Seite 95 von 185 ErsteErste ... 7585949596105115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 3692
  1. #1881
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Nintendo Switch - Stammtisch

    GameStop Mitarbeiter hatte mir gesagt, dass die Vorgaben von Sonyden u. Co kriegen.
    Er hatte mir auch Entsprechendes gezeigt..

    Aber damit können die die gesetzliche Gewährleistung nicht außer Kraft setzen?!

    Rufe Montag die Zentrale von GameStop an und Nintendo.

  2. Anzeige

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1882
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Ich mache sowas nur noch direkt beim Hersteller. Händler ist immer unnötiges Hickhack. Der Nintendo-Kundenservice ist sehr nett und kooperativ. Da kannst du auch direkt fragen, wegen dem Erhalt der Speicherdaten.

  4. #1883
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Ich mache sowas nur noch direkt beim Hersteller. Händler ist immer unnötiges Hickhack. Der Nintendo-Kundenservice ist sehr nett und kooperativ. Da kannst du auch direkt fragen, wegen dem Erhalt der Speicherdaten.
    Daher muss ich mich noch bis Montag gedulden.
    Zur Not fange ich von vorne an, Zelda war wenig Spielzeit..
    Mario Kart 8 Deluxe war alles durch, fehlten nur noch ein paar Cups auf Triple Star.

    Aber schon verwunderlich..
    Neulich das Firmware Update aufgespielt und nun geht sie nicht mehr..

  5. #1884
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nintendo Switch - Stammtisch

    It's not a bug, it's a feature.

  6. #1885
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Aber damit können die die gesetzliche Gewährleistung nicht außer Kraft setzen?!
    Die halten sich damit ja an die Gesetzes Lage. Der Händler und Hersteller hat das Recht den Defekt zu reparieren. Du als Kunde hast halt das Recht dich an den Händler zu wenden wo du es gekauft hast. Dieser ist dann für alles weitere zuständig (bei Amazon hättest direkt ein neues Gerät zugesandt bekommen) und wird es halt zum Hersteller einschicken. Du kannst es sicher auch selbst zu Nintendo schicken. Geht vielleicht ein oder zwei Tage schneller, musst aber halt selber die Porto Kosten tragen.

  7. #1886
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Die halten sich damit ja an die Gesetzes Lage. Der Händler und Hersteller hat das Recht den Defekt zu reparieren. Du als Kunde hast halt das Recht dich an den Händler zu wenden wo du es gekauft hast. Dieser ist dann für alles weitere zuständig (bei Amazon hättest direkt ein neues Gerät zugesandt bekommen) und wird es halt zum Hersteller einschicken. Du kannst es sicher auch selbst zu Nintendo schicken. Geht vielleicht ein oder zwei Tage schneller, musst aber halt selber die Porto Kosten tragen.
    Und mit hat der Mitarbeiter versucht zu sagen, dass ich es selbst einschicken muss und nicht der Händler.

    Kläre, wenn es klappt, alles am Montag...

  8. #1887
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Und mit hat der Mitarbeiter versucht zu sagen, dass ich es selbst einschicken muss und nicht der Händler.

    Kläre, wenn es klappt, alles am Montag...
    Wenn du dich über den Händler hinweg setzt, um Nintendo mit der Garantie zu kriegen, dann musst du es halt selbst einschicken. Wenn du die Gewährleistung in Anspruch nimmst, dann muss der Händler sich um die Reparatur kümmern und dementsprechend das Gerät einschicken.

  9. #1888
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn du dich über den Händler hinweg setzt, um Nintendo mit der Garantie zu kriegen, dann musst du es halt selbst einschicken. Wenn du die Gewährleistung in Anspruch nimmst, dann muss der Händler sich um die Reparatur kümmern und dementsprechend das Gerät einschicken.
    Ich war hingegangen um die bestehende Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, aber was gesagt wurde, siehe oben. (Ich soll mich selbst an Nintendo wenden ..)

  10. #1889
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Du kannst es sicher auch selbst zu Nintendo schicken. Geht vielleicht ein oder zwei Tage schneller, musst aber halt selber die Porto Kosten tragen.
    Ich hatte mal ein Problem (weiß nicht mehr mit was), da hat mir der Kundenservice die Versandkosten gezahlt (konnte ein Versandetikett ausdrucken). Weiß nicht ob das noch immer so ist.

  11. #1890
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Ich war hingegangen um die bestehende Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, aber was gesagt wurde, siehe oben. (Ich soll mich selbst an Nintendo wenden ..)
    Ah okay, dachte der Mitarbeiter von Nintendo hatte das gesagt.

    Wenn der Händler sagt, du musst es selbst einschicken, würde ich darauf hinweisen, dass er dein Vertragspartner ist und nicht Nintendo. Daher ist der Händler auch in der Gewährleistungspflicht.
    Sollte der Händler dennoch diese gesetzlich ziemlich eindeutig geregelte Pflicht verweigern, würde ich mit der Verbraucherzentrale drohen und mich notfalls auch tatsächlich an diese wenden.

  12. #1891
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Ich halte euch auf dem Laufenden, was die Zentrale von GameStop sogar dazu sagt, dass die innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht eigene Regelungen haben..

  13. #1892
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Ich halte euch auf dem Laufenden, was die Zentrale von GameStop sogar dazu sagt, dass die innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht eigene Regelungen haben..
    Ich kann dir diesbezüglich nur ein Tip geben.

    Kauf nicht mehr bei Gamestop

  14. #1893
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Ich kann dir diesbezüglich nur ein Tip geben.

    Kauf nicht mehr bei Gamestop
    Hatte ne Aktion genutzt, weswegen ich für meine Spiele doppelten Wert bekommen habe. (Und Privatverkauf hätte wesentlich weniger gebracht)

  15. #1894
    Banx

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    It's not a bug, it's a feature.
    Ach komm.... das ist nicht Microsoft!

  16. #1895
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ach komm.... das ist nicht Microsoft!
    Wäre es das, würde es ja funktionieren. xD

  17. #1896
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wäre es das, würde es ja funktionieren. xD
    Hmm dieser feingeistige Humor gepaart mit bewusster Provokation - die großen Satiriker unserer Zeit wären Stolz auf dich.

  18. #1897
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Nintendo Support soeben angerufen.
    Mega freundlicher Mitarbeiter, der mir alles erklärt hat, wie ich nun vorgehen kann, um die Konsole (inkl. Netzteil u. Docking-Station) einzuschicken.

    Versicherter Versand auf eigene Kosten, wird aber im Anschluss von Nintendo erstattet.


    Beim GameStop Support geht seit 9Uhr keiner dran - also deren Erreichbarkeit ist echt seit Monaten/Jahren miserabl'.

    Mal schauen, wann ich dort jemanden ans Telefon bekomme..

  19. #1898
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich selbst brauche garkeine anderen Features. Außer ein Chat vllt.
    Telen tu ich über Skype.

    Wer natürlich sowas bei einer Konsole "braucht/möchte" ist da im Moment ziemlich angeschmiert.
    Ich bin aber zufrieden ohne den schnickschnack.^^
    Die Möglichkeit zu kommunizieren ist kein Schnickschnack
    Ich nutze auch Discord für Voice Kommunikation, aber es wäre schon toll wenn alles über die Konsole laufen würde.
    Zumindestens etwas Kommunikation wäre toll. Ich hatte hier im Thread irgendwann schon mal erwähnt: Mich haben ein paar randoms geaddet wahrscheinlich weil sie mich in den Tetris Rankings gesehen haben und mit mir zocken wollen. Gibt über die Switch aber keine Möglichkeit zu kommunizieren bzw. einen Termin zum zocken zu vereinbaren. 2 haben meinen Nicknamen dann gegoogled und sind dann so auf mich gestoßen aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

  20. #1899
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Nintendo Support soeben angerufen.
    Mega freundlicher Mitarbeiter, der mir alles erklärt hat, wie ich nun vorgehen kann, um die Konsole (inkl. Netzteil u. Docking-Station) einzuschicken.

    Versicherter Versand auf eigene Kosten, wird aber im Anschluss von Nintendo erstattet.


    Beim GameStop Support geht seit 9Uhr keiner dran - also deren Erreichbarkeit ist echt seit Monaten/Jahren miserabl'.

    Mal schauen, wann ich dort jemanden ans Telefon bekomme..
    Das hört sich doch schon mal gut an von Nintendo
    Ich musste mein Tolino auch einschicken und das warten kommt mir so lange vor, ich vermisse es q.q

    Hast du Gamestop nun erreicht oder hast du nicht mehr probiert?

  21. #1900
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    Nintendo Switch - Stammtisch

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch schon mal gut an von Nintendo
    Ich musste mein Tolino auch einschicken und das warten kommt mir so lange vor, ich vermisse es q.q

    Hast du Gamestop nun erreicht oder hast du nicht mehr probiert?
    Ich habe den GameStop Support kein einziges Mal erreicht.
    Ein Mitarbeiter hatte mir freundlicherweise eine Nachricht geschickt, dass die Hersteller wohl diese Vorgehensweise angegeben haben, da so die Abwicklung insgesamt schneller von der Bühne gehen würde.
    (Sonst muss Nintendo Rücksprache mit dem Händler halten und diese mit mir, was den ganzen Prozess etwas in die Länge ziehen würde.)

    Verstehe trotzdem nicht, was an einer gesetzlichen Gewährleistung nicht zu verstehen ist.

    Naja - Morgen geht die Konsole an Nintendo.
    Werde berichten wie lange es insgesamt dauert.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

forumla.de final fantasy nx

nintendo switch surround problem

Switch Stammtisch

nintendo switch kein dolby digitalKann Nintendo switch surround soundnintendo switch dolby 5.1nintendo switch 5.1 tin aus usbswitch 5.1. sourrund soundnintendo switch ladesymbol kommt nicht nintendo switch klinke brummensurround sound nintendo switchnintendo switch dtsnintendo switch kein surround soundnintendo switch 5.1 sound anschluesennintendo switch ladesymbolNintendo switch Dolby