Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 2872
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24.10.2024, 13:18 #2821Dragonfire
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
- Drache ist, wie @Riri schon geschrieben hat, der letzte "Special"-Typ der noch fehlt. Und es gibt ja keine Evoli-Entwicklungen die einen "physischen" Typ haben. Fee kam zwar erst nach dem Split, aber ich denke niemand zählt Fee zu "physisch".
- Drache wäre das Gegenstück zu Feelinara, ähnlich wie es Psiana zu Nachtara wäre. Und Feelinara ist ursprünglich ein "Kalos"-Pokemon. Vielleicht gab es wirklich Pläne für Pokemon Z, die man jetzt realisieren will?
- Legenden Arceus hat (abseits von Cupidos) nur neue Entwicklungen und neue Formen von bekannten Pokemon gebracht. Wenn sich PLZA hier einreiht, dann würde eine neue Evoli-Entwicklung sehr gut in das "Konzept" passen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sich PLZA nur auf Mega-Entwicklungen konzentriert, die man außerhalb des Spiels, nie wieder sehen wird.
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24.10.2024, 13:34 #2822Riri
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Was ist niedlicher als ein Kätzchen mit Eis-Pony?
Das liegt aber auch primär am EP-Teiler. Ich war bei der letzten Arena und bei zwei Kämpfen gegen Ende kurz ins Schwitzen gekommen, um mich mal als Beispiel aufzuführen, der sich nicht durch den EP-Teiler überleveln ließ. Und an der Stelle muss man natürlich auch noch mal sagen, man kann's ja nicht anders ausdrücken, dass Leute, die im Kampf Heilitems benutzen, jedes Recht verwirkt haben, sich über die Schwierigkeit eines Pokemon-Spiels zu äußern. In dem Moment, wo man Heilitems benutzt, gesteht man ja praktisch ein, von einer Hilfefunktion des Spiels abhängig zu sein
Ein so ein Mensch ist z. B. @David007
Solange Blitza ein hohes Rating bei dir genießt, ist alles gut
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24.10.2024, 13:38 #2823Sturmgeweihter
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24.10.2024, 13:51 #2824Volchok
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Nachtara is God!
Glaziola is baba
Blitza ganz klar Evoli-Boss Gen 1
Folipurba sexy aber ich hasse Pflanzen Typ
Psiana und Feelinara perfekter mix aus Typ und Optik
Flamara useless Evilution Nr.1
Aquana riecht nach Fischpimmel
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24.10.2024, 13:52 #2825Riri
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24.10.2024, 14:12 #2826Tefox
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
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24.10.2024, 14:35 #2827Sturmgeweihter
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Und wie ich das kann! Denn ich bin ein schlechter Mensch!
Genauso wie Typ Gift. Wer mag denn bitte Typ Gift!?
Ich würde ein Drachen-Evoli übrigens feiern!
Wobei ich auch kein Fan vom Typ Drache bin.
Dragoran bestätigt da die Regel, aber ansonsten finde ich die alle etwas unbrauchbar.
Das stärkste Drachen-Pokemon, das in dem Zuge immer mit genannt wird, ist für mich Garados.
Und das ist nicht mal vom Typ Drache!!!
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24.10.2024, 15:06 #2828Dragonfire
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Das ist natürlich immer die Gefahr, aber bisher hat Game Freak in meinen Augen schon einen guten Job bei den Evoli-Entwicklungen gemacht. Ich mag eigentlich alle sehr gerne. Der einzig große Fehler: Dass Shiny Folipurba keine rötlichen Herbstfarben hat!
(Folipurba war übrigens in meinem Schild-Team, um ein bisschen beim Thema zu bleiben. )
Für ein Drachen-Evoli gibt es auch viele mögliche Richtungen... muss ja nicht "schuppig" sein... ich hab z.B. mal ein Fanart gesehen (das ich leider nicht mehr finde), das auf Haku von Chihiros Reise basiert hat und das war einfach umwerfend. Die perfekte Kombination aus süß und ehrfurchterregend... das was ich von einem Drachen-Evoli erwarten würde.
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24.10.2024, 15:24 #2829Riri
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Ich bin auch nicht der größte Flamara-Fan, aber dass es erst in X & Y Flammenblitz erlernte, war schon sehr dumm und kriminell von Game Freak gewesen. Und mit dem Wechsel auf 3D kamen auch diverse Evolitionen nicht drum herum, in Weichspüler ertränkt zu werden. Gerade Psiana, Nachtara und Flamara hatte es übel erwischt. Da krieg ich ja das Kotzen, was aus denen geworden ist. Aber so vom Grunddesign fand ich die Designs auch immer gelungen
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24.10.2024, 16:48 #2830David007
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Da du mich gezielt ansprichst. Ich finde die Aussage so pauschal etwas schwierig. Ich fand strahlender Diamant während des regulären Spiels viel zu einfach und meine Pokémon waren die meiste Zeit deutlich überlevelt, weswegen ich dann auch zur Hälfe angefangen habe, mein Team zu rotieren und ein B-Team einzusetzen. Die Top 4 hingegen hatten dann einen recht krassen Sprung zum Rest des Games. Wäre alles auf Niveau der Top 4 (in Relation zum Spielfortschritt) würde ich mich vermutlich nicht beschweren. War es aber eben nicht und dadurch, dass ich rotiert habe, kam ich eben auch nicht mit einem ultra starken Team in der Pokémon Liga an. Dass man dann Heilitems einsetzt, um das Ding zu Ende zu bringen, halte ich für legitim. Mir in diesem Fall das Recht über die Beurteilung der Schwierigkeit abzusprechen, ist in meinen Augen eher Blödsinn.
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24.10.2024, 18:28 #2831Riri
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Falls das in meiner Übertreibung der Worte nicht klar genug gewesen sein sollte: Das war natürlich nicht ernst gemeint. Was ich damit primär ausdrücken wollte, ist, dass Pokemon einem viele Hilfstools an die Hand gibt, um das Spiel für einen einfacher zu machen. Und die sind fast alle optional. Wenn du jetzt z. B. sagst, dass dir der Champ zu einfach war und es stellt sich heraus, dass du 50 Top-Beleber verbraten hattest, dann sollte hoffentlich dir klar sein, dass das kein einfacher Kampf war. Eine Hilfsfunktion steht auch in den Optionen: "Möchtest du den Kampfstil auf Wechsel oder Folge setzen?" Hier ist Wechsel für Anfänger gedacht und Folge für erfahrenere Spieler. Wenn einem das Spiel zu einfach ist, sollte man zuerst einschätzen, ob das ohne diese Hilfsfunktionen immer noch der Fall ist. Und das überlasse ich natürlich dir und spreche ich dir nicht ab
Selbst die von vielen verfluchten Kampfboni, z. B. das Überleben von Treffern oder Heilen von Statusproblemen, die ein Pokemon mit hoher Zutraulichkeit freischaltet, erreicht man nur noch durch Camping oder den Einsatz von Beeren. Das heißt, dass man jetzt Pokemon mit Zutraulichkeit entwickeln kann, ohne irgendwelche nicht gewollten Boni billigen zu müssen. Ideal ist das meiner Meinung nach immer noch nicht, aber Game Freak macht sich auf jeden Fall Gedanken
Die eine Sache aber, die nicht optional ist, ist der EP-Teiler. Dass man am Ende mit einem vollen Team an Pokemon antritt, das mehr als fünf Level über denen des Champs ist, sollte ja nicht sein. Entweder passt man im Playtesting die Levelkurve an oder man gibt dem Spieler wieder die Freiheit, den EP-Teiler auch mal ganz auszustellen. Am besten beides. Wie das nicht in Game Freaks Spielvision passen soll, erschließt sich mir nicht. Oder dass das überhaupt noch ein Item ist, statt es aus dem Spiel zu nehmen und zu sagen: "So funktioniert das Leveling jetzt." Dann wäre immerhin die Kommunikation, dass es eben deren Vision ist und wir es gefälligst schlucken sollen, etwas direkter. So muss ich aber ständig dieses tote Item anschauen und die Frage nach dem Warum stellen. Aktuell führt es jede Diskussion über die Schwierigkeit aber ad absurdum, weil irgendwelche Bemühungen seitens Game Freak, das Spiel schwieriger zu gestalten, ohnehin davon nichtig gemacht werden. Oh, der Champ hat Pokemon mit maximierten EV- und DV-Werten? Nun, friss meinen 10 Level drüber liegenden Hyperstrahl
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24.10.2024, 19:11 #2832Dragonfire
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Jetzt ohne die Balancing-Aufgabe von Game Freak zu verharmlosen... aber man kann sich das Spiel doch mit Challenges auch deutlich schwerer machen. Diese kann man ja selbst definieren, oder man bedient sich an den Ideen von anderen. Nuzlockes oder Abwandlungen davon wären das klassische Beispiel...
Und das nur so nebenbei, aber ich persönlich empfinde die Raids als spannende Herausforderung in den neueren Spielen. Weniger die Dyna-Raids, aber die Tera-Raids kann ich gar nicht genug loben (Immer SOLO, nie Online! ). Die größte Herausforderung bei den Dyna-Raids war leider, dass die Spielmechaniken nicht durchdacht ausgeführt wurden, zum Beispiel das jeglicher Schaden geblockt wird, wenn das Raid-Pokemon die Schild-Phase erreicht. Das war in den Tera-Raids dann zum Glück deutlich besser gelöst.
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24.10.2024, 19:35 #2833Riri
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Oh ja, Nuzlockes in einer Open World. Manche Leute binden sich dann die Augen zu und laufen so rum... Gibt für mich kaum was Unerotischeres. Ich persönlich halte nix von Nuzlockes im ersten Playthrough, aber es gibt auch Leute, die das machen. Ich stelle einfach den Kampfstil auf Folge, verbiete mir Heilitems und versuche nicht zu überleveln. Da kommen dann auch immer ein paar knackige Kämpfe bei rum. Die Sache ist, dass viele nicht nur von der Schwierigkeit gelangweilt sind, sondern auch von langweiligen Teams. Es gibt so viele Attacken, Fähigkeiten und Items, daraus resultierend viele Taktiken, und Game Freak benutzt sie in ihren Spielen nur zu einem Bruchteil. Und wenn, dann eher zum Schluss, obwohl man genauso am Anfang viel damit rumspielen kann. Dass sie in Schwert & Schild etwa...
Falls da in Scarlet & Violet der Trend nach oben geht, korrigiert mich gerne. Da habe ich ja erst bis zur zweiten Arena gespielt. Es gibt auch verhältnismäßíg wenige Doppelkämpfe, obwohl es das offizielle kompetitive Format ist, für das man die Spieler vielleicht auch ein bisschen hooken will. Hab ich nie verstanden. Oder als für Schwarz & Weiß richtig groß Dreierkämpfe angekündigt wurden und alle so "Woaaaah!". Und dann gab es nicht einmal eine dedizierte Arena dafür, geschweige überhaupt sonderlich viele Kämpfe
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24.10.2024, 19:38 #2834Riri
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24.10.2024, 19:40 #2835Dragonfire
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Schwert/Schild und Karmesin/Purpur haben die Raids als Alternative, wenn man auf die Overworld-Pokemon verzichten will.
Alles Weicheier, die sowas behaupten.
Ich hab Raids nur online gespielt, wenn es um ein exclusives Pokemon aus der anderen Edition ging. Ich hab hunderte Solo-Raids gemacht und bei vielleicht zwei oder drei, hab ich mit eingezogenem Schwanz aufgegeben. Aber auch erst, nachdem ich lange probiert habe. Und gerade das waren dann die Raids, wo ich das meiste über Pokemon gelernt habe!
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24.10.2024, 19:42 #2836Riri
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24.10.2024, 20:35 #2837Dragonfire
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Weiß ich auf Anhieb gar nicht. Da wird es sicher Unterschiede geben. Ich hab das aber oft als Alternative zu den klassischen Zufalls-Begegnungen gelesen. So sehr hab ich mich damit auch nicht beschäftigt, da ich nie ein Nuzlocke gespielt habe und es auch nicht vor habe.
Ich mein ja nur, dass es allgemein durchaus Möglichkeiten gibt, sich die Spiele selbst etwas schwerer zu machen, wenn Game Freak es nicht schafft, oder was wahrscheinlicher ist: Weil sie nicht wollen.
Aber ehrlich gesagt hab ich auch meine Zweifel, dass sie die Spiele für erfahrene Spieler wirklich schwerer machen könnten. Die meisten die sich darüber beschweren, spielen seit Jahrzehnten, kennen die Mechaniken von Pokemon in- und auswendig. Man ist mit der Zeit einfach zu gut in dem Spiel, das sich so fest an die vorgegebenen Mechaniken und das Balancing hält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wegfall von EP-Teiler o.ä. groß was daran ändern würden. Wenn zu viel Erfahrung im Team wirklich das Problem ist, dann muss man halt einfach den optionalen Kämpfen aus dem Weg gehen.
Die einzige Möglichkeit, es für sehr erfahrene Spieler schwerer zu machen, wäre in meinen Augen, dass man die Kämpfe im Prinzip "unfair" gestaltet. Dass die Arena-Leiter die bekannten Regeln brechen, oder eben mit etwas kommen, auf das der Spieler einfach nicht vorbereitet ist. Dein Spoiler war ja auch nur eine Spitze im Schwierigkeitsgrad, auf die man nicht vorbereitet war... Aber diese Momente sind im klassischen Pokemon-Format extrem limitiert, und würden ihre Wirkung schnell verlieren, wenn sie öfters genutzt werden!
Deswegen war ich auch so ein Fan von Legenden Arceus... Das Kampfsystem war sicher nicht ohne Probleme, aber es war neu und unbekannt! Es gab eine komplett neue Lernkurve, die man nicht schon vor vier oder fünf Generationen gemeistert hat! Und dazu hat sich Legenden Arceus auch nicht davor gescheut, einem unfaire Mittel an den Kopf zu schmeißen!
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24.10.2024, 22:18 #2838Riri
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Wenn ich sehe, wie viele Kinder und Jugendliche jedes Jahr allein in Turnieren antreten, bezweifle ich das. Die Grundvoraussetzung, um den vom Spiel vorgegebenen Schwierigkeitsschnitt zu meistern, ist ja nicht allzu hoch. Nicht mal die Typen muss man mehr auswendig lernen, weil das Spiel einem die Effektivität sagt
Für den Wegfall des EP-Teilers hab ich ja nie plädiert. So, wie er aktuell die Erfahrungspunkte verteilt, soll er auch bloß bleiben. Dass man nicht mehr Pokemon elendig lang hochgrinden muss, ist nur gut. Aber nicht mehr überlevelt zu sein, ist ja erst mal ein guter Anfang für alles. Und den Effekt merkte ich, als erfahrener Spieler, bisher in jedem Spiel, in dem ich aktiv nicht zu überleveln versuchte. Selbst in 'nem X & Y gab es knackige Kämpfe, wenn man nicht zig Level drüber ist. Und davon halt ein wenig mehr. Für X & Y war es z. B. ein Wunsch der Spieler gewesen, dass jeder Arenaleiter eine Mega-Entwicklung bekommen hätte
Sprich wenn dir das Spiel zu einfach ist, spiel das Spiel nicht? Mein Vorschlag wäre da eher, ein B- oder C-Team aufzubauen
Es existierten in der Vergangenheit schon reichlich Beispiele, die die Spieler total geliebt haben. Es ist ja nicht so, als würde man nach den Sternen greifen wollen. Viele möchten einfach mehr von Bianca, Sandra oder Roy. Schwierigkeitsgrade gab es auch schon mal und wurden dann wieder verworfen. Ich sehe da die Messlatte bei weitem nicht so hoch, wie du dir sie wahrscheinlich vorstellst. Da 'ne getragene Beere, hier ein eher unbekannter Move und fertig. Vorbereitet ist man ja bis auf den Typ sowieso nie auf den Kampf. Das, was du dir vorstellst, ist dann eher das, was man auch schon jetzt in Arena-Rematches und Duelltürmen auffindet. Das fürs ganze Spiel wäre eher was für einen selektierbaren Schwierigkeitsgrad, aber dass wir das in absehbarer Zeit kriegen, halte ich für gänzlich unwahrscheinlich
Es gibt so viele Möglichkeiten, Kämpfe interessant oder herausfordernd zu machen, dass ich bezweifle, dass ihnen je die Möglichkeiten ausgehen werden. Game Freak hat ja auch den Vorteil, dass sie mit jedem neuen Spiel, nun, neue Sachen hinzufügen können. Zumal man sich nie auf alles vorbereiten kann. Das sieht man schon in kompetitiven Turnieren, wenn dann mal ein eher unbekanntes Pokemon antanzt und die Spieler schon zu schwitzen anfangen, weil sie nicht was, was das Pokemon kann. Das Kernkonzept ist vielleicht einfach zu verstehen, aber es gibt unzählig viele Variablen. Extremt limitiert sehe ich da überhaupt nichts
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25.10.2024, 11:05 #2839Volchok
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Oder wie bei Schwarz 2 den optionalen Hürdenmodus.
Hatte Entei nicht dasselbe Problem?
Zig Jahre war doch Feuerzahn seine beste physische Attacke oder?
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25.10.2024, 11:21 #2840Riri
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Schwierigkeitsgrade wären echt die Ideallösung, aber ich glaube nicht, dass das in naher Zukunft umgesetzt wird, wenn Game Freak ja schon beim EP-Teiler so rumbitcht. Hürdenmodus war super damals, aber nur schade, dass man den erst nach der Story freigeschaltet hatte
Hast recht, da war was
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