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  1. #2761
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Nicht verpassen: Die Shiny-Versionen der Galar-Vögel werden demnächst in Schild & Schwert verteilt. Dafür muss man an den nächsten drei Turnieren der Serie „Internationale Herausforderung" im Spiel teilnehmen und mindestens einen Kampf absolvieren. Merkt euch also die folgenden Termine:


    • Shiny-Galar-Arktos: 3. Februar 2022 (Start der Registrierung) – 18. bis 21. Februar 2022 (Turnier)
    • Shiny-Galar-Zapdos: 24. Februar 2022 (Start der Registrierung) – 11. bis 14. März 2022 (Turnier)
    • Shiny-Galar-Lavados: 31. März 2022 (Start der Registrierung) – 15 bis 18. April 2022 (Turnier)
    Weiss man schon wie sie in Shiny aussehen werden ?

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    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2762
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Weiss man schon wie sie in Shiny aussehen werden ?
    Wie ihre originale, Kanto, non-shiny Versionen.

  4. #2763
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Wie ihre originale, Kanto, non-shiny Versionen.
    Hab ich mir fast gedacht.
    Dennoch sehr nice

  5. #2764
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Nintendo verteilt bis Sonntag ein Victini über die Geheimgeschenk-Funktion in Schwert/Schild.




    Der Code dafür ist: W0RLD22V1CT0RY

    https://twitter.com/SerebiiNet/statu...86902766129152

    Das letzte mal wurde Victini im Jahr 2016 offiziell verteilt. Also durchaus selten.

  6. #2765
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Ich könnte mich gerade so ärgern, mir fehlt als einziges Pokemon nur noch Volcanion dann habe ich sie wirklich alle o.o Und der wurde vom 9.9. bis 30.9. beim gamestop verteilt und ich wusste nichts davon o.o Hat vllt jemand noch nen code übrig oder würde falls jemand zwei besitzt (was ich nicht glaub) eins davon tauschen (wenn man es überhaupt tauschen kann)

  7. #2766
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Hab jetzt einige Stunden reingespielt und die ersten drei Orden geholt. Bis jetzt find ich das Spiel vollkommen in Ordnung. Hab mir dazu dann mal nebenbei die groben Kritiken vorab und danach angeschaut.

    Kann u.a. verstehen, warum die Kritiken davor schwierig waren. Technisch und vom Gameplay ist das Spiel keine Revolution, auch wenn man es erst so verkaufen wollte.
    Es benutzt eigentlich jegliche Animationen von Pokemon X und Y vom 3DS, und auch die Naturzone hat einige Schwächen in ihrer Umsetzung, die man hätte besser umsetzen können. Sich dann aber da hinzustellen und zu sagen, dass einige Entscheidungen in der Entwicklung getroffen wurden, damit man "neue Animationen" für Schwert und Schild machen könnte, ist frech.

    Kann aber auch verstehen, warum generell in den Wertungen es dann doch ganz gut bei weg kam. Ich hab meinen Spaß mit dem Spiel.

  8. #2767
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    So, habs gestern und den ersten Teil des DLCs "durchgespielt". Nettes Spiel, aber ich es nervte schon etwas, dass man irgendwie dieses mal wirklich nur "Kind" und kein "Weltenretter" ist. Bis zum Champ läuft man nur seine Titel Route ab und erst dann bekommt man wirklich was von dem mit, was seit Beginn geteased wird. Der DLC war hingegen schon fast eine nette Abwechslung, weil der mehr Story bietete und das obwohls nur stumpfes Abarbeiten von Miniaufgaben nach dem "Rule of 3" war. Mal schauen, wie der zweite DLC nun ist.

    Es hat mir zwar deutlich mehr Spaß gemacht als Strahlende Perle/Leuchtender Diamant, aber nicht mal ansatzweise so viel wie Legenden Arceus, ob das eigentlich auch keine tiefe Grundstory hatte und viel nur aus abarbeiten von Quests bestand.

  9. #2768
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Nettes Spiel, aber ich es nervte schon etwas, dass man irgendwie dieses mal wirklich nur "Kind" und kein "Weltenretter" ist.
    Gerade das war, was mir so gut gefallen hat. Ich fand's schon immer übertrieben, dass man als Kind, das vor drei Wochen sein erstes Pokemon bekommen hat, im Alleingang irgendwelche Mafia-Unternehmen lahmlegt und/oder die Welt vor dem Untergang rettet.
    Da war das in Schwert/Schild doch ein netter und auch glaubwürdiger Ansatz, dass dann doch immer ein Erwachsener eingreift, wenn die Kacke am Dampfen ist.

    Im selben Zug finde ich auch gut, dass die Cover-"Legendären" Pokemon in Karmesin/Purpur keine sagenumwobenen und gottgleichen Wesen sind, die sich von nem dahergelaufenen Kind finden, besiegen und fangen lassen. Koraidon und Miraidon sind einfach nur sehr starke Pokemon, die von Anfang an Teil der Story sind und es sogar halbwegs Sinn macht, dass sie im Team des Spielers landen. Man hatte einfach am richtigen Ort, zur richtigen Zeit das richtige Sandwich von Mama im Gepäck! Und wo auch immer sie herkommen (Zukunft, Vergangenheit, Vorstellungskraft), sind sie im besten Fall auch nur sehr selten, aber definitiv nicht einzigartig.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn die Stories der Hauptspiele etwas auf dem Boden bleiben und man dafür die Charaktere in der Story etwas interessanter macht. Schwert/Schild und jetzt Karmesin/Purpur gehen da schon in die richtige Richtung.

    Spinoffs wie Legends Arceus dürfen und sollen im Ausgleich aber dafür deutlich mehr abdrehen.

  10. #2769
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Spinoffs wie Legends Arceus dürfen und sollen im Ausgleich aber dafür deutlich mehr abdrehen.
    Nur dass Legenden Arceus offiziell kein Spinoff sondern ein Hauptreihenspiel von Pokemon ist...

  11. #2770
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Gerade das war, was mir so gut gefallen hat. Ich fand's schon immer übertrieben, dass man als Kind, das vor drei Wochen sein erstes Pokemon bekommen hat, im Alleingang irgendwelche Mafia-Unternehmen lahmlegt und/oder die Welt vor dem Untergang rettet.
    Da war das in Schwert/Schild doch ein netter und auch glaubwürdiger Ansatz, dass dann doch immer ein Erwachsener eingreift, wenn die Kacke am Dampfen ist.

    Im selben Zug finde ich auch gut, dass die Cover-"Legendären" Pokemon in Karmesin/Purpur keine sagenumwobenen und gottgleichen Wesen sind, die sich von nem dahergelaufenen Kind finden, besiegen und fangen lassen. Koraidon und Miraidon sind einfach nur sehr starke Pokemon, die von Anfang an Teil der Story sind und es sogar halbwegs Sinn macht, dass sie im Team des Spielers landen. Man hatte einfach am richtigen Ort, zur richtigen Zeit das richtige Sandwich von Mama im Gepäck! Und wo auch immer sie herkommen (Zukunft, Vergangenheit, Vorstellungskraft), sind sie im besten Fall auch nur sehr selten, aber definitiv nicht einzigartig.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn die Stories der Hauptspiele etwas auf dem Boden bleiben und man dafür die Charaktere in der Story etwas interessanter macht. Schwert/Schild und jetzt Karmesin/Purpur gehen da schon in die richtige Richtung.

    Spinoffs wie Legends Arceus dürfen und sollen im Ausgleich aber dafür deutlich mehr abdrehen.
    Ist glaube ich Geschmackssache. Klar waren diese überkrassen Geschichten und dass man da der Auserwählte ist, schon immer dumm und zu übertrieben wenn man bedenkt, dass man ein Kind spielt.
    Aber irgendwie war die Geschichte dieses Mal so interessant, dass ich schon gerne mehr von mitgenommen hätte als das, was man dann nur am Ende bekam.

    In der Summe gehört trotzdem Schwert und Schild zu den besseren Teilen der Reihe, aber wahrscheinlich sag ich das auch nur, weil ich kurz davor die Neuauflage von Diamant und Perl gespielt habe und das schon im Original nicht mochte. Ich würde mir allerdings wünschen, dass Entwickler da in den nächsten Jahren mal weniger fuschen bzw. mal wieder ihr Handwerk verstehen.

    Man sieht ganz schön schnell den "technischen" Abstieg von Schwert/Schild über Arceus hin zu Karmesin und Purpur (was ich nun demnächst endlich nachhole) - so definiere ich es jedenfalls mal.

  12. #2771
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Habe mir letztens Schild gebraucht geholt um dieses tolle Spiel nochmals zu erleben. Wenn man Karmesin/Purpur ertragen musste, dann ist man schon sehr dankbar für dieses funktionierende Stück Software.

  13. #2772
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Dann freu dich mal auf die technisch beeindruckende Naturzone.

  14. #2773
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Dann freu dich mal auf die technisch beeindruckende Naturzone.
    Auch die funktioniert besser als alles in Karmesin/Purpur.

  15. #2774
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Max Farron Beitrag anzeigen
    Auch die funktioniert besser als alles in Karmesin/Purpur.
    Das jetzt schon n long shot xD

  16. #2775
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Max Farron Beitrag anzeigen
    Auch die funktioniert besser als alles in Karmesin/Purpur.
    Das ist auch nicht die Kunst - und trotzdem ist es teilweise unansehnlich bis schrecklich, was da passiert.
    Aber ja - das Spiel hat mir irgendwie auch mehr Spaß gemacht. Allerdings hat mir da die wirklichen "Dungeons" gefehlt, so wie sie frühere Teile immerhin noch hatten. Meistens wars nur noch eine Route die man Ablaufen musste ohne dabei wirklich einen Weg durch die Route finden zu müssen.

  17. #2776
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Max Farron Beitrag anzeigen
    Habe mir letztens Schild gebraucht geholt um dieses tolle Spiel nochmals zu erleben. Wenn man Karmesin/Purpur ertragen musste, dann ist man schon sehr dankbar für dieses funktionierende Stück Software.
    Schwert & Schild finde ich gegen Karmesin & Purpur deutlich langweiliger. Die Story ist viel zu linear, es gibt keine wirklich interessanten Routen, auf denen man etwas entdecken könnte. Außerdem ist Gigadynamax schlechter als Terakristallsierung. ^^

  18. #2777
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Wir haben jetzt auch mit Schwert angefangen und ich muss sagen, dass es nach der anfänglich großen Euphorie bei mir stark nachgelassen hat. Grafisch kann die Switch sehr viel mehr, aber das Spiel gefällt mir auch sonst nicht wirklich gut.

    Die Routen sind irre kurz und es sind sehr wenige vorhanden. Einige sind zwar wirklich schön gestaltet, insgesamt sind sie aber doch sehr langweilig. Dadurch wurde irgendwann auch dir Muse geringer, alles abzusuchen. Häufig gab es auch relativ wenig tolles zu entdecken.

    Die Arenen sind ganz cool gemacht, aber die Arenakämpfe an sich sind auch nicht so pralle. Das letzte Pokemon macht die absolut lächerlich aussehende Gigadynamaximierung, die man abwartet, mit der eigenen kontert, fertig. Wirklich wahnsinnig uninspiriert.

    Apropos uninspiriert... Die neuen Pokemon sehen teilweise wirklich extrem lächerlich aus. Das tut echt verdammt weh. Kein Vergleich zu den vorherigen Versionen... Alleine die Entwicklungen der Starterpokemon finde ich katastrophal.

    Das ist echt schade, da ich eigentlich großer Pokemon Fan bin. So spiele ich eigentlich nur noch meiner Tochter wegen, die es mit 6 Jahren natürlich alles feiert...

  19. #2778
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt auch mit Schwert angefangen und ich muss sagen, dass es nach der anfänglich großen Euphorie bei mir stark nachgelassen hat. Grafisch kann die Switch sehr viel mehr, aber das Spiel gefällt mir auch sonst nicht wirklich gut.

    Die Routen sind irre kurz und es sind sehr wenige vorhanden. Einige sind zwar wirklich schön gestaltet, insgesamt sind sie aber doch sehr langweilig. Dadurch wurde irgendwann auch dir Muse geringer, alles abzusuchen. Häufig gab es auch relativ wenig tolles zu entdecken.

    Die Arenen sind ganz cool gemacht, aber die Arenakämpfe an sich sind auch nicht so pralle. Das letzte Pokemon macht die absolut lächerlich aussehende Gigadynamaximierung, die man abwartet, mit der eigenen kontert, fertig. Wirklich wahnsinnig uninspiriert.

    Apropos uninspiriert... Die neuen Pokemon sehen teilweise wirklich extrem lächerlich aus. Das tut echt verdammt weh. Kein Vergleich zu den vorherigen Versionen... Alleine die Entwicklungen der Starterpokemon finde ich katastrophal.

    Das ist echt schade, da ich eigentlich großer Pokemon Fan bin. So spiele ich eigentlich nur noch meiner Tochter wegen, die es mit 6 Jahren natürlich alles feiert...
    Musste Schmunzeln, als ich den Beitrag gelesen habe. Im wesentlichen 1zu1 was ich damals beim Spielen mir dachte und ich glaube hier auch mal geschrieben hatte.

    Es hat vom Design her nette Ideen, sowohl bei den Pokemon als auch bei den Städten, Routen und Arenen und dadurch sehen einige Sachen schon "hübsch" aus. Aber gerade die "Open World Areale" zeigen dann, dass man mehr wollte als man technisch als Entwickler wirklich umsetzen kann und ja auch die Routen fand ich damals irgendwie viel zu kurz und zu wenig "Labyrinth artig". In den ersten Pokemon Generationen waren Routen und Höhlen teilweise echt verwirrend beim ersten Mal durchspielen. Bei Schwert und Schild gabs quasi nie einen anderen Weg, den man laufen konnte... das war schon echt ernüchternd. Und auch die Story ist so unglaublich untypisch für Pokemon, weil es sich anfühlte, als passieren die Story-relevanten und interessanteren Dinge gerade abseits von deinem "Pfad".

    Leider sind Legenden Arceus und Karmesin und Purpur technisch noch mehr ein Downgrade, da man dort ja noch mehr auf Open World Areale setzte und diese nicht technisch umsetzen konnte bzw. bei K & P nicht wusste, wie man diese Areale und Welt füllen und Leben einhauchen kann. Legenden Arceus machte immerhin spaß, weils beim "Spieldesign" eben von der typischen Pokemon Formel abwich und dadurch einen gewissen neuen Anreiz erzeugt und auch die Story war nett.

  20. #2779
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Da waren schon ein paar echt hässliche Pokemon dabei und im Vergleich zu Sonne & Mond war's ein Rückschritt. Die Starter-Pokemon, gerade die Baseformen, fand ich auch abnormal ideenlos. Aber alles in allem würde ich's nicht als schlechten Roster bezeichnen

    Ansonsten aber stimme ich mit vielem überein. Ich hatte das damals ja auch in kleinen Blogs dokumentiert. In Schwert & Schild gibt es keine wirklichen Dungeons mehr. Ich denke, es müsste für Sturmgeweihter ein richtiger Schockmoment gewesen sein, das erste Mal eine Höhle zu betreten und in gefühlt fünf Sekunden wieder draußen zu sein. Die Story ist total passiv und man schaut nur zu. Ein Trend, der in Scarlet & Violet sogar noch erweitert würde: Vieles ist nicht interagierbar. Auch wenn man hier noch Häuser betreten konnte, hatten sie sich kaum unterschieden. Die Wild Area war der langweiligste Schrott auf Erden

    Joah, ich hab nicht viel Positives für die Spiele übrig

  21. #2780
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt auch mit Schwert angefangen und ich muss sagen, dass es nach der anfänglich großen Euphorie bei mir stark nachgelassen hat. Grafisch kann die Switch sehr viel mehr, aber das Spiel gefällt mir auch sonst nicht wirklich gut.

    Die Routen sind irre kurz und es sind sehr wenige vorhanden. Einige sind zwar wirklich schön gestaltet, insgesamt sind sie aber doch sehr langweilig. Dadurch wurde irgendwann auch dir Muse geringer, alles abzusuchen. Häufig gab es auch relativ wenig tolles zu entdecken.

    Die Arenen sind ganz cool gemacht, aber die Arenakämpfe an sich sind auch nicht so pralle. Das letzte Pokemon macht die absolut lächerlich aussehende Gigadynamaximierung, die man abwartet, mit der eigenen kontert, fertig. Wirklich wahnsinnig uninspiriert.

    Apropos uninspiriert... Die neuen Pokemon sehen teilweise wirklich extrem lächerlich aus. Das tut echt verdammt weh. Kein Vergleich zu den vorherigen Versionen... Alleine die Entwicklungen der Starterpokemon finde ich katastrophal.

    Das ist echt schade, da ich eigentlich großer Pokemon Fan bin. So spiele ich eigentlich nur noch meiner Tochter wegen, die es mit 6 Jahren natürlich alles feiert...
    Zunächst mal die Frage , wer ist wir ?!?

    und ansonsten geht das Design der neuen Pokémon schon seit der 5. Gen ins lächerliche.

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