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28.02.2019, 15:07 #281Tefox
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Auch hab ich ehrlich gesagt keine Lust, dass sie mit Pokemon ausbrechen was das Spielsystem angeht. Klar, vllt bin ich da mehr so "Never Change A Running System" aber für mich ist Pokemon + Pokemongameplay einfach genau das, was ich möchte wenn ich Pokemon starte >.<
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28.02.2019, 18:59 #282gamefreake89
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Ich finde noch ist es zu früh für einen Brandbrief , sowie ein Lobgesang, auf das Spiel. Denn wir haben nur einen ersten Trailer mehr nicht.
Viele wichtige Punkte sind noch reine Vermutungen.
Zum Thema Traditionen brechen, es ist ok bewährte Traditionen zu brechen aber nur dann wenn man eine vernünftige nachfolge für die Tradition hat, welche das Spiel bereichert . Eine Tradition zu brechen nur um sie zu brechen macht ein Spiel nicht gerade besser und kann auch sehr schnell schief gehen.
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28.02.2019, 20:48 #283Nevixx
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Mir gefällt der Trailer auch super und hab sehr viel Interesse.
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28.02.2019, 22:08 #284Hoaroh
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Es liegt einfach daran, dass sich die Pokémon-Spiele immer recht gut verkaufen. Solange die Verkaufszahlen nicht einbrechen, wird Game Freak auch leider nichts am Konzept ändern. Zudem denke ich, dass Game Freak auch einfach nicht in der Lage ist, bessere Grafik zu liefern. Andere Entwickler würden dir Pokémon in einer deutlich besseren Grafik bieten. Der erste Eindruck von mir ist: Das ist die Grafik von Sonne und Mond mit leichten Verbesserungen, aber im Vergleich zu anderen Switch-Spielen wirkt die Grafik deutlich schlechter.
Ich hätte mir gewünscht, dass Pokémon in Richtung Open World geht – zumindest einen Schritt in die Richtung vollzieht. Aber das scheint nicht so zu sein, denn nach wie vor sieht man die linearen Routen mit Absperrungen. – Schade, Pokémon hätte deutlich mehr Potenzial. Die Spiele werden sicherlich nicht schlecht und so ähnlich wie alle anderen Pokémon-Spiele sein, aber es verändert sich im Grunde nichts. Ja, es kommen Neuerungen wie Mega-Entwicklungen (die ich auch gut finde) und Z-Attacken (grauenhaft), aber das Spiel an sich ändert sich gar nicht. Auch jetzt werden wieder ein paar neue Pokémon kommen – ich schätze mal 60-80 –, irgendeine Neuerung wie die Mega-Entwicklung (es kursiert das Gerücht, dass es Rüstungs-Entwicklungen geben könnte) und natürlich eine neue Region, die wahrscheinlich wieder recht limitiert ist.
Ich hoffe zumindest, dass Game Freak den DLC anbieten wird, um das Spiel mit neuen Inhalten zu füllen. So würde es sich beispielsweise anbieten, die Kalos-Region als DLC verkaufen, weil Galar wohl auf England basiert und Kalos auf Frankreich. Da könnte man dann den Euro-Tunnel einbauen. Aber ich rechne nicht damit.
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28.02.2019, 22:19 #285RikuValentine
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Also ein Openworld RPG? Wäre ja was ganz neues.
Also wenn es etwas nicht werden sollte ist es Openworld. Das ist heute nichts kreatives mehr. Abgrenzungen auch nicht ja. Aber dann doch eher limitierte Gebiete aber mit der Freiheit zu wählen wo man zuerst hingeht.
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28.02.2019, 22:34 #286Hoaroh
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Das meinte ich ja auch damit, dass es Schritt in die Richtung Open World gemacht werden sollte. Ich finde es bei Pokémon immer schlimm, dass der Weg vorgegeben ist, z.B. in Sonne/Mond wurden die Barrieren erst nach dem Kampf gegen den Captain entfernt. Warum darf ich nicht schon vorher in solche Gebiete? Wenn ich dann verliere, habe ich nun einmal Pech gehabt, aber dass der Weg exakt vorgegeben wird, ist bei Pokémon nervig.
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28.02.2019, 22:40 #287RikuValentine
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Dann sollte es schon so sein das die Gebiete mit leveln. Oder die Option gegeben sein. Weil wenn nachher ein kleiner Boy das spielt und in nen LV 80 Gebiet geht wird er das Game nicht mehr anfassen.
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28.02.2019, 22:40 #288Kibaku
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Ich finde DLC passen gar nicht zu Pokémon, das wäre in der Hinsicht ja schon zu ähnlich wie Sonne/Mond zu Ultrasonne/Ultramond. Das hat sich auch sehr wie nachträgliche DLC-Content angefühlt. Da werden sicherlich (u.a. ich) viele einfach auf neue Ableger warten, denn Geld nur für eine Region die nachträglich hinzugefügt wird auszugeben? Gut, man kann argumentieren dass es Leute gibt die tatsächlich alles kaufen, aber für mich würde das einfach ein sehr schlechtes Licht auf GameFreak werfen.
Ich möchte dass die Kalos-Region sowieso dabei ist nach dem durchspielen, ansonsten bin ich einfach nur wieder sauer auf GameFreak dass sie diese Möglichkeit nicht ausgenutzt haben um eine mögliche Referenz zu Kanto und Johto zu nutzen, wenn es realistisch betrachtet diesmal sogar wirklich funktionieren kann. Aber ich befürchte selbst das wird wieder zu viel verlangt sein.
Einfach mal wieder eine Pokémon Edition haben, in welcher du mehr als nur eine Region besuchen/erkunden kannst, war für mich seit Gold/Silber immer wieder ein Traum welches ich gerne in weitere Editionen haben wollte.
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28.02.2019, 22:52 #289Hoaroh
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
USUM ist ein gutes Beispiel. Das war ein versteckter DLC (zwei neue Ultrabestien, Zeraora, RR-Episode) zum Vollpreis. Die Inhalte von USUM hätten sie besser für 20€ als DLC anbieten sollen. Das ist mir lieber, als wieder ein neues Spiel zu kaufen.
Zudem gibt es weitere versteckte DLC: Die ganzen Pokémon-Verteilungen per Seriencode. Natürlich kosten die nichts, aber man muss immer irgendwo hinfahren und sich die Codes besorgen. Das kostet Zeit und auch Geld (Bus/Bahn oder Benzin). Und oft war es so, dass man keine Codes mehr bekommt, weil alle vergriffen sind. Dann gibt es noch die Pokémon-Bank, die 5€ jährlich kostet und zwingend erforderlich ist, um alte Pokémon auf neuere Spiele zu übertragen. Ich bin schon gespannt darauf, ob GF die Pokémon-Bank für die Switch veröffentlichen wird und diese zusätzlich zum Online-Mitgliedschaft Geld kosten wird. Weiterhin ist Mew ein DLC für die Let's-GO-Spiele, denn nur wenn man den Pokéball kauft, kann man ein Mew bekommen.
Deshalb wäre es mir lieber, wenn GF statt einer Spezialedition wie USUM in Zukunft einfach einen DLC veröffentlicht, z.B. hier Kalos inklusive einer angemessenen After-Game-Geschichte. Natürlich wäre es mir auch lieber, GF würde eine Edition veröffentlichen, in denen – wie Gold/Silber – zwei Regionen zu erkunden sind. Das bietet Abwechslung, mehr Platz, um auch mehr alte Pokémon fangbar zu machen, und die Möglichkeit, für mehr Geschichten/Aufgaben. Aber das wird GF nie wieder machen. Warum sollten sie mehr Arbeit und somit Geld investieren? GF will den maximalen Erfolg – und die Spiele verkaufen sich auch mit nur einer Region.
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28.02.2019, 23:34 #290Volchok
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
stell dir vor die hättest in rot oder blau direkt links in die siegesstrasse gekonnt oder runter zur zinnober Insel und fängst da mit Glück ein Level 65 rizeros, magmar oder maschok...
Und dann: Grüß dich Rocko xD
und selbst wenn es nicht gehorcht , nach 10x drücken macht es schon irgendwas und jeder Gegner ist one Hit.
ich versteh schon was du eigentlich meinst aber es ist schwer umzusetzen.
Grosse , freie Areale,...
wenn dann wie Sir riku gesagt hat, das die Gebiete mitleveln , ähnlich wie bei Octopath Traveller.
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01.03.2019, 00:05 #291Freddie Vorhees
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Würde man einfach in arenen auf ein max lvl angepasst werden, waere das alles kein Problem mehr.
Allerdings waere ein karpador only run dann wohl unmöglich
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01.03.2019, 03:07 #292Dante-Dragon
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Nach Längerem Gesprächen Heut mit Freunden habe ich mich dazu entschlossen dieses Mal doch zu passen und wohl erstmal zu warten. Ich bin zwar auf die neue Region gespannt die vom Artwork echt gut aussieht und natürlich auch die neuen Pokémon. Aber solange diese Reihe mit ihrem Schema F weiterfährt werd ich mir keine weiteren Spiele mehr antun. Ich bin mittlerweile einfach zu alt um mir die x-te Wiederholung zu geben.
Warum muss es eigendlich immer der beste Pokemon Trainer sein? Man hat schon oft andere Features gehabt. Warum Lässt man den Spieler nicht die Wahl ob er wirklich Trainer sein will oder ggf an den Wetbewerben teilnehmen will? Oder man nimmt Elemente aus Snap (Verdammt gebt mir men neues pkm Snap)
Ich fühl mich auch seit Jahren irgendwie unbefriedigt. Auf einmal bin ich der Beste Trainer der Region und kann mir davon nen Eis kaufen....oder ich werde in irgendwelche Postgame Gebiete geschickt wo plötzlich jeder Wald und Wiesen Käfersammler nen Team hat womit er mit den Top 4 Locker den Boden aufwischen könnte...Da fühlt man sich dann irgendwie A le7cht verarscht und B stellt man den Titel "Meister" dann wirklich in Frage.
Es sollte einen dynamischen Tag/Nachtwechsel geben der nicht an die Systemzeit gekoppelt ist. Das erweitert einfach mal die Masse an mögliche Tages/Wetterbedingten Events.
Generell wurde die Event Idee wie sie zu G/S eingeführt wurde mit den verschiedenen Tages Events nie wirklich fortgeführt oder erweitert. Vieles wurde ab der nächsten Gen wieder verworfen.
Für mich sollte ein pkm spiel einfach Lebendiger werden...und damit meine ich nicjt die Masse an NPCs die in der Welt rumlaufen sondern die Interaktionen mit der Welt und Umgebung an sich.
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01.03.2019, 08:54 #293mogry
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Also ich kann noch gar nichts sagen dazu.
Da muss ich schon mehr sehen.Viele hier haben es anscheinend schon gespielt wie hier gemeckert wird.
Ich warte lieber auf mehr Gameplay Videos.Die 10sec waren mir doch noch zu wenig um zu beurteilen.
Aber denn Grafik Stil mag ich schon mal.Ich mag auch denn Stil von neuen Zelda.(Nein nicht das blöde Zelda Open World)
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01.03.2019, 09:21 #294Melemona
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Ich muss mich noch an die neuen Starter Pokemon gewöhnen, will mir keines so richtig gefallen.
Bin aber auch sehr interessiert am Spiel, bin gespannt was wir noch zu sehen bekommen werden .
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01.03.2019, 09:41 #295Volchok
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
irgendeine Neuerung wie die Mega-Entwicklung (es kursiert das Gerücht, dass es Rüstungs-Entwicklungen geben könnte)
auf die neuen legendären bin ich gespannt
vielleicht haben dieses Mal beide das selbe , nur eben in ner Angriffs- und Verteidigungsform.
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01.03.2019, 09:51 #296Swok
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01.03.2019, 10:07 #297Kaykero
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Aber wo wäre da das Problem? Wenn das richtig gebalanced ist, dann sollte man erstens gar nicht so leicht an ein überleveltes Pokémon kommen, und zweitens sollte mich das Spiel belohnen wenn ich das trotzdem schaffe. In Breath of the Wild findest du auch nicht drei Meter vom Start entfernt die Endgame Waffen.
Und das ist nur eine Lösung die ich mir aus den Fingern gesaugt habe, hier wurde auch schon die Möglichkeit von einer an ein Level angepassten Arena erwähnt - dann könnte man auch endlich nicht einfach mit einem einzigen starken Pokémon das ganze Spiel zerhauen.
Das ist eigentlich ein sehr gutes Beispiel was bei Pokémon falsch läuft: sie haben vor Ewigkeiten ein Feature erfunden, welches damals noch neu und interessant war, nämlich Tag/Nachtwechsel - gekoppelt an Uhrzeit, an die echte Uhrzeit, die man einstellen kann. Heutzutage wissen andere Entwickler, dass dann sehr wenige Menschen in der Nacht spielen, deshalb bringt man an das Spiel gebundene Tag/Nacht Zyklen. Aber nicht bei Pokémon, dort muss ein Tag 12 Stunden und eine Nacht 12 Stunden dauern. In Echtzeit. Obwohl das keinen Sinn macht, aber es ist ja "ein Feature".
Und ich wette man liest dann solche Argumente wie: "Ich mag das so, denn wenn ich wirklich Pokémon spiele in der Nacht, dann fühlt sich das so immersiv und toll an, als wäre ich ein echter Trainer!" oder sowas, aber... mit einem besser durchdachten Tag/Nacht System geht das halt immer noch.
Und "Sachen könnten besser gehen, tun sie aber nicht" fasst für mich Pokémon der letzten Jahre zusammen. Auf Sonne und Mond trifft das sogar noch am wenigsten zu, deshalb versteh ich diese Stagnation nicht...
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01.03.2019, 10:27 #298Giant
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Einen genau solche Pokemon Rom Hack gibt es sogar schon, basierend auf Crystal. Man kann vom Start an schon überall hingehen und die Arenen haben an das eigene Team angepasste Level/Pokemon. Und es funktioniert, sogar sehr gut! Nur einer von vielen sehr guten Rom Hacks mit tollen neuen Ideen.
So in der Art könnte ich mir das auch für zukünftige offizielle Pokemon Games vorstellen.
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01.03.2019, 11:20 #299Tefox
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Dafür ist Gamefreaks viel zu sehr auf ihren "Stil" aus. Das hier würde alles viel zu sehr sprengen, außerdem hat Gamefreaks scheinbar auch eine Politik innerhalb der Firma, dass alles was von "Fans" gemacht wird komplett zu ignorieren und auf keinen Fall selbst in irgendeiner Form zu übernehmen.
Meine größte Hoffnung liegt tatsächlich in einem Mega Flygon, das wäre wirklich das Einzige, was mich komplett enttäuschen würde und sie dann wieder sagen "Wir hatten keine gute Idee dafür" obwohl im Internet soviele mega geile Flygons in Mega rumfliegen. (Daher meine oben angesprochene Theorie xD)
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01.03.2019, 11:42 #300Giant
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