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  1. #2781
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    und ansonsten geht das Design der neuen Pokémon schon seit der 5. Gen ins lächerliche.
    *hust* Genwunner

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    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2782
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Ich denke, es müsste für Sturmgeweihter ein richtiger Schockmoment gewesen sein, das erste Mal eine Höhle zu betreten und in gefühlt fünf Sekunden wieder draußen zu sein.
    Du weißt ja, dass ich gerade von Pokemon Strahlender Diamant komme und eigentlich galt der Schockmoment für fast alle Routen...
    Ich weiß noch, wie wir (ich beantworte eben eine Frage dazwischen) ...

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Zunächst mal die Frage , wer ist wir ?!?
    Ich spiele die Pokemon Spiele zusammen mit meiner Tochter. Sie tauscht ihr Tablet-Kontingent immer gerne gegen eine Stunde Spielzeit am Wochenende mit mir ein. Deswegen wir.

    ... in diesen Wirrwald oder so sind und ich dachte: Endlich sieht es mal richtig geil aus! Und dann waren wir nach gefühlt 5 Minuten im Schlauchlevel in der nächsten Stadt und die Szenerie war dann auch schon fast wieder vorbei...

    Aber das gilt, wie gesagt, quasi für alle Routen. Wo Strahlender Diamant unglaublich weitläufig und kreativ war, hastet man bei Schwert quasi nur von Arena zu Arena. Zwischen ein paar Orden lagen ja wirklich nur maximal 2 Stunden Spielzeit, wenn man wirklich langsam unterwegs war. Das ist schon krass. Die ganzen interessanten Sachen passieren irgendwie Off-Screen. Der Präsi macht da irgendwelche wilden Sachen, es werden Dinge erforscht... aber das erfährt man mal so nebenbei in einem Nebensatz und dann sind alle Charaktere wieder weg, um spannende Dinge zu tun... während man selber zur nächsten Arena geschickt wird. Das ist echt verdammt mau.

    Dabei finde ich das mit den beiden Helden / Pokemon eigentlich spannend. Nur... ich nehme an der Handlung nicht teil. Ich bin wie eine Randfigur in einer Geschichte, die spannend sein könnte, aber alles Spannende sehe ich nicht, weil das andere Charaktere irgendwo im Verborgenen abhandeln...

    Ich war anfangs echt begeistert. Die Welt sah schick und liebevoll aus (ich kam ja aus Strahlender Diamant, wohlgemerkt) und ich habe sehr früh Evolis gesehen, was meinem Ritus, in jedem Pokemon Spiel ein Team rein aus Evoli-Entwicklungen zu haben, natürlich in die Karten spielte. Aber je weiter ich kam, desto kleiner und kürzer fühlte sich alles an. Ich dachte bei der Karte schon: "Oha, das sind wenige Routen. Aber egal, die sind bestimmt groß!", nur um dann feststellen zu müssen, dass die alles andere als groß sind. Sie sind klein. Und schlauchig.
    Die Naturzone dagegen ist groß... und unfassbar leer. Man sammelt Watt, weicht den starken Pokemon aus und läuft durch sehr viel Leere und matschige Texturen... leider. Im Prinzip hat man die Idee des Untergrundes weitergedacht, was ich eigentlich extrem cool finde. Aber man kann da so wenig machen... es gibt ein paar sehr wenige NPCs, viele immer gleiche Pokemon... und das war es. Wirklich irgendwie sehr unbefriedigend und deswegen laufe ich da auch verdammt selten rum. Es gibt für mich keinen allzu großen Mehrwert. Leider.

    Das ist echt wahnsinnig schade, denn Potential steckt da drin. Und eigentlich sind Pokemon Fans doch relativ leicht zufriedenzustellen, oder?
    Wären die Routen größer oder gäbe es mehr davon, hätte man etwas mehr Liebe ins Pokemon Design gesteckt und die Story vielleicht so gestaltet, dass man als Spieler auch wirklich teilnimmt, dann hätte das ein richtig tolles Spiel sein können.
    Die Konsole schafft Witcher 3 und Skyrim, wo deutlich mehr los ist. Nicht immer ganz ruckelfrei, aber immerhin. Mir kann keiner erzählen, dass die paar bewegten Polygone in der Naturzone die Hardware ausreizen und da nicht mehr drin war für Game Freak...

    Und ihr sagt, dass wird mit den neueren Editionen noch schlimmer? Dann bin ich da raus. Ohne meine Tochter hätte ich Schwert auf jeden Fall abgebrochen oder würde zumindest wirklich nur noch durchrushen. Denn herausfordernd sind die Kämpfe auch wie in jedem Pokemon Spiel kein Stück. Ich brauche nicht mal mein Liberlo, Fruyal und Bellektro, die ich in ihren Urformen schon sehr früh ins Team geholt habe, rasieren alleine schon alles weg. Keine Ahnung, ob ich nur Glück hatte und zwei stärkere Pokemon erwischt habe, aber herausfordernd ist da gar nichts.

    Und wer sich diese lächerliche Dynamaximierung ausgedacht hat, der gehört erschossen. Das sieht einfach nur gruselig aus...

    Aber um nicht nur zu meckern: Die Arenen und ihre Aufmachung sind gelungen, das macht echt Bock. Kleine Minispiele, richtiges Arena-Feeling. Das haben sie geil gemacht, da steckt viel Liebe drin.

  4. #2783
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Oh Leute, macht mir nicht Angst und Bange. Ich habe das Spiel gestern bestellt und werde Ende nächster Woche damit beginnen können. Was ihr so berichtet, klingt ja erstmal nicht ganz so cool. Aber mal sehen, werde mir mal selbst ein Bild davon machen. Einige neue Pokémon, die ich beim Googlen gesehen habe, fand ich jetzt auf den ersten Blick auch nicht ganz so geil. Ich werde hier aber dann zu gegebener Zeit berichten.

  5. #2784
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Oh Leute, macht mir nicht Angst und Bange. Ich habe das Spiel gestern bestellt und werde Ende nächster Woche damit beginnen können. Was ihr so berichtet, klingt ja erstmal nicht ganz so cool. Aber mal sehen, werde mir mal selbst ein Bild davon machen. Einige neue Pokémon, die ich beim Googlen gesehen habe, fand ich jetzt auf den ersten Blick auch nicht ganz so geil. Ich werde hier aber dann zu gegebener Zeit berichten.
    Ich bin echt auf deine Meinung gespannt, du kommst ja auch direkt von Strahlender Diamant / Leuchtende Perle zu Schwert und Schild, oder?
    Bin mal gespannt, ob du auch total geflasht startest und wie es sich dann entwickelt. Kann ja auch sein, dass ich nach den ersten Spielstunden einfach zu viel erwartet habe und das bei dir nun ganz anders wirkt.

  6. #2785
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich bin echt auf deine Meinung gespannt, du kommst ja auch direkt von Strahlender Diamant / Leuchtende Perle zu Schwert und Schild, oder?
    Bin mal gespannt, ob du auch total geflasht startest und wie es sich dann entwickelt. Kann ja auch sein, dass ich nach den ersten Spielstunden einfach zu viel erwartet habe und das bei dir nun ganz anders wirkt.
    Ja genau, wir haben im Prinzip dann den gleichen Weg hinter uns. Spielt ihr Schwert oder Schild?

    Meine Erwartungshaltung war jetzt sowieso nicht so riesig, da ich den Open-World Stil sowieso nicht so cool finde. Ich mag mehr die alten Games, bei denen man noch die Sicht von oben hat. Deswegen hatte ich mich auch zuerst für Strahlender Diamant entschieden.

  7. #2786
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ja genau, wir haben im Prinzip dann den gleichen Weg hinter uns. Spielt ihr Schwert oder Schild?

    Meine Erwartungshaltung war jetzt sowieso nicht so riesig, da ich den Open-World Stil sowieso nicht so cool finde. Ich mag mehr die alten Games, bei denen man noch die Sicht von oben hat. Deswegen hatte ich mich auch zuerst für Strahlender Diamant entschieden.
    Wir spielen Schwert.

    Der Open World Aspekt ist gar nicht so riesig, das ist bis auf diese Naturzone, die Open World abbildet, eigentlich wie ein klassisches Pokemon.
    Also, alle relevanten Routen, Städte und Arenen sind nicht im Sinne einer Open World integriert. Das geht da relativ straight und linear durch.
    Da wirst du keinen allzu krassen Schock erleben, keine Sorge.

  8. #2787
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    ... in diesen Wirrwald oder so sind und ich dachte: Endlich sieht es mal richtig geil aus! Und dann waren wir nach gefühlt 5 Minuten im Schlauchlevel in der nächsten Stadt und die Szenerie war dann auch schon fast wieder vorbei...
    Das war bei mir deckungsgleich. Ich wurde davor ja schon enttäuscht, aber das hatte echt den Nagel auf den Kopf getroffen. Das war alles so klein und kulissenhaft, dass ich mich fragte, was ich hier eigentlich machen soll. Diese Psycho-Oma hätte sich den Orden in ihren Schrumpelhintern stecken können. Soll sie mal lieber die Gegend ein bisschen aufpeppen. Aber das wird mit einem späteren Ort noch viel, viel schlimmer. Aber spoilern möcht ich natürlich nicht. An der Stelle: Wo bist du denn gerade?

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Aber das gilt, wie gesagt, quasi für alle Routen. Wo Strahlender Diamant unglaublich weitläufig und kreativ war, hastet man bei Schwert quasi nur von Arena zu Arena
    Das Routendesign von Diamant & Perl ist top. Schwarz & Weiß hatten das auch noch sehr gut gemacht. Da war die Map zwar sehr schlauchig, aber innerhalb der Routen konntest du viele verschiedene Wege nehmen. In Schwert & Schild hatte ich mich konstant gefragt, was das Spiel eigentlich sein will. Eine Mini-Open-World, die nicht funktioniert. Routen, die dich nur an die Leine nehmen... Das Spiel hatte ständig mit seiner eigenen Identität gekämpft

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Die ganzen interessanten Sachen passieren irgendwie Off-Screen. Der Präsi macht da irgendwelche wilden Sachen, es werden Dinge erforscht... aber das erfährt man mal so nebenbei in einem Nebensatz und dann sind alle Charaktere wieder weg, um spannende Dinge zu tun... während man selber zur nächsten Arena geschickt wird. Das ist echt verdammt mau.
    Es ist bezeichnend, dass du jetzt schon so empfindest. Denn den wirklich entscheidenden Moment, der wie kein zweiter diesen Punkt untermauert, hast du noch vor dir. Glaube ich. Dabei sagst du ja selbst, dass, und da springe ich zum nächsten Zitat...

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Dabei finde ich das mit den beiden Helden / Pokemon eigentlich spannend
    Eine gute Lore zu haben, ist ja nicht verkehrt, macht aber keine gute Story. Eine gute Lore zu schreiben, ist meiner Meinung nach gar nicht so schwierig, wenn man ein bisschen Fantasie hat. Aber sie muss eben spannend präsentiert werden, und da versagen die Spiele auf ganzer Linie. Bis zum Schluss machen sie auch nicht viel damit und Fragen bleiben unbeantwortet. Man hatte sich nicht wie der Protagonist einer Geschichte gefühlt, sondern wie ein Touri auf Stadtrundfahrt

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich war anfangs echt begeistert. Die Welt sah schick und liebevoll aus
    Ich fand auch, dass Teile der Welt richtig hübsch waren, sieht man mal von der mauen technischen Umsetzung ab. Bodentexturen waren hässlich, die Bäume, die Höhlen, die ganze Wild Area... Da wollt ich mir die Augen auskratzen. Aber dafür sahen viele der Orte echt schick aus. Aber zufrieden war ich nicht. Da konnte von den Switch-Spielen nur Let's Go überzeugen, und das waren noch, das vergessen viele, Spiele der siebten Spielgeneration. Die Optik von Legends Arceus wird zwar auch von ich denke nicht wenigen gemocht, aber ich persönlich denke mir, wenn ich schon das Cover vom Spiel sehe: "Warum nicht so? So sehen doch jetzt schon manche Spiele aus." Und dann hab ich zuletzt durch den Leak auch viele Konzeptzeichnungen von dem Spiel gesehen, die allesamt schönere, durchaus umsetzbare Artstyles aufzeigten. Game Freak traut sich einfach nicht, mit dem Artstyle ein Risiko einzugehen. Aber wenn die Alternative wie ein stehengelassener Grießbrei ausschaut, dann bitte alles, doch nicht das

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Die Naturzone dagegen ist groß... und unfassbar leer. Man sammelt Watt, weicht den starken Pokemon aus und läuft durch sehr viel Leere und matschige Texturen... leider. Im Prinzip hat man die Idee des Untergrundes weitergedacht, was ich eigentlich extrem cool finde. Aber man kann da so wenig machen... es gibt ein paar sehr wenige NPCs, viele immer gleiche Pokemon... und das war es. Wirklich irgendwie sehr unbefriedigend und deswegen laufe ich da auch verdammt selten rum. Es gibt für mich keinen allzu großen Mehrwert. Leider.
    Ich hatte die auch nur noch besucht, um an einem Tag mal ganz viele dieser Exp-Bonbons zu farmen. Dafür war's ganz nützlich. Ansonsten gibt es da ja nichts zu entdecken. Als ich sie zum ersten Mal betreten hatte, war ich ja sofort zu diesem Geisterturm in der Ferne gerannt. Nur um dann festzustellen, dass man ihn gar nicht betreten kann. Das war für mich so die erste Enttäuschung von vielen

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das ist echt wahnsinnig schade, denn Potential steckt da drin
    Das sieht man auch nur zu gut an den jüngsten Leaks, die unter anderem viel verworfenen Content preisgaben. Für X & Y etwa hatte man noch eine ganze südliche Region geplant mit vielen Routen und Städten, die dann aber so 2012 herum in die Rundablage geschmissen wurden. Wäre womöglich was für Pokemon Z gewesen, das dann aber auch nicht kam. Und auch an den ganzen Konzeptzeichnungen sieht man, wie sehr sie für Kreatives brennen können. Aber aus Gründen, die hier auch schon reichlich diskutiert wurden, kommt immer ein sich unfertig anfühlendes Spiel bei raus

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Und ihr sagt, dass wird mit den neueren Editionen noch schlimmer?
    Du kannst keine Häuser mehr betreten; lass das mal sacken. Ich war am Anfang ja richtig dabei, hatte bis zu den ersten zwei Orden alle Gegenden erforscht, die man so entdecken konnte. Alle Items aufgesammelt, die auf dem Boden lagen. Und schon dann hatte ich mich nur noch ausgebrannt gefühlt. Etwas, was in einer guten Open World ja eigentlich erst viel später kommen sollte. Open Worlds von vor 20 Jahren hatten besseres Spieldesign. Game Freak weiß einfach nicht wohin mit ihren Spielen

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Denn herausfordernd sind die Kämpfe auch wie in jedem Pokemon Spiel kein Stück
    Bevor sie die Kämpfe schwieriger gestalten, wozu sie ja schon durchaus in der Lage waren, sollten sie aber erst mal diesen elendigen EP-Teiler reparieren. Ein großer Grund, warum sich die Kämpfe so einfach anfühlen, liegt ja auch am einfachen Überleveln der Pokemon

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Und wer sich diese lächerliche Dynamaximierung ausgedacht hat, der gehört erschossen. Das sieht einfach nur gruselig aus...
    Und ist übelst langweilig. Es werden so viel Zeit und Ressourcen für irgendwelche aufgeblähten, in der Umsetzung eher blassen Larifari-Features verschwendet

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Aber um nicht nur zu meckern: Die Arenen und ihre Aufmachung sind gelungen, das macht echt Bock
    Ich fand gerade die Challenge in Circhester sehr gelungen. Aber da wirst du wahrscheinlich 'ne andere als ich haben, da sich manche der Arenaleiter von Edition zu Edition unterscheiden. Und der von Circhester ist so einer

  9. #2788
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Oh Leute, macht mir nicht Angst und Bange


    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Meine Erwartungshaltung war jetzt sowieso nicht so riesig, da ich den Open-World Stil sowieso nicht so cool finde
    Wie Sturmi schon schrieb, kommt das so erst in Scarlet & Violet bzw. davor noch in Legends Arceus vor. Schwert & Schild hat nur dieses eine größere Hubgebiet, das du aber, wenn du willst, ziemlich schnell verlassen kannst, um mit der Geschichte weiterzumachen. Das war quasi der Testlauf für die späteren Spiele

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ich mag mehr die alten Games, bei denen man noch die Sicht von oben hat. Deswegen hatte ich mich auch zuerst für Strahlender Diamant entschieden.
    Also wenn du sie wirklich mögen würdest, hättest du dir einen DS geholt :<

  10. #2789
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Ich gehe mit JEDER Kritik von Sturmi und @Riri , die Routen waren wirklich kurz, es sah teils wirklich furchtbar aus und ja, irgendwie wirkte das ganze eher als eine Beta für PLA und Ka/Pu.

    Trotzdem oute ich mich jetzt als riesen Fan dieser Gen!
    Ich fand das Prinzip sehr neu und erfrischend, die Welt war eigentlich sehr schön gemacht (Für PKMN Niveau), klar, die Routen waren kurz aber irgendwie war hier auch klar, das man den Fokus voll auf Naturzone gesetzt hat.
    Die Arenen waren die vielleicht besten bisher, im Stadion war richtig Stimmung!
    Dyna war eher sooo määähhh während die Giga Dyna schon sehr sexy aussahen.

    auf den größten Kritikpunkt seid ihr noch garnicht eingegangen !!!
    Und zwar der Rivale,...äähhh,... ich meine natürlich Fanboy Hop >.<
    Der war eine Zumutung!

    Ansonsten hatte die Gen mit Lauchzelot, Duraludon, Katapuldra, uvm,.... ziemlich coole neue PKMN.
    @David007 , du liest also, nicht alles in der Gen war schlecht.

    Ich persönlich habe hunderte Stunden in das Spiel gesteckt, was aber auch daran lag das 4-5 Freunde es in der Zeit gespielt haben und wir hunderte Raids zusammen gemacht haben.

    Achso und die DLC´s , zumindest der zweite , war wegen der Expedition und den Galar Vögeln auch sehr lohnenswert.

  11. #2790
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Trotzdem oute ich mich jetzt als riesen Fan dieser Gen!



    Ich spiele Pokemon seit dem ersten Tag, also dem Deutschland-Release von Pokemon Rot auf dem Gameboy. Meine Begeisterung für Pokemon war während der DS/3DS-Zeit ziemlich am Boden, aber Schwert/Schild hat diese Begeisterung wieder aufkochen lassen und nach PLA und KaPu würde ich sogar behaupten, die Flamme war noch nie so heiß... und das trotz der absolut berechtigten Kritik.

    Mich hat Schwert/Schild einfach abgeholt. Ist schwer zu erklären... aber z.B. die Story, die hier so hart kritisiert wird: Ich bin ein Fan davon, dass man als Kind/Teenager, der vor drei Wochen das erste Pokemon bekommen hat, nicht im Alleingang die Welt rettet oder irgendwelche Verbrecherorganisationen auflöst. Ich fand es herrlich erfrischend, dass einen die "Erwachsenen" aus der Gefahr raushalten wollten und man halt doch irgendwie in die ganze Geschichte reinstolpert. Ich weiß nicht... das machte die ganze Sache für mich irgendwie "glaubwürdiger" und damit irgendwie auch besser.

    Und die Arena-Kämpfe... die Stadion-Atmosphäre in Galar war das Beste, das die Pokemon-Spiele bisher geboten haben. PUNKT! Ich hab es jedes mal gefeiert, wenn der Arena-Leiter sein letztes Pokemon rausgeholt hat, es dynamaxen ließ und die Fan-Gesänge ihren Höhepunkt erreicht haben.

    Bei den Pokemon-Designs: Krarmor wurde instant zu meinem absoluten Lieblingspokemon. Allein dafür bin ich Schwert/Schild dankbar. Ich war froh, dass es in KaPu gleich wieder dabei war und die "Lore" um es noch ausgebaut wurde, mit der Rivalität zu Granforgita. Aber ich mag allgemein viele der Designs aus Schwert/Schild. Wenn ich die Liste der Pokemon durchgehe, die in Schwert/Schild eingeführt werden, da ist definitiv mehr positives, als negatives dabei. Nur die Starter waren von den Designs her eher "schwach"... aber auch kein Totalausfall.

    Zu den Routen/Höhlen oder der den offeneren Naturzonen kann ich nur sagen: Alles was mich von den Zufallskämpfen wegbringt, ist für mich automatisch positiv, selbst wenn es noch so furchtbar umgesetzt ist. Ich hab 200 Stunden in Schwert/Schild und würde lieber nochmal 200 Stunden spielen, bevor man mich zu BDSP zwingt, das ich jetzt schon dreimal angefangen habe, es aber einfach nicht mehr machen kann.

    Aber auch außerhalb der Spiele hat mich die Schwert/Schild-Generation wieder abgeholt: Zwielichtschwingen hat z.B. meine Begeisterung für den Pokemon-Anime wiederbelebt.

  12. #2791
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Hab etwas über 900 Stunden mit Schild verbracht.
    Giga-Max war etwas gewöhnungsbedürftig, aber optisch für mich deutlich besser als die hässlichen Kronen der aktuellen Gen.
    Selbst den PokeDex hab ich in Schild komplett gemacht, was eigentlich so gar nicht mein Ding ist.

    Die Online-Kämpfe fand ich bei Schild auch angenehmer und flüssiger, und irgendwie auch übersichtlicher (generell Online Mode).
    Bei der aktuellen Gen habe ich quasi nur die Story gespielt, danach noch ein bisschen den Online Modus, aber da hat mich dann relativ schnell so viel abgeschreckt und gestört, dass ich seitdem nicht mehr gezockt habe.
    Die DLC's hab ich direkt stecken gelassen, weil es mich gar nicht gepackt hat.

    Ich weiß nicht, was für die nächste Gen geplant ist, aber ich hoffe es wird besser als bei der aktuellen. Am liebsten wäre für mich ja wieder die Rückkehr zu den Megas.
    Verstehe auch gar nicht, warum man jetzt gefühlt in jeder Gen was neues ausprobieren muss, statt sich erstmal auf eines zu konzentrieren und es ggf. weiterzuentwickeln.
    Da gibt es Megas, dort Z-Attacken, hier Giga Max und jetzt diese Kronen.
    Im nächsten Teil verschmelzen dann wahrscheinlich Trainer und Pokemon.

  13. #2792
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Giga-Max war etwas gewöhnungsbedürftig, aber optisch für mich deutlich besser als die hässlichen Kronen der aktuellen Gen.
    Das fühl ich so sehr Swok, diese Kronen ey xD.
    Das ist bisher mit ABSTAND das Schlimmste, was sie Designtechnisch imo hingestellt haben .

  14. #2793
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was für die nächste Gen geplant ist, aber ich hoffe es wird besser als bei der aktuellen. Am liebsten wäre für mich ja wieder die Rückkehr zu den Megas.
    Verstehe auch gar nicht, warum man jetzt gefühlt in jeder Gen was neues ausprobieren muss, statt sich erstmal auf eines zu konzentrieren und es ggf. weiterzuentwickeln.
    Da gibt es Megas, dort Z-Attacken, hier Giga Max und jetzt diese Kronen.
    Im nächsten Teil verschmelzen dann wahrscheinlich Trainer und Pokemon.
    Unterschreibe Ich!
    Ka/Pu ist optisch und technisch eh ein Graus aber dann noch die Tera Kronen,...ganz ganz furchtbar!
    Definitiv die beschissenste aller Formen.

    Mir wäre es auch lieb gewesen, wenn man bei einer Form geblieben wäre aber andere Länder, andere Sitten

  15. #2794
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ich fand das Prinzip sehr neu und erfrischend
    Ich muss jetzt ein bisschen raten, was du damit meinst öhm... Die Arena-Challenge? Denn die fand ich auch toll. Dass man im Laufe zu so 'ner kleinen Bekanntheit wurde, man auch immer seine paar Rivalen im Schlepptau hatte und in der Arena dann ja auch groß gefeiert wurde. Hat im Spiel immerhin für ein bisschen Atmosphäre gesorgt. Und dieses große Turnier am Ende vor großem Publikum, also da kann mir niemand erzählen, der den Anime geschaut hat, dass er das nicht auch im Spiel schon immer wollte

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Dyna war eher sooo määähhh während die Giga Dyna schon sehr sexy aussahen.
    Das überrascht mich aber, dass du die Giga-Formen wiederum sexy fandest. Die sahen doch ziemlich komplex und verrückt aus

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Und zwar der Rivale,...äähhh,... ich meine natürlich Fanboy Hop >.<
    Der war eine Zumutung!
    Ja wieder so 'ne 0815-Nulpe. Da hatte ja selbst Hau aus Sonne & Mond mehr Fleisch unter den Knochen. Ganz so schlimm wie in X & Y fand ich's zwar nicht, weil da wirklich jeder unausstehlich öde war, aber selbst die etwas interessanteren Gestalten mit Betys und Mary hätten ruhig ein bisschen mehr Bildschirmzeit vertragen können. Sie bekamen zwar irgendwann ihren kleinen Arc, aber das war mir zu wenig, um Hop, diese hüpfende Luftpolsterfolie zu kompensieren

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ansonsten hatte die Gen mit Lauchzelot, Duraludon, Katapuldra, uvm,.... ziemlich coole neue PKMN.
    Du hast das Beste vergessen! Urgl

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