machen, gibt ja ein shiny
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17.03.2019, 13:21 #328Kaykero
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Ich stimme völlig zu: entweder haben die NPCs die gleichen Voraussetzungen, oder man limitiert Kämpfe auf die bestimmte Anzahl von Pokémon, die der Gegner einsetzen kann. Dein erwähnter Punkt mit der EXP ist auch gut - aber nein, stattdessen hat man lieber ein Item in die Spiele gegeben, welches passiv die Erfahrungspunkte multipliziert und mit dem restlichen Team teilt. Spaßig.
Dann hätte es auch endlich einen Sinn, dass das maximale Level 100 ist, wenn ich das Spiel auf Level 70+ beenden kann erst. Dann könnte man auch eine größere Variation an Pokémon bringen, die man im Verlauf des Spieles sieht. Man könnte auch den Duellturm/Kampfbaum/whatever mal auf Level 80 oder gar 100 ansetzen, wenn man stärker aus der Story kommt.
Eher "falsche Fanbase", spätestens seit Breath of the Wild würde ich persönlich Nintendo nicht mehr vorwerfen, dass sie keinen ordentlichen Schwierigkeitsgrad hinbekommen.
Das Problem dieser Reihe sind die Fans, mindestens genauso wie GameFreak. Mir fallen seit Jahren immer mehr Dinge an der Reihe auf, die ich nicht mag, aber schon sehr lange Teil davon sind (das Fehlen einer eigentlich im Jahre 2019 schon LÄNGST etablierten Auswahl des Schwierigkeitsgrad ist nur eines davon), aber wenn du diese Probleme bei den Fans ansprichst, kommt außer ein "ABA DAS WAHR SHON IMER SO!!!!" nichts wirklich brauchbares zurück, und wenn man dann anmerkt, dass das eigentlich keine Entschuldigung ist, sondern das ganze eher schlechter macht, dann kommt ein "DAN SIN DEI SPELE NIXTS (MEHR) FÜR DICH!!" - ja, gut, ich nehme an, das stimmt wohl?
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17.03.2019, 13:30 #329Tefox
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17.03.2019, 13:47 #330Kaykero
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
In der ersten sowie der sechsten und siebten Generation ist der EP-Teiler ein Basis-Item. Während in der ersten Generation alle Pokémon gleich viele EP bekommen, erhält in der sechsten und siebten Generation jedes Pokémon die Hälfte der Punkte, die es bei einem Kampfeinsatz verdient hätte.
Starting in Generation VI, it is now a Key Item. It can be turned on or off from the Bag menu in the overworld.
If it is enabled, the experience and EVs earned when an opposing Pokémon faints or is caught is awarded to all of the Pokémon in the party individually. Pokémon that do not participate in battle only gain 50% of the possible experience (but all of the EVs).
Die Exp wird also von dem Ding verdreifacht. Anders ausgedrückt: multipliziert.
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17.03.2019, 13:54 #331Tefox
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Das ist deine Rechnung, die du dir so schön zusammen gebastelt hast, keines deiner Pokemon bekommt 300% EP was ich korrekt gesagt habe und dir Halbwissen unterstellt habe.
Außerdem ist deine Rechnung auch falsch. Eines deiner Pokemon im Team kämpft, bekommt also so oder so 100%.
Also sind es 5x50% + 1x100%. (das Kämpfende Pokemon bekommt übrigens keine Bonus EP.)
Faktisch bekommt ein Pokemon nur 50% der EP und nicht 300%.
Wenn du in Summe sprichst, solltest du das in deinem Beitrag auch erwähnen und nicht einfach behaupten es Multipliziert.
Außer man geht davon aus, dass der Multiplikationsfaktor 0,5 ist, dann hast du wiederum recht, aber darauf wolltest du so oder so nicht raus .
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17.03.2019, 14:02 #332Kaykero
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
...in meinem Beitrag steht mit keinem einzigen Wort, dass EIN Pokémon 300% Exp bekommt. Im Gegenteil, sogar in meinem ursprünglichen Post hab ich geschrieben (und ich zitiere):
Genau das hat meine "schön zusammen gebastelte" Rechnung bewiesen: die Exp wird multipliziert und geteilt. Dass das aktive Pokémon dann nicht einmal geteilte, sondern sogar 100% bekommt, fand ich wohl so absurd dumm, dass ich es vergessen hatte - unterstreicht meinen Punkt aber leider noch mehr, denn 350% sind eben noch mehr als 300%.
Faktisch bekommt man also 350% EP mehr von jeder Quelle wenn das Ding an ist. Das ist eine Multiplikation.
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17.03.2019, 14:06 #333Tefox
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Eigtl sind es nur 250%, weil das kämpfende Pokemon bekommt die EP auch wenn das Item nicht aktiv ist . Wenn wir nur vom Effekt des Items reden. (Ja ich habe selbst auch + 1x100% geschrieben gehabt, weiß ich)
Zum markierten: Da gebe ich dir sogar recht, dennoch verweise ich dich noch einmal auf meine aller erste Aussage.
Das Ding kannst du ausmachen, wenn es dir zu einfach ist, dein ganzes Team gleichzeitig zu leveln (Was dein gutes Recht ist), dann schalte das Ding einfach aus.
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass dir das Spiel bei der Übergabe des Items sagt, dass du es auf Wunsch hin deaktivieren kannst.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich überlege finde ich den EP-Teiler nach der Story ziemlich nützlich, ich hab keine Lust jedes einzelne Pokemon frisch von Lv. 1 auf mind. Lv 50 zu treiben xD.
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17.03.2019, 14:13 #334Syeo
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Hachja, wie schön das noch in Pokemon Alpha Saphir war. Da gab es die Geheimbase, wo man von Japanern die Base nutzen konnte, um sein Pokemon ganz einfach auf LV 100 zu bringen. Da waren 6 Chaneiras von jeweils 3 Trainern glaube ich und die haben massiv viele Exp gebracht. So konnte ich meinen Pokedex auch endlich vervollständigen, weil ich gefühlt 14 Despotars "machen" musste, weil die Leute in der GTS immer was spezielles haben wollten.
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17.03.2019, 14:15 #335Tefox
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17.03.2019, 14:24 #336Kaykero
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Ach, ich hab an sich nichts gegen dieses Item, ich hatte es phasenweise auch an, den Punkt den ich eher machen wollte damit war, dass es eine sehr starke Option damit gibt, eine einfache Reihe noch einfacher zu machen, aber nichts in die andere Richtung. Ich will jetzt nicht unbedingt künstliche Schwierigkeit indem es einen "EP-Sauger" oder was auch immer gibt, und ich habe auch nichts gegen Hilfestellungen für jüngere Spieler, aber warum muss ich mir als jahrelange Fan irgendwelche "Regeln" für einen Durchgang aus den Fingern saugen, damit das Spiel fordernd bleibt und Spaß macht, wenn die Lösung so verdammt einfach ist?
Gebt den Trainern mehr Pokémon, lasst sie diese auch entwickeln (und nicht Level 38 Taubsi oder so eine scheiße), oder wenn das nicht geht, dann müssen längere Dungeons her, für die man sich vorbereiten muss und auch nicht einfach wieder rauslaufen kann um mal eben geschwind zu heilen, damit man sich ein Team zusammenstellen muss, welches für den gesamten Dungeon passt und mit dem man auch bessere Chancen hat durchzukommen, und bestimmte Items kauft. Und wenn das zu hart ist für die eine Hälfte der Fanbase, dann sollen sie eben einen Schwierigkeitsgrad einführen.
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17.03.2019, 14:33 #337Tefox
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Ich bin ja auch für einen Schwierigkeitsgrad.
Aber mehr in Form von einer stärkeren KI, die wie im Kampfbaum auch Items benutzt (sinnvolle versteht sich). Mir persönlich sind die Pokemonspiele schon lange zu leicht.
Ich persönlich halte halt nichts von einem Dungeonsystem aber mehr, weil mir der Spielstil eines Dungeon nicht zusagt. Das wäre dann eher was in Richtung Diablo und sowas spiele ich halt einfach nicht und damit würden sie mir das Spiel tatsächlich nehmen bzw. kaputt machen.
Bis auf den Fakt, dass sie die Grafikmöglichkeiten der Switch nicht ausgereizt haben, habe ich nichts gg die Spiele direkt.
Schwierigkeitsgrad einbauen, die Grafik mal komplett ins Jahr 2019 bekommen, bzw. die Grafik der Switch ausreizen. Die Spiele könnten so locker auch aufm New 2/3 DS XL noch laufen.
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18.03.2019, 15:24 #338Kaykero
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Items, regulär entwickelte Pokémon und eine ordentliche Anzahl davon, ja.
Und ich meinte jetzt nicht einen wortwörtlichen Dungeon, sondern den Überbegriff (vielleicht bin ich aber auch zu alt, ich benutze auch noch den Begriff "Endboss" ), für mich sind der Mondberg, oder ein Team Hauptquartier und im weiteren Sinne eventuell auch Arenen ein "Dungeon" - eben ein deutlich abgegrenztes Gebiet, welches man von vorne bis hinten durchspielen muss und ein festgelegtes Ziel hat. Ich verstehe aber, warum man beim Begriff "Dungeon" halt an den wohl bekanntesten Dungeon Crawler denkt.
Aber nur weil ein Spiel Dungeons hat, muss es sich ja nicht gleich wie Diablo spielen. So ziemlich jedes JRPG hat Dungeons, so ziemlich jedes MMORPG, und alleine innerhalb dieser Genre gibt es schon sehr krasse Unterschiede im Gameplay - also vielleicht ist meine Verwendung des Begriffes nicht mehr zeitgemäß, oder wegen meiner MMORPG Vergangenheit verzerrt, kann ich so nicht beurteilen.
Ich würde es halt cool finden wenn ich mir zuerst in der Stadt Informationen zu einem Ort holen muss und dementsprechend ein Team zusammenbauen muss, mit welchem ich nicht nur stark genug für die Kämpfe bin, sondern eventuell auch mit besonderen Fähigkeiten die Reise leichter machen kann.
Zum Beispiel ein Wald: die Leute in der Stadt erwähnen wie unpassierbar manche Wege sind wegen zu hohem Wildwuchs, oder dass dort besonders viele Pokémon unterwegs sind, die vergiften oder fliegen können. Aber man muss durch, weil dort Charakter X oder ein Basisitem oder was auch immer zu finden ist. Dann könnte man sich eben ein Team machen, welches auf diesen Wald zugeschnitten ist (Zerschneider, Zertrümmerer, bzw. deren Äquivalente), und kauft genug Sachen, damit man durch kommt. Der Wald wäre dann (nach meinem Verständnis) eben ein "Dungeon". Hat also mit Diablo nicht wirklich was zu tun.
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24.03.2019, 15:12 #339Zelda 666
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
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14.05.2019, 18:19 #340Kibaku
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Mal was anderes: Da ja nun bestätigt wurde dass Armoured Mewtu wohl nur Filmexklusiv bleiben wird, glaubt ihr die Gerüchte mit den Armoured Entwicklungen sind trotzdem realistisch (oder irgendeine Verbindung dazu)?
https://nintendoeverything.com/armor...ack-evolution/
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